Zum Inhalt springen

Begleithund (BH)

Alles rund um BH... Prüfungen, Kurse, Trainings, Fragen usw.

67 Themen1'421 BeiträgeSeite 2 von 4

Mir fehlt die Motivation Hallo Zusammen Ich habe ja ein Jahr lang Familienhund mit Meilo gemacht und seit einem Jahr nun ins BH gewechselt. Zu Beginn war ich total bei der Sache. Es machte mir Spass und ich hatte fest vor…Meily17Antworten4'106AufrufeLetzter Beitrag
Frau D.‘s Ausbildung mit Ixy Ich möchte gerne an dieser Stelle berichten, was ich mit Ixy so anstelle, um mich zu trainieren, sie halbwegs ordentlich auszubilden. Ich hoffe, ich komme dazu, hier hin und wieder von meinem…Frau_D.159Antworten15'142AufrufeLetzter Beitrag
Bonnys Weg im BH-Aufbau Hallihallo Ich habe mit Bonny letzen Monat mit dem Aufbau BH1 begonnen Gerne würde ich hin und wieder hier etwas berichten, jammern, mich freuen;) Vielleicht liest ja der/die Eine oder Andere gerne…merenwen14Antworten1'409AufrufeLetzter Beitrag
COeindrehen in fussposition hallo zusammen:D ich habe einen 5 monatigen aussie welpen und möchte eines tages bh und agility mit ihm machen.m wir arbeiten an diversen bh übungen und er kann schon unheimlich viel. deshalb möchte…cooper13Antworten1'984AufrufeLetzter Beitrag
Körperkontakt bei Übungen Hallo zusammen Es hat zwar (noch) nicht spezifisch mit BH zu tun, da ich aber bald einmal damit beginnen möchte, habe ich mich hier durch die diversen Threads gelesen und unter anderem mit dem Aufbau…lorileu17Antworten1'716AufrufeLetzter Beitrag
Neue PO88 Bin mir grad den Entwurf der neuen PO am ansehen... ändert sich einiges:S Wens interessiert: http://www.tkgs.ch/cms/files/Aktuell/2012/DKGS/NPO/NPO-BH.pdf (könnte auch noch Änderungen geben, aber…ahkuna14Antworten2'127AufrufeLetzter Beitrag
LUAGWK Aargauermeisterschaft War jemand von euch auch am AGWK?Luna20059Antworten1'213AufrufeLetzter Beitrag
Wie richtig anmelden? Hallihallo Meine erste BH-Prüfung steht vor der Tür.... und wir haben heute diskutiert... wie melde ich mich richtig beim Richter an. Sag ich Vor- und Nachnamen UND der Name des Hundes? Oder ohne…nadja7027Antworten2'313AufrufeLetzter Beitrag
MAApportieren, "Hebe", Komme einfach nicht weiter Hallo zusammen. Ich bin etwas am verzweifeln. Bin nun schon ewig am üben, aber mit meinem Border klappt es einfach nicht. Sie geht wunderbar ins Fuss, wartet, geht zielstrebig zum Apportiergegenstand…Maria11Antworten2'761AufrufeLetzter Beitrag
Begleithund II Startete heute mit dem Russenkind das erste Mal in in der Begleithund Zwo und wer im Sport ist weiß, erste Starts in einer neuen Prüfungsstufe sind immer etwas fies mit einem jungen Hund. Sacha hat…ylaika24Antworten2'543AufrufeLetzter Beitrag
Wintertraining gesucht Uno und Ich haben in unserer Hundeschule jetzt Winterpause bis im März. Daher suchen wir eine Alternative für ein wöchentliches Training entweder in BH oder evtl. auch Agility Aufbau. Sollte…Unolino1Antworten731AufrufeLetzter Beitrag
CHAusschreibungen BH-Prüfungen Wo finde ich Ausschreibungen zu BH-Prüfungen? Vielen Dank.Charmant9Antworten1'048AufrufeLetzter Beitrag
Begleithund in welcher Hundeschule? Liebe Hundefreunde Kann mir jemand eine Hundeschule nähe Stadt Zürich empfehlen, die eine coole Begleithunde Gruppe haben? Ich möchte anfangen damit und auch die Prüfungen machen. Arbeite sehr…anakin0Antworten778AufrufeLetzter Beitrag
Gerades Vorsitzen beim Apportieren Hallo Allerseits Hab jetzt die Threads durchsucht, aber auf mein 'Problem' keine passende Antwort gefunden... Folgendes: Kisha apportiert wunderbar, viel Trieb zum Holz und freudiges, zügiges retour…nadja708Antworten934AufrufeLetzter Beitrag
Voran!?! Hoi Zäme Mein Süsser und ich sind mitten im Aufbau BH2. Das Meiste klappt schon ziemlich gut. Nur mit dem Voran haben wir (oder besser gesagt ich) wahnsinnige Mühe. Stecke ich den Teller mit Wurst…Kojote22Antworten2'197AufrufeLetzter Beitrag
Fußarbeit & Beinchen werfen hej liebe Leute, Ich trainier mit meiner Zweijährigen jetzt auf BgH-II zu und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit ihr, sie läuft sehr sehr sauber, wunderbar aufmerksam mit Blick zu mir, haben vllt…ylaika10Antworten1'237AufrufeLetzter Beitrag
Wo bekomme ich das SKG-Prüfungsbüchlein? Kann mir jemand sagen woher ich diese braunen SKG-Prüfungsbüchlein für die BH's bekomme? Auf der Homepage der SKG habe ich ncihts dergleichen gefunden.Bebbina5Antworten986AufrufeLetzter Beitrag
Wann habt Ihr mit Hundesport begonnen? Hallo zusammen! Wow, ihr und eure Hunde habts ja voll drauf!! Bin begeistert und hoffe ich krieg das auch mal so gut hin! Naja, mein Welpe muss erst noch geboren werden, dann muss ich noch…kelpie12Antworten1'532AufrufeLetzter Beitrag
SIFussarbeit: schnelles Sitz in die Grundposition - Ideen gesucht Also ich möchte mal wissen, wie ihr das aufgebaut habt. Vielleicht hat ja jemand kreative Tipps für unser "Problem". Mit der Fussarbeit von Milo bin ich grundsätzlich mehr als zufrieden, bis auf…Silvi7Antworten1'108AufrufeLetzter Beitrag
Begleithund - Vorsitzen und Apportteil halten Ich übe mit meiner Hündin seit einigen Monaten das Apportieren. Sie hat sich früher geweigert - ausserhalb von ihren schwachen 5 Minuten - Dinge ins Maul zu nehmen und rumzutragen. Nun haben wir das…Tagtraum13Antworten1'216AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?