Wie richtig anmelden?

Aufregend :D Mann war ich nervös!

Wir haben mit 251 bestanden. Gemein ist, dass mein Hundi eine sensationelle Fährte hinlegte aber dann den Gegenstand nicht verwiesen hat. Sie hat zwar beim Holz gestoppt, ist kurz in die Knie und ist einfach wieder aufgestanden :ugly: Keine Ahnung was da los war. Vermutlich war es ihr zu kalt sich hinzulegen bei -2,5 Grad und Frost :ugly: 20 Punkte weg und der Kommentar vom Richter: schade, wären 100 gewesen war auch super!! :rolleyes:

Tja, und der zweite grosse Patzer bei der Unterordnung. Ich Dödl hab bei der Freifolge doch glatt den letzten Schenkel vergessen. Ich stand da in der Pampa und hab mich 1. gewundert, wieso ich falsch steh und 2. wieso die alle so komisch gucken :idontknow: Ohne diese zwei groben Fehler hätten wir eine schöne Prüfung hingelegt. Aber passiert ist passiert:

Trotzdem freu ich mich riesig, dass wir bestanden haben! Wir werden wohl noch die eine oder andere BH1 laufen, einfach um Routine zu bekommen. Die BH2 liegt noch in weiter Ferne, wir starten erst mit dem Aufbau vom Sachenrevier...

 
:thumbsup: gratuliere

Ist Deine Hündin beim Gegenstand denn danach weitergelaufen? Denn sie können ja auch im stehen verweisen und beim Anmelden sagt man ja nicht, wie sie verweisen, sondern nur, ob sie verweisen oder bringen.
Also wenn sie stehen geblieben ist, hät ich einfach gesagt, dass sie so verweise ;) dann hät es evt Abzug gegeben, wegen dem in die Knie gehen aber nicht gleich nicht verweisen. (ausser sie ist weiter gelaufen)
 
DANKE!
Sie ist wieder hoch und hat angefangen, um den Gegenstand zu kreisen. Es war offensichtlich, dass sie erst ins Platz wollte :evil: Als sie sich duckte zum Hinlegen hätte ich das Kommando 'Platz' geben sollen, aber mit dem Richter im Genick und der Nervosität hatte ich nicht den Nerv dazu. Wäre besser gewesen mit weniger Abzug!

 
Gratuliere!

Bezüglich Anmelden, beim THS sagt man nur

>Name> mit >NameHund< meldet sich zur Unterordnung an.

In meinem ersten Verein wars noch etwas strenger, da sagte man

Hundeführerin >Nachname> >Vorname> mit >Rasse des Hundes> >Geschlecht des Hundes> vom >Name des Vereins> meldet sich zur >Prüfungsstufe> an.

Das hieße dann nun "Hundeführerin F..... Julia mit Yakutian Laika Hündin Altyn Tumar Miat Sacha vom ÖGV Leonding meldet sich zur BgH-II an.

etwas arg.

 
Ja, wenn sie nicht stehenbleibt nützt die kleine Notlüge nichts :lalala:

Das nächste Mal geht sie bestimmt runter, oder Du weisst wie reagieren. ;)

Danjo hat mir bei der letzten BH3 Prüfung alle Gegenstände überloffen, was er noch nie in seinem Leben tat, Ich war bei den ersten 2 so baff, dass ich gar nicht reagierte, beim 3. gab ich ihm dann ein Zupf und er ging runter. Den Zupf war natürlich bemerkt worden, aber der Kommentar vom Richter war: Ich hät ihm den Zupf schon bei den ersten beiden Gegenständen geben sollen, hätte weniger Abzüge gegeben.
Ja nu, man lernt nie aus ;)

 
Hut ab vor jedem, der BH3 läuft!!! Ist eine top Leistung, die Ihr da bringt!!! :thumbsup:

 
Das schafft Ihr auch! Dran bleiben und den Spass dazu behalten und dann funzt das :thumbsup: