Zum Inhalt springen

Offizielles Hundi-Treffen

565 Antworten17'540 AufrufeGestartet von Matti ·

ted
Es sollte ja eh ein SCHNEE Treffen werden.

Niina, wir können auch gleich das nächste Treffen planen am besten gleich fix auf der schneereichen Frutt. Dann brauchts nur noch ne Abstimmung für ein passendes Datum.

Frau Fraser
TEd: wo ist denn Frutt????

sighthound
iris, sunny sieht man den rotti nicht an. es wird niemand kommen und dich fragen was da drin ist. sie ist 13 jahre alt...die mutter ist ein border und der vater unbekannt...voilà... auf der allmend laufen zb. dobermanns rum und zwar frei. und der dobi ist auf der rasseliste... weiss auch nicht wie das geht...

Matti
Jup, aber wollen wir nicht erst das nächste Treffen verstreichen lassen, bevor wir das nächste planen? So der Klarheit halber... :)

ted
Kanton Obwalden, Melchsee frutt

http://www.melchsee-frutt.ch/de/page.cfm/Home

baliginaroxy
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Könnten wir bitte bei diesem Hundetreffen bleiben und das nächste mal auf der Seite lassen. Es verwirrt nähmlich sehr... Danke

Im Kanton Aargau sind alle Hunde erlaubt...

Und zur Info: Gina ist bei mir NIE an der Leine im Wald... Weil: Sie nicht jagen darf und das auch weiss, ich sie JEDERZEIT abrufen kann, und, auch wenn es einige gibt die das nicht glaube wollen, es auch wirklich stimmt...

Finde es gut, dass Du es erwähnt hast Conny... Wenn ich ehrlich bin, finde ich das auch nicht so toll...
Pixel-Paws
Original von Niina mit Matti

Pixel-Paws: Ich würde sonst gerne mit dir mitfahren mit Matti, dann könnten wir uns die Kosten teilen. Käme mir wahrscheinlich immer noch billiger wie wenn ich mit dem Zug fahre. Wäre das eine Idee?
das wär eine tolle idee! =) oki, also ich bin wieder auf der liste.

Matti
Rebecca: Kann ich dich demfall fix einschreiben? Auch wenns um 13.00 Uhr stattfindet?

Das nächste Treffen wird dann erst geplant, wenn dieses hier vorbei ist! Keine Verwirrung hier, war glaube ich schon verwirrend genug bis jetzt ;) .

sighthound
marija, was findest du nicht so toll?

nun, auf der allmend müsstest du deine hündin im wald an die leine nehmen. ist nur ein kurzes stück, ein wirklich kurzes. im ganzen kanton thurgau ist im wald leinenpflicht. es spielt keine rolle ob dein hund jagt oder nicht. wirst du erwischt (und die gefahr ist gross) wirst du gebüsst und zwar nicht zu knapp und es fällt auf alle HH zurück...also bitte alle dran halten sonst lassen wir es lieber, denn ICH bin oft dort und mich kennt man...zwei weisse barsois fallen nun mal auf...

Nüdeli
Huii isch ja lang gangä bes ech das thema au mol gse han!

Cathilein chunsch au fräse mer zäme of frauefeld?

sighthound
nüdeli, das wär super, dann seh ich noch andere sorten von "glismete hünd"... :D

Guest
muss noch überlegen, bin in Fräschels am Agi Meeting angemeldet...ehrlich gesagt, macht mich Frauenfeld nicht so an... 8o
und Schnee, hat es da auch mal Schnee...?

sighthound
bis vor kurzem hatte es welchen...

Pixel-Paws
@niina
ich geb morgen bescheid, ich wills lieber genau wissen bevor ich devinitiv zusag.

baliginaroxy
Ich finde es nicht so toll, in einer Gegend oder einen Kanton spazieren zu gehen, wo Hunde nicht wirklich willkommen sind und dann noch Leinenpflicht besteht. Und auch, dass es ein Kanton ist, wo gewisse Rassen verboten sind.
Wir haben solche Rassen im Forum vertreten und die können dann einfach nicht ans Treffen kommen. Finde ich persönlich schade...

Und meine Gina (als Jagdhundmix) würde schon jagen. Aber da wir ein geschultes Team sind, haben wir das im Griff. Darum nehme ich sie im Wald nie an die Leine. Sie IST jederzeit und bei jedem Tier abrufbar... Ich bin mir nicht 100 % sicher, ob das nicht evtl. auch Spannungen und so geben könnte, wenn da 20 bis 30 Hunde angeleint nebeneinander her laufen müssen. Könnte noch problematisch werden...

Finde gerade wir als HUNDEFORUM sollten solche Kantone nicht noch unterstützen...
Das ist halt einfach meine Meinung.

Guest
jep, so sehe ich das auch...

sighthound
es war eine abstimmung...

ich lebe in diesem kanton... und andere hier drinnen auch...das hat nichts mit unterstützen zu tun... und die allmend bietet nun mal viel platz...und wir müssen nicht zwingend durch das wäldchen wo leinenzwang herrscht. wir können auch am thurufer bleiben, dann müssen wir irgendwann einfach wieder umkehren...

und ich glaube, an den meisten orten ist im wald leinenpflicht... aber das wäre jetzt ein anderes thema...

niina, ich find das grad etwas schwierig... 8o

jessy
Ich verstehe nicht, warum hier so ein Drama herrscht. Es wurde ja klar abgestimmt, dass es dort sein soll. Und es ist auch kein Thema, die Hunde mal 5min an der Leine zu führen. Wer das unter 20Hunden nicht kann, weiss ich ja auch nicht. Ich denke, alle hier haben ihre Hunde relativ unter Kontrolle, da kann man auch mal ohne Gespiel nebeneinander gehen.

Idesiree
Original von baliginaroxy

Ich finde es nicht so toll, in einer Gegend oder einen Kanton spazieren zu gehen, wo Hunde nicht wirklich willkommen sind und dann noch Leinenpflicht besteht. Und auch, dass es ein Kanton ist, wo gewisse Rassen verboten sind.

Wir haben solche Rassen im Forum vertreten und die können dann einfach nicht ans Treffen kommen. Finde ich persönlich schade...

Und meine Gina (als Jagdhundmix) würde schon jagen. Aber da wir ein geschultes Team sind, haben wir das im Griff. Darum nehme ich sie im Wald nie an die Leine. Sie IST jederzeit und bei jedem Tier abrufbar... Ich bin mir nicht 100 % sicher, ob das nicht evtl. auch Spannungen und so geben könnte, wenn da 20 bis 30 Hunde angeleint nebeneinander her laufen müssen. Könnte noch problematisch werden...

Finde gerade wir als HUNDEFORUM sollten solche Kantone nicht noch unterstützen...

Das ist halt einfach meine Meinung.
das mit den Listenhunden kann ich noch verstehen wenn da wer nicht mitkommen kann der gerne würde und das schade findet.

was ich nicht verstehen kann ist die Ansicht; mein Hund gehorcht und ich nehm ihn nicht an die Leine; sorry, meine Borderhündin gehorcht und ist sicher abrufbar, trotzdem nehme ich sie an so einem Ort an die Leine, einfach nur um guten Willen zu signalisieren.

Das hat doch auch viel Vorbeugendes um immer mehr Leinenzwängen aus dem Weg zu gehen.

Dieses Waldstück ist ganz kurz, bin heute mit Conny da Laufen gegangen. Es ist sicher möglich die Hunde kurz an der Leine zu führen ohne das da Spannungen auftreten sollen ;)

Man muss sich ja nicht noch Probleme machen wo keine sind...

Matti
Marija, du hast Recht. Ich habe das nicht bedacht und es wurde so abgestimmt. Deshalb ist es nun so, das wird aber sicher das letzte Mal so sein! Das ist jetzt halt eine kleine Pleite und daraus wird gelernt.
Die, die ans Treffen kommen (können/wollen), nehmen ihre Hunde aber bitte beim kleinen Waldstückchen an die Leine!!! Danach, können sie ja wieder frei sein, es geht nur ums Waldstück, das wirklich nicht sooo gross ist. Matti wird sowieso viel an der Schlepp sein, da es auf der Allmend Pferde hat und das für uns auch nicht sooo Ideal ist. Das nächste Treffen wird dafür dann wieder gut, ich weiss jetzt, was ich zuerst abklären und bedenken muss.

Seite 9 von 29 · 566 Beiträge in diesem Thema