Zum Inhalt springen

Offizielles Hundi-Treffen

565 Antworten17'540 AufrufeGestartet von Matti ·

Matti
Hähä, habs grad gemerkt und korrigiert mit der Allmend :rolleyes:
Keine Ahnung, hab gedacht ich hab das hier mal irgendwo gelesen, darum wollte ich nochmal nachfragen.

Ehm ja, Region Sirnach oder Allmend Frauenfeld? Region Sirnach wurde nach der Abstimmung ja nicht sooo gut aufgenommen...

Billabong
Ich hab nun grad auf der homepage gelesen auf der allmend sei leinenzwang! was stimmt denn jetzt?!

sighthound
auf welcher HP?

ah so, alles klar... die ist neu. da wollen welche ein fahrverbot und totalen leinenzwang etc. durchbringen. kollegen waren sogar beim stadtrat. es ist so, dass sie es im moment nicht offiziell erlauben, aber noch beide augen zudrücken...es hat ja soviele hündeler dort. wir können also getrost dort noch laufen gehen. hoffe, es bleibt so.

Shorty
hallöchen warum nicht in niederhasli keine autos es hat bächlein wiese wald und die hundis können rennen sharon und marija kennnen es auch ist supi dort.

Jade
Original von rockolaelephant

hallöchen warum nicht in niederhasli keine autos es hat bächlein wiese wald und die hundis können rennen sharon und marija kennnen es auch ist supi dort.
Kannst es ja nächstes mal als Vorschlag bringen ;)

Luna
Ja aber es hat dort kein Schnee... Sonst ist es sehr schön. Hat es denn in Sirnach oder wo das genau ist überhaupt schnee?

Jetzt haben wir doch dort in der Gegend abgestimmt, also denke ich sollten wir schon dort in der Nähe gehen. Weil es haben die meisten Leute datum und Ort wahrscheinlich gleich abgestimmt und wenn wir jetzt den Ort völlig wechseln kommen dann vielleicht doch nicht alle die sich angemeldet haben.

sighthound
hier hat es kaum noch schnee und sirnach ist noch etwas tiefer als balti.

Luna
Ah ok. Also von dem her kommt es in demfall nicht drauf an.

sighthound
ne, wirklich nicht...

Matti
Ja was jetzt? Kenn mich in der Region gar nicht aus! Ägerisee in der Nähe von Sirnach oder Allmend Frauenfeld?

sighthound
ich wäre für allmend frauenfeld. denke nicht, dass ich nach sirnach kommen würde... ;)

Matti
IST DIE ALLMEND FRAUENFELD FÜR ALLE OK?

Angemeldet bis jetzt:

- Niina mit Geburikind Matti

- Sabine mit Fluk

- Fabienne mit Jade

- Sharon mit Luna

- Mareike mit 2 Beagles

- Marija mit Gina und Roxy

- Beat mit Chris

- Rolli mit Diuk

- evt. Silvie mit Gareth & Nacho

- evt. Conny mit Nastassja, Dawn & Jendayi

- evt. Nelly mit Shorty

- evt. Niki mit Jaro und Elvis

Stimmt da alles?

Matti
Conny: Gibt es dort in der Nähe die Möglichkeit "eis go ds zieh"?

sighthound
ja, gibt es. im "hotel domicil" hat es ein restaurant, das früher am sonntag nur die bar geöffnet hat...weil dort die leute teilweise mit deutschen doggen an die bar gekommen sind...und das nicht wirklich gut ankam... ist jetzt das restaurant sonntags auch geöffnet...
man kann diejenigen hunde, die nicht im auto bleiben können, auch mit reinnehmen.
ob man besser reservieren müsste, weiss ich jetzt nicht. sicher ist es so, dass nicht alle hunde reinkönnen. wer die hunde also im auto belassen kann, sollte dies tun. meine drei würden sicher im auto bleiben.
das auto kann dort parkiert werden (während des spaziergangs müsste es woanders geparkt werden).

Matti
Ich bin dafür, dass man reserviert. Aber dafür müssen wir noch ein bisschen warten um abschätzen zu können, wer dann auch wirklich kommt.

baliginaroxy
Bleibt es nun bei der Allmend?? ;)
Bin auch dabei. Weiss zwar nicht wie weit von Würenlos dass es weg ist. Aber ich bin dabei...

Matti
Es bleibt bei der Allmend! Ist auch Windhundtauglich und auf Fotos siehts sehr schön aus. Ein Restaurant hats in der Nähe auch, somit müssen wir jetzt nur noch hoffen, dass es Schnee hat :) .

sighthound
habe einfach eine bitte: momentan werden auf der allmend beide augen zugedrückt, was leinenzwang angeht. das könnte sich in naher zeit ändern (siehe HP der allmend frauenfeld). wir HH können wenig dagegen tun, aber einiges dafür, dass es nicht soweit kommt: kot ist eh kein thema, den nehmen wir ja alle zusammen.... falls wir durchs wäldchen gehen um auf die andere seite zu kommen, bitte ich ALLE hunde anzuleinen im wald. erstens hat es dort wild und zweitens ist es verboten ohne leine dort lang zu gehen. die jäger haben nichts dagegen, dass wir auf der allmend ohne leine laufen gehen, im gegensatz zu vielen andern. ich möchte es mit denen nicht verscherzen.

es hat dort auch reiter und die haben, im gegensatz zu uns, eine lobby... sorgen wir dafür, dass unsere hunde die in ruhe lassen (hast du gehört nastassja: kein austicker mehr!!).

robidogs hat es nur beim auto und ev. auf halber strecke, jenachdem wo wir lang gehen. vielleicht bleiben wir also die ersten paar minute auf der wiese bei den autos, damit sich die hunde versäubern können, so dass wir nicht alle stundenlang die säcklein mittragen müssen...

auf dem damm oben (wir wären unten am thurufer) hat es radfahrer und jogger... die wollen dort nicht gestört werden und die wären meistens sehr für einen leinenzwang...

DANKE !!!

Luna
Ist für mich auch ok. Und finde es gut dass du das ansprichst Conny. Ich denke schon, dass sich alles daran halten werden.

Pixel-Paws
hätt interesse zu kommen. wie/wo muss man sich anmelden? ich kann aber noch ned 100% zusagen, da ich immer mal schauen muss, wie das klappt mit dem auto. ist ja für uns recht weit. wie sieht es mit der uhrzeit aus?

Seite 7 von 29 · 566 Beiträge in diesem Thema