Zum Inhalt springen

Offizielles Hundi-Treffen

565 Antworten17'540 AufrufeGestartet von Matti ·

MattiThemenstart
So, ich hätte nochmal Lust auf ein Hundi-Treffen im Schnee!

Wichtig: KEINE Spielzeuge für die Hundis mitnehmen!!!

Es findet am 14. Februar 13.00 Uhr auf der Frauenfelder Allmend statt. Anschliessend um ca. 15.00 Uhr noch "eis go zieh" im "Domicil"

Wegbeschrieb von Conny: einfach frauenfeld ost, dann ist allmend angeschrieben und unten auf der allmend wo die strasse nur nach rechts oder links geht, musst du rechts...und dann fährst du diese lang bis du uns siehst...(parkplatz beim teich).

Teilnehmer:

- Niina mit Geburikind Matti

- Sabine mit Fluk

- Fabienne mit Jade

- Sharon mit Luna

- Mareike mit 2 Beagles

- Beat mit Chris

- Rolli mit Diuk

- Rebecca mit Kimena & Snoopy

- Conny und Markus mit Nastassja, Dawn & Jendayi

- Niki mit Jaro & Elvis

- Frank ohne Hunde

- Silvie mit Gareth & Nacho

- evt. Iris mit Soraya & Sunny

Jade
Kenne mich leider nur hier aus. Die Schweiz ist mir mehr oder weniger ein Rätsel was gute Wege betrifft. Aber das Toggenburg wäre mal so ne Option... Wildhaus, Nesslau usw. Müsste mich da aber mal über Wege schlau machen. dort oben ists wunderschön und es hat bestimmt noch im Februar Schnee. Ansonsten könnt man wieder den Gottschalkerberg nehmen

Matti
Ja, mir hat es dort sehr gut Gefallen. Könnte gut nochmal der Gottschalkenberg sein, aber auch andere Wege wären also sehr Willkommen!

chrisu
Vielleicht könnte man auch einmal in der Region Jura. Aargau oder Solothurn etwas unternehmen.
Ist ev. etwas problematisch betreffs Schnee.
Könnte mir aber in der Gegend Aarau, Saalhöhe, Geissfluh, Schafmatt gut ein Treffen vorstellen.
Mit Bahn und Bus gut zu erreichen und auch für die Berner nicht zu weit weg.

jessy
Wenn möglich irgendwo ohne zuviel Schneegestöber oder Nebel, sonst erkennen die Zuhausegebliebenen wieder so wenig von euerm Spass ;)

Guest
komm doch einfach auch mit caffy, den das Wetter ist das einzige, was man nicht planen kann =)

jessy
Ich werde dann mal wieder kommen, wenn ich Auto fahren darf. Bis dahin gedulde ich mich noch :)

ted
Um in den Schnee zu gelangen sollte man schon ein bisschen in die höhe... wie sieht es im Glarnerland hinten aus mit dem Schnee ? Oder Region Winterhur ?

jessy
Winterthur kannst du knicken, da müsst ihr mindestens ins Toggenburg rauf ;)
Wir sind hier glaub auf ca 400-500 müm

ted
Ja eh, nicht winterthur selber sondern welche Hügel das halt dort in der umgebung sind... kenn mich dort nicht so aus. Wäre aber sicher ne Idee da auch viele aus der Region sind....

pipolina
Ich fand den Gottschalkenberg auch schön, nur ist da bestimmt bei schönem Wetter mega-viel los auf dem Weg zwischen den beiden Gasthöfen, gibt es irgendeinen einsamen Geheimtip für eine Meute mit 20 Hunden wochenends im Schnee bei schönem Wettter, mit Freilauf-Garantie?

Guest
jep, in Obwalden hätte es genug davon, aber es ist für die meissten etwas weit 8o

andi+rudel
ähem..
wir haben auch noch schnee... wenn auch kümmerlicher rest.
ich brauch sowas nicht...
bitte bitte wieder sommer... :D

pipolina
Echt, Schnee in BL, wo denn? Ich find den Schnee mit den knackig kaltenTemperaturen schön, besser als der Regen und Matsch vom November...

andi+rudel
bäh...
es schneit hier wieder die ganze zeit... jetzt gerade.
fahr mal den hauenstein hoch.. dort mein ich.

Jade
Also in den Jura möcht ich nicht. Wäre mir viel zu weit. Aber solange die Fahrdauer 1 Stunde -1 1/2 beträgt ists ok

Billabong
Darf ich mal fragen wie ihr so ein treffen handhabt? lasst ihr die hunde einfach alle zusammen frei rumrennen? noch nie raufereien gehabt? Hm , denn ich müsste wohl einen meiner beiden hunde zuhause lassen , denn die spannen als rudel zu zweit extrem zusammen, und dann gibts meistens ärger wenn andere hunde dazukommen...

baliginaroxy
Ich war schon bei drei Treffen dabei und es hat noch nie Raufereien gegeben. Das ist das, was ich so super finde. Es ist einfach immer friedlich...
Es sind immer Hunde dabei, die locker sind im Rudel und kein Zusammenspannen... ;)
Du kennst Deine Hunde am besten... :)

Billabong
War auch schon mit mehreren Hunden unterwegs, aber da waren es nur etwa 5 stück, da hatte ich meine noch unter kontrolle. Weiss eben nicht wie sie reagieren wenn es 20 und mehr sind! Hab da etwas schiss. bräuchte wohl einfach noch jemanden der mitkommt und einen meiner hunde im Blick behält, so dass ich mich nur auf einen konzentrieren kann... oder schaut ihr einfach weg und lasst die hunde machen? Das ist wohl das beste . Ich hab halt immer angst um die anderen vorallem kleineren hunde... dass diese von meiner grossen unter die räder kommen... hm... mach mir den stress meistens selbst...

baliginaroxy
Das ist schon so, meistens macht man sich zu viele Sorgen.
Aber ich finde es trotzdem gut, dass Du vorsichtig bist. Man müsste es einfach mal ausprobieren. Lösungen gibts dann immer...

Seite 1 von 29 · 566 Beiträge in diesem Thema