Offizielles Hundi-Treffen
565 Antworten17'540 AufrufeGestartet von Matti ·
Udi
Sucht Euch doch ein paar Orte zur Auswahl aus und lasst dann die Leute via http://www.doodle.com/ entscheiden.
Matti
Billabong
Das würde mir auch gefallen Niina, aber leider viel zu weit für mich. Ich kenne mich leider nur hier in der umgebung Schaffhausen aus mit gemütlichen wegen, aber das ist ja für euch alle wohl zu weit.
Matti
Gib doch ein paar Vorschläge in deiner Region?!
Billabong
Ist schwierig! muss mir noch ein paar gedanken machen, kenne keinen ort wo man mit so vielen hunden in ruhe unterwegs sein kann, ohne dass ständig andere hunde anzutreffen, und mit beiz ect... mal gucken...
chrisu
Original von JadeOffenbar wurde etwas falsch verstanden.
@Andi
Spielzeug ist eh strengstens verboten. Sonst keut meine stundenlang auf einem Ball rum und kommt ihr einer zu nahe keift sie den an. Warum manSpielzeug mitnehmen sollte versteh ich eh nicht wenn es doch so viele Hunde zum spielen hat. Leckerlis hat fast jeder dabei aber da wird auch keine RUdelfütterung damit gemacht ;)
@Beat
2 Treffen gleichzeitig find ich sinnlos. Hat bis jetzt auch immer gut geklappt. Man kann schon mal ein Treffen in der Westschweiz machen. Dann muss man hald damit rechnen dass niemand aus der Ostschweiz kommen wird und umgekehrt
Ich meinte 2 Treffen an verschiedenen Orten. Aber natürlich nicht gleichzeitig.
ted
Also für mich spielt es nicht so ne Rolle ob ost, west, nord oder süd...da ich relativ Zentral wohne. Verstehe aber sehr gut und würde auch keine 2h fahrt in Kauf nehmen. 1-1.5h geht ja noch...
Wie gesagt, Aargau kann man vergessen, kein Schnee oder dann nur sehr wenig. Jura, BL oder Berner Alpen kenn ich mich zuwenig aus, Gstaad klingt intressant, Region Thurgau gibts auch schöne Berge...aber da müssten halt vorschläge von den Leuten kommen die dort wohnen.
Der Mittelpunkt der CH wäre die Aelggi Alp ob Sachseln... ;) :D
Wie gesagt, Aargau kann man vergessen, kein Schnee oder dann nur sehr wenig. Jura, BL oder Berner Alpen kenn ich mich zuwenig aus, Gstaad klingt intressant, Region Thurgau gibts auch schöne Berge...aber da müssten halt vorschläge von den Leuten kommen die dort wohnen.
baliginaroxy
Also ich kann leider keine Vorschläge bringen, wohne im Aargau :D :D
sighthound
ich fahre schon 1.5 stunden, wenns eine sehr schöne region ist auch 2 stunden. kommt halt auf das datum drauf an. ich freue mich über jeden, den ich am hunditreffen sehe und finde aber, es sollte ein "dürfen" sein und kein "müssen" und niemand muss sich rechtfertigen für irgend etwas.
ich würde sehr gerne mal region obwalden kennen lernen...
ich würde sehr gerne mal region obwalden kennen lernen...
chrisu
Habe den Vorschlag mit zwei Treffen gemacht.
Nicht gleichzeitig. Sondern in zwei verschiedenen Gegenden.
Man muss doch begreifen dass nicht alle Lust haben vor und nach einem Treffen 1 1/2 bis 2 Stunden im Auto oder im Zug zu sitzen.
Man könnte doch den Versuch wagen.
Ein Treffen Grossraum z. B. östliche Schweiz.
Und ein zweites Treffen an einem andern Tag z.B. westliche Schweiz.
Vielleicht wäre das eine Lösung.
Wer will kann an beide Treffen gehen. Oder nur an das in seiner Nähe.
Es müssten einfach von Ortskundigen Usern Vorschläge gemacht werden.
Anschliessend könnte man sicher über doogle eine Umfrage starten.
Nicht gleichzeitig. Sondern in zwei verschiedenen Gegenden.
Man muss doch begreifen dass nicht alle Lust haben vor und nach einem Treffen 1 1/2 bis 2 Stunden im Auto oder im Zug zu sitzen.
Man könnte doch den Versuch wagen.
Ein Treffen Grossraum z. B. östliche Schweiz.
Und ein zweites Treffen an einem andern Tag z.B. westliche Schweiz.
Vielleicht wäre das eine Lösung.
Wer will kann an beide Treffen gehen. Oder nur an das in seiner Nähe.
Es müssten einfach von Ortskundigen Usern Vorschläge gemacht werden.
Anschliessend könnte man sicher über doogle eine Umfrage starten.
chrisu
Original von catbaFinde zwei Treffen gleichzeitig auch doof.
...finde zwei Treffen auch doof, bis jetzt haben wir immer einen guten Ort gefunden. Auch diesesmal werden wir sicher wieder etwas gutes finden =)....bin am überlegen...
Wurde offenbar falsch verstanden.
andi+rudel
Original von teddas wär ok. wär ich dabei.
Also für mich spielt es nicht so ne Rolle ob ost, west, nord oder süd...da ich relativ Zentral wohne. Verstehe aber sehr gut und würde auch keine 2h fahrt in Kauf nehmen. 1-1.5h geht ja noch...
Schnegge
halli hallo meine lieben! ja stell euch vor,uns gibt es auch noch=) diego und ich geniessen gerade unser "zweites gemeinsames leben" im wunderschön verschneiten glarnerland=)
auch wir währen an einem treffen sicher wieder dabei,wenn auch für uns die anfahrt nicht zuuuu lange ist,da ich diego lange autofahrten einfach noch nicht zumuten möchte!
liebe grüsse
und PS: wie gesagt,im glarnerland ists weiss=) hihi
auch wir währen an einem treffen sicher wieder dabei,wenn auch für uns die anfahrt nicht zuuuu lange ist,da ich diego lange autofahrten einfach noch nicht zumuten möchte!
liebe grüsse
und PS: wie gesagt,im glarnerland ists weiss=) hihi
ted
Aber das Berggasthaus dort oben hat zu bis im Mai.
http://www.aelggi.ch/
Die andere Idee wäre wieder die Melchsee Frutt. Dort ist es zb. auch kein problem für diejenige die Jäger (jagdhunde oder solche die es werden wollen... :D ) mit haben. Und es ist wunderschön dort.
Ist halt für einige auch wieder eine lange fahrt. Ein anderer Vorschlag ist dass diejenigen die lange fahren sich ne Unterkunft suchen und übernachten. Das heisst mal ein Weekend im namen des "hundi"...*lach*... Wäre sicher auch lustig und da würd ich glaube ich auch sofort im Hotel pennen...
@andi, Schnee sollte es schon haben, wäre viel schöner.
http://www.aelggi.ch/
Die andere Idee wäre wieder die Melchsee Frutt. Dort ist es zb. auch kein problem für diejenige die Jäger (jagdhunde oder solche die es werden wollen... :D ) mit haben. Und es ist wunderschön dort.
Ist halt für einige auch wieder eine lange fahrt. Ein anderer Vorschlag ist dass diejenigen die lange fahren sich ne Unterkunft suchen und übernachten. Das heisst mal ein Weekend im namen des "hundi"...*lach*... Wäre sicher auch lustig und da würd ich glaube ich auch sofort im Hotel pennen...
@andi, Schnee sollte es schon haben, wäre viel schöner.
Matti
Auf die Frutt wollte ich ja sowieso mal und das letzte Treffen hab ich ja leider verpasst. Aber ich denke eine Übernachtung passt nicht ins Budget. Obwohl, ich hätte auch keine Probleme damit, über dem Kuhstall zu schlafen, wäre nicht das erste mal :) .
Dann hätten wir ja schon ein paar Vorschläge, die auch wirklich passen würden (Route, die auch für viele Hunde geeignet ist, Ortskenntnis und Gasthaus):
- Gottschalkenberg (mit Vorbehalt, sehr viele Hündeler bei schönem Wetter)
- Melchsee Frutt
- Rund um Gstaad (Saanenmöser, das ist höher und hat so gut wie sicher Schnee und verschiedene Routen)
- Glarnerland
- Toggenburg
- Obwalden
- Grindelwald
- Üetliberg
Dann hätten wir ja schon ein paar Vorschläge, die auch wirklich passen würden (Route, die auch für viele Hunde geeignet ist, Ortskenntnis und Gasthaus):
- Gottschalkenberg (mit Vorbehalt, sehr viele Hündeler bei schönem Wetter)
- Melchsee Frutt
- Rund um Gstaad (Saanenmöser, das ist höher und hat so gut wie sicher Schnee und verschiedene Routen)
- Glarnerland
- Toggenburg
- Obwalden
- Grindelwald
- Üetliberg
ted
übrigens, Gottschalkenberg... wenns da schön Wetter ist könnt ihr es vergessen mit 20 Hunden dort spazieren. Dann hats megaviel Spaziergänger dort oben.
Matti
Ok, abgeändert auf "mit Vorbehalt"
sighthound
dasselbe gilt aber für den üetzgi auch...
Jade
Auf die Gefahr hin dass ich gleich verhauen werde werf ich einfach noch den Steg mit hinein
sighthound
Original von Jadeich steh auf dem schlauch...was willst du werfen, fabienne? :D
Auf die Gefahr hin dass ich gleich verhauen werde werf ich einfach noch den Steg mit hinein
Seite 3 von 29 · 566 Beiträge in diesem Thema