Zum Inhalt springen

Offizielles Hundi-Treffen

565 Antworten17'540 AufrufeGestartet von Matti ·

Idesiree
@Chrisu

dann hast du jetzt ja fast freie Fahrt! :D :D

Frau Fraser
Oh Marija, gut bist du in der Lage ein Glas Wein mit SEitenwagen zu haben... Das heisst für mich, der Schock sitzt Dir zwar noch tief in den Knochen, es ist euch aber nichts Schlimmeres passiert.

Gestern muss ja der Horror gewsen sein auf den STrassen; ich war zwar unterwegs den ganzen TAg, aber habe der Sache offensichtlich zu wenig SOrgfalt beigemessen....

Jade
Ja Frau Fraser es war recht schlimm. zw. Landquart und Chur hats mehrmals geklepft, dann zw. Buchs und Haag nohcmals und direkt bei meiner Autobahnausfahrt in Sennwald. Hatte noch schwein und konnte noch demStau entfliegen weil ich direkt bei der Ausfahrt Buchs stand :D Hatte aber trotzdem keine Ziet mehr nachhause zu kommen und musste direkt ins training. Insgesamt war ich dreimal so lange unterwegs als ich sonst gebraucht hätte.

Da bin ich eigentlich froh dass ich heute krank zuhause liege :)

baliginaroxy
Mein Garagist hat auch gesagt, dass er versucht die Teile auf dem Schrottplatz zu finden, damit es mich nicht allzu teuer kommt. Hoffe er findet auch was, denn die Teile für die Subarus sind sehr gefragt.

Leider ist es ja nicht nur ein Kratzer aber es hat zum Glück den Hunden nichts gemacht. Sie sind gestern auch ohne Probleme in die Box gestiegen. Zum Glück hatte ich die Hunde in der Box...

Hier mal Fotos:

Jade
Also kann man es noch reparieren?

chrisu
Teile von Subaru muss man gut suchen auf den Schrottplätzen. Die sind wirklich gesucht.

Der Chris hat im kleinen Subaru einmal die Sicherheitsgurte vom Rücksitz angefressen.
Musste das Auto vorführen. Deshalb habe ich einen Gurt bei den Schrotthändlern gesucht.
Das war nach dem Hochwasser im Obwalden. Da habe ich, nach langem Suchen, von einem gleichen Auto das ersoffen war, eine Gurte erhalten.

Frau Fraser
??? Teiel für Suabru sehr gescuht... Fahren die alle so riskant????

Matti
Ohje Marija, zum Glück ist euch nichts passiert!!! Erholt euch gut.

baliginaroxy
@jade
das weiss ich noch nicht, gehe erst heute in die Garage

@Frau Fraser
Hey....!! :P
Bin doch gar nicht riskant gefahren... Aber ich bin ja nur mit dem Auto unterwegs gewesen, weil ich mit Jasmin und Nino etc. spazieren gegangen bin. Ich wäre besser bei mir zu Hause ohne Auto gegangen.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

Ja Subaru-Teile sind halt gesucht, weil sie neu recht teuer sind...
Naja, es geht vorbei, der Schmerz auf dem Bankkonto... :(

TalkingAnimals
Oje, so ein Mist ;(

Ich hatte bisher Glück, trotz täglich mind. 60km Fahrt.

Mein erstes Auto habe ich auch "eingeschossen", jedoch auf trockener Fahrbahn.... Vollbremsung weil Kinder über die Strasse rannten. Aber immerhin war niemand - ausser mir - verletzt.

sighthound
mein freund erzählte gestern abend, dass er auf dem heimweg (er unterrichtete in zürich bis 21 uhr) auf der limmatbrücke reihenweise autos traf die verkehrt herum war oder irgendwie quer über die fahrbahn segelten...es muss spiegelglatt gewesen sein. gut haben wir auf allen autos vollkasko...
heute morgen liess ich das auto stehen und ging von hier aus mit den dogies...und heute nachmittag schauen wir dann mal. ev. geh ich nochmals von hier aus.

sighthound
bevor ich es vergesse: auf der allmend findet kein winterdienst statt. d.h. die strassen werden nicht gesalzen etc. es könnte in den kurven also glatt sein...ich würde langsam fahren, schon weil es immer mal wieder hunde auf der fahrbahn hat in der nähe der parkplätze. neulich würde ein groenendael angefahren.

Jade
Ja die eine die mit mir trainiert hat auch erzählt dass auf der Autobahn die Autos entgegen der Fahrtrichtung standen. Bei uns sind die Strassen einigermassen gut geräumt und gesalzen oder gesplittet

Leinenträger
Naja, gestern Abend hab ich auch 1½ Stunden für die knapp 6 Km zwischen Haag und Sennwald gebraucht, von wegen gestreut oder so war da nicht viel. Aber soo glatt, dass man sein Autochen geradezu zwangsläufig hätte kaltverformen müssen war es auch wieder nicht, ist halt auch doof wenn ein Sommerreifenfahrer meint mittels Gasfuss die Autobahn enteisen zu müssen ...
Dem "Werauchimmerdaobensitztundaufpasst" sei Dank, dass keine schwereren Personenschäden zu beklagen waren.
Und wegen Allmend: Ich liess mir sagen Schneeketten seien in diesem Falle das Mittel der Wahl. :D

LG
Leinenträger

Jade
@Frank
Warst du auf der Autobahn oder bist du hintenrum gefahren?

Leinenträger
Ich war schon auf der Auffahrt der Autopeng und da nachfolgender Verkehr kam bestand leider keine "Fluchtmöglichkeit" mehr.
So musste ich wohl oder übel meine Zeit auf der Autobahn absitzen - war nicht vergnügungssteuerpflichtig.

Jade
Puuh da kann ich wirklich froh sein dass ich bei Buchs rausging. Aber auch dort war der Verkehr schleppend

Leinenträger
Bei mir war's nicht schleppend :D Bei einer Strecke von - sagen wir mal 6 Km und einem Zeitbedarf von 90 Minuten komme ich immerhin auf einen Schnitt von 4 Km/h. Jede Feldwaldundwiesenschnecke wäre also in einer Schneewolke an mir vorbeigezogen und am Horizont verschwunden. Aber DRS3 hat taugliche Musi gespielt, zur Abwechslung hat mal kein entnervter Schnellreisender ein Hupkonzert veranstaltet - schön ruhig war's. Und das Schönste: Alle Beteiligten Autos haben das Reissverschlussprinzip verstanden und auch angewendet - es gab keine wüste Drängelei, alles verlief sehr diszipliniert.

Da ist die Schweiz im Vergleich zu D eine Entwicklungsstufe weiter.

sighthound
glaube mir, mit drei hunden hinten im auto wird sowas jeweils eher zur zerreissprobe... :(

Jade
Mit Jade geht im Stau stehen noch einigermassen. Sie muss aber jedes mal die Polizisten oder das Auto hinter mir anbellen :D Aber ich kann sie dann mehr oder weniger gut zum still sein bewegen. Sie grummelt dann hald beleidigt weiter aber immerhin hört man das draussen nicht mehr. Meistens schläft sie dann sowieso

Seite 14 von 29 · 566 Beiträge in diesem Thema