Offizielles Hundi.ch Frühlingstreffen am 22. Mai 2011
568 Antworten23'449 AufrufeGestartet von Matti ·
purple
ich finde, da wo wir am sonntag grillen waren, wäre ein guter platz, auch für mehrere hunde. wir hatten ja auch 11 hunde dabei :D ist zentral, hat eine grosse grillstelle mit 2 grossen tischen und liegt direkt am wasser und man kann einen schönen rundgang machen! 
die grillstelle ist von bahnhof littau in ca. 7 minuten zu erreichen.
ich würde mich auch darum kümmern, die grillstelle schon früh zu besetzen.

die grillstelle ist von bahnhof littau in ca. 7 minuten zu erreichen.
ich würde mich auch darum kümmern, die grillstelle schon früh zu besetzen.
dsire
@ purple ist wirklich ein schöner Platz aber ich denke für ein Hunditreffen nicht wirklich toll... Bei schönem Wetter (wie am Sonntag) hat extrem viele Leute da unterwegs, Velofahrer, Jogger etc. und bei ca. 15- 20 Hunden nicht gerade praktisch wenn man die dauernd abrufen muss... Platz zum spielen und rumtoben ist auch begrenzt da :huh: Weis dann nicht so recht! ;)
purple
war nur ein vorschlag [/FONT] :) fürs toben hat es weiter hinten eine grosse wiese ;) aber egal ihr werdet bestimmt noch das geeignete finden ...
baliginaroxy
warum einfach wenn es kompliziert auch geht :irony:
ich finde, wie auch lionfish schon geschrieben hat:
mods entscheiden welche gegend/kanton und dann kann man vorschläge bringen...
das wäre wesentlich einfacher...
übrigens, man kann es nicht für JEDEN recht machen... aber wir haben ja nicht nur einmal alle 4 jahre ein treffen, sondern mehrmals. und bis jetzt wurde immer etwas ausgesucht, dass für die einen etwas weiter war und für andere näher... finde ich einfach super von euch, niina, fabienne und sharon. danke fürs organisieren.
und wenn ich mir mal die wege die z.b. fabienne mit dem auto zurücklegt oder niina mit den öv's für an jedes offizielles treffen, sollte es doch auch für andere möglich sein, mal eine ausnahme machen und ein bissel weiter reisen... :)
mache ich persönlich für ein so lässiges und tolles treffen gerne... :thumbsup:
ich finde, wie auch lionfish schon geschrieben hat:
mods entscheiden welche gegend/kanton und dann kann man vorschläge bringen...
das wäre wesentlich einfacher...
übrigens, man kann es nicht für JEDEN recht machen... aber wir haben ja nicht nur einmal alle 4 jahre ein treffen, sondern mehrmals. und bis jetzt wurde immer etwas ausgesucht, dass für die einen etwas weiter war und für andere näher... finde ich einfach super von euch, niina, fabienne und sharon. danke fürs organisieren.
und wenn ich mir mal die wege die z.b. fabienne mit dem auto zurücklegt oder niina mit den öv's für an jedes offizielles treffen, sollte es doch auch für andere möglich sein, mal eine ausnahme machen und ein bissel weiter reisen... :)
mache ich persönlich für ein so lässiges und tolles treffen gerne... :thumbsup:
Guest
Bravo Marija, bin ganz deiner Meinung :thumbsup:
dsire
[QUOTE='catba]Bravo Marija, bin ganz deiner Meinung :thumbsup:
[/QUOTE]Super sehe ich genau so! :thumbsup: Besser als ein riesen "Gschiss" daraus zu machen :D
[/QUOTE]Super sehe ich genau so! :thumbsup: Besser als ein riesen "Gschiss" daraus zu machen :D
Matti
Also: DIE ABSTIMMUNG WURDE ZUM LETZTEN MAL NEU GESTARTET!!!
Bitte also nochmal abstimmen.
Wie auch vorher gilt: Die Stimme kann noch geändert werden, wenn ihr euch umentscheidet und es ist eine öffentliche Abstimmung, die aber nichts mit einer Anmeldung fürs Treffen zu tun hat.
Bitte also nochmal abstimmen.
Wie auch vorher gilt: Die Stimme kann noch geändert werden, wenn ihr euch umentscheidet und es ist eine öffentliche Abstimmung, die aber nichts mit einer Anmeldung fürs Treffen zu tun hat.
prisca
Also mir wärs wurscht.. Hauptsache in einem Kanton ohne Maulkorbpflicht.. Aber das wurde ja schon berücksichtigt. Ich würde das fast zentral in der Schweiz machen, so hätten alle in ungefähr gleich weit. Von dem her hab ich für den Aargau gestimmt.
purple
hab für malbun gestimmt :) wenn schon denn schon ,, mal ins fürstentum was neues sehn :headbang:
Katrin Schuster
Hoi Zusammen!
Ich enthalte mich diesmal der Stimme, denn die Orte an sich kenne ich nicht aber alle außer dem Jura sind für mich von der Strecke her akzeptabel.
Wenn es dann soweit ist, wird ja sicher noch ein genauer Treffpunkt angegeben, möglichst navitauglich? Dann sollte ich dabei sein, sofern mir nichts Blödes dazwischen kommt.
Liebe Grüße,
Katrin
Ich enthalte mich diesmal der Stimme, denn die Orte an sich kenne ich nicht aber alle außer dem Jura sind für mich von der Strecke her akzeptabel.
Wenn es dann soweit ist, wird ja sicher noch ein genauer Treffpunkt angegeben, möglichst navitauglich? Dann sollte ich dabei sein, sofern mir nichts Blödes dazwischen kommt.
Liebe Grüße,
Katrin
Bängeli
Hab da mal noch eine Frage zu Steg/Malbun.
Da dieser Ort ja "ennet" der Grenze ist wird bei der Einreise eine aktuelle Tolllwutimpfung vom Staat verlangt.(Jedenfalls laut Google)
Nicht dass ich damit eine Problem hätte,aber es wäre sicher nicht so lustig wenn bei einer allfälligen Kontrolle die Hälfte wieder umkehren müsste wegen fehlender Impfung.Meines Wissens wird die Tollwutimpfung in der Schweiz ja seit 1999 nur noch auf Verlangen durchgeführt.
Die Infos die ich fand sind vom 2005.Ist das immer noch so,oder spielt das mittlerweile keine Rolle mehr?
Da dieser Ort ja "ennet" der Grenze ist wird bei der Einreise eine aktuelle Tolllwutimpfung vom Staat verlangt.(Jedenfalls laut Google)
Nicht dass ich damit eine Problem hätte,aber es wäre sicher nicht so lustig wenn bei einer allfälligen Kontrolle die Hälfte wieder umkehren müsste wegen fehlender Impfung.Meines Wissens wird die Tollwutimpfung in der Schweiz ja seit 1999 nur noch auf Verlangen durchgeführt.
Die Infos die ich fand sind vom 2005.Ist das immer noch so,oder spielt das mittlerweile keine Rolle mehr?
prisca
Ähm... Also wenn das Treffen in FL stattfindet müssen alle Halter von Listenhunden den Hunden einem Maulkorb aufsetzen.. Fänd ich nicht so genial. :S
AnoukLaura
Hab grad mal gegoogelt. Das ist aber doch immer noch in der Schweiz so wie ich das sah... oder täusche ich mich da?
PitStaff
Ich wüsste noch nen Hundeplatz den man evtl mieten dürfte. Es müsste eben halt alle einen Unkostenbeitrag bezahlen, dafür sind Hundesportgeräte auf eingezäuntem Areal vorhanden, auch Getränke können vor Ort (günstig) gekauft werden, Toilette (Toitoi) ist vorhanden Holzkohle Grill vorhanden. Und es hat auch Möglichkeiten zum Spazieren gehen (jedoch nicht sehr schattig). Ist das Interesse von euch da? Dann könnte ich heute Abend Preis abklären.
Das wäre dann im Kanton Luzern nähe Willisau, Bushaltestelle 50 meter entfernt also ÖV tauglich ists auch.
Für Listenhunde sind auch keine Einschränkungen.
Edit: Auch Wasser hats ein wenig (Wiggere).
Das wäre dann im Kanton Luzern nähe Willisau, Bushaltestelle 50 meter entfernt also ÖV tauglich ists auch.
Für Listenhunde sind auch keine Einschränkungen.
Edit: Auch Wasser hats ein wenig (Wiggere).
prisca
Also Malbun liegt in FL...
@PitStaff
Bei Claudio?
@PitStaff
Bei Claudio?
dsire
Jade wohnt doch im FL sie weis das sicherlich am besten was dort gilt und was nicht! Und ja das FL ist ein eigenes Land!
@ PitStaff finde ich gar nicht mal so ein doofe Idee ;)
Aber wenns nch lange so zu und her geht seh ich schwarz fürs Hunditreffen, das es ja niemandem passt. Und irgendwann platz auch Niina und den Mods den kragen und schliesslich findet ja nicht nur 1 Treffen im jahr statt! :headbang:
@ PitStaff finde ich gar nicht mal so ein doofe Idee ;)
Aber wenns nch lange so zu und her geht seh ich schwarz fürs Hunditreffen, das es ja niemandem passt. Und irgendwann platz auch Niina und den Mods den kragen und schliesslich findet ja nicht nur 1 Treffen im jahr statt! :headbang:
PitStaff
[QUOTE='prisca]Also Malbun liegt in FL...
@PitStaff
Bei Claudio?
[/QUOTE]Yup:-) Wär doch nicht übel oder was denkst du?
@PitStaff
Bei Claudio?
[/QUOTE]Yup:-) Wär doch nicht übel oder was denkst du?
prisca
Hier die Rassenliste des Landes FL, diese Hunde müssen einen Maulkorb und Leine tragen wenn keine Bewilligung vorliegt..
http://www.llv.li/rassen_list_081216.pdf
http://www.llv.li/rassen_list_081216.pdf
AnoukLaura
Jade kann sich gerne noch dazu äussern, aber wenn es tatächlich FL ist hab ich grad nachgelesen das Hundegesetz, sind Listenhunden mit MK und Leinenpflicht zu führen.
Wär doof, müsste ich statt dem Dicken die Mali mitnehmen und für die wäre das Treffen vermutlich wieder zuviel Stress..
Na mal guggen....
Die Idee mit dem Hundeplatz find ich GROSSARTIG! :thumbs:
Wär doof, müsste ich statt dem Dicken die Mali mitnehmen und für die wäre das Treffen vermutlich wieder zuviel Stress..
Na mal guggen....
Die Idee mit dem Hundeplatz find ich GROSSARTIG! :thumbs:
..::blade::..
[QUOTE='dsire]@ PitStaff finde ich gar nicht mal so ein doofe Idee
[/QUOTE]ich finde das auch eine supi idee :thumbsup:
[/QUOTE]ich finde das auch eine supi idee :thumbsup:
Seite 12 von 29 · 569 Beiträge in diesem Thema