Offizielles Hundi.ch Frühlingstreffen am 22. Mai 2011
568 Antworten23'449 AufrufeGestartet von Matti ·
Elia
bin immernoch für biberstein. aber wenns was besseres gibt wo villeicht auch rollstuhlgängig ist wiso nicht.
chrisu
Denke man sollte Biberstein aus der Wertung nehmen.
Das ist ganz sicher nicht gut dort.
Nachher könnte man doch eine neue Abstimmung machen.
Diejenigen welche die Vorschläge gemacht haben sollen es sich doch überlegen ob der Ort für ein Treffen mit vielleicht 15 bis 20 Hunden geeignet ist.
Wenn nicht, bitte Vorschlag zurück ziehen.
Nachher würde die Auswahl wohl kleiner und einfacher.
Ich muss aber schon sagen. Es ist nicht so einfach einen geeigneten Ort zu finden.
Sollte für jede Hunderasse gut sein? Auch Rollstuhlgängig ?
Noch ein Wort zu FL. Dort waren wir schon einmal. Es ist schön dort. Leider etwas weit weg.
Nicht falsch verstehen. Ich bin nicht gegen FL. Der Chris und ich kommen an jeden geeigneten Ort überall in der Schweiz und auch im angrenzenden Ausland. :)
Das ist ganz sicher nicht gut dort.
Nachher könnte man doch eine neue Abstimmung machen.
Diejenigen welche die Vorschläge gemacht haben sollen es sich doch überlegen ob der Ort für ein Treffen mit vielleicht 15 bis 20 Hunden geeignet ist.
Wenn nicht, bitte Vorschlag zurück ziehen.
Nachher würde die Auswahl wohl kleiner und einfacher.
Ich muss aber schon sagen. Es ist nicht so einfach einen geeigneten Ort zu finden.
Sollte für jede Hunderasse gut sein? Auch Rollstuhlgängig ?
Noch ein Wort zu FL. Dort waren wir schon einmal. Es ist schön dort. Leider etwas weit weg.
Nicht falsch verstehen. Ich bin nicht gegen FL. Der Chris und ich kommen an jeden geeigneten Ort überall in der Schweiz und auch im angrenzenden Ausland. :)
jema
muss beat recht geben, leider ist biberstein für ein grosses hunditreff absolut nicht geeignet, ausser es würde regnen. mir wäre es ja mehr als recht, hätte nur 15 min zum fahren.
cool wäre sowas wie wir am poditreff hatten. eine riesig eingzäuntes gelände für die 4-beiner und ein kleinen unterstand für die 2-beiner ;) . man konnte grillieren und es gab ein salat und kuchenbuffet. wir hatten den tisch in die wiese gestellt und waren mitten in der hundeparty.
wäre in dentenberg bei worb. weiss halt nicht ob man sowas mieten könnte.
cool wäre sowas wie wir am poditreff hatten. eine riesig eingzäuntes gelände für die 4-beiner und ein kleinen unterstand für die 2-beiner ;) . man konnte grillieren und es gab ein salat und kuchenbuffet. wir hatten den tisch in die wiese gestellt und waren mitten in der hundeparty.
mausi71
othmarsingen ist nicht rollstuhl gängig
nur so zur info ?(
nur so zur info ?(
Elia
[QUOTE='jema]muss beat recht geben, leider ist biberstein für ein grosses hunditreff absolut nicht geeignet, ausser es würde regnen. mir wäre es ja mehr als recht, hätte nur 15 min zum fahren.
[/QUOTE]au ja worb wär cool grins
[/QUOTE]au ja worb wär cool grins
Matti
Wäre Staffelegg denn besser geeignet (vom Kanton her, AG, ists ja ok)? Ich brauche schon eine Alternative für Biberstein in der Gegend! Bevor ich die Abstimmung neu starte!
chrisu
Staffelegg oder Umgebung im AG wäre sicher besser geeignet als Biberstein.
Einige kennen ja diese Gegend. Es waren dort schon 2-3 Hunde-Spaziergänge.
Müsste dort vielleicht noch einen neuen Rundgang suchen.
Es ist dort aber nicht Rollstuhlgängig. Ausser wenn man auf der Strasse tschienggen will.
Das ist aber gar nicht gut geeignet mit vielen Hunden.
Ich selber würde einen andern Ort den viele noch nicht kennen vorziehen.
Einige kennen ja diese Gegend. Es waren dort schon 2-3 Hunde-Spaziergänge.
Müsste dort vielleicht noch einen neuen Rundgang suchen.
Es ist dort aber nicht Rollstuhlgängig. Ausser wenn man auf der Strasse tschienggen will.
Das ist aber gar nicht gut geeignet mit vielen Hunden.
Ich selber würde einen andern Ort den viele noch nicht kennen vorziehen.
Isen
Ja genau, Captain Joe's ist dort! :)
Matti
Ich push das Thema mal wieder hoch. Mir ist wichtig, dass wir uns wegen dem Ort bis Ende Woche entscheiden! Die Umfrage hab ich neu gestartet, bitte also alle neu abstimmen!!!
Es ist eine öffentliche Umfrage. Ich finde es nett zu sehen, wen es in etwa wohin zieht. Eine definitive Anmeldung ist es aber nicht.
Die Antworten können geändert werden, ihr könnt euch also umentscheiden und nochmal abstimmen, wenn ihr wollt.
Umfrage wie immer im ersten Post.
Es ist eine öffentliche Umfrage. Ich finde es nett zu sehen, wen es in etwa wohin zieht. Eine definitive Anmeldung ist es aber nicht.
Die Antworten können geändert werden, ihr könnt euch also umentscheiden und nochmal abstimmen, wenn ihr wollt.
Umfrage wie immer im ersten Post.
Tagtraum
Ist es möglich, die Abstimmung mit Mehrfachauswahl zu machen, oder soll ich einfach meinen Favoriten nehmen?
Pluto
ist eine Kunst, die niemand kann.
[QUOTE='pokerface]puuhhhh.... Graubünden ist für mich zu weit weg
Saignelegier für mich besser.
[/QUOTE]Stimmt genau so für mich. Saignelégier in den Freibergen ist ein Traum: sanfte Hügelzügel, schwarze Tannen, keine steilen Stütze ... aber natürlich liegt es nicht mitten in der Schweiz. Deshalb habe ich fürs Seeland gestimmt. Bin gespannt, was rauskommt. Allen kann es niemals passen.
Liebgruss
[QUOTE='pokerface]puuhhhh.... Graubünden ist für mich zu weit weg
Saignelegier für mich besser.
[/QUOTE]Stimmt genau so für mich. Saignelégier in den Freibergen ist ein Traum: sanfte Hügelzügel, schwarze Tannen, keine steilen Stütze ... aber natürlich liegt es nicht mitten in der Schweiz. Deshalb habe ich fürs Seeland gestimmt. Bin gespannt, was rauskommt. Allen kann es niemals passen.
Liebgruss
chrisu
Bemerkung
Leider hat man den Ort an der kleinen Emme von Sörenberg bis Emmen immer noch nicht genauer fest gelegt.
Jetzt stimmt man wieder für einen unbekannten Ort ab. Da wäre von Salwideli bei Sörenberg oder an der Emme bei Littau alles möglich. Diejenigen welche die Gegend nicht kennen haben doch keine Ahnung wo dann das Treffen stattfinden soll. Habe schon einmal geschrieben von Sörenberg bis Emmen sind es ca. 40 Km.
Das ist etwa gleich weit wie vom Seeland nach Saignelégier.
Die Wanderung die Cathi an der Emme vorgeschlagen hat eignet sich nicht für ein Treffen.
Ein Treffen an einem bestimmten Ort an dieser Strecke das wäre sicher gut. Ich glaube Cathi hat das auch so gemeint.
Ich denke irgendwo im Seeland wäre doch schon eine Möglichkeit. Das wäre nicht so ganz abgelegen und halt einmal für die Berner und angrenzende etwas näher.
Da wüsste doch sicher jemand einen guten Platz.
Leider hat man den Ort an der kleinen Emme von Sörenberg bis Emmen immer noch nicht genauer fest gelegt.
Jetzt stimmt man wieder für einen unbekannten Ort ab. Da wäre von Salwideli bei Sörenberg oder an der Emme bei Littau alles möglich. Diejenigen welche die Gegend nicht kennen haben doch keine Ahnung wo dann das Treffen stattfinden soll. Habe schon einmal geschrieben von Sörenberg bis Emmen sind es ca. 40 Km.
Das ist etwa gleich weit wie vom Seeland nach Saignelégier.
Die Wanderung die Cathi an der Emme vorgeschlagen hat eignet sich nicht für ein Treffen.
Ein Treffen an einem bestimmten Ort an dieser Strecke das wäre sicher gut. Ich glaube Cathi hat das auch so gemeint.
Ich denke irgendwo im Seeland wäre doch schon eine Möglichkeit. Das wäre nicht so ganz abgelegen und halt einmal für die Berner und angrenzende etwas näher.
Da wüsste doch sicher jemand einen guten Platz.
Matti
Beat: Falls du einen genauen Vorschlag hast für das Treffen an der Emme, dann füge ich das noch in die Abstimmung hinzu.
Mehrfachauswahl nicht möglich, nehmt euren Favoriten bitte! Aber ihr könnt euch ja jederzeit umentscheiden und eure Stimme ändern.
Mehrfachauswahl nicht möglich, nehmt euren Favoriten bitte! Aber ihr könnt euch ja jederzeit umentscheiden und eure Stimme ändern.
chrisu
Für ein Treffen an der kleinen Emme habe ich gar keine Vorschläge.
Dieser Fluss ist schon bei Mittelwasserstand für Hunde und Kinder zu gefährlich.
Bei Hochwasser ist ein Treffen dort sowieso unmöglich.
Wir waren früher mit den Kindern oft in dieser Gegend. Auch im Nebental an der Fontanne.
Habe also schon eine kleine Ahnung wie diese Bäche zu Wildwassern werden können.
Dieser Fluss ist schon bei Mittelwasserstand für Hunde und Kinder zu gefährlich.
Bei Hochwasser ist ein Treffen dort sowieso unmöglich.
Wir waren früher mit den Kindern oft in dieser Gegend. Auch im Nebental an der Fontanne.
Habe also schon eine kleine Ahnung wie diese Bäche zu Wildwassern werden können.
Matti
Boah, langsam kackts mich grad ein bisschen an ehrlich gesagt (nicht wegen dir Beat!)...
Wieso schlägt man Orte vor, die nicht geeignet sind und die man anscheinend auch nicht kennt???
Es soll für alle Hunde geeignet sein. Wenns Wasser hat, gehen viele Hunde auch baden. Dann kanns ja nicht sein, dass man die Hunde nicht ins Wasser lassen kann, weils zu gefährlich ist und dass man evt. gar nicht laufen gehen kann, wenns die Tage davor anständig geregnet hat usw.
Entweder ich bekomme einen anständigen Alternativort für den Emmenspaziergang, oder ich nehme diese Option ganz raus und starte die Abstimmung zum letzten Mal neu.
Wieso schlägt man Orte vor, die nicht geeignet sind und die man anscheinend auch nicht kennt???
Es soll für alle Hunde geeignet sein. Wenns Wasser hat, gehen viele Hunde auch baden. Dann kanns ja nicht sein, dass man die Hunde nicht ins Wasser lassen kann, weils zu gefährlich ist und dass man evt. gar nicht laufen gehen kann, wenns die Tage davor anständig geregnet hat usw.
Entweder ich bekomme einen anständigen Alternativort für den Emmenspaziergang, oder ich nehme diese Option ganz raus und starte die Abstimmung zum letzten Mal neu.
chrisu
Niina,
solche Vorschläge wie "zwischen Neujahr und Pfingsten" sollten ein andermal gar nicht in die Auswahl aufgenommen werden.
Vorschläge sollten schon etwas präziser sein und sich auf einen Ort und Umgebung beschränken.
Dabei sollten auch gewisse Kriterien berücksichtigt werden.
Es sollten Rundwanderungen mit Start und Ziel am gleichen Ort sein.
Oder kurzer Fussmarsch zum Picnicplatz.
Zufahrtswege mit Pw oder öV sollten auch berücksichtigt werden.
Wer einen Vorschlag macht sollte sich bewusst sein dass min. 15 Hunde und Zubehör dabei sind.
Bei einem guten für viele gut erreichbaren Vorschlag könnte man mit vielen Teilnehmern rechnen.
Ein Treffen an einem für viele etwas abgelegen Ort da sind halt auch nur wenige dabei. Schade.
solche Vorschläge wie "zwischen Neujahr und Pfingsten" sollten ein andermal gar nicht in die Auswahl aufgenommen werden.
Vorschläge sollten schon etwas präziser sein und sich auf einen Ort und Umgebung beschränken.
Dabei sollten auch gewisse Kriterien berücksichtigt werden.
Es sollten Rundwanderungen mit Start und Ziel am gleichen Ort sein.
Oder kurzer Fussmarsch zum Picnicplatz.
Zufahrtswege mit Pw oder öV sollten auch berücksichtigt werden.
Wer einen Vorschlag macht sollte sich bewusst sein dass min. 15 Hunde und Zubehör dabei sind.
Bei einem guten für viele gut erreichbaren Vorschlag könnte man mit vielen Teilnehmern rechnen.
Ein Treffen an einem für viele etwas abgelegen Ort da sind halt auch nur wenige dabei. Schade.
sighthound
ich glaube, das problem ist schlicht, dass zuviele dinge unter einen hut sollten: ort muss SOKlAs erlauben, somit fallen die guten gegenden für grosshundetreffen wie allmend frauenfeld oder zürich weg. dann sollte es möglichst kein wild dort haben, mindestens aber übersichtlich sein. dann sollte es wasser haben, aber bitte nicht zuviel, sonst wird es für unvorsichtige gefährlich... dann möglichst wenig leute und velofahrer, aber trotzdem an einem sonntag sein (was sich halt meist gegenseitig ausschliesst) und dann auch noch so sein dass eben platz für viele hunde ist ohne dass wir uns dafür mit bauern anlegen müssen... ja und am besten noch zentral, dass möglichst viele nicht zu weit fahren müssen...
dürfte schwer werden, daher haben wir uns nicht angemeldet.
wieso eigentlich nicht die frutt??
dürfte schwer werden, daher haben wir uns nicht angemeldet.
wieso eigentlich nicht die frutt??
Matti
Ob es Wasser hat oder nicht ist mir persönlich schnurzpiepegal.
Die einzigen Anforderungen die es meiner meinung nach haben sollte:
- SOKA geeignet
- einigermassen übersichtlich
- wenig Fussgänger/Velofahrer usw.
Zentral bedeutet für alle etwas anderes... deshalb stimmen wir ja ab. Und wir brauchen ja auch nicht 10 verschiedene Orte zum auswählen!
Die Frutt habe zumindest ich absichtlich nicht vorgeschlagen, weil wir letztes Jahr die Diskussion schon hatten und es hiess, dass es sicher sehr matschig sein wird und evt. noch Schnee hat... nicht cool für ein Frühlingstreffen. Das Sommertreffen können wir dann gerne dort machen!
Emmenweg raus oder hat jemand eine Alternative?
Beat: Ich kontrolliere die Vorschläge nicht, ob sie jetzt gut sind oder nicht. Ich guck mir den Kanton an und vertraue eigentlich beim Rest darauf, dass die Leute, die den Vorschlag gemacht haben, wissen, wie es dort ist und dass es geeignet ist für eine grosse Gruppe Hündeler!
Die einzigen Anforderungen die es meiner meinung nach haben sollte:
- SOKA geeignet
- einigermassen übersichtlich
- wenig Fussgänger/Velofahrer usw.
Zentral bedeutet für alle etwas anderes... deshalb stimmen wir ja ab. Und wir brauchen ja auch nicht 10 verschiedene Orte zum auswählen!
Die Frutt habe zumindest ich absichtlich nicht vorgeschlagen, weil wir letztes Jahr die Diskussion schon hatten und es hiess, dass es sicher sehr matschig sein wird und evt. noch Schnee hat... nicht cool für ein Frühlingstreffen. Das Sommertreffen können wir dann gerne dort machen!
Emmenweg raus oder hat jemand eine Alternative?
Beat: Ich kontrolliere die Vorschläge nicht, ob sie jetzt gut sind oder nicht. Ich guck mir den Kanton an und vertraue eigentlich beim Rest darauf, dass die Leute, die den Vorschlag gemacht haben, wissen, wie es dort ist und dass es geeignet ist für eine grosse Gruppe Hündeler!
chrisu
Niina,
du hast schon recht. Du kannst die Vorschläge nicht alle Prüfen.
Sighthound hat es richtig geschrieben. Die Sache wird immer komplizierter mit all diesen Auflagen.
Ich hoffe aber dass sich einige zu einem genehmen Kompromiss durchringen können.
du hast schon recht. Du kannst die Vorschläge nicht alle Prüfen.
Sighthound hat es richtig geschrieben. Die Sache wird immer komplizierter mit all diesen Auflagen.
Ich hoffe aber dass sich einige zu einem genehmen Kompromiss durchringen können.
Matti
Also: Emmenweg raus oder sonst schnell eine Alternative her bitte!
Seite 11 von 29 · 569 Beiträge in diesem Thema