Zum Inhalt springen

Offizielles Hundi.ch Frühlingstreffen am 22. Mai 2011

568 Antworten23'449 AufrufeGestartet von Matti ·

chrisu
PitStaff
Warum könnt ihr nicht von Anfang an einen solchen Vorschlag machen.
Ich finde es nicht gut wenn du jetzt endlich noch einen Hasen aus dem Hut zauberst.

Ich begreife, wenn es jetzt der Niina langsam den Nuggi use tätscht.

Betreffs FL. Wir waren schon einmal dort. Hatten gar keine Kontrollen und auch sonst keine Probleme.
Steg Malbun ist in einem Hochtal. Also auch etwas abgelegen. Ich denke dass es dort keine Probleme mit den Hunden gibt.

Langsam finde ich es mühsam wenn sich immer alle mit den Problemen der Listenhunde rum schlagen müssen.
Entscheidet euch doch jetzt für einen der zur Abstimmung gestellten Orte. Und dann aus und Amen. Wer Lust hat der kommt. Wer keine Lust hat der bleibt zu Hause.

Dafür könnte man dann das nächste Treffen in einer ganz andern Gegend organisieren.

Andrea
FL gehört noch zur schweiz ist aber ein eigenes ländli wies sies sagen.
daher kein zoll überquerung nötig.

AnoukLaura
[QUOTE='chrisu]Ich begreife, wenn es jetzt der Niina langsam den Nuggi use tätscht.

Langsam finde ich es mühsam wenn sich immer alle mit den Problemen der Listenhunde rum schlagen müssen.

Entscheidet euch doch jetzt für einen der zur Abstimmung gestellten Orte. Und dann aus und Amen. Wer Lust hat der kommt. Wer keine Lust hat der bleibt zu Hause.
[/QUOTE]"... wenn sich immer alle mit den Problemen der Listenhunde rum schlagen müssen...."? Säg mal suscht gahts guet, oder?

Ich hab von Anfang an angeboten, vielleicht machst Du Dir mal die Mühe den ganzen Thread zu lesen bevor es Dir den Nuggi use tätscht, nicht mit dem Dicken zu kommen, damit die Auswahl der Kantone einfacher fällt.

Damit sich Leute wie DU, die ich Dich nicht kenne und mir auch gerade überlege ob ich Dich überhaupt kennenlernen will, nicht mit den Problemen der Listenhunde rum schlagen müssen.

Es hiess dann von Niina, es sei schon OK und es werde ein Kanton sein, ohne gesonderte Auflagen bezüglich potentiell gefährlicher Hunde. Seither habe ich mich in diesem Thread bis vor eben nicht mehr gemolden und auch keinerlei weitere "Probleme" gemacht.

Nun komm mir also nicht so doof, weil sonst tätscht es nämlich mir den Nuggi use.

Patricia

Bängeli
Dann ist ja alles bestens.
Da ich sowieso teilnehmen werde spielts für mich auch keine Rolle wo es stattfindet.Ich warte einfach das Abstimmungsergebnis ab und füge mich dann.
So einfach ist das....

Isen
Das Problem ist ja nicht 'nur' wegen den Listenhunden, sondern auch wegen der Tollwutimpfung, die sicher nicht alle Hunde haben, oder?!

Denke aber auch, dass man jetzt mal einen Ort bestimmen muss, und wer kommt, der kommt, und die anderen halt nicht.

Matti
Also: Mir ist das mit den Listenhunden sehr wichtig. Wir sind ein offenes Hundeforum für alle Rassen. Und deshalb will ich, dass an offiziellen Treffen ALLE die kommen möchten, auch kommen können, egal, welchen Hund sie führen!
Ich kläre das mit Fabienne ab mit den Gesetzen in FL.

Ich habe heute einen geduldigeren Tag wie gestern, deshalb nuckle ich noch im Moment noch brav rum ;) .

PitStaff: Vielen Dank für den Tip! Wäre der Platz gedeckt, also die Grill- und Sitzecke zumindest? Es wäre sehr nett, wenn du es für ein anderes Treffen mal abklären könntest, damit wir evt. im Sommer oder frühen Herbst sowas organisieren könnten!

Isen
Finde ich absolut richtig so, Niina, dass alle die Möglichkeit haben, kommen zu dürfen!! Egal welche Hunderasse... :thumbsup:

dsire
Also: Mir ist das mit den Listenhunden sehr wichtig. Wir sind ein

offenes Hundeforum für alle Rassen. Und deshalb will ich, dass an

offiziellen Treffen ALLE die kommen möchten, auch kommen können, egal,

welchen Hund sie führen!
Danke seh ich genau so!
PitStaff
[QUOTE='Niina mit Matti]Also: Mir ist das mit den Listenhunden sehr wichtig. Wir sind ein offenes Hundeforum für alle Rassen. Und deshalb will ich, dass an offiziellen Treffen ALLE die kommen möchten, auch kommen können, egal, welchen Hund sie führen!

Ich kläre das mit Fabienne ab mit den Gesetzen in FL.

Ich habe heute einen geduldigeren Tag wie gestern, deshalb nuckle ich noch im Moment noch brav rum ;) .

PitStaff: Vielen Dank für den Tip! Wäre der Platz gedeckt, also die Grill- und Sitzecke zumindest? Es wäre sehr nett, wenn du es für ein anderes Treffen mal abklären könntest, damit wir evt. im Sommer oder frühen Herbst sowas organisieren könnten!
[/QUOTE] :mail:
Leinenträger
Zunächst mal meine Hauptfrage:

Was ist Nuggi usse tätsche ? Keine Ahnung was das sein soll, klingt aber nicht friedlich.

Es steht ja jedem hier frei "sein/ihr" eigenes Treffen zu veranstalten, weswegen also die Aufregung ?

Ein paar haben versucht ein alle glücklich machendes Frühlingstreffen zu organisieren.

Einigen passt das rein, einigen anderen aus den verschiedensten Gründen heraus nicht - so what ?

Das ist nämlich normal, dass nicht immer alle mit allem einverstanden sind.

Wenn also einige andere Ansprüche an ein Treffen bezüglich Ort, Hundegesetz und Impfvorschriften haben als die per Stimmabgabe ermittelte "Mehrheit", dann steht es doch jedem "Minderheitsabstimmer" frei ein Treffen nach eigenem Gutdünken zu planen, zu organisieren und durchzuführen.

Ich sehe das Problem nicht - zumal Vorschläge, die erst jetzt eingereicht wurden sicher auch für ein weiteres Treffen nutzbar wären - es ist ja nicht so, dass dies das allerletzte Forumstreffen wäre ...

Von daher: Wer jetzt nicht kann, will oder darf kann ja im Zweifelsfall am nächsten Treffen teilnehmen - sofern noch Bedarf besteht.

Bei einigen Äusserungen hört es sich aber ja auch nicht so an als wollte man sich überhaupt kennenlernen, was vielleicht dann auch sein gutes hat, da das Treffen dann mit Sicherheit friedlicher ablaufen könnte.

Wem das nicht passt, der/die kann doch ein eigenes Treffen nach eigenen Vorstellungen organisieren - und wem die Kriterien zusagen wird wohl auch da zusagen.

Mein Senf.

Guest
[QUOTE='Andrea]FL gehört noch zur schweiz ist aber ein eigenes ländli wies sies sagen.

daher kein zoll überquerung nötig.
[/QUOTE]BLÖDSINN!!!

Das Fürstentum Liechtenstein ist ein eigenes Land. Man braucht aber keinen Pass oder Tollwutimpfung o.ä. zum über die Grenze da die Grenze offen ist, es hat also keinen Zoll an dem man kontroliert werden könnte oder so.

Nur so viel von einer die an der Landesgrenze wohnt.

Leinenträger
[QUOTE='Izzy]BLÖDSINN!!!

Das Fürstentum Liechtenstein ist ein eigenes Land. Man braucht aber keinen Pass oder Tollwutimpfung o.ä. zum über die Grenze da die Grenze offen ist, es hat also keinen Zoll an dem man kontroliert werden könnte oder so.

Nur so viel von einer die an der Landesgrenze wohnt.
[/QUOTE]Die "Grenze" ist der Rhein, man muss also über eine Brücke laufen oder halt fahren.
Keine Zollhäuschen, keine Zöllner usw. Da FL dem Schengener Abkommen beigetreten ist werden nur die Aussengrenzen des Schengener Abkommens kontrolliert - und da FL ziemlich im Zentrum des Geltungsbereiches liegt findet dort keine Grenzkontrolle statt.

Ich muss auch jeden Tag über den Rhein (Grenze), aber Grenzer hab ich noch keine Gesehen ... :peace:

chrisu
Habe so eine Reaktion erwartet.

Es geht hier aber doch nicht um die Hunderassen. Ich habe nichts gegen die "LIstenhunde".

Ich bin aber der Meinung dass sich die Mehrheit nicht nach einer Minderheit richten muss.
Natürlich nimmt man Rücksicht so weit das geht.

Uebrigens Patricia,

Warum so giftig. Ich bemühe mich immer auch die Meinungen der Andern zu akzeptieren und auch mit Anstand zu beantworten.

Matti
Tollwutimpfung ist demfall also kein Problem, so hatte ichs auch im Kopf.

So wies aussieht, haben die aber wirklich Rasselisten mit Leinen- und Maulkorbpflicht... deshalb wird die Option Steg/Malbun rausfliegen. Ich will mich aber noch bei Fabienne rückversichern.

Frank: "Dr Nuggi usejage/usetätsche" bedeutet in etwa soviel wie "die Nerven verlieren/explodieren".
Ich habe gewisse Anforderungen an ein Treffen, schon nur, damit es eben jedem Möglich ist zu kommen.
- KEINE Gesetze für Listenhunde
- einigermassen übersichtlich
- wenig Fussgänger/Velofahrer usw.
- und natürlich nicht gefährlich (also oben an einer Schlucht oder an einem reissenden Fluss ist ein No-Go).

Wenn es andere Dinge hat, die gewissen Leuten nicht passen, sollen sie dieses Treffen auslassen und ans nächste kommen. Mehr kann man wohl nicht berücksichtigen, sonst haben wir bald gar keine Optionen mehr.

Matti
[QUOTE='chrisu]Ich bin aber der Meinung dass sich die Mehrheit nicht nach einer Minderheit richten muss.

Natürlich nimmt man Rücksicht so weit das geht.
[/QUOTE]Ich kenne dich ja ein wenig Beat und ich weiss schon, wie dus meinst :) .Aber die offiziellen Hunditreffen sollen eben wie gesagt allen HH möglich sein, wenigstens von den Gesetzen her. Es gibt immer die einen oder die anderen, die wegen irgendwas nicht kommen können oder wollen, aber an den SOKA Gesetzen soll es nie scheitern. Und wenns am Schluss nur einen SOKA Halter oder gar keinen dabei hat, so what... aber die Chance hätten sie gehabt und das ist mir wirklich sehr wichtig!

baliginaroxy
wow, diese stimmung

wie bereits schon mal geschrieben, es gibt nicht nur EIN treffen im jahr und es gibt einige von uns
die sehr sehr weit dafür fahren und glaubt mir: es IST machbar...

im übrigen verlange ich z.b. auch nicht auf meine roxy rücksicht zu nehmen, weil sie mit gewissen
situationen NICHT zurecht kommt...
dass man mal auch etwas auf die sokas rücksicht nimmt finde ich supi
aber es kann doch nicht sooo schwierig sein einen treffpunkt zu finden...
allen KANN man es NIE recht machen... das ist UNMÖGLICH!

und bitte, regt euch doch nicht immer gleich so auf... das leben ist doch sooo schön...

AnoukLaura
[QUOTE='chrisu]Uebrigens Patricia,

Warum so giftig. Ich bemühe mich immer auch die Meinungen der Andern zu akzeptieren und auch mit Anstand zu beantworten.
[/QUOTE]Weil Dein Satz "keine Lust auf die Probleme der Listenhunde" bei mir so rüberkam, besonders nach der Bemerkung dass Du es verstehst wenn es Niina dem Nuggi usetätscht, dass Du eben nicht Rücksicht nehmen willst auf uns Listenhundhalter und das obschon das Thema darüber eigentlich schon ganz zu Beginn abgehandelt wurde. Das macht mich giftig ja. Weil es jetzt einfach so aussieht, als wäre eine Lösung für alle nur wegen unseren Hunden nicht möglich.

Mir wäre es egal, ob Wasser oder nicht Wasser.

Mir wäre es egal, ob Schatten oder Sonnig.

Mir wäre es egal, ob mit oder ohne Restaurant.

Mir wäre egal, zwei Stunden mit dem Auto hinfahren zu müssen.

Mir wären die Velofahrer, die Fussgänger und die Reiter egal.

Mir wäre es egal, ob Wald / Wild oder Wiese.

Mir wäre es auch egal, ob rollstuhltauglich oder nicht.

Aber es ist mir nicht egal, ob ich meinen Dicken mit MK und Leine führen muss, während andere Hunde miteinander spielen und rennen dürfen. Das muss ich ihm und mir nicht geben.

Da das aber bereits zu Beginn geklärt war, habe ich gegen alle Vorschläge keine Einwände gehabt und nun sieht es so aus, als ob es wegen unseren Hunden zu kompliziert würde. Schräge Welt.

Vielleicht wusste man es einfach nicht besser, wie die Gesetze in FL sind und es wurde darum in die Liste genommen. Dann Entschuldigung vielmals, dass dies von Seiten der Listenhundhalter erwähnt wurde.

Aber, und ich komme gerne noch einmal auf mein Anfangsposting zurück, es fällt mir kein Stein aus der Krone wenn wir an diesem Treffen nicht dabei sind. Wenn es die Mehrheit so will (das Gebiet mit gesetzlichen Einschränkungen) und es für die Mehrheit so stimmt, dann ist das halt so.

Patricia

Isen
[QUOTE='baliginaroxy]und bitte, regt euch doch nicht immer gleich so auf... das leben ist doch sooo schön...
[/QUOTE]Jöh Marija, das hast du aber schön geschrieben!! :thumbsup:
dsire
[QUOTE='Isen]Jöh Marija, das hast du aber schön geschrieben!! :thumbsup:
[/QUOTE]Genau...geht raus an die Sonne und geniesst das tolle Wetter! :thumbsup: Viel schöner als sich hier aufzuregen!
baliginaroxy
[QUOTE='Isen]Jöh Marija, das hast du aber schön geschrieben!! :thumbsup:
[/QUOTE]danke isabelleda ich es schätze leben zu dürfen und das einigermassen "gesund", kann ich solche aufregung jeweils nicht ganz so gut nachvollziehen geschweige denn verstehen... vor allem für so kleinigkeiten.

eine diagnose zu bekommen wie "sie haben noch 2 monate zu legen" z.b. ist ein grund sich aufzuregen aber nicht das hier...

meine persönliche meinung

unsere tiere machen es uns vor, wir müssen nur richtig schauen :headbang:

Seite 13 von 29 · 569 Beiträge in diesem Thema