Erfahrungen Canon 7D

Unbefriedigend :-(

Er hat mir nie wirklich ein Preisangebot gemacht deshalb hab ich mich entschieden mich anderswo umzuschauen.

Es hätte ja überall Weihnachtsaktionen etc. gehabt aber muss mich zuerst wirklich damit auseinandersetzen und die Modelle miteinander vergleichen.

Irgendwie ist meine alte treue Seele immernoch relativ gut und finde es Schade sie wegzugeben...

 
Schade! Eine Occasionsausrüstung von einem Freund ist wohl etwas vom Besten, das man bekommen kann.

Hast du ihn denn explizit gefragt, was er dafür haben möchte?

In diesem Fall hätte ich nämlich nicht locker gelassen, denn wenn man eine qualitativ so gute Kamera und wahrscheinlich ebenso gute Objektive neu kaufen möchte, wird es teuer.

Aber wenn dir deine 400D nun doch noch genügt, ist es ja gut, und es freut sich bestimmt jemand anderes an der Ausrüstung.

 
Hallo Tabasco.

Ich habe ihm jetzt extra nochmals eine Sms geschrieben und gefragt. Ist halt mehr ein Bekannter wie ein Freund und sehen uns nicht so oft.

Er hat nur immer erwähnt dass er seine ganze Canon-Ausrüstung verkaufen möchte. War aber wohl zu faul um Fotos zu machen und den Preis festzulegen. :up1

Hast du deine 7D verkauft?

 
Hast du deine 7D verkauft?
Nein, noch nicht. Wir wissen nicht, welche der beiden Kameras wir verkaufen wollen; ob die 7D oder die 60D. Wir versuchen nun heraus zu finden, welche wir behalten wollen.Man merkt, dass ich mich nur ungern von etwas lieb Gewonnenem trenne. Aber die Sache eilt ja nicht.

 
Geht mir genau gleich :)

Falls du dann ein Angebot hast darfst du mich gerne informieren!

 
Ihr glaubt es nicht, aber ich werde mir die 7D Mark II bestellen.

Der Body ist grösser als bei der 70D und liegt mir viel besser in der Hand!

Hat jemand von euch ein 18-135mm Objektiv (oder ähnlich) und kann mir sagen ob dies als "Alltagsobjektiv" taugt?

Ich hatte bis jetzt ein 18-55mm und ein Tele.

Merci für die Antworten!

 
Hat jemand von euch ein 18-135mm Objektiv (oder ähnlich) und kann mir sagen ob dies als "Alltagsobjektiv" taugt?
Meinst du wegen der Brennweite?Dazu kann ich nur sagen, dass z.B. mein GöGa und ich verschiedene Brennweiten als Immerdrauf bevorzugen. Das kommt ganz darauf an, was du mit einem "Alltagsobjektiv" fotografieren möchtest. Und welche anderen Objektive du noch hast (oder noch kaufen möchtest).

Und least but not least gilt die einfache Formel: Je grösser das Zoom, desto schlechter die Bildqualität. Speziell im Weitwinkelbereich.