Nikon vs Canon

Disi

Erfahrener Benutzer
30. Aug. 2011
3.466
0
0
Nach laaaangem überlegen stehen diese 2 Einsteigermodele hier bei mir zur Auswahl

Canon EOS 1100D DZ DSLR mit 2 Obkjektiven 579.-

Nikon D3100 auch mit 2 Objektib^ven 639.55

Brauche jetzt dringend erfahrungsberichte und Meinungen!

ich glaube das Preis/Leistungsverhältnis ist bei beiden gut und Chip.de hat auch von beiden gute bewertungen gemacht!

Testberichte von beiden

http://www.chip.de/artikel/Nikon-D3100-DSLR-bis-1.000-Euro-Test_45201562.html

http://www.chip.de/artikel/Canon-EOS_1100D-DSLR-bis-1.000-Euro-Test_47834827.html

lg disi

 
Ich persönlich rate ja immer von den vierstelligen Canon ab, dann lieber irgendwo eine 500D oder ähnliches erstehen. Da bekommt man für den Preis einfach mehr.
Wie es bei Nikon aussieht, kann ich allerdings nicht sagen. Beide Marken haben ihre Vorzüge und schlussendlich hält das meiste von der Person hinter der Kamera und den Objektiven ab.

 
Ach ja ich tendiere im Moment etwas mehr zu der Nikon...

 
Wenn du bereits tendierst, würde ich als letzten Entscheidungspunkt in einen Laden gehen und beide Kameras einmal in die Hand nehmen.
Wie liegen sie in der Hand, wie ist die Bedienung, Gewicht, Grösse... Ich persönlich fühle mich mit meiner Canon wohler, ist aber auch schon älter und weiss nicht, wie das mittlerweile so aussieht.

 
Taahaa ich bin hald der Nikon Freak :headbang:
Ein Kollege von mir ist Berufsfotograf und bevor ich mir eine DSRL zusammensparte und mir eine kaufte bat ich ihn um rat. Er selbst fotografiert mit Canon. Ich durfte die auch mehrmals ausprobieren und im Gegensatz Zur Nikon, kam ich mit der Canon nicht klar die Nikon liegte mir auch viel besser. :thumbsup:

Es gibt schon iwo sonen Thread :D

 
Ich hab nix gefunden...

Ich war heite im Mediamarkt und hab ausprobiert... hmmm...
Ach keine ahnung... der verkäufer meinte "für ihre ansprüche genügt die schon" pffff :lalala: :D :D

 
Ich muss ehrlich sagen dass ich mit meiner "neuen" Cam die Freude am fotografieren etwas verloren hab. Ist ne Nikon und hatte vorher schon eine Nikon. Ich denke schon ne Weile darüber nach zu Canon zu wechseln.

 
Also ich habe eine Canon und bin absolut zufrieden damit!!!
Du kannst meine sonst einmal eine weile ausleihen, ich komme im Moment sowieso nicht zum fotografieren... :S
Ich habe aber "nur" die 1000D

 
Also ihr habt die Vorgängermodele der Cams die ich angeschaut habe?

Inhii ja das wäre was... hast du denn auch beide Objektive?
Was stört dich an deiner Fäbs?

 
den testberichten nach scheint canon eher zu empfehlen zu sein,ich verzichte lieber auf hochwertigeres gehäuse und grösseren display als auf bildqualität :idontknow:

 
Ich bevorzuge ebenfalls Canon, meine Nikon Digicam ist mir nach einem Jahr abgelegen (natürlich genau nachdem die Garantie abgelaufen ist :curse: )
Schau mal bei digitec.ch rein, dort findest du die meisten Sachen günstiger! (und gratis Lieferung falls du keinen in der Nähe hast :D )

 
[QUOTE='Disi]Also ihr habt die Vorgängermodele der Cams die ich angeschaut habe?
[/QUOTE]Meinst du jetzt uns alle?

Nein. Canon z.B. hat verschiedene Serien. Die absoluten Profigeräte sind die einstelligen, 5D zum Beispiel. Dann gibts parallel dazu günstigere Serien.

Also je höher die Zahlen, desto neuer die Modelle. Je weniger Stellen, desto professioneller.

Ist glaube ich bei Nikon dasselbe, lasse mich aber gerne korrigieren.

 
[QUOTE='JessesGirl]Dann gibts parallel dazu günstigere Serien.

Also je höher die Zahlen, desto neuer die Modelle. Je weniger Stellen, desto professioneller.
[/QUOTE]Danke, man lernt ja nie aus :thumbsup:
 
Es stimmt einfach nicht. Zudem ist die Bildqualität nicht das Wahre und das hat nicht immer mit den Einstellungen zu tun. Serienbildaufnahme kann man mit dieser auch komplett vergessen

 
[QUOTE='Jade]Es stimmt einfach nicht
[/QUOTE]Was stimmt nicht? Ich lerne gerne dazu.
 
genau bei der nikon steht das sich die Bildquali verbessert hat! hmmm
sehr schwirige entscheidung...

 
Ich kanns dir nicht sagen, für mich persönlich stimmts einfach nicht. Für Hobbyknipser ists aber sicher ok.