Nikon vs Canon

[QUOTE='ylaika]finde das keine blöde Idee, interessant wäre dann noch zu wissen, in welchen Modi jene User fotografieren, ob sie wenn sie sich zb. mit der manuellen Einstellung nicht zurechtfinden, Programme wie "Sportfunktion" oä verwenden und ob sie den Eindruck haben, dass diese was taugen.

Es fotografiert hier ja nicht jeder mit der Manuellen, also finde ich es schon berechtigt, auch um nach der Automatik und zb nach der Geschwindigkeit des AF mit welcher Objektiv-Kamera-Kombination zu fragen.
[/QUOTE]Da gebe ich Dir voll recht!

Aber ob Nikon oder Canon, spielt bei der Quali wirklich keine Rolle.

 
Meine überlegung hinter diesen beiden Cams war das es einsteigermodele sind, also etwas einfacher in der bedienung, nicht so teuer, beide nicht zu riesig, für mich einigermassen verständlich in der bedienung.
Bei der NIkon fand ich den Guide Mode toll der dich einfach durch die Cam führt und sie ist klein und handlich
Bei der Canon ich die Bildquali gut und auch sie lag gut in der hand.
Ich glaube ich nehme Jennys angebot an und frage desi noch um ihre Cam und schaue dann weiter...

lg disi

 
[QUOTE='Disi]und frage desi noch um ihre Cam
[/QUOTE]Was willst du fragen? :D

 
ich kann dir am weekend ja auch mal meine cam in die hand drücken. =)

 
ja ob ich deine Cam mal für ein paar MOnate :evil: (1-2 wochen natürlich nur) ausleihen kann. Und Jennys angebot nehme ich an und Pixels Cam steck ich einfach ein :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

lg disi

 
Ist nicht böse gemeint- aber meine Cam lehne ich niemehr aus! Hab ich einmal gemacht und nie mehr :evil:

 
Also ich sitze im zug mit jennys canon und wir freunden uns an! Hihi
Verstehe ich desi! Dann musst du halt vorbeikommen und ich plage dich bis ich die cam verstehe! HA! ;)
Lg disi

 
Kannst sie mir eh verkaufen. Ich brauche sie dann als zweitcam. nimmst sie an die HUndi mit oder falls wir uns vorher sehen?
Bekomme von meinen Eltern die Canon!! Das Problem hat sich erledigt... hihi
Also ich hab sie schon hier :love: :love:

Was kaufst du dir?

lg

 
Hey!
Ich möchte sie aber irgendeinmal wieder zurück :D
ABer in diesem Fall bist du zufrieden mit meiner Cam?

 
[QUOTE='Disi]Kannst sie mir eh verkaufen. Ich brauche sie dann als zweitcam. nimmst sie an die HUndi mit oder falls wir uns vorher sehen?

Bekomme von meinen Eltern die Canon!! Das Problem hat sich erledigt... hihi

Also ich hab sie schon hier :love: :love:

Was kaufst du dir?

lg
[/QUOTE]Ich nehme mal die Nikon D7000.Die reicht für meine Ansprüche vollends aus :) http://www.chip.de/artikel/Nikon-D7000-DSLR-bis-1.000-Euro-Test_45662176.html

Objektiv dazu wird wohl dieses hier...

http://www.nikon.ch/de_CH/product/nikkor-lenses/auto-focus-lenses/fx/zoom/24-120mm-f-3-5-5-6g-ed-if-af-s-vr-zoom-nikkor

 
Was hast du den jetzt für eine Bängeli?

Die D7000 sol ja voll toll sein, durfte schonmal knipsen kurz damit :D

 
Eine P90.War für den Anfang ganz gut,aber mittlerweile nerve ich mich nur noch ab ihr... :D