Nikon D40 bzw. D70
7 Antworten745 AufrufeGestartet von Bonsaiwolf ·
BonsaiwolfThemenstart
Frage an die Fotoprofis: sind die Nikon-Modelle D40 bzw. D70 empfehlenswert und für Tieraufnahmen geeignet? Oder löst die Kamera erst aus, wenn Hund aus dem Bild verschwunden ist?
smeli
am besten dafür ist immernoch die canon eos 7d :headbang:
dsire
[QUOTE='Bonsaiwolf]Oder löst die Kamera erst aus, wenn Hund aus dem Bild verschwunden ist?
[/QUOTE] :D Das wäre nur wenn du zu langsam bist, die Kamera löst aus wenn du drauf drückst!
Die D 70 find ich noch praktisch, ist auch nicht so schwer wie z.B. meine ;) (D 5000)
[/QUOTE] :D Das wäre nur wenn du zu langsam bist, die Kamera löst aus wenn du drauf drückst!
Die D 70 find ich noch praktisch, ist auch nicht so schwer wie z.B. meine ;) (D 5000)
Bonsaiwolf
Ich bin nicht zu langsam, meine Hunde sind zu schnell ;) Nein, im Ernst, manche Kameras haben so eine doofe Auslöseverzögerung drin :(
Shorty
ich habe die Nikon d90 und bin sehr zufrieden schau mal auf meine Homepage dann siehst du einige Fotos.
Nelly
Nelly
dsire
Ja die Auslöseverzögerung hab ich bei meiner auch, ist aber typisch für die D5000!
Aber es kommt auch ganz auf die Einstellungen drauf an, habe mich belehren lassen eines Profifotografen :)
Aber es kommt auch ganz auf die Einstellungen drauf an, habe mich belehren lassen eines Profifotografen :)
Bonsaiwolf
:up:
Chnuesi
Wir besitzendie D70s und sind damit schon lange sehr zufrieden (mein Mann und ich). Die Kamera war die zweite voll digitale Spiegelreflex von Nikon. Ob man eine Canon oder lieber eine Nikon will, ist Gewohnheitssache. Die einen schwören auf Canon die anderen halt auf Nikon, gut sind beide Digispiegelreflexkameras dieser Marken. Wir (vor allem mein Mann) sind halt schon seit Jahren Nikon "verrückt". Er hatte schon als ich ihn kennenlernte eine Nikon FA, dann kaufte ich ihm zehn Jahre später seine letzte analog FE10. Und vor schon bald acht Jahren hab ich ihm zu Weihnachten die D70s geschenkt.
Gute Hundefotos kann man mit der D70s da mit der Bildabfolge erzielen. (Mehrere Fotos hintereinander mit dem einen Klick).
Auslöseverzögerung hat sie keine (gefühlt), das heisst, sie ist so minim das das kaum ins Gewicht fällt. Da frag ich mich ob die D5000 diesbezüglich schlechter geworden ist? Zugunsten vielleicht anderen Schnickschnacks (HD filmen?).
Ein Grund warum wir mit Zweiergespann unterwegs sind, eine nachwievor gute HD Videohandycam und der D70s.
Will man besonders gute Fotos schiessen, lohnt es sich dann aber schon, einen Fotokurs zu besuchen, denn wenn man so eine gute Kamera hat und nur immer mit dem Autofocusautomaten schiesst, kann man sich gleich ein Digiknipsi kaufen.
Guck mal unsere Videos an, (Bilder mit der D70s, Video mit Sony Handycam CMOS HD):
Einmal mit Cookie auf der Fähre:
Gute Hundefotos kann man mit der D70s da mit der Bildabfolge erzielen. (Mehrere Fotos hintereinander mit dem einen Klick).
Auslöseverzögerung hat sie keine (gefühlt), das heisst, sie ist so minim das das kaum ins Gewicht fällt. Da frag ich mich ob die D5000 diesbezüglich schlechter geworden ist? Zugunsten vielleicht anderen Schnickschnacks (HD filmen?).
Ein Grund warum wir mit Zweiergespann unterwegs sind, eine nachwievor gute HD Videohandycam und der D70s.
Will man besonders gute Fotos schiessen, lohnt es sich dann aber schon, einen Fotokurs zu besuchen, denn wenn man so eine gute Kamera hat und nur immer mit dem Autofocusautomaten schiesst, kann man sich gleich ein Digiknipsi kaufen.
Guck mal unsere Videos an, (Bilder mit der D70s, Video mit Sony Handycam CMOS HD):
Einmal mit Cookie auf der Fähre:
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema