Berni's Nachwuchs ist da ...
309 Antworten45'544 AufrufeGestartet von Berni ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Schweizer Hunderassen — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Berni
..... Sonst laufe ich Gefahr, zu einer Berni-Welpen-Diebin zu werden... :DAber denk dran, die lieben Kleinen haben einen toughen Body-Guard :o045 :D
Herniksy
Hmmm dich oder Orla? ;)
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Berni
Uns beide, hab aber in erster Linie an Orla gedacht, das ist IHR Job :D .
Herniksy
Du meinst Hermes als Ablenkungsmanöver würde nicht funktionieren? ;)
PommesChips
Die Welpen sind einfach alles kleine Herzensbrecher - so süss! Danke fürs Tagebuchschreiben hier im Forum. Ich lese sehr gerne mit.
Kannst du sie eigentlich einfach so auseinander halten? Für mich sehen sie auf den Bildern fast alle gleich aus :unsure:
Kannst du sie eigentlich einfach so auseinander halten? Für mich sehen sie auf den Bildern fast alle gleich aus :unsure:
Berni
bearbeitet #106
Du meinst Hermes als Ablenkungsmanöver würde nicht funktionieren?Nein, ich glaube nicht - der Mutterinstinkt ist zurzeit stärker :) .
..... Kannst du sie eigentlich einfach so auseinander halten? Für mich sehen sie auf den Bildern fast alle gleich aus :unsure:Ja mittlerweile kenne ich alle, jeder hat so seine eigenen Merkmale, die ich mir am ersten Tag notiert hatte und zur leichteren Erkennung hab ich alle am ersten Tag so fotografiert, dass man ihre Zeichnung möglichst gut sieht.
Hier mal die Welpenfotos (vom 1. Tag) aus meiner Q-Gewichtstabelle

Manchmal gibt's auch zwei, die sich sehr ähneln und die leicht verwechselt werden können - wenn diese dann aber unterschiedlichen Geschlechts sind, ist die Gefahr der Verwechslung schon wieder vorbei.
Ich bin froh, züchte ich Bernis, die alle gut zu unterscheiden sind, mit Labis und Co. hätte ich wohl mehr Mühe mit dem Auseinanderhalten, da müsste ich dann wohl auch entw. mit farbigen Bändeln oder mit Muster ins Fell schneiden hantieren.

balu06
Toll, diese Aufnahmen von oben - da sieht man tatsächlich sehr gut die unterschiedlichen Zeichnungen. Und auf den aktuelleren Bildern ist gut zu erkennen, dass die nackten rosa Schnäuzchen nun bereits behaart sind :love: .
Berni
22. Juli: 22. Juli 2013: 2. Tag der Wurmkur, der Stuhl der Welpen hat sich durch die Wurmkur leicht verändert, er ist von Farbe und Konsistenz (trotz gut geformter Würstchen) lehmartig geworden.
Heute Nachmittag waren die Kleinen das erste Mal zusammen mit Mutter Orla draussen im Garten. Bei mir blieb die Arbeit dafür liegen, denn in diesem Alter lasse ich die Kleinen noch keinen Augenblick unbeaufsichtigt, Bussarde und Milane traue ich da nicht über den Weg.

P.S. so ein Muttertier muss ja schon mit einer Engelsgeduld gesegnet sein .... :)

Heute Nachmittag waren die Kleinen das erste Mal zusammen mit Mutter Orla draussen im Garten. Bei mir blieb die Arbeit dafür liegen, denn in diesem Alter lasse ich die Kleinen noch keinen Augenblick unbeaufsichtigt, Bussarde und Milane traue ich da nicht über den Weg.

P.S. so ein Muttertier muss ja schon mit einer Engelsgeduld gesegnet sein .... :)

Berni
..... Danke vielmals, dass Du Dir soviel Zeit nimmst uns auf dem laufenden zu halten über den züchterischen "Alltag" und uns auch noch so schön mit Bildern versorgst, bei all dem was Du um die Ohren hast nicht selbstverständlich :smilieflower:) Und weil ich eben nach der letzten Flaschenrunde des Tages, so kurz um Mitternacht rum jeweils noch nicht einfach zu Bett gehen kann, sondern gerne einfach noch für mich alleine den Abend vor dem PC und manchmal noch mit den gedruckten News des vergangenen Tages ausklingen lasse, hatte ich ganz schnell noch Zeit euch diese Bilder zu zeigen.
Sassy
Süss Orla und die Kleinen beim Sonnenbad. Noch sind sie ruhig und gut zu beaufsichtigen. :D Wenn sie noch etwas älter sind, werde ich um eine Audienz bei den Bernis bitten.
Spuki
Sooo schöne Fotos, Orla sieht so stolz und glücklich aus. Vielen Dank, dass du uns mit deinen Infos und Fotos auf dem Laufenden hälst
Nemo
Merci für die Föteli - so schnusig :love: :love:
Bonsaiwolf
...erhalten die Kleinen gemäss ihrem Gewicht etwas von der feinen Wurmpaste.:rofl:Feine Wurmpaste. :rofl: Ich bin nicht ganz sicher, ob dir die Welpen da zustimmen würden... :D Aber das Grimassen-Schneiden ist immer wieder herrlich anzusehen.
Süsse Bande!
Berni
:rofl:Feine Wurmpaste. :rofl: Ich bin nicht ganz sicher, ob dir die Welpen da zustimmen würden... :D Aber das Grimassen-Schneiden ist immer wieder herrlich anzusehen.Fürs Wurmpaste-Schlucken erhalten die Kleinen dann sofort aus der Flasche feinstes Mammilac :D - so lernen sie schon ganz früh: auf was weniger Gutes folgt meist was Besseres :D .
B500
Danke vielmals Bernie für die tollen Berichte und Fotos! Lese gerne mit und bin froh läuft's momentan so gut bei euch! Weiter so! :D
Bullifründin
Berni, danke vielmals für das Welpen-Tagebuch! Sehr spannend und berührend! Wie traurig, dass zwei Welpen nicht überlebten, und wie schön, dass es dem Rest der Bande gut geht (inklusive Deinem operierten Mann). Super sind die Fotos mit den verschiedenen Zeichnungen, geniale Idee! Und ich denke, dass du das zweite Mädchen behalten möchtest (bei den Fotos, wo du zuerst die Buben und dann die Mädchen fotografiert hast). Liege ich richtig? Weiterhin alles Gute beim Aufziehen!
Nina30
ganze tolle Fotos von Orla und ihrer Rasselbande;-) hoffe auch das es weiter aufwärts geht......
Berni
.... Und ich denke, dass du das zweite Mädchen behalten möchtest (bei den Fotos, wo du zuerst die Buben und dann die Mädchen fotografiert hast). Liege ich richtig?Nein, da liegst du falsch :o045 - ich denke die kleine braune Mantelhündin (hatte bereits 2x eine Mantelhündin = Mantel nennt man die geschlossene braune Decke) wird eine Langhaardame - noch ohne Gewähr, und ich möchte endlich mal eine Dame in Kurz :D (bei Orlas Mama Yara wollten wir eigentlich bereits eine Kurzhaar-Dame und haben uns dann den einzigen Langhaar des ganzen Wurfes ausgesucht, weil bei Yara einfach die Chemie von Beginn weg stimmte - und Orla stammt aus einer reinen Langhaarverpaarung, da gabs kein Kurzhaar). Vermutlich sind 3 Damen Kurz- und 2 Damen Langhaar, bei den Buben evt. halbe halbe - mal sehen, ob ich richtig liege - in einigen Wochen wissen wir mehr.
Bullifründin
Ich fand eben, dass die Kleine einen so verschmitzten Ausdruck hat:). Ach so, mit Mantel und Co., da hab ich grad wieder was dazugelernt:).
Fay
Ganz ganz lieben Dank für das Welpentagebuch. Ich lese hier immer gerne mit, vorallem weil wir uns auch mal Gedanken gemacht haben, ob wir in die Zucht einsteigen wollen. Wir mussten uns aber leider eingestehen, dass uns die Zeit fehlt und dieser Thread bestätigt mir, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.
Seite 6 von 16 · 310 Beiträge in diesem Thema