Wer raucht - Wer raucht nicht mehr?
345 Antworten20'849 AufrufeGestartet von Elisa_Quinto1399381228 ·
Spuki
Ich habe noch nie geraucht und bin froh darüber. Meine Schwester sollte dringend aufhören zu rauchen, da sie Lungen krank ist. Aber sie kommt einfach nicht von diesem Glimmstengel weg :unsure:
herzliche Gratulation an alle, die es geschafft haben, von den Zigis los zu kommen
herzliche Gratulation an alle, die es geschafft haben, von den Zigis los zu kommen
Andromeda
Gratuliere Desi, gut gemacht :thumbsup:
dsire
Danke euch, bin selbst total stolz auf mich :D
Send from my Applephone :)
dsire
Jap ein neues Bett :D
Das eine oder andere Seminar liegt auch drin ;)
Das eine oder andere Seminar liegt auch drin ;)
Guest
IndiThorEskia
oooh ja ^^^ ich rauche sitem 23.2. nüm - scho über 2 Wuche - und HA ÜBERHAUPT KEI Luscht me dezue :jup
1× hilfreich
Meily
Muhaa... Jetzt darf ich mich hier auch einreihen und verewigen :ugly:
Geraucht seit ich 13 war. Bis zuletzt eine Packung am Tag inhaliert. Wollte seit Dezember aufhören, aber es gelang mir einfach nicht. Jedoch konnte ich meinen Konsum auf 3 Zigis am Tag reduzieren. Das hat mir gereicht. Aber nun endlich..... seit 19.02.2015 keine mehr geraucht :zora:
Ist erst ne Woche aber ich weiss, dass es halten wird... :D
Geraucht seit ich 13 war. Bis zuletzt eine Packung am Tag inhaliert. Wollte seit Dezember aufhören, aber es gelang mir einfach nicht. Jedoch konnte ich meinen Konsum auf 3 Zigis am Tag reduzieren. Das hat mir gereicht. Aber nun endlich..... seit 19.02.2015 keine mehr geraucht :zora:
Ist erst ne Woche aber ich weiss, dass es halten wird... :D
11× hilfreich
Rusty
jessy
Maradey
Wow super!!! :thumbsup: Guten Durchhaltewillen... Ich rauche leider immer noch zu gerne... :ugly:
2× hilfreich
jessy
labinchen
__Ares__
Super Meili!! Ich liebe meine Balkonzigi auch noch zu sehr!
Aber ich brauche tagsüber keine... Rauche vielmals erst am Abend eine ( ausser Alkohol ist im Spiel)
Aber ich brauche tagsüber keine... Rauche vielmals erst am Abend eine ( ausser Alkohol ist im Spiel)
Meily
bearbeitet #294
Danke Euch! Das tut tatsächlich gut sowas zu hören/ lesen :ugly: Hätte ich letztes Jahr keinen Keuchhusten und solche Schmerzen bekommen wäre das Aufhören auch Heute kein Thema für mich. Aber das hat mich doch sehr beängstigt, wie schnell man doch erkranken kann. Wenn jetzt noch die Spätfolgen vom Keuchhusten in ca. 3 Monaten wieder weg sind, werde ich bestimmt auch was vom "Nichtrauchen" merken :ugly: Im Moment habe ich halt noch extrem überempfindliche Bronchien. Aber das wird. Ich kämpfe dafür :up
Und Danke :smilieflower :smilieflower :smilieflower
Und Danke :smilieflower :smilieflower :smilieflower
peppermintkea
Super Meili!! Ich liebe meine Balkonzigi auch noch zu sehr!Das ging mir auch immer so ... ich konnte es in Verbindung mit Alkohol nie sein lassen. Jetzt bin ich ja Zwangs-Abstinenzler :) Und erstaunlicherweise hatte ich mehr Mühe mit dem Rauchentzug als mit dem Alkohol"entzug".
tabasco
Bravo Meily!
Ich habe damals auch wegen einem länger anhaltenden Sommerhusten aufgehört. Nur dass bei mir von einem Tag auf den anderen Schluss war.
Wichtig war, dass ich bereits am ersten rauchfreien Tag wusste, dass es klappen würde, dass ich bestimmt nicht rückfällig würde.
Mit dieser Zuversicht (die ich mir nicht nur eingeredet hatte) war es bei mir ein Leichtes.
Ich habe damals auch wegen einem länger anhaltenden Sommerhusten aufgehört. Nur dass bei mir von einem Tag auf den anderen Schluss war.
Wichtig war, dass ich bereits am ersten rauchfreien Tag wusste, dass es klappen würde, dass ich bestimmt nicht rückfällig würde.
Mit dieser Zuversicht (die ich mir nicht nur eingeredet hatte) war es bei mir ein Leichtes.
Maradey
Bravo Meily!Ich glaube, ohne diese Zuversicht geht es kaum. Erst wenn der Wille da ist, wirklich aufhören zu wollen klappt es auch! Meistens... :rolleyes:
noura
Gratuliere Meily!
Ich bin jetzt auch bereits seit einem Monat rauchfrei - weiss also ganz genau wie du dich fühlst :)
Mir hats extrem geholfen, dass ich gleichzeitig mit meiner besten Freundin aufgehört habe. Wär extrem schwer geworden, wenn wir uns getroffen hätten und eine von uns beiden noch geraucht hätte.
Und bereits nach einem Monat reg ich mich auf, wenn Leute an der Bushaltestelle mir den Rauch ins Gesicht blasen weils so stinkt :ugly:
Ich bin jetzt auch bereits seit einem Monat rauchfrei - weiss also ganz genau wie du dich fühlst :)
Mir hats extrem geholfen, dass ich gleichzeitig mit meiner besten Freundin aufgehört habe. Wär extrem schwer geworden, wenn wir uns getroffen hätten und eine von uns beiden noch geraucht hätte.
Und bereits nach einem Monat reg ich mich auf, wenn Leute an der Bushaltestelle mir den Rauch ins Gesicht blasen weils so stinkt :ugly:
2× hilfreich
Jovia
Gratulation an alle die's geschafft haben
Cuvac
Ich gratuliere Dir auch, Meily!
Ich hatte gestern mein 2-monatiges Rauchstopp-Jubiläum :cool:
Mir hat übrigens eine App noch ziemlich geholfen: Stop-Tabac. Die zeigt einem immer schön auf, wieviele Zigis und Tage man nicht geraucht, wieviel Geld man gespart und wieviele Tage man mehr zum Leben hat. Zusätzlich kann man für sich selbst eine Belohnung definieren, und sieht dann immer, wie lange man noch durchhalten muss, bis man sich das leisten kann. Man kann sich gut damit ablenken und es hat noch nützliche Infos, die man bekommt. Für mich die Wichtigste: Das akute Verlangen ist nach 5 Minuten vorbei. Man muss also nur jeweils diese 5 Minuten überbrücken! Mir helfen Lollies und andere Ersatzhandlungen, wenn das Verlangen gross ist. Nach dem Essen Zähne putzen zBsp.
Weiterhin gutes Durchhalten! :up
Ich hatte gestern mein 2-monatiges Rauchstopp-Jubiläum :cool:
Mir hat übrigens eine App noch ziemlich geholfen: Stop-Tabac. Die zeigt einem immer schön auf, wieviele Zigis und Tage man nicht geraucht, wieviel Geld man gespart und wieviele Tage man mehr zum Leben hat. Zusätzlich kann man für sich selbst eine Belohnung definieren, und sieht dann immer, wie lange man noch durchhalten muss, bis man sich das leisten kann. Man kann sich gut damit ablenken und es hat noch nützliche Infos, die man bekommt. Für mich die Wichtigste: Das akute Verlangen ist nach 5 Minuten vorbei. Man muss also nur jeweils diese 5 Minuten überbrücken! Mir helfen Lollies und andere Ersatzhandlungen, wenn das Verlangen gross ist. Nach dem Essen Zähne putzen zBsp.
Weiterhin gutes Durchhalten! :up
2× hilfreich
Seite 15 von 18 · 346 Beiträge in diesem Thema