Zum Inhalt springen

Wer raucht - Wer raucht nicht mehr?

345 Antworten20'849 AufrufeGestartet von Elisa_Quinto1399381228 ·

Elisa_Quinto1399381228Themenstart
Hoi zämme

Rauche seit dem 1. Januar 2011 nicht mehr. Es gibt Tage da fällt es mir schwer (vorallem wenn ein Glas Wein oder Kaffee getrunken wird) und es gibt Tage da finde ich es wieder eklig....

Wer von euch hat das Rauchen aufgegeben?
Wie geht es euch dabei?
Wer raucht nocht und will aber damit aufhören?

Mir wurde gesagt das darüber zu schreiben gut tut... :D :D

Nadja und Patenhunde
Guguseli
Toll, dass Du das Rauchen aufgegeben hast. :) Ich drück Dir die Daumen, dass Du dem "Gluscht" wiederstehen kannst :thumbs:

Ich habe zum Glück gar nie mit Rauchen angefangen ... ich habe mir als noch nicht ganz Teenie geschworen nie eine Zigarette anzurühren und habe das bis heute problemlos gehalten :yeah: :yeah: :yeah:

edit: und ich werde dieses Jahr 40gi ;)

jessy
Ich rauche noch immer und SOLLTE damit aufhören, aber ebe..
Habe mal 2Wochen aufgehört und dann mit einer "Ach, eini macht ja nüt"-Ziggi weitergemacht. Treffe mich nun aber öfters mit einem Nichtraucher und rauche so zumindest dann nicht :ugly:

Idesiree
Ich habe etwa 8 Jahre lang geraucht; und das nicht zu knapp.

Vor sieben Jahren habe ich dann komplett aufgehört, heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen dass ich mal geraucht habe 8o

Elisa_Quinto1399381228
@Nadja

Jo merci... !!! :D
Ich finde die Tage die es gut geht, wunderbar... nur die Tage wo man daran denkt sind nervig.... :ugly:

Elisa_Quinto1399381228
Original von jessy

Ich rauche noch immer und SOLLTE damit aufhören, aber ebe..

Habe mal 2Wochen aufgehört und dann mit einer "Ach, eini macht ja nüt"-Ziggi weitergemacht. Treffe mich nun aber öfters mit einem Nichtraucher und rauche so zumindest dann nicht :ugly:
Feunde von mir haben früher geraucht, heute nicht mehr, können aber durchaus bei einem Glas Wein eine rauchen und dann wieder nicht mehr.... :headbang:

Erstaunlich aber die können das....

cristina
ich rauchh,will aufhören kostet ich zu viel und die gelben zähne nerven XD

vom gesundheitlichen muss ich garnicht anfangen :(

Matti
Ich rauche seit 10 Jahren. Dazwischen hab ich mal 14 Wochen aufgehört und an einem Festival wieder angefangen nach diesen 14 Wochen Hölle. Ich rauche gerne, aber es gibt auch Tage, da rauche ich nie oder nur 1-2 Zigis. Es gibt Tage, da rauche ich mehr wie ein halbes Päckchen und das rächt sich dann relativ schnell mit Halsschmerzen und Übelkeit. Es ist für mich entspannend, ich rauche demnach also deutlich mehr in Situationen, die für mich persönlich Stress bedeuten!

Dafür bin ich aber sonst clean.

jessy
Ich denke, wenn man längere Zeit "clean" war, kann man sich schon eine Ziggi leisten. Aber nicht, wenn man täglich dutzende Male an die Dinger denkt :D

Habe immerhin die Anzahl schon vermindert, in dem ich nicht mehr im Auto rauche, wenn der Hund dabei ist.
Cristina, jaja die Gesundheit, Mama hält es mir fast wöchentlich vor. Weiss jemand, wie teuer Lungentests sind oder ob sie gratis sind ? Lag als Baby länger auf der Intensiv, weil ich von Geburt eine Scheisslunge habe und denke, vielleicht wär ein 'schlechter Test' ein Zeichen, um damit aufzuhören.

Guest
leider, leider, leider bin ich von dieser Sucht befallen 8o...habe aber überhaupt keine Motivation zum Aufhören 8o

Strizi
Ich habe ca 5 Jahre geraucht. Zeitweise bis zu einem Päckli pro Tag 8o.
Habe vor 4.5 Jahren aufgehört und könnte mir nicht vorstellen wieder damit anzufangen. Im gegenteil, mittlerweile kann ich Zigarettenrauch nicht mehr riechen.

Elisa_Quinto1399381228
Wir haben im Geschäft ein Wette abgeschlossen, das wir im Neuen Jahr als Nichtraucher wieder kommen...

Von 5 Personen die das abgemacht haben sind wir nur zu zweit.... :evil:
Aber wird sind stolz auf uns.... ;)

dsire
Original von catba

leider, leider, leider bin ich von dieser Sucht befallen 8o...habe aber überhaupt keine Motivation zum Aufhören 8o
XD ich hab das gleiche Problem...wozu auch aufhören.. Rauchen ist doch etwas die gleiche angewohnheit wie aufs WC zu gehen XD :escape:

Ich Rauche nun ja auch schon seit 10 Jahren...oh gott wie die Zeit vergeht 8o

Und was bitteschön soll ich den machen wenn ich mich mal wieder göttlich über meine Firma aufrege... da gibts nix besseres als ne Zigi um Punkt 12 :ugly: XD :escape:

Elisa_Quinto1399381228
Diejenigen die augehört haben - Sind ihr tolerante Nichtraucher?

Guest
Original von dsire

XD ich hab das gleiche Problem...wozu auch aufhören.. Rauchen ist doch etwas die gleiche angewohnheit wie aufs WC zu gehen XD :escape:

Ich Rauche nun ja auch schon seit 10 Jahren...oh gott wie die Zeit vergeht 8o

Und was bitteschön soll ich den machen wenn ich mich mal wieder göttlich über meine Firma aufrege... da gibts nix besseres als ne Zigi um Punkt 12 :ugly: XD :escape:
ja gäll

Elisa_Quinto1399381228
Original von dsire

Stimorol Fresh Zone (spearmint) kauen.... :escape: :yeah:

weisseWoelfin91
aalso die erste zigarette hatte ich mit 12.. da allerdings nur gepafft. Mit dreizehn fings dann richtig an, weil in meiner famille vieles schief lief..

naja fazit ich rauch jetzt 6 jahre, bis vor einem halben jahr 2-3 päckchen, wieder wegen viel zu viel stress..

jetzt sind es noch 1 - 1.5 päckchen..

den hunden zuliebe wird es langsam aber sicher weniger..

Guest
Original von Elisa_Quinto

Stimorol Fresh Zone (spearmint) kauen.... :escape: :yeah:
das raucht aber nicht :P :yeah:

sapi
Ich gehöre auch zu den Süchtlingen, geniesse es zu rauchen... - aufhören würde ich schon gerne, hab aber irre Schiss davor und mir fehlt es an Motivation und Durchhaltevermögen, leider :(

Kompliment an Elisa_Quinto und :thumbs: , dass Du dem Gluscht wiederstehen kannst !

dsire
Original von Elisa_Quinto

Diejenigen die augehört haben - Sind ihr tolerante Nichtraucher?
Boah ich wäre wohl ein ekliger Nichtraucher.... XD

Seite 1 von 18 · 346 Beiträge in diesem Thema