Zum Inhalt springen

Wer raucht - Wer raucht nicht mehr?

345 Antworten20'849 AufrufeGestartet von Elisa_Quinto1399381228 ·

dsire
Original von catba

das raucht aber nicht :P :yeah:
Genau...hihi *es fehlt immer noch ein todlach smiley* :D

Matti
Ich hab mir übrigens was angewöhnt (tönt u doof): Wenn ich Zuhause bin, möchte ich eigentlich nicht rauchen. Wenn ich dann nervös werde, probiere ich es zuerst mit einem normalen Kaugummi. Nützt ehrlicherweise meistens gar nichts. Dann nehme ich eine kaugummizigi und ziehe daran. Das beruhigt mich schon, nur die Geste des Rauchens. Und gesünder ist das allemal. So bin ich wenigstens wirklich nur noch auf höchstens einem halben Päckchen pro Tag.
Früher hab ich 1-1,5 geraucht 8o 8o 8o

Matti
Original von dsire

hihi *es fehlt immer noch ein todlach smiley* :D
Meinst du diesen hier :laughingmyassoff: ?
dsire
Original von Niina mit Matti

Meinst du diesen hier :laughingmyassoff: ?
Ja der wäre suupi :D

jessy
Mein Bruder raucht übrigens mind. 2Päckli im Tag und hat ziemliches Asthma dazu.. abends klingt es immer, als ob er sich die Seele auskotzt, dabei hustet er nur :ill:

Er wollte auch schon Knall auf Fall aufhören, Mama und ich warfen ihm einige Stunden später ein Ziggipack ins Zimmer. Er war so unausstehlich aggressiv und rastete aufgrund des kleinsten Pieps aus, mühsam..

Strizi
Original von Elisa_Quinto

Diejenigen die augehört haben - Sind ihr tolerante Nichtraucher?
Würde schon sagen, dass ich tolerant bin. Ich gehe dem Rauch aber lieber aus dem Weg. Nich weils mich gluschtet, sondern ich mag den Rauch nicht.

Halte weiter durch, es lohnt sich :thumbs:

sore_zet
ich hab vor 10 jahren mal das rauchen probiert... und es für nicht suchtwürdig befunden. wenn mir auf einer party oder sonstwo eine zigarette angeboten wurde, hab ich schon mal mitgeraucht. das waren aber max. 2 in dieser situation.

auch heute gibt es momente (vielleicht 2 pro jahr), wo ich gerne 1, 2 züge rauche - wenn sich die gelegenheit dazu bietet - mehr vertrag ich aber nicht.
ich mag den rauch an sich auch ganz gerne - finde es allerdings lästig, wenn klamotten und haare danach stinken, ausserdem vertragen meine augen den rauch nicht. früher, wo noch überall geraucht werden durfte, hatte ich nach einem clubbesuch richtig rote augen (wegen dem rauch).

edit: wolte noch schreiben, dass mein umfeld früher praktisch nur aus nichtrauchern bestand - obwohl ich ja eh nie die war, die überall mitziehen musste :)

dsire
@ Niina das hab ich mir auch angewöhnt Zuhause nicht zu Rauchen...klappt nicht immer, manchmal das dann wohl doch das Fenster dran glauben :laughingmyassoff: der gefällt mir :yeah:

Elisa_Quinto1399381228
Original von weisseWoelfin91

aalso die erste zigarette hatte ich mit 12.. da allerdings nur gepafft. Mit dreizehn fings dann richtig an, weil in meiner famille vieles schief lief..

naja fazit ich rauch jetzt 6 jahre, bis vor einem halben jahr 2-3 päckchen, wieder wegen viel zu viel stress..

jetzt sind es noch 1 - 1.5 päckchen..

den hunden zuliebe wird es langsam aber sicher weniger..
Ach du liebes bisschen 3 Päckchen am Tag macht Fr. 21.-/Tag in einem Jahr = Fr. 7665.00

Ich rauchte ca. 1 Päckchen am Tag, je nach dem, manchmal weniger,

Das macht im Jahr= Fr. 2555.-

Das sind zwei Wochen Ferien - Vollpension - in einem 5 Sterne Hotel....

Pixel-Paws
Original von Nadja & Patenhunde

Ich habe zum Glück gar nie mit Rauchen angefangen ... ich habe mir als noch nicht ganz Teenie geschworen nie eine Zigarette anzurühren und habe das bis heute problemlos gehalten :yeah: :yeah: :yeah:

edit: und ich werde dieses Jahr 40gi ;)
ich schliesse mich an... :D die, die mich im teeniealter ausgelacht haben, sagen heute: sei froh, hast du nie angefangen. muahahaaaa! :evil: :evil:

ich bin eh ein relativ militanter nichtraucher. sagt zumindest mein mitstift immer, der raucht. ich lass sicher keine gelerenheit an abstimmungen und co aus, um den rauchern "das leben schwer" zu machen. aus dem einfachen grund: wenn ihr rauchen wollt, ist mir das egal, ist eure sache. aber dann tut es bitte so, dass ich nichts davon rieche!

an hündelern schätze ich es sehr, dass ich sie meist draussen treffe. sonst müsste ich mich auch da noch unbeliebt machen. XD

Tagtraum
Original von jessy

Er wollte auch schon Knall auf Fall aufhören, Mama und ich warfen ihm einige Stunden später ein Ziggipack ins Zimmer. Er war so unausstehlich aggressiv und rastete aufgrund des kleinsten Pieps aus, mühsam..
Haha, wie gemein.

Ich rauche unregelmässig, mal mehr mal weniger, je nach Lust, irgendwie zeige ich da nicht wirklich Suchtverhalten, ausser dass ich es nicht ganz lassen will. :)

thombhu
ich bin leider ein suchtie =O aber mein partner und ich versuchen dann gemeinsam aufzuhören..

rauche auch schon über ein jahrzehnt=O mitlerweile schon 12 jahre :ugly:

hab schon mal für 1 jahr aufgehört und dann im urlaub wieder angefangen :wall:

gebe mir aber mühe das ein päckchen immer schön 2.5 tage ausreicht .und versuche stetig weniger zu rauchen...

sighthound
@pixel: ich bin genau so ein unbequemer nichtraucher...

ich hab nie in meinem leben damit angefangen, noch nicht mal probiert und genau so halte ich es auch mit alkohol und anderm "zeugs". man kann durchaus überleben ohne alkohol und nikotin, auch wenn mir das ziemlich viele früher im teeniealter nicht glaubten und auch heute noch finden es einige langweilig... sollen sie doch...
ich find COPD auch nicht besonders prickelnd, pflege genug solcher opfer, da muss ich nicht selber noch eines werden.

mein früherer chearzt auf der gyni hat immer über das rauchen gesagt: lungenkrebs bekommen nur ein paar auserwählte, chronische bronchitis bekommen alle und es ist genau so hässlich, also lasse ich das rauchen lieber ganz"...

Snuffie
Ich rauche seit 27 Jahren und zwar sehr stark und viel.
Habe schon so oft Anläufe genommen zum aufhören und bin jedesmal gescheitert. Das frustrierd noch mehr. Ich zweifle dann oft an meiner Stärke und Willenskraft.

Es gibt verschieden Raucher:

Solche wie ich, die extrem Süchtig sind.
Da gibt es nur eins. Nach dem Aufhören NIEMEHR eine anzünden, sonst bist du gleich wieder drin.

Dann gibt es solche die weniger stark rauchen. Die können auch mal verzichten oder nur im Ausgang rauchen und im Alltag überhaupt nicht. Die sind auch eher in der Lage zwischendurch nach Lust und Laune eine zu Rauchen, ohne dem Sucht gleich verfallen zu sein.

Dies hat aber nichts mit dem eigentlichem Rauchen zu tun, sondern mit unserem Hirn. Dies ist auch nicht beeinflussbar, sondern einfach Veranlagung.

Ich möchte schon lange aufhören, Gründe dafür gibt es genug. Doch leider konnte ich meinen "inneren Sauhund" noch nicht überwinden.
Wann der Tag kommen wird, weiss ich nicht. Doch ich weiss, wenn er da ist DARF ich NIE mehr eine anzünden.

LiaLin
Ich rauche leider leider immer noch..
Ich habs schon x-mal versucht, nie klappts :(
Ich hab mir dieses Nichtrauchervideo das es gibt ca. 10 mal angesehen, es hat nix gebracht.
Ich hab eine Woche aufgehört und dann wieder angefangen.
Ein anderes Mal habe ich es 3 Wochen geschafft, hatte dann aber auch 3.5kg 8o mehr.
Bei mir ist es dann wirklich das Ritual, das mir fehlt, ich habe ja extrem Mühe mit Veränderungen und brauche jeden Tag die gleichen Rituale und das fehlte dann einfach.

Aber müsste wirklich aufhören, ich hab Asthma und wenn ich bergauflaufe tönt das wie ne alte Ölpumpe :(

Pixel-Paws
@sh
echt? ok... klingt jetzt sicher blöd, aber hätte ich jetzt nicht gedacht. :)

schön, gibt es noch mehr solche leute!

ich bin wohl eh eine seltsame 22 jährige.

- hab noch nie geraucht
- noch keine drogen genommen
- bin noch nie betrunken gewesen, nichtmal angeheitert
- partys sagen mir nix
- klamotten müssen praktisch und bequem sein, nicht modisch und schick und sie werden alle zu tode getragen
- bei den schuhen das selbe

tja... dafür hab ich hunde! :peace: und ich liebe sie dafür, dass sie mich desswegen nie schräg anschauen. :love:

achja... dafür bin ich ein colajunky. XD ich LIEBE cola und ich BRAUCHE cola! ohne cola geht nichts! :evil:
vor zwei monaten habe ich gemerkt, dass ich kopfschmerzen kriege die mir schier den magen drehen, wenn ich keins trinke. das hat mich zwar etwas geschockt, aber naja... wird wohl das koffein sein.

Elisa_Quinto1399381228
Ein anderes Mal habe ich es 3 Wochen geschafft, hatte dann aber auch 3.5kg mehr.
Weil anstatt zu rauchen gefuttert hast oder einfach so zugenommen?

Die Gewichtzunahme war immer ein Argument weiterzurauchen...

Ich versuche jetzt Kaugummi zu kaufen sobald "die Lust" da ist...

LiaLin
Ich hab gefuttert wie ein Scheunendrescher..
Gummibärli, schoki, Chips, 3 Teller Pasta usw..
Ich habs dann auch mit Täfi probiert, hat aber nicht geklappt weil die ja das Ritual nicht ersetzen.
Da ich schon Probleme mit meiner Figur habe ( viiiel zu dick :( ) habe ich auch Angst noch mehr zuzunehmen :(

jessy
Haha Becci, eine Vorzeige-junge-Frau! Ich ging mit meiner Kollegin mal direkt nach dem Ausgang mit den Hunden spazieren - Highheels, Miniröckli etc.. hättet die Blicke sehen sollen :ugly:

dsire
@ Pixel... schliesse mich zur hälfte dir an.. Party sagen mir auch nix, schon gar nicht seit ich die Hunde hab.. und Klamotten müssen Bequem sein XD Genau und Hunde hab ich auch...die ich liebe und sie sind mein ein und alles...auch wenn ich meine Leben lang so lebe wie ich bin egal ob mit oder ohen Mann :yeah:

Seite 2 von 18 · 346 Beiträge in diesem Thema