Wer raucht - Wer raucht nicht mehr?
345 Antworten20'849 AufrufeGestartet von Elisa_Quinto1399381228 ·
Guest
herzlichen Glückwunsch an alle...mein Versuch mit den E Zigaretten war ein Schuss ins Leere, ich bin wieder am rauchen und habe im Moment zuwenig Wille...sniff
Natascha
Ich bin so Marlboro süchtig, das ich noch niemals darüber nachgedacht oder versucht habe aufzuhören ! Asche auf mein Haupt :oops:
All denen die diesen Gedanken schon gehabt haben, es versucht haben ob mit mehr oder weniger Erfolg, gilt mein Respekt !
All denen die diesen Gedanken schon gehabt haben, es versucht haben ob mit mehr oder weniger Erfolg, gilt mein Respekt !
Meily
Bei mir raucht das Ganze Umfeld. Mal sehen wie lange es dauert bis ich rum motze :ugly:
Ich hatte letzte Woche halt wieder dermassen Lungenschmerzen, dass es mir den "Nuggi" raus warf. Dann war es auch überhaupt nicht schwer nicht mehr zu rauchen, denn im Kopf wurde der Schalter umgelget und ich hab angefangen "NICHT zu rauchen" :D Vorher wollte ich zwar, aber nicht so ganz. Daher noch meine 3 Stück am Tag. Ich war gard in einem Prozess und der Schmerz hat mir dabei sehr geholfen :D Ohne... Ich will nicht daran denken.
Wenn man halt kein solches Schlüsselerlebnis hat wie ich, kann das nicht mehr rauchen extreme Überwindung, Stärke und Wille brauchen. Mann kämpft ja gegen sich selbst. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ^_^
Glückwunsch auch von mir an die Nichtraucher! An alle die es Versucht haben! An alle die daran Gedacht haben! :ugly: An alle noch Raucher: Beginnt doch auch nicht zu rauchen :escape:
Ich hatte letzte Woche halt wieder dermassen Lungenschmerzen, dass es mir den "Nuggi" raus warf. Dann war es auch überhaupt nicht schwer nicht mehr zu rauchen, denn im Kopf wurde der Schalter umgelget und ich hab angefangen "NICHT zu rauchen" :D Vorher wollte ich zwar, aber nicht so ganz. Daher noch meine 3 Stück am Tag. Ich war gard in einem Prozess und der Schmerz hat mir dabei sehr geholfen :D Ohne... Ich will nicht daran denken.
Wenn man halt kein solches Schlüsselerlebnis hat wie ich, kann das nicht mehr rauchen extreme Überwindung, Stärke und Wille brauchen. Mann kämpft ja gegen sich selbst. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ^_^
Glückwunsch auch von mir an die Nichtraucher! An alle die es Versucht haben! An alle die daran Gedacht haben! :ugly: An alle noch Raucher: Beginnt doch auch nicht zu rauchen :escape:
peppermintkea
Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück Meily und ja nicht schwach werden! Ich habe leider auch mal nach einem Jahr das Gefühl gehabt ich könnte doch jetzt zu dem Glas Wein noch eine rauchen und schwupp ists wieder passiert... Hoffe, dass ich nach der Geburt dann standhaft bleibe, beim Partner raucht aber leider auch immer noch.
Meily
Nicht hoffen, einfach standhaft bleiben :rofl: Ich hab gut lachen, nach einer Woche rauchfrei :escape: Mein Partner raucht auch. Ich muss halt einfach standhaft bleiben. Es geht mir sowas von gegen den Strich, dass man mit nur einer wieder nach Zigaretten süchtig wird, dass es ein harter Kampf ist damit auf zu hören. Wenn ich nochmals aufhören müsste, Gott steh mir bei :shock: Aber daran denke ich jetzt nicht. Wird ja hoffentlich nie so weit sein :unsure:
1× hilfreich
Cuvac
@Catba: Mir ging es ganz gleich, die E-Zig hat überhaupt nichts gebracht, solange ich noch geraucht habe. Hatte die vor einem Jahr besorgt, damit ich dann weniger rauche, hab sie aber nicht lange verwendet. Jetzt wo ich gar nicht mehr rauche, brauche ich sie manchmal in schwierigen Situationen (nikotinfrei).
Ich wollte übrigens bis zum Tag X auch nicht aufhören zu rauchen und war eine relativ starke Raucherin. Dann hatte ich eine Brustfellentzündung und deshalb extrem Mühe überhaupt Luft zu bekommen. Dass ich aber trotz Schnappatmung Lust auf eine Zigi hatte nervte mich derart, dass ich beschloss, der Sucht ade zu sagen...
Ich wollte übrigens bis zum Tag X auch nicht aufhören zu rauchen und war eine relativ starke Raucherin. Dann hatte ich eine Brustfellentzündung und deshalb extrem Mühe überhaupt Luft zu bekommen. Dass ich aber trotz Schnappatmung Lust auf eine Zigi hatte nervte mich derart, dass ich beschloss, der Sucht ade zu sagen...
2× hilfreich
Maradey
Aufhören habe ich mir noch gar nie so richtig überlegt, ich hänge an meinem Philip :ugly:
sünneli
Super die es geschafft haben
Uranus
ich habe ca. vor 15 Jahren mal wegen einer Wette nicht mehr geraucht, von einem Tag auf den anderen, hab das ca. 2 Jahre durchgezogen.
danach hab ich gesagt, ich weiss jetzt wie das aufhören geht, und hab wieder angefangen.
Seither Rauche ich wieder, mal mehr mal weniger, es gibt Wochen da Rauche ich gar nicht, und andere stark.
danach hab ich gesagt, ich weiss jetzt wie das aufhören geht, und hab wieder angefangen.
Seither Rauche ich wieder, mal mehr mal weniger, es gibt Wochen da Rauche ich gar nicht, und andere stark.
Aki73
Bei uns raucht niemand, das soll doch bitte auch so bleiben. ;-)
Mir wird vom Nikotin speiübel, das war schon als Teenie so, nach 2-3 Zigis war mein Ausgang gelaufen. Wohl deshalb komm ich gar nicht erst in Versuchung.
Und unsere Teenager sind derartig sportbegeistert, dass jede Zigi eine Leistungseinbusse mit sich bringen würde. Wohl deshalb sind die zwei noch nie ernsthaft in Versuchung geraten.
Mir wird vom Nikotin speiübel, das war schon als Teenie so, nach 2-3 Zigis war mein Ausgang gelaufen. Wohl deshalb komm ich gar nicht erst in Versuchung.
Und unsere Teenager sind derartig sportbegeistert, dass jede Zigi eine Leistungseinbusse mit sich bringen würde. Wohl deshalb sind die zwei noch nie ernsthaft in Versuchung geraten.
1× hilfreich
Luna2005
Ich hab vor 3 Monaten aufgehört. Es war mein zweiter Versuch, den ersten hab ich mit Nikotinkaugummis gemacht. Dem zweiten ohne Hilfsmittel. Bis jetzt klappt es gut.
Seit ich Ex-Raucher bin hab ich meine eigene Theorie, warum einige Ex-Raucher so allergisch auf Rauch und Raucher reagieren
Seit ich Ex-Raucher bin hab ich meine eigene Theorie, warum einige Ex-Raucher so allergisch auf Rauch und Raucher reagieren
Elvira B.
Ich habe meine 25-jährige Raucherkarriere am 15.01.2000 schlagartig beendet :-) is mir nich mal schwer gefallen, dafür muß ich jetzt beim essen aufpassen,damit ich nich aus der Form laufe verw.;
Tulipane
bearbeitet #313
Seit ich Ex-Raucher bin hab ich meine eigene Theorie, warum einige Ex-Raucher so allergisch auf Rauch und Raucher reagierenWelche Theorie hast du? Eine Freundin und ihr Mann haben vor einigen Jahren endlich (nach x Versuchen) def. aufgehört mit Rauchen. Damals durfte man in den Restaurants noch rauchen, sie gewöhnten sich an, bevor sie in ein Restaurant wollten, anzurufen und einen Platz im Nichtrauchersaal zu reservieren, wenn es den nicht gab, gingen sie nicht in das Restaurant. Sie sind von einem Tag auf den anderen ganz extreme Nichtraucher geworden, angeblich weil der Rauch so grusig sei....? Meine Freundin sagte auch, dass sie nun endlich wieder Schmecke, welchen Geschmack die Lebensmittel wirklich hätten.....!
Bei uns raucht niemand und ich hoffe auch meine Teenies werden nie rauchen. Sie sind auch ziemlich allergisch auf Rauch, ich erinnere mich daran, dass wir mal in Zürich waren (als man in den Restaurants noch rauchen durfte). Jemand hatte uns von einem Restaurant im Niederdorf, wo es super Cordon Bleu gäbe, erzählt. Die Kids wollen unbedingt dort essen aber drinnen (es war Winter....) gab es zwar noch Plätze aber man sah vor lauter Rauch kaum etwas. Im schnelltempo waren wir wieder draussen, die Kids entsetzt, dort wollten sie nicht essen. OK, haben wir in anderen Restaurants geschaut, aber überall etwa das Gleiche. So sind wir wieder zum anderen Restaurant zurück und wir haben draussen (es gab Tische auch draussen) gegessen. Wir waren zwar halb erfroren, aber die Kids bekamen rauchfei ihre Cordon Bleus......! :ugly:
Ach Mist, hatte noch einen riesen Text angefügt und der ist nun weg.....grrr.
Rusty
Ich MUSSTE vor 15 Jahren aufhören. Bin bis Heute aber noch "süchtig". Ich weiss dass wenn ich nur einen Zug nehmen würde wäre alles wieder vorbei. Daher kann ich nicht mal neben Jemandem sitzen der Raucht. Vielleicht sind wir Ex-Raucher daher so empfindlich...
Der einzige Weg wirklich aufzuhören ist nie mehr eine anzuzünden. ;-) Hört sich stupide an aber genau daran scheitern viele. Sie rauchen ein Zeit lang nicht und denken, ach wieder mal einen Zug nehmen um zu schauen wie es so ist, und das wars dann meistens.
Der einzige Weg wirklich aufzuhören ist nie mehr eine anzuzünden. ;-) Hört sich stupide an aber genau daran scheitern viele. Sie rauchen ein Zeit lang nicht und denken, ach wieder mal einen Zug nehmen um zu schauen wie es so ist, und das wars dann meistens.
Luna2005
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Ex-Raucher, welche plötzlich extreme Antiraucher sind sich das einreden, weil sie selber extrem Mühe haben aufs Rauchen zu verzichten. Raucht jemand neben ihnen kommt bei ihnen der Frust, weil sie nicht mehr rauchen "dürfen". Da kann man schon mal etwas eklig werden.... Die Ex-Raucher, die die Sucht überwunden haben und damit im Reinen sind, die stören sich nie so an Raucher.
2× hilfreich
Idesiree
Mir ist es eigentich völlig ob jemand raucht oder nicht, muss ja jeder selber wissen.
Aber das Rumgestinke neben mir, so dass ich danach Kleider und Haare waschen muss, weil alles dermassen stinkt, das nervt mich wirklich.
Als Nichtraucher- und sei es nun Ex oder noch nie Raucher- möchte man halt dann vermutlich mit diesem Gestank nicht mehr kontaminiert werden, von daher verstehe ich, wenn man sich nicht um Raucher rum aufhalten möchte und die meidet...
Aber das Rumgestinke neben mir, so dass ich danach Kleider und Haare waschen muss, weil alles dermassen stinkt, das nervt mich wirklich.
Als Nichtraucher- und sei es nun Ex oder noch nie Raucher- möchte man halt dann vermutlich mit diesem Gestank nicht mehr kontaminiert werden, von daher verstehe ich, wenn man sich nicht um Raucher rum aufhalten möchte und die meidet...
2× hilfreich
Luna2005
Dass man nocht gerne in geschlossenen Räumen aufhält wo geraucht wird verstehe ich, da haben mir als Raucher damals ja schon immer selber die Augen angefangen zu brennen und gestunken hats auch. Aber dieses extrem ablehnende Verhalten nur weil irgendjemand draussen eine Zigi anzündet, das ist doch reiner Frust, der da rauskommt. Auch die Sprüche immer von Ex-Rauchern, wenn die Raucher beim Essen nach jedem Gang rausgehen um zu schloten. Bei mir wars auch so, ich bekam Frust, weil ich eigentlich auch Lust gehabt hätte. Ich wurde dann auch gereizt, beschloss aber, dies nicht an den Rauchern auszulassen.
Kenne jemanden, der hat immer sehr negativ auf Raucher reagiert, als ich beim 1. Rauchstopp scheiterte, machte er mir ein richtig schlechtes gewissen, machte aussagen wie: wäh du stinkst wieder usw. Nun, vor zwei Wochen dann sah ich, wie er sich eine Zigi angezündet hat....
Kenne jemanden, der hat immer sehr negativ auf Raucher reagiert, als ich beim 1. Rauchstopp scheiterte, machte er mir ein richtig schlechtes gewissen, machte aussagen wie: wäh du stinkst wieder usw. Nun, vor zwei Wochen dann sah ich, wie er sich eine Zigi angezündet hat....
1× hilfreich
Jovia
Ich bin ja auch Raucherin und kann von mir sagen dass ich auf die Nichtraucher Rücksicht nehme. Wenn ich draussen esse und fertig bin, aber am Tisch nebenan noch Leute am essen bin warte ich mit dem rauchen oder frage ob es okay sei. Andererseits erwarte ich auch dass die Nichtraucher zum Teil toleranter sind. Bestes Beispiel letzten Herbst: wir waren in einer Beiz in einer Alphütte draussen am Kaffee. Nebenan ein Ehepaar auch etwas am trinken. Wir zünden je eine Zigarette an und die Frau fängt nach meinem ersten Zug (!) an wie wild mit den Händen den noch nicht vorhandenen Rauch wegzuwedeln, dann husten hervorgedrückt und angefangen sich über die Raucher auszulassen! Hallo, geht's noch?! Wenn es sie sooo stört hätte sie den Platz wechseln können oder wenigstens uns normal ansprechen können. Bei solchen Leuten kann dann sogar ich 'eklig' werden
4× hilfreich
Tulipane
Früher in der Deutschschweiz hatte ich noch viele Kollegen, die rauchten. Ich hatte nie ein Problem damit, allerdings bin ich froh, dass man in Restaurants, Zug und Flugzeugen nicht mehr rauchen darf. Es gab Situationen, da habe ich Raucher gehasst! Es gäbe da diverse Beispiele, doch zwei werde ich sicher nie vergessen: 1. Wir haben eine Zugsreise nach Wien gebucht, reservieren wollten wir natürlich im Nichtraucherabteil, auf der Hinreise kein Problem, aber für die Rückreise gab es schon keine freie Plätze mehr dort. Also mussten wir im Raucher reservieren. Das Abteil war dann fast leer, doch es war während der ganzen Reise eine richtige Völkerwanderung, die Raucher kamen, rauchten und verschwanden wieder, wir wurden total eingenebelt. Auf unsere Nachfragen bekamen wir die Antworten, sie hätten im Nichtraucher Plätze reserviert, da sie nicht eine so lange Reise im Gestank verbringen wollten.....! 2. Beispiel ist ungefähr gleich. Auf dem Rückflug von Thailand wurden wir in der Raucherzone plaziert :mad: , da die vordere, rauchfreie Zone bereits voll war. Schon kurz nach dem Start begann die Völkerwanderung.....wir fragten dann (direkt die Leute, sowie auch die Stewarts), ob wir die Sitze tauschen könnten. Niemand wollte und wieder diesselben Antworten: Wir wollen doch nicht 13 Stunden im Gestank verbringen.....! Es war der längste Flug meines Lebens und nicht nur wegen der Stunden! So viel von wegen Rücksichtsnahme gegenüber Nichtrauchern.
Mir ist es egal, wenn jemand raucht, das muss jeder selber wissen. Mir ist es auch egal, wenn in einer Gartenwirtschaft oder an der Bushaltestelle jemand neben mir raucht. Und ich finde es auch daneben, dass man das Rauchen auf dem Balkon, etc. verbieten will. Das sind doch private Räume, aber wie schon geschrieben, für Restaurants, Zug und Flugzeug mit Rauchverbot bin ich dankbar.
Mir ist es egal, wenn jemand raucht, das muss jeder selber wissen. Mir ist es auch egal, wenn in einer Gartenwirtschaft oder an der Bushaltestelle jemand neben mir raucht. Und ich finde es auch daneben, dass man das Rauchen auf dem Balkon, etc. verbieten will. Das sind doch private Räume, aber wie schon geschrieben, für Restaurants, Zug und Flugzeug mit Rauchverbot bin ich dankbar.
2× hilfreich
sighthound
ich bin kein ex-raucher, denn niemals würd ich mir sowas antun. ich bin da sicher sehr extrem, sei es medis, rauchen, alkohol. alles was vermeidbar ist (zb. rauchen, alkohol) meide ich wie die pest und sowenig ich mit betrunkenen zu tun haben möchte, so wenig mag ich wenn in meiner gegenwart geraucht wird.
in meinem haus und auch im garten, vorplatz... herrscht absolutes rauchverbot. ich find es auch eine zumutung, dass in der pflege so viele rauchen und nach der rauchpause dann ihren atem bei der mobilisation den armen patienten oder bewohnern "antun". ich habe eine extreme empfindliche nase und rieche dinge, die andere offenbar nicht immer riechen und kalter rauch... igiiittt
ich mag es auch nicht, wenn in gartenrestaurants neben mir geraucht wird, schon gar nicht wenn ich noch am essen bin. das ist einfach eklig.
in meinem haus und auch im garten, vorplatz... herrscht absolutes rauchverbot. ich find es auch eine zumutung, dass in der pflege so viele rauchen und nach der rauchpause dann ihren atem bei der mobilisation den armen patienten oder bewohnern "antun". ich habe eine extreme empfindliche nase und rieche dinge, die andere offenbar nicht immer riechen und kalter rauch... igiiittt
ich mag es auch nicht, wenn in gartenrestaurants neben mir geraucht wird, schon gar nicht wenn ich noch am essen bin. das ist einfach eklig.
Seite 16 von 18 · 346 Beiträge in diesem Thema