Wer raucht - Wer raucht nicht mehr?
345 Antworten20'849 AufrufeGestartet von Elisa_Quinto1399381228 ·
tabasco
Super, Desi! Das schaffst Du!
dsire
Der erste Arbeitstag ist halb rum und normaler weise sitz ich hier mit Natel und Zigi- aber jetzt nur mit Natel und merke gerade das Rauchen schon auch Zeitintensiv war- es musste immer noch für eine Rauchen :ugly:
Disi
jessy
Ich gehör auch zu den Rauchern ohne die Motivation, aufzuhören.. Momentan ists bloss etwas eingeschränkt, da ich absolut kein Geld habe diesen Monat (muss mir schon nen Plan überlegen, damit ich diese Woche nochmal volltanken kann). Aufhören werde ich erst, wenn der Moment des Nichtrauchens gekommen ist - oder wenn sich ein kleiner Wurm in meinem Bauch tummeln würde, auch wenns alles andere als geplant wäre.
Allen, die am Aufhören sind, wünsche ich viel Glück!
Habe vor 2-3 Jahren (?) mal einen Monat aufgehört - auf einem Hundispaziergang schnorrte ich Fabienne dann eine Ziggi ab, da ich dachte "Ach, etz hämmers hinter eus glah" - auf dem Heimweg hielt ich dann an der erstbesten Tanke und holte mir wieder ein Päckli. Ich geniesse es einfach zu sehr, somit weiss ich immerhin, dass ich wohl nie ein Gelegenheitsraucher werde. Entweder ganz oder gar nicht :ugly:
Allen, die am Aufhören sind, wünsche ich viel Glück!
Habe vor 2-3 Jahren (?) mal einen Monat aufgehört - auf einem Hundispaziergang schnorrte ich Fabienne dann eine Ziggi ab, da ich dachte "Ach, etz hämmers hinter eus glah" - auf dem Heimweg hielt ich dann an der erstbesten Tanke und holte mir wieder ein Päckli. Ich geniesse es einfach zu sehr, somit weiss ich immerhin, dass ich wohl nie ein Gelegenheitsraucher werde. Entweder ganz oder gar nicht :ugly:
dsire
8 Tage komplett ohne Zigis und mir gehts gut :zora:
tabasco
:thumbsup: Bravo, Desi! :thumbsup:
B500
Gratuliere allen die es geschafft haben, manche haben echt Mühe aufzuhören! Find es für alle toll die nicht rauchen (müssen)! Ist echt krass wieviel die Dinger fangs kosten...
Ich selbst bin wohl, zum Glück, nicht mit dem Sucht-Gen ausgestattet, kann anfangen zu rauchen und wieder aufhören wie ich will! Hab ich auch schon ein paar mal gemacht! :blush:
Sent from my iPhone using HaustierTalk
Ich selbst bin wohl, zum Glück, nicht mit dem Sucht-Gen ausgestattet, kann anfangen zu rauchen und wieder aufhören wie ich will! Hab ich auch schon ein paar mal gemacht! :blush:
Sent from my iPhone using HaustierTalk
Faya
Hallo
Ich habs vor dreissig Jahren von einer Minute zu anderen geschafft.Habe nie Probleme gehabt mit Entzugserscheinungen ausser das ich einige Kilos zugenommen hatte,weil ich dann Glace,s und Bananen verschlungen hatte.Auch das war nur eine bestimmte Zeit und die Kilos sind auch wieder weg.Ich bin froh das ich dieses Laster nicht mehr habe.
Grüessli Faya
Ich habs vor dreissig Jahren von einer Minute zu anderen geschafft.Habe nie Probleme gehabt mit Entzugserscheinungen ausser das ich einige Kilos zugenommen hatte,weil ich dann Glace,s und Bananen verschlungen hatte.Auch das war nur eine bestimmte Zeit und die Kilos sind auch wieder weg.Ich bin froh das ich dieses Laster nicht mehr habe.
Grüessli Faya
IndiThorEskia
:crying: ich hab wieder angefangen - Chefin sei dank :(
IndiThorEskia
Ich wollte mal nachfragen, wie's bei denen aussieht, die aufgehört haben? :) Desi? Also ich hab ja Mitte Jan wieder angefangen, dann für kurze Zeit wieder geraucht wegen Stress auf Arbeit, in der WG und auch gesundheitlich/privat. Alles einfach Ghetto PUR :ugly: Aber plötzlich hatte ich wieder keine Lust mehr zu rauchen (neue, megatolle Jobzusage, vielleicht deswegen?, ich weiss es nicht) und dann hab ich ca. 1,5 Wo oder so nicht geraucht und auch nur selten Lust gehabt.
Gestern hatte ich den ganzen Tag mal mehr mal weniger Lust, v.a. weil es gestern ein Chaos der Gefühle war bei mir: Morgens den Anschiss, danach so herumgehängt und mich sch*** gefühlt... dann plötzlich wieder besser drauf und gegen Nachmittag war ich topmotiviert und obwohl ich nach wie vor den Anschiss habe und traurig bin (hat aber schon seine Gründe, dann ists für mich nur halb so schlimm, wenn ihr wisst, was ich meine) fühlte ich mich besser als am Morgen.
Um Mitternacht konnte ich dann nicht mehr wiederstehen und bat meinen Mitbewohner um eine Zigi - Läck ist die mir eingefahren :shock: :grumpy: Ging danach ins Bett und konnte lange nicht schlafen, es war mir sogar ein bisschen übel :grumpy: :wall:
Und jetzt geh ich mit den 4-beinern raus - mit dem Auto - zuerst zur Tanke Zigis holen :grumpy:
Sorry, dass ich euch damit zugequaselt hab, aber es tue ja anscheinend gut, darüber zu schreiben :rolleyes:
Gestern hatte ich den ganzen Tag mal mehr mal weniger Lust, v.a. weil es gestern ein Chaos der Gefühle war bei mir: Morgens den Anschiss, danach so herumgehängt und mich sch*** gefühlt... dann plötzlich wieder besser drauf und gegen Nachmittag war ich topmotiviert und obwohl ich nach wie vor den Anschiss habe und traurig bin (hat aber schon seine Gründe, dann ists für mich nur halb so schlimm, wenn ihr wisst, was ich meine) fühlte ich mich besser als am Morgen.
Um Mitternacht konnte ich dann nicht mehr wiederstehen und bat meinen Mitbewohner um eine Zigi - Läck ist die mir eingefahren :shock: :grumpy: Ging danach ins Bett und konnte lange nicht schlafen, es war mir sogar ein bisschen übel :grumpy: :wall:
Und jetzt geh ich mit den 4-beinern raus - mit dem Auto - zuerst zur Tanke Zigis holen :grumpy:
Sorry, dass ich euch damit zugequaselt hab, aber es tue ja anscheinend gut, darüber zu schreiben :rolleyes:
dsire
Quassel nur Sina, lass raus was raus muss :D
Ich bin nach wie vor Nichtraucher und mega stolz auf mich. Letzhin war ich extrem schlecht drauf, war genervt etc. Da war ich echt kurz davor Zigis kaufen zu gehen. Aber ich war nicht und blieb stark :zora:
Seit 27 Tagen OHNE Zigi :zora:
Ich bin nach wie vor Nichtraucher und mega stolz auf mich. Letzhin war ich extrem schlecht drauf, war genervt etc. Da war ich echt kurz davor Zigis kaufen zu gehen. Aber ich war nicht und blieb stark :zora:
Seit 27 Tagen OHNE Zigi :zora:
thombhu
Ich rauche immernoch... Mittlerweile mein halbe leben. Ich muss dringend auch aufhören aber das kann ich irgendwie nicht. :0
IndiThorEskia
Wow Desi, ich gratuliere dir von <3 -en!! Das ist ja wirklich grossartig respect :thumbsup: Weiter so!!! :jup
@ thombhu: Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, soo lange schon zu rauchen :unsure: Aber auch du wirst das sicher irgendwann schaffen! Ich kenne einer, der hat auch ca. 30 Jahre geraucht und dann von einem Tag auf den andern aufgehört :)
@ thombhu: Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, soo lange schon zu rauchen :unsure: Aber auch du wirst das sicher irgendwann schaffen! Ich kenne einer, der hat auch ca. 30 Jahre geraucht und dann von einem Tag auf den andern aufgehört :)
thombhu
War auch geschockt als es mur gestern aufgefallen ist. Hab mit 15 angefangn und werde ende jahr 30.. :0
IndiThorEskia
das ist wirklich mega lang :( :solace: Aber zu deinem Trost: Eine sehr gute Ärztin hat kürzlich mal zu mir gesagt, Frauen sollten mit spätestens mit 35 aufhören, dann kann sich die Lunge wieder einigermassen erholen, meistens :)
tabasco
Desi, das ist toll! Gratulation!
noura
Seit einer Woche rauchfrei :zora
Eigentlich rauche ich eh nie, wenn ich krank bin. Und ich war krank. Diesmal habe ich aber gedacht "Warum wieder rauchen? Die erste Zigarette ist ja eh immer scheusslich" und ich bin zwar immernoch nicht topfit aaaaaaber 1 Woche ist 1 Woche :ugly:
Eigentlich rauche ich eh nie, wenn ich krank bin. Und ich war krank. Diesmal habe ich aber gedacht "Warum wieder rauchen? Die erste Zigarette ist ja eh immer scheusslich" und ich bin zwar immernoch nicht topfit aaaaaaber 1 Woche ist 1 Woche :ugly:
IndiThorEskia
Supi! :D Also wieso wieder anfangen? :thumbsup:
dsire
Seit zwei Monaten stolzer Nichtraucher :D
Send from my Applephone :)
Send from my Applephone :)
Guest
Bravo Desi:jup weiter so
Seite 14 von 18 · 346 Beiträge in diesem Thema