Zum Inhalt springen

Wer raucht - Wer raucht nicht mehr?

345 Antworten20'849 AufrufeGestartet von Elisa_Quinto1399381228 ·

mausi71
gratulation an alle nicht mehr raucher.
ich habe 10 jahre geraucht 1-2 päckli pro tag
im februar vor 12 jahren habe ich am morgen eine zigi angezündet und die schmeckte so eklig das ich nie wieder eine angezündet habe
ja die zigis sind schon mega teuer geworden.
ich stopfe meinem mann die zigis ist um einiges billiger

chimbazi
Sehe das Thema eben erst.

Mit 14 Jahren habe ich angefangen zu rauchen. Mit 37 habe ich aufgehört. In meiner rauchstärksten Zeit habe ich 1-2 Päckchen am Tag geraucht :ill:

Eines Tages sagte ich mir, sag mal, wie blöd bist Du eigentlich. Rauchen ist für überhaupt nichts gut.
Es schmeckt nicht wirklich, denn es ist Rauch. Es macht die Haut alt,( da rennt man zur Kosmetikerin und gibt Unsummen für Pflegeprodukte aus und macht alles wieder zunichte mit dem Gift).
Es stinkt, alles stinkt. Auto, Wohnung, Haare Klamotten und am schlimmsten stinkt der Atem.
Es tötet den Geschmackssinn, was denkt Ihr wie sich der verändert nach einer rauchfreien Zeit.
Es macht krank, wenn wir Pech haben verrecken wir daran,
Es kostet einen Haufen Geld.
Was soll ich für etwas bezahlen, das nur Nachteile mit sich bringt?
Nein dachte ich mir, mit mir nicht.
Und habe von einem auf den anderen Tag damit aufgehört.

In der ersten Zeit hatte ich immer noch welche im Haus und sagte mir, ok, wenn es gar nicht geht kannst Du immer noch eine rauchen, aber mal sehen wie lange ich es schaffe. So vergingen Tage, Wochen und Monate. Jetzt sind es über 6 Jahre.
Es stört mich nicht wirklich, wenn andere rauchen. Zumindest nicht wenn es nicht direkt in einem kleinen geschlossenen Raum ist, oder bei mir zu Hause. Sonst soll jeder selber entscheiden, was für ihn ok ist.

bunny
ich habe ca. 12 Jahre lange geraucht und war eine recht starke raucherin meiner meinung nach. vor 5 jahren habe ich es dann endlich geschafft und aufgehört :headbang: Ich ging am morgen zur arbeit, habe noch eine geraucht und von da an nie mehr eine ziggi angefasst. Es muss einfach im kopf stimmen. zu meinem glück habe ich auch kein gramm zu genommen. das war meine grösste angst. blödsinnig eigentlich!

Ich traue mich aber heute noch nicht eine ziggi anzuzünden, weil ich angst habe, dass ich wieder anfangen könnte. mir geht es gut so, ich habe auch kein bedürfnis mehr nach einer ziggi. mich stört es aber auch nicht, wenn leute um mich herum eine rauchen oder nach ziggi stinken.

labinchen
Meine Mutter rauchte und hatte einen chronischen Husten, furchtbar. Schliesslich verstarb sie an Lungenkrebs im Alter von 70 Jahren. Ihre Zigimarke hiess übrigens "Life"!! Ich weiss nicht, ob es die noch gibt.

Als etwa 17-jährige hatte wir in der Schule das Thema "Werbung", um so einen Einblick in die Trickkiste der Werbeleute zu bekommen. Ich wählte eine Zigiwerbung, musste ihre unter anderem die Zielgruppe beschreiben, realisierte plötzlich, dass ich selber zu dieser Zielgruppe gehörte und fing an zu rauchen :ugly: . Ein paar Monate nur, denn es war teuer und meine Kondition sank. Seither bin ich Nichtraucherin.

dsire
Nun pack ich es an- auf den 01.01.13 möchte ich nun aufhören mit rauchen. Dann hoffe ich ewigs Nichtraucher zu bleiben :ugly:
Habe nun seit Angangs Dezember stark reduziert, habe vorher jeden Tag gut ein Päckli geraucht nun nur noch ein halbes. :zora:

BlackySky
@dsire
Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe dass Du auch ein Nichtraucher bleibst.

Ich habe 2006 aufgehört zu rauchen und bin es bis zum heutigen Tag geblieben, zum Glück.

Guest
@dsire, viel Glück und Durchhaltewillen wünsch ich dir. Wenns dir so einfach geht, wie meinem Vater, ist es sehr sehr easy :D , der hat nach über 20 Jahren, über 1 Packung am Tag, einfach vom einten auf den anderen Tag aufgehört, seit damals nie mehr einen Glimmstängel angerührt.
Ich hatte noch nicht das Bedürfnis aufzuhören. Da ich sonst auf so vieles verzichten muss, geniesse ich meine Zigis, so lange ich lust drauf habe. Aber da Winter ist, rauch ich zur Zeit eh maximal n halbes Päckchen, ist mir zu kalt, da ich nur draussen rauche...

dsire
Ich finde es toll wenn man aufgehört hat und nun seit Jahren rauchfrei ist ;)
Danke!

evi
Viel Glück desi, ich habe auch vor im 2013 zu den Nichtraucher zu gehen. Da ich mitte Januar eine OP vor mir habe werde ich dann aufhören zu rauchen.

ahkuna
Drück allen, die aufhören wollen, die Daumen, dass sies schaffen!!!

Lucky
Das schafft ihr...

Habe im Sommer 2006 von einem Tag auf den anderen aufgehört und bin seitdem Rauchfrei.

Es ist eine Kopfsache...

dsire
Viel Glück desi, ich habe auch vor im 2013 zu den Nichtraucher zu gehen. Da ich mitte Januar eine OP vor mir habe werde ich dann aufhören zu rauchen.
Oh wir schaffen das, ganz bestimmt, da drück ich dir auch die Daumen :)

Hatte letzten Sommer ja auch eine OP wobei mir die Narkose sehr zu schaffen machte- da hab ich 1 Monat nicht geraucht ;)

Wuscheli
Ich habe vor 25 Jahren, als ich Schwanger war aufgehört zu Rauchen.

Allen meinen grossen Respekt, die damit aufhören und aufgehört haben! Viel Erflog und durchhalte vermögen.

JessesGirl
Allen mit dem Rauchstopp-Vorsatz viel Erfolg dabei :)

Meine Mutter hat auch vor 10 Jahren von einem Tag auf den anderen aufgehört. Und ist seither abstinent :)

Grainne
Ich rauche im 2013 seit 10 jahren nicht mehr. Habe während der schwangerschaft aufgehört. Hab mir fest borgenommen, an meinem 10 järigen einen stumpen zu rauchen.... Mal sehen.... Drücke due daumen, dass es kkappt mit aufhören!

evi
Oh wir schaffen das, ganz bestimmt, da drück ich dir auch die Daumen :)

Hatte letzten Sommer ja auch eine OP wobei mir die Narkose sehr zu schaffen machte- da hab ich 1 Monat nicht geraucht ;)
Ich glaube auch, dass ich nach der Narkose nicht rauchen kann oder will.

Desi, dass schaffen wir :thumbsup:

Nina30
@ dsire und hat es geklappt mit deinem vorhaben?

rabutz1991
Ich habe auch kurz dafür umso mehr geraucht, bis ich kapierte das es viel Geld kostet und kosten wird... So bin ich nichtraucher geworden und Dazu Besitz ich heute ein einfaches Auto :)

dsire
@ dsire und hat es geklappt mit deinem vorhaben?
Tag 1 ohne Zigi ist durch, habe die letzte gestern um 23.50 geraucht :D :zora:

Unolino
Supii, weiter so!!!

Bist du schon aggressiv? :)

Seite 12 von 18 · 346 Beiträge in diesem Thema