Wer raucht - Wer raucht nicht mehr?
345 Antworten20'849 AufrufeGestartet von Elisa_Quinto1399381228 ·
lexa
@elisa
wenn du so fragst...beides....lach
wenn du so fragst...beides....lach
Elisa_Quinto1399381228
Es gibt Tage da habe ich wieder Lust, versuche es zu verdrängen und es geht wieder. Heute ist so ein Tag wo ich es nicht vermisse. Die Stresssituationen sind die Tage die ich am schwersten empfinde. Das Jahr hat nicht so prickelnd begonnen. Könnte besser sein.
cristina
ich bin seit einer stunde rauchfrei XD
und ich geh jezt duschen und mit atti spazieren ohne zigis XD XD XD
Silvie
Original von cristina:headbang: :headbang: :headbang:
ich bin seit einer stunde rauchfrei XD
mamania
Original von Elisa_Quintonein, das geht gar nicht! dann wäre es übrigens auch kein genuss sondern ich wär zerfressen schon schuldgefühlen und 'schnell runter rauchen'. vor meinem sohn (er ist übrigens nicht mehr im kinderwagen sondern schon 6 jahre alt 8o) und auch vor anderen kids ist tabu. wenn ich schwangere, kiwa, snuggli oder kleinkind an der hand mit zigi seh, krieg ich das ko****. absolutes no go. genauso in wohnräumen mit kids (und auch tieren... :escape: )
@mamania
Du rauchst aber nicht z.b. wenn dein Kind in der Nähe ist?
Ich kann nicht zu schauen wenn Frau Kinderwagen schiebt und dabei eine qualmt.... :wall:
Konnte ich nie zusehen....also nicht erst jetzt....
Snuffie
Ich hab dass mit dem Aufhören vorverschoben. Ich hab keine Zigis mehr und war nicht mehr bereit welche zu kaufen.
Nun hab ich vorhin die Letzte geraucht :)
Auf los gehts los :headbang:
Nun hab ich vorhin die Letzte geraucht :)
Auf los gehts los :headbang:
Basco
Ich rauche seit ich 16 Jahre alt bin. Manchmal wochenweise keine und im Winter noch weniger (ich rauche gerne im Sommer auf dem Sitzplatz).
Meistens rauche ich wenn ich mit einer Kollegin zusammen bin, evtl. nach dem Essen oder nach dem Kaffee oder wenn es mich einfach überkommt.
Meine letzte Zigi rauchte ich mit Cathi zusammen (dem edlen Spender sei gedankt) in den Flumserbergen :D :D :D :D
Meistens rauche ich wenn ich mit einer Kollegin zusammen bin, evtl. nach dem Essen oder nach dem Kaffee oder wenn es mich einfach überkommt.
Meine letzte Zigi rauchte ich mit Cathi zusammen (dem edlen Spender sei gedankt) in den Flumserbergen :D :D :D :D
Guest
ich hab noch nie geraucht, habs nie versucht und werde auch nie anfangen :peace:
ich hab aus einem einzigen grund nie angefanen zu rauchen: ich fand alles doof was die andern in der schule oder allgemein gemacht haben, und halle haben nun mal geraucht weils halt voll cool ist... deswegen fands ich aus prinzip doof :P
und danach war ich einfach zu geizig für ein bischen rauch so viel auszugeben :escape:
ich hab aus einem einzigen grund nie angefanen zu rauchen: ich fand alles doof was die andern in der schule oder allgemein gemacht haben, und halle haben nun mal geraucht weils halt voll cool ist... deswegen fands ich aus prinzip doof :P
und danach war ich einfach zu geizig für ein bischen rauch so viel auszugeben :escape:
Basco
Original von YajuKluge Entscheidung :D
ich hab noch nie geraucht, habs nie versucht und werde auch nie anfangen :peace:
humphrey
Original von Elisa_QuintoAls Aerztin muss ich hierzu leider sagen; stimmt so nicht, die Risiken für CA's und coronare Erkrankungen bleiben zeitlebens erhöht.
Noch was interessantes:
Rauchfrei, wie sich der Körper erholt.
Bin selber erstaunt.... :evil:
nach 20 Minuten
Puls und Blutdruck normalisieren sich, die Durchblutung verbessert sich wieder.
nach 8 Stunden
Der Kohlenmonoxid - Spiegel im Blut sinkt wieder auf normales Niveau. Der Sauerstoff - Spiegel normalisiert sich. Der Raucheratem ist weg.
nach 24 Stunden
Das Herzinfarkt-Risiko beginnt zu sinken.
nach 48 Stunden
Geruchs- und Geschmacksrezeptoren regenerieren sich. Düfte werden wieder besser wahrgenommen.
nach 3 Tagen
Der Nikotinspiegel im Blut sinkt gegen Null. Abbauprodukte sind noch einige Tage feststellbar. Das Atmen fällt leichter.
nach 2 Wochen
Die körperliche Leistungsfähigkeit verbessert sich. Der Blutkreislauf stabilisiert sich. Die Lunge beginnt, Teerstoffe abzutransportieren.
nach 1 Monat
Das Immunsystem beginnt sich zu erholen, die Infektionsgefahr sinkt.
nach 1 bis 9 Monaten
Hustenanfälle und Kurzatmigkeit werden weniger, chronisch gereizte Nasennebenhöhlen beginnen sich zu regenerieren. Die Flimmerhärchen in der Lunge erholen sich. Der Schleimabbau wird verbessert, die Lunge kann sich verstärkt von Fremdstoffen reinigen.
nach 1 Jahr
Das Herzinfarktrisiko ist nur noch halb so hoch wie das eines Rauchers.
nach 5 Jahren
Das Lungenkrebs-Risiko hat sich halbiert, ebenso das Risiko für Krebserkrankungen in Mund, Luft- und Speiseröhre.
nach 10 Jahren
Das Lungenkrebs-Risiko ist auf dem Niveau eines Nichtrauchers.
nach 15 Jahren
Das Herzinfarkt-Risiko ist auf dem Niveau eines Nichtrauchers.*
Die angegebenen Zeiträume sind selbstverständlich nur Durchschnittswerte. Die Regeneration ist auch abhängig davon, wie lange und wieviel man früher geraucht hat und in welchem Lebensalter man wieder Nicht-Raucher wurde
Quelle: http://www.rauchfrei-und-mehr.de/koerper-nach-rauchen.html
jeblo
Ich hab dass mit dem Aufhören vorverschoben. Ich hab keine Zigis mehr und war nicht mehr bereit welche zu kaufen. Nun hab ich vorhin die Letzte geraucht smile Auf los gehts los Rock itwie gehts dir? Du macht das ganz toll!!!!
übrigens:
was ist ein snuggli?
Snuffie
Danke die Nachfrage.
Solangsam aber sich drehen die Gedanken in meinem Kopf und ich versuche sie abzuwinden, resp. mich selber abzulenken.
Ein Schnuggli ist ein Babysack den man sich um den Bauch hängt. Wie ein Rucksack, nur das es vorne hängt :)
Solangsam aber sich drehen die Gedanken in meinem Kopf und ich versuche sie abzuwinden, resp. mich selber abzulenken.
Ein Schnuggli ist ein Babysack den man sich um den Bauch hängt. Wie ein Rucksack, nur das es vorne hängt :)
jeblo
Original von Snuffieachsoooooo das nennt man Schnuggli :D hehe
Danke die Nachfrage.
hey, du schaffst das, ich glaube ganz fest an dich!!
Strizi
@Snuffie
Schon bald 2h Nichtraucher. Wie fühlt man sich? :D
Schon bald 2h Nichtraucher. Wie fühlt man sich? :D
Elisa_Quinto1399381228
Und wie läufts mit dem nichtrauchen?
jessy
Oh ja, nimmt mich auch Wunder!!
Obwohl, machts dir das nicht schwieriger ? Als ich aufhören wollte, habe ich es extra niemandem gesagt, damit nicht immer alle fragen ;)
Obwohl, machts dir das nicht schwieriger ? Als ich aufhören wollte, habe ich es extra niemandem gesagt, damit nicht immer alle fragen ;)
Elia
Original von jessyja so mach ichs dan bei der autoprüfung smile, sonst bin ich dann unter einem riesen druck. wens mal kommt hehe
Oh ja, nimmt mich auch Wunder!!
Guest
Original von Bascoja dann bist du aber nicht schwer süchtig :) ...das ist ja schon lange her...
Basco
Original von catbaNö nö bin ein Genussmensch, freue mich auf die Nächste, irgendwann, irgendwo
ja dann bist du aber nicht schwer süchtig :) ...das ist ja schon lange her...
:D :D :D :D
Guest
...spätestens nächsten Samstag :yeah:
Seite 10 von 18 · 346 Beiträge in diesem Thema