Wer raucht - Wer raucht nicht mehr?
345 Antworten20'849 AufrufeGestartet von Elisa_Quinto1399381228 ·
Silvie
Original von PitStaffMein Haus, mein Garten- meine Regeln! 8) Was die Leute draussen auf der Strasse und bei sich zu Hause machen ist mir egal.
Wenn ich die zum teil krassen nichtrauchermeinungen hier lese rege ich mich grad etwas auf... Man kanns auch übertreiben!
Kann jetzt diese Aufregung wirklich nicht nachvollziehen dass ihr an der Freien Luft so ein theater macht
Sooo übel kann ich übrigens nicht sein- bisher hat sich noch kein Raucher, über schlechte Behandlung beschwert ;)
Und wie gesagt- im Ausgang etc. wirst du von mir nie eine Beschwerde hören.
Rizla
Ich hatte während ca. 10 Jahren täglich 1-2 Päckli geraucht, dann jedoch von einem auf den anderen Tag aufgehört und keine einzige Zigarette mehr geraucht- während ca. 3 Jahren. Heute ist es so, dass ich manchmal eine rauche (besonders bei Alkoholkonsum), jedoch sehr unterschiedlich oft. Mal rauche ich mehrere am selben Tag, dann wieder monatelang keine einzige, dann wieder nach 2-3 Wochen eine einzige... eben- nach Lust und Laune. Und so möchte ich es auch beibehalten.... möchte also weder ganz anfangen zu rauchen, noch ganz aufhören damit. Genussraucherin..... und ich geniesse auch das Tabakflash, das ich nach jeder Zigarette noch habe... :D
cristina
Original von Pixel-Pawsich trinke nciht nur nicht cola,sondern garkein getränk mit gas drinn :D
@cris
ach, daran kanns nicht liegen. ich komme mit vielen leuten super aus, die das krasseste gegenteil von mir sind. :)
aber WAS?? du trinkst NIE cola?? ich muss grad meine 1.5l flasche neben mir trösten, sie findet das total traurig... XD :escape: :ugly:
da verzieht es mir das gesicht wie ein baby das in eine zitrone beisst :laughingmyassoff:
ich habe sogar ca 3 jahre lang nur wasser getrunken,und hatte den geilsten arsch der welt! :D :D :D
zum thema kippe shcon im mund vor dem aussteigen im öv:
das mach ich ab und zuuu,zb wen ich den hund dabei hae,natel in der hand uswusw XD dan hab ich lieber die kippe shcon bereit wen ich im bus bin,und muss nacher nicht ross suchen,also shcon etwas weniger zu tun,ausserdem bezeichne ich mich mal als kettenraucherin XD
zb:ich ehe aus dem haus,habe 2 min zur station- rauche eine- bähnli kommt,fahre 5 min zum bhf,steige aus,laufe zum andern gleich-rauche eine(3 min später kommt er zug!-nach dem zug..ratet mal.. :D
ich rauche praktisch bei jeder gelegenheit XD XD XD
habb mal 9 lange! stunden nicht geraucht,meine lunge ging auch wie ein ofenküchlein :love: das waren shcöne 9 stunden!
muss es unbedingt nochmal proberen!
aber ich bin da echt exxtrem ich nerv mich shcon selber!
ich stehe auf,trinke extra damit mir das rauchen leichter fällt-esse-damit das rauchen besser "schmeckt" phä XD
also ich denke ich sterbe ziemlich sicher an krebs,und es würd mich echt nicht wudndern :rolleyes:
absoluter rekord waren 4!! pack im tag ;( jezt 1,5 ungefeeeeehr :ugly:
aber!ich hasse es zu rauchen wen alle fenster geschlossen sind!auch wen es freunde tun,find das assi,vorallem wen en hund da ist.den deck ich immer zu und qualme ectra in eine andere richtung.
auch raucher di draussen andere anqualmen find ich scheisse,es kostet nix etwas aufzupassen und etwas abseits zu stehn wen man draussen zb an eine station wartet..
Elisa_Quinto1399381228
@cristina
Würde mal behaupten du gehörst zu den extremen Raucher! 8o 8o
Der Gedanke aufzuhören hast du gar nicht oder willst du schon gar nicht? ;)
Würde mal behaupten du gehörst zu den extremen Raucher! 8o 8o
Der Gedanke aufzuhören hast du gar nicht oder willst du schon gar nicht? ;)
Pixel-Paws
Original von PitStaffwenn ein raucher neben einem steht, hat es überhaupt keinen einfluss, ob es an der frischen luft ist oder nicht... sobald raucher da ist, ist die luft nicht mehr frisch. macht knapp noch sinn, oder? :rolleyes:
Wenn ich die zum teil krassen nichtrauchermeinungen hier lese rege ich mich grad etwas auf... Man kanns auch übertreiben!
Kann jetzt diese Aufregung wirklich nicht nachvollziehen dass ihr an der Freien Luft so ein theater macht, dann geht doch in eure Nichtraucher - Bahnhöfe, Einkaufszentren, Restaurants usw... Doch das Interessante ist, dass sehr viele Nicbtraucher nach draussen zu den Rauchern gehen.
aber ich glaube, als raucher KANN man das gar nicht verstehen. das einzige, wos mich überhaupt nicht stört wenn jemand raucht, ist während dem gehen. es sei denn, der raucher geht vor mir. aber das ist das einzige, wo man als nichtraucher nichts davon abbekommt, ansonsten immer. und das kanns ja nicht sein!
natürlich gehen die nichtraucher mit. wie meine kollegin so oft sagt, die mit einem raucher zusammen ist: man hat ja keine lust, alleine rumzuhocken, bis die lieben raucher wieder zurück sind.
@cris
du scheinst nicht sonderlich die gefahr an der sache zu sehen. von dem her... rauch ruig weiter so.
bin gespannt, wie du reagierst, wenn du die diagnose krebs bekommst. meine mutter hat ihr leben lang mit leuten zusammengearbeitet, die so geredet haben wie du. und alle haben schlag auf schlag, von heute auf morgen mit dem rauchen aufgehört, als sie die diagnose bekommen haben. eine gute arbeitskollegin von ihr ist an einem krebs in der kehle gestorben. oder soll man sagen... kreppiert? es war auf jeden fall ein sehr langwiriger, schmerzhafter tod, bei dem die frau sozusagen langsam verhungert ist.
Elisa_Quinto1399381228
Noch was interessantes:
Rauchfrei, wie sich der Körper erholt.
Bin selber erstaunt.... :evil:
nach 20 Minuten
Puls und Blutdruck normalisieren sich, die Durchblutung verbessert sich wieder.
nach 8 Stunden
Der Kohlenmonoxid - Spiegel im Blut sinkt wieder auf normales Niveau. Der Sauerstoff - Spiegel normalisiert sich. Der Raucheratem ist weg.
nach 24 Stunden
Das Herzinfarkt-Risiko beginnt zu sinken.
nach 48 Stunden
Geruchs- und Geschmacksrezeptoren regenerieren sich. Düfte werden wieder besser wahrgenommen.
nach 3 Tagen
Der Nikotinspiegel im Blut sinkt gegen Null. Abbauprodukte sind noch einige Tage feststellbar. Das Atmen fällt leichter.
nach 2 Wochen
Die körperliche Leistungsfähigkeit verbessert sich. Der Blutkreislauf stabilisiert sich. Die Lunge beginnt, Teerstoffe abzutransportieren.
nach 1 Monat
Das Immunsystem beginnt sich zu erholen, die Infektionsgefahr sinkt.
nach 1 bis 9 Monaten
Hustenanfälle und Kurzatmigkeit werden weniger, chronisch gereizte Nasennebenhöhlen beginnen sich zu regenerieren. Die Flimmerhärchen in der Lunge erholen sich. Der Schleimabbau wird verbessert, die Lunge kann sich verstärkt von Fremdstoffen reinigen.
nach 1 Jahr
Das Herzinfarktrisiko ist nur noch halb so hoch wie das eines Rauchers.
nach 5 Jahren
Das Lungenkrebs-Risiko hat sich halbiert, ebenso das Risiko für Krebserkrankungen in Mund, Luft- und Speiseröhre.
nach 10 Jahren
Das Lungenkrebs-Risiko ist auf dem Niveau eines Nichtrauchers.
nach 15 Jahren
Das Herzinfarkt-Risiko ist auf dem Niveau eines Nichtrauchers.*
Die angegebenen Zeiträume sind selbstverständlich nur Durchschnittswerte. Die Regeneration ist auch abhängig davon, wie lange und wieviel man früher geraucht hat und in welchem Lebensalter man wieder Nicht-Raucher wurde
Quelle: http://www.rauchfrei-und-mehr.de/koerper-nach-rauchen.html
nach 20 Minuten
nach 8 Stunden
Der Kohlenmonoxid - Spiegel im Blut sinkt wieder auf normales Niveau. Der Sauerstoff - Spiegel normalisiert sich. Der Raucheratem ist weg.
nach 24 Stunden
nach 48 Stunden
Geruchs- und Geschmacksrezeptoren regenerieren sich. Düfte werden wieder besser wahrgenommen.
nach 3 Tagen
Der Nikotinspiegel im Blut sinkt gegen Null. Abbauprodukte sind noch einige Tage feststellbar. Das Atmen fällt leichter.
nach 2 Wochen
Die körperliche Leistungsfähigkeit verbessert sich. Der Blutkreislauf stabilisiert sich. Die Lunge beginnt, Teerstoffe abzutransportieren.
nach 1 Monat
nach 1 bis 9 Monaten
Hustenanfälle und Kurzatmigkeit werden weniger, chronisch gereizte Nasennebenhöhlen beginnen sich zu regenerieren. Die Flimmerhärchen in der Lunge erholen sich. Der Schleimabbau wird verbessert, die Lunge kann sich verstärkt von Fremdstoffen reinigen.
nach 1 Jahr
nach 5 Jahren
Das Lungenkrebs-Risiko hat sich halbiert, ebenso das Risiko für Krebserkrankungen in Mund, Luft- und Speiseröhre.
nach 10 Jahren
nach 15 Jahren
Die angegebenen Zeiträume sind selbstverständlich nur Durchschnittswerte. Die Regeneration ist auch abhängig davon, wie lange und wieviel man früher geraucht hat und in welchem Lebensalter man wieder Nicht-Raucher wurde
Silvie
@Cristina: ich hoffe sehr für dich, das du nie eine schlimme Folgeerkrankung bekommst bzw. das du aufhörst bevor es zu Spät ist...
Ich versuche niemanden zum Aufhören zu "überreden"- denn das muss immer von einem selber kommen.
Solange die Einsicht fehlt, und die Gesundheit als etwas "unwichtiges" und selbstverständliches angesehen wird- schafft man es sowieso nicht.
Meine Mutter ist auch starke Raucherin- nicht ganz so extrem wie du, kommt aber nahe dran. :rolleyes:
Ich habe aufgegeben ihr etwas zu sagen, obwohl ich immer angst um sie habe. :(
Ich versuche niemanden zum Aufhören zu "überreden"- denn das muss immer von einem selber kommen.
Solange die Einsicht fehlt, und die Gesundheit als etwas "unwichtiges" und selbstverständliches angesehen wird- schafft man es sowieso nicht.
Meine Mutter ist auch starke Raucherin- nicht ganz so extrem wie du, kommt aber nahe dran. :rolleyes:
Ich habe aufgegeben ihr etwas zu sagen, obwohl ich immer angst um sie habe. :(
mamania
aach, mein leid und lust thema... :ugly: also ich hab mit 18, als meine eltern sich getrennt haben, ich extrem privaten stress hatte, angefangen. war so bei 10 zigis pro tag glaub. als ich schwanger wurde wars sofort vorbei, auch während der stillzeit natürlich. danach hab ich aber wieder angefangen :( mit erst 1, dann bei der arbeit wieder mehr pro tag. so 4-7 etwa. letzten frühling hats mir irgendwie abgelöscht, dass ich stinke, nicht ohne kann u.ä. und dann 7 monate gar nicht geraucht. aber auch wieder angefangen. ich rauch einfach gerne... für mich ists entspannung, nicht gehetztes runterziehen. tut gut bei stress (scheiss arbeit lässt grüssen...) und abends vor dem schlafen. im haus wurde/wird bei uns aber strikt nicht geraucht und die anzahl variiert stark. von 5 bei der arbeit zu 1 am wochenende abends. vergleichsweise liegts bei mir im rahmen würd ich sagen und ich steh mom. wieder dazu. es wird aber sicher auch wieder den moment geben, wo ich keine lust mehr drauf hab - spätestens wenn der nächste nachwuchs geplant ist ;) übrigens begrüsse ich das raucherverbot in restaurants u.ä. erstens als mutter und zweitens mag ichs auch lieber, wenn ich nicht von oben bis unten stinkend nach haus komme...
Elisa_Quinto1399381228
@mamania
Du rauchst aber nicht z.b. wenn dein Kind in der Nähe ist?
Ich kann nicht zu schauen wenn Frau Kinderwagen schiebt und dabei eine qualmt.... :wall:
Konnte ich nie zusehen....also nicht erst jetzt....
Du rauchst aber nicht z.b. wenn dein Kind in der Nähe ist?
Ich kann nicht zu schauen wenn Frau Kinderwagen schiebt und dabei eine qualmt.... :wall:
Konnte ich nie zusehen....also nicht erst jetzt....
Snuffie
Ich kann mich mit dem Bild Kinderwagen/Rauchen auch nicht anfreunden. Habe selber nie auf dem Spaziergang mit den Kindern geraucht, dafür umso mehr auf den Kaffee mit Zigi zuhause (draussen) gefreut :)
Viel schlimmer find ich es wenn Frau das Kind im Schnuggli trägt und raucht, bah. Obwohl ich immer stark geraucht habe, wäre mir das nie in den Sinn gekommen. Genau gleich wie Spielplätze.
Aber es gibt nichts, was es nicht gibt!
Viel schlimmer find ich es wenn Frau das Kind im Schnuggli trägt und raucht, bah. Obwohl ich immer stark geraucht habe, wäre mir das nie in den Sinn gekommen. Genau gleich wie Spielplätze.
lexa
Original von Snuffie....habe keine lust eure sucht unfreiwillig zu teilen....mich gurkt es an wenn kleider, haare etc...nach rauch stinken.....
Also wo bleibt die Toleranz von den Nichtraucher, auch wenn ich euch verstehen kann?? Aber wie gesagt, man kann nicht alles haben.
wenn ich mit kollegen unterwegs bin die rauchen, sag ich auch nichts...oder doch...wenn der rauch gleich in mein gesicht kommt und ich grad unfreiwillig mitinhaliere.....kommt schon mal ein "wäääääk"....dann wechsle ich einfach die seite damit ich nicht alles im gesicht habe..fertig....
....und ich mag auch meine freunde die rauchen.....nicht nur die nichtraucher..... :D
mein sohn un dbruder rauchen auch...liebe sie deswegen nicht weniger....
...würde auch niemandem das rauchen verbiete(ausser meiner tochter , solange es geht).........das wär den no...ihr müsst das alle selber wissen....
Elisa_Quinto1399381228
Viel schlimmer find ich es wenn Frau das Kind im Schnuggli trägt und raucht, bah. Obwohl ich immer stark geraucht habe, wäre mir das nie in den Sinn gekommen. Genau gleich wie Spielplätze.Stimmt, ist noch schlimmer.... Häsch recht, es gibt alles...
Snuffie
@Lexa
Das Verrückte an der Sache ist, das ich praktisch nur Nichtraucher als Freunde habe. Nur meine Familie raucht und die seh ich ja nicht jeden Tag.
Mir ist es unangenehm meine Freunde mit einem Kuss zu begrüssen, obwohl ich immer darauf achte, davor nicht zu rauchen und die Zähne geputz tu haben (die putz ich sowieso zig mal am Tag :blush: ), oder eine Kaugummi zur Hand habe.
Meine Freunde sind auch sehr tolerant und merken wie unangenehm es für mich ist. Ihre Aussage: Ist schon gut, mach dir keinen Kopf.
Ich sehne mich danach Nichtraucher zu sein und freue mich auf Morgen mit meinem Mann den Schlussstrich zu ziehen.
Gewisse Ängste sind da, doch ich höre nur Gutes von ehemaligen Raucher und auf das freue ich mich. Der Gestank an Kleider etc. werde ich am wenigsten vermissen
Das Verrückte an der Sache ist, das ich praktisch nur Nichtraucher als Freunde habe. Nur meine Familie raucht und die seh ich ja nicht jeden Tag.
Mir ist es unangenehm meine Freunde mit einem Kuss zu begrüssen, obwohl ich immer darauf achte, davor nicht zu rauchen und die Zähne geputz tu haben (die putz ich sowieso zig mal am Tag :blush: ), oder eine Kaugummi zur Hand habe.
Meine Freunde sind auch sehr tolerant und merken wie unangenehm es für mich ist. Ihre Aussage: Ist schon gut, mach dir keinen Kopf.
Ich sehne mich danach Nichtraucher zu sein und freue mich auf Morgen mit meinem Mann den Schlussstrich zu ziehen.
Gewisse Ängste sind da, doch ich höre nur Gutes von ehemaligen Raucher und auf das freue ich mich. Der Gestank an Kleider etc. werde ich am wenigsten vermissen
Elisa_Quinto1399381228
@Snuffie
Ab morgen? Wow... dir auch viel Glück dabei.
Ab morgen? Wow... dir auch viel Glück dabei.
Snuffie
:thanks: :thanks: :thanks:
Das werde ich brauchen können, danke :)
Das werde ich brauchen können, danke :)
LiaLin
Wisst ihr was, ich versuche es auch :)
Ab Sonntag ist fertig mit der Qualmerei :) Wünscht mir Glück..
Ab Sonntag ist fertig mit der Qualmerei :) Wünscht mir Glück..
lexa
@elisa
wie gehts dir...??
@snuffie
super..da wünsch ich dir alles gute dabei..... :thumbs:
wie gehts dir...??
@snuffie
Snuffie
Aber auf jedenfall wünsche ich dir Glück.
Ich drücke dir und mir ganz fest die Daumen.
Und immer schön an das Positive denken :)
Ich drücke dir und mir ganz fest die Daumen.
Und immer schön an das Positive denken :)
cristina
Original von Elisa_Quintoich rauche einfach extrem und merk es garnicht wen ich 5 min vorher grad eine geraucht habe,und immer wen ich es wenigstens versuche mir einzureden das es scheisse ist,kommt immer dieser "scheiss druf rauch eini" gedanke..
Noch was interessantes:
nach 20 Minuten
nach 8 Stunden
nach 24 Stunden
nach 48 Stunden
nach 3 Tagen
nach 2 Wochen
nach 1 Monat
nach 1 bis 9 Monaten
nach 1 Jahr
nach 5 Jahren
nach 10 Jahren
nach 15 Jahren
ich weiss das ich n dem sehr naiv bin und undankbar das mich gott gesund auf die welt gesezt hat,aber bei mir hat der gegnussfaktor extrem überhand genommen.und das ich "der wahrheit nciht ions gesicht sehn will" ist mir auch bewusst,und wens passiert hab ichs verdient,aber ich hoffe (toll :rolleyes: ) immer noch eines tages davon loszukommen!
aber finde es trodzdem gut dieses thema,vielleicht finde ich hier den moment wo es klick macht...hmm..ich verusch jezt so lange wie möglich nciht mehr zu rauchen!ich mach jezt ein spiel draus,meine lunge freut sich sicher..!!
danke für die liste,das kopier ich und speicher es als notiz ab und schreibe meine erfolge auf(und das alles nur aus jux :rolleyes: XD)
Elisa_Quinto1399381228
Original von lexa@lexa
@elisa
wie gehts dir...??
@snuffie
Im allg. oder wegen dem rauchen?
Seite 9 von 18 · 346 Beiträge in diesem Thema