Wer raucht - Wer raucht nicht mehr?
345 Antworten20'849 AufrufeGestartet von Elisa_Quinto1399381228 ·
Snuffie
:thanks: :thanks:
Stimmt, das hab ich zu meinem Mann auch gesagt. Wir versuchen es nicht, wir machen es einfach!
Stimmt, das hab ich zu meinem Mann auch gesagt. Wir versuchen es nicht, wir machen es einfach!
jeblo
Original von Snuffiehey ich drücke die Daumen für dich!!
:thanks: :thanks:
Wenn du Lust aufne Ziggi hast, freu dich, das ist der Entzug, das Nikotinmonsterli verhungert langsam (ich weiss es klingt blöd, hat mir aber total geholfen)
Freue dich auf ein neues Lebensgefühl mit soooo viel Freiheit! Du gibst nichts auf, du gewinnst dazu!!!
Fand es übrigens so herzig dass du mich auf dem Spaziergang gefragt hast ob es mich stört wenn du eine rauchst wir waren ja im Freien! :)
ich fahre kein öV mehr, daher ists mir egal ob da geraucht wird oder nicht.
ich war "damals" übrigens eine die immer extra eine geraucht hat im zug nachdem die Raucherzüge abgeschafft wurden und bei gemotze geantwortet habe "jaaaa, blöööd, wollt ja in den Raucherabteil.. tja!"
jaja.. Teenitrotzkopf.
Ich verstehe jetzt die Aufregung über das Rauchen im Freien nicht ganz, klar in unterirdischen Bahnhöfen kann ich es total verstehen.. aber in einem hundskomunen freiluft Bahnhof?
Wir können es ja machen wie in Deutschland mit den Rauchern-vierecken, ein viereck, so viele Leute dass man sie fast hätte stapeln müssen am rauchen (keine Trennwand, einfach ne Linie am Boden) und der restliche Bahnhof ausser den "Raucherbereich-aufpassern" so gut wie leer :P
@sighthound:
echt jetzt?weder im garten noch auf dem sitzplatz oder sonst irgendwo? ?( Das kann ich nicht nachvollziehen, ich gehe mit meinen Rauchern manchmal auch raus ich möchte es einfach nur drinnen nicht haben..
Snuffie
:thanks: Vielen lieben Dank, ich werde an deine Worte denken :)
Silvie
Original von jebloMein Mann ist da aber auch so radikal (noch schlimmer als ich).
@sighthound:
echt jetzt?weder im garten noch auf dem sitzplatz oder sonst irgendwo? ?( Das kann ich nicht nachvollziehen, ich gehe mit meinen Rauchern manchmal auch raus ich möchte es einfach nur drinnen nicht haben..
Zum Rauchen muss man bei uns vor die Eingangstüre, und WEHE er findet dort eine Kippe... :evil:
Garten und Balkon sind Tabu!
Muss aber dazu sagen, das in unserem Bekanntenkreis kaum geraucht wird- und die wenigen Respektieren unsere Regeln
LiaLin
Wünsche dir gaanz viel Glück :thumbs:
Sagt mal ich hab jetzt schon öfter gehört das leute gesagt habe ab da rauche ich nicht mehr, wie z.b wenn alle Zigis im Haus weg sind, oder ab nächster Woche... Funzt das so besser?
Hab mir auch schon überlegt Kaugummizigaretten zu kaufen und an denen zu ziehen, so als ersatz, dann würde das Ritual bleiben ;) vlt. funzt das ja..
Sagt mal ich hab jetzt schon öfter gehört das leute gesagt habe ab da rauche ich nicht mehr, wie z.b wenn alle Zigis im Haus weg sind, oder ab nächster Woche... Funzt das so besser?
Hab mir auch schon überlegt Kaugummizigaretten zu kaufen und an denen zu ziehen, so als ersatz, dann würde das Ritual bleiben ;) vlt. funzt das ja..
Strizi
Hey Snuffie, :thumbs: dass ihr genug Durchhaltewillen habt. Zieh es durch, es lohnt sich alleweil.
sighthound
ist bei uns wie bei silvia, rauchen vor dem haus und kippen entsorgen. ansonsten ist es rauchfrei bei uns. ohne markus gäbe es auch keinen alkohol. den besorgt dann markus... ich bestimmt nicht... :P
jeblo
achsooo aber vor dem Haus dürfen sie? Dann gehts ja, habe mich gefragt wie du durchziehen willst dass sie nirgens rauchen sprich gar nicht rauchen :P
Ja also Kippen liegen lassen ist das aaaallerletzte!!!! Geht gar nicht!
Ja also Kippen liegen lassen ist das aaaallerletzte!!!! Geht gar nicht!
sighthound
ja, denn vor dem haus hat es keine hunde die rumwuseln, keine kinder und ich, ich steh da auch nicht und muss den rauch einatmen... ;)
jeblo
Original von LindowynBei mir war der Entscheid spontan, ich habe alle Zigaretten die ich noch hatte verschenkt und habe keine Ersatzprodukte benutzt und zwar bewusst. wollte die Sucht ja nicht verlagern sondern ausmerzen. Geht nicht an das ganze ran mit: oh jetzt kann ich nie wieder eine rauchen, sooo das ist die letzte *hoil*
Wünsche dir gaanz viel Glück :thumbs:
hey, ihr MÜSST nie wieder eine Rauchen! Ihr DÜRFT endlich frei sein! ihr gebt nichts auf, also braucht ihr auch keinen Ersatz.. hach wie sehr würde ich mir wünschen ich könnte euch meine Gefühle rüberbeamen damit ihr versteht dass ich das wirklich so meine und fühle! Wie schön es doch ist nicht mehr süchtig zu sein!
Es braucht keinen Durchhaltewillen, keine Disziplin, man muss einfach nur verstehen, dass es eine Sucht ist und dass jedes Verlangen nach einer Ziggi eigentlich ein Verlangen des Körpers nach Nikotin ist. Man muss sich selber eingestehen sich belogen zu haben, Rauchen ist nicht entspannend, es schafft stress!! jede Menge! Ein Nichtraucher hat gar nicht so viel Stress wie ein Raucher!
Du brauchst es schlicht nicht, es gibt keinen Grund zu rauchen!!
LiaLin
Du hast mit der Allan Carr Methode aufgehört oder?
Ich hab mir das Video ca. 10 mal reingezogen, geht nicht. Ich muss dazu aber auch noch sagen das mir glaub wirklich einfach das Ritual fehlt, klar natürlich auch das Nikotin, aber habs mal mit dem Pflasterzeug probiert und mir fehlte einfach etwas woran ich ziehen kann... :ugly:
Ja deine Gefühle rüberbeamen wäre toll :D
Ich hab mir das Video ca. 10 mal reingezogen, geht nicht. Ich muss dazu aber auch noch sagen das mir glaub wirklich einfach das Ritual fehlt, klar natürlich auch das Nikotin, aber habs mal mit dem Pflasterzeug probiert und mir fehlte einfach etwas woran ich ziehen kann... :ugly:
jeblo
Original von Lindowynja genau, wollte zuerst einfach mit willenskraft aufhören habs nicht durchgehalten.
Du hast mit der Allan Carr Methode aufgehört oder?
Hab ein Telefon gekriegt dass emine Tante Lungenkrebs hat, anstatt aufzuhören habe ich fast doppelt so viel geraucht.
Dann habe ich versucht zu reduzieren, jedesmal wenn ich eine ziggi aus dem päckli genommen habe habe ich gedacht "shit, eine weniger"
dann habe ich kaugummis probiert, hat auch nicht gefunzt,
dann habe ich etwa tausendmal das hörspiel von allen carr gehört, hat nichts gebracht,
dann habe ich das Buch gelesen hat auch nicht gewirkt
ich habs dann aufgegeben dachte, na gut, dann rauchste halt bis ans lebensende und kratzt erbärmlich ab an nem lungenca
dann hat mir eine Freundin vom Allencarr DVD erzählt und sie war total begeistert (wie viele andere ja auch schon vom buch oder hörspiel) und weil sich mich so nervte dachte ich ,na gut, kuckste es halt dieses blöde "wundervideo" mal an.
es hat tatsächlich klick gemacht und ich habe voller euphorie aufgehört zu rauchen ohne probleme ohne zickereien ohne gewichtszunahme ohne auch nur einmal einen Raucher beneidet zu haben...
PitStaff
Wenn ich die zum teil krassen nichtrauchermeinungen hier lese rege ich mich grad etwas auf... Man kanns auch übertreiben!
Kann jetzt diese Aufregung wirklich nicht nachvollziehen dass ihr an der Freien Luft so ein theater macht, dann geht doch in eure Nichtraucher - Bahnhöfe, Einkaufszentren, Restaurants usw... Doch das Interessante ist, dass sehr viele Nicbtraucher nach draussen zu den Rauchern gehen.
Kann jetzt diese Aufregung wirklich nicht nachvollziehen dass ihr an der Freien Luft so ein theater macht, dann geht doch in eure Nichtraucher - Bahnhöfe, Einkaufszentren, Restaurants usw... Doch das Interessante ist, dass sehr viele Nicbtraucher nach draussen zu den Rauchern gehen.
LiaLin
ja genau die DVD hab ich mir ca. 10 mal reingezogen und rauche leider immer noch :(
Das buch hab ich auch gelesen, das hat noch weniger gebracht, nach der DVD hab ichs wenigstens 5 Tage ausgehalten..
Ich wünschte mir es hätte gefunzt :(
Das buch hab ich auch gelesen, das hat noch weniger gebracht, nach der DVD hab ichs wenigstens 5 Tage ausgehalten..
chrisu
Habe etwa 28 Jahre lang geraucht.
Habe mindestens 10 mal aufgehört zu rauchen.
Leider immer wieder angefangen.
So 1 bis 2 Päckli pro Tag.
Bin zu einem Handaufleger gegangen. Hat nichts genützt.
Bis ich an einem Fest eine Aerztin kennen gelernt habe.
Die hat mir das Rauchen innert 2 Monaten endgültig abgestellt.
Mit zwei magnetischen Knöpfen im Ohr.
Seither rauche ich seit 20 Jahren nicht mehr.
Wenn aber jemand neben mir raucht, dann nehme ich sehr gerne ein bis zwei Züge. Ich finde das immer noch gut.
Es stört mich überhaupt nicht wenn jemand neben mir raucht.
Im Gegenteil ich rieche den Rauch immer noch gerne.
Ein gutes Glas Wein oder einen Kafi Zwätschge das habe ich aber gerne und das werde ich mir nie abgewöhnen.
Aber einfach immer in kleinen Mengen. :evil:
Es ist doch immer noch so: Die Menge macht das Gift.
Habe mindestens 10 mal aufgehört zu rauchen.
Leider immer wieder angefangen.
So 1 bis 2 Päckli pro Tag.
Bin zu einem Handaufleger gegangen. Hat nichts genützt.
Bis ich an einem Fest eine Aerztin kennen gelernt habe.
Die hat mir das Rauchen innert 2 Monaten endgültig abgestellt.
Mit zwei magnetischen Knöpfen im Ohr.
Seither rauche ich seit 20 Jahren nicht mehr.
Wenn aber jemand neben mir raucht, dann nehme ich sehr gerne ein bis zwei Züge. Ich finde das immer noch gut.
Es stört mich überhaupt nicht wenn jemand neben mir raucht.
Im Gegenteil ich rieche den Rauch immer noch gerne.
Ein gutes Glas Wein oder einen Kafi Zwätschge das habe ich aber gerne und das werde ich mir nie abgewöhnen.
Aber einfach immer in kleinen Mengen. :evil:
Es ist doch immer noch so: Die Menge macht das Gift.
jeblo
Original von Lindowynoch mennooooo ich auch!! waren denn die fünf tage schlimm für dich?
ja genau die DVD hab ich mir ca. 10 mal reingezogen und rauche leider immer noch :(
Ein gutes Glas Wein oder einen Kafi Zwätschge das habe ich aber gerne und das werde ich mir nie abgewöhnen. Aber einfach immer in kleinen Mengen. Teufelecht? mich ekelt es richtig zum Glück! ich glaube so ab und zu eine Rauchen könnte ich nicht, dann wäre ich sicher wieder voll drin..
Strizi
Ich habe mir fürs aufhören ein konkretes Datum gesetzt. Habe meinem Freund versprochen, dass ich am Tag meiner Diplomfeier meine letzten Zigis rauche und dann ist schluss.
Ich habe an diesem Abend nach der Feier dermassen viel geraucht und gesoffen, dass ich morgens um drei keinen Meter mehr gehen konnte. Mein Freund war so nett und hat mich dann abgeholt :ugly: . Zuhause hab ich mir dann die Seele aus dem Leib gekotzt. Nach dieser Nacht hatte ich nie mehr das verlangen nach einer Zigi und das bis heute. (so stock besoffen war ich übrigens auch nie mehr :D )
Ich habe an diesem Abend nach der Feier dermassen viel geraucht und gesoffen, dass ich morgens um drei keinen Meter mehr gehen konnte. Mein Freund war so nett und hat mich dann abgeholt :ugly: . Zuhause hab ich mir dann die Seele aus dem Leib gekotzt. Nach dieser Nacht hatte ich nie mehr das verlangen nach einer Zigi und das bis heute. (so stock besoffen war ich übrigens auch nie mehr :D )
jessy
Original von Strizitrès sympa :escape:
Ich habe mir fürs aufhören ein konkretes Datum gesetzt. Habe meinem Freund versprochen, dass ich am Tag meiner Diplomfeier meine letzten Zigis rauche und dann ist schluss.
LiaLin
Teilweise waren die 5 Tage schon schlimm, ich glaub die Zahnstocherfabrik hat nen riesen Umsatz gemacht, ich hab nen halben Wald zerkaut..
Ich hab mir immer wieder gesagt es sei nur die Sucht, aber ich glaube bei mir ist es wirklich auch das Ritual.
Ich brauche Rituale und zwar jeden Tag die gleichen, deswegen fällt es mir wohl so schwer.
Ich wusste nicht wohin mit meinen Händen, war ständig nervös und habe Ersatzhandlungen gesucht ( eben das Zahnstocherkauen)..
Ich hab mir immer wieder gesagt es sei nur die Sucht, aber ich glaube bei mir ist es wirklich auch das Ritual.
Ich brauche Rituale und zwar jeden Tag die gleichen, deswegen fällt es mir wohl so schwer.
Ich wusste nicht wohin mit meinen Händen, war ständig nervös und habe Ersatzhandlungen gesucht ( eben das Zahnstocherkauen)..
Elia
Ich bin eine gelegenheits raucherin :D ich kann rauchen muss aber nicht. Ich weiss ist zwar nicht gut, aber mit kollegen rauche ich noch gerne eine, oder wenn ich mich mega aufrege oder heulen muss.
Seite 8 von 18 · 346 Beiträge in diesem Thema