Wer raucht - Wer raucht nicht mehr?
345 Antworten20'849 AufrufeGestartet von Elisa_Quinto1399381228 ·
Elisa_Quinto1399381228
Sehr spannend das zu lesen....
Es gab Zeiten, da stieg ich aus dem Auto aus, das erste was ich machte war eine rauchen..... (wenn ich z.B. mit meinem Freund heute mein Mann mit seinem Auto migefahren bin) Vom Parkplatz bis z.b. in die Migros... (2 Minuten)
Wenn ich mit meinem Auto gefahren bin, habe ich sowieso geraucht...
Auf kurzen Strecken, aus dem Haus Müll entsorgen, habe ich geraucht... etc.
Wenn ich am morgen aufgestanden bin, zuerst mal ein Kaffee und auf dem Balkon eine rauchen....
Wenn ich kein Zigaretten mehr hatte, schnell zum Kiosk.. Nur der Gedanke keine zu haben war schlimm...
War das Päckchen dann in meinem Besitz musste ich nicht mal eine rauchen... ?( ?( ?(
D.h hat sich aber zum Glück gelegt als mein Mann mir mal den Kopf gewaschen hat.... Er rauchte zwar Zigarillos, aber nur am Abend zu Hause (so ca. 3 Stk. pro Tag)
In den letzten drei Jahren habe ich einfach im Geschäft geraucht, in den Pausen und halt am Abend gemütlich nachdem Z'nacht im Wintergarten!
Auf Spaziergängen etc.
Habe schon immer geraucht, aber nicht mehr auf zwei-Minuten Strecken, nicht mehr Morgens etc.
Auf die Nichtraucher habe ich durchaus immer Rücksicht genommen.
Grundsätzlich finde ich es schlimm, zu lesen was ich schreibe...
Die Zigarette war ein Teil meines Lebens.... :wall: :wall: :wall: :wall:
Es gab Zeiten, da stieg ich aus dem Auto aus, das erste was ich machte war eine rauchen..... (wenn ich z.B. mit meinem Freund heute mein Mann mit seinem Auto migefahren bin) Vom Parkplatz bis z.b. in die Migros... (2 Minuten)
Wenn ich mit meinem Auto gefahren bin, habe ich sowieso geraucht...
Auf kurzen Strecken, aus dem Haus Müll entsorgen, habe ich geraucht... etc.
Wenn ich am morgen aufgestanden bin, zuerst mal ein Kaffee und auf dem Balkon eine rauchen....
Wenn ich kein Zigaretten mehr hatte, schnell zum Kiosk.. Nur der Gedanke keine zu haben war schlimm...
War das Päckchen dann in meinem Besitz musste ich nicht mal eine rauchen... ?( ?( ?(
D.h hat sich aber zum Glück gelegt als mein Mann mir mal den Kopf gewaschen hat.... Er rauchte zwar Zigarillos, aber nur am Abend zu Hause (so ca. 3 Stk. pro Tag)
In den letzten drei Jahren habe ich einfach im Geschäft geraucht, in den Pausen und halt am Abend gemütlich nachdem Z'nacht im Wintergarten!
Auf Spaziergängen etc.
Habe schon immer geraucht, aber nicht mehr auf zwei-Minuten Strecken, nicht mehr Morgens etc.
Auf die Nichtraucher habe ich durchaus immer Rücksicht genommen.
Grundsätzlich finde ich es schlimm, zu lesen was ich schreibe...
Die Zigarette war ein Teil meines Lebens.... :wall: :wall: :wall: :wall:
Snuffie
Ja genauso, reduziere ich den Konsum auch. Zum Einkaufen usw. lass ich die Zigis im Sack oder Auto. Ich überlege heute auch öfters ob ich soll rauchen oder nicht. Bin ich alleine mit den Hunden unterwegs, rauche ich auch nicht. Bin ich aber in Gesellschaft, dann schon eher.
Dabei hab ich soviel Nichtraucher-Freunde
Pixel-Paws
Original von Snuffiejap genau, du triffst den nagel auf den kopf!
Wie eine Plage die man ausrotten will.
Original von Snuffieüberhaupt nicht! es zwing dich kein mensch auf erden zum rauchen! also haben die menschen, die sich gegen das rauchen entschieden haben das recht darauf, rauchfrei leben zu dürfen!
Die Welt mutiert zu einem Gefängniss den wir uns selber mit Regeln und Gesetzen aufsetzen. Raum zum "Leben" bleibt nicht mehr viel.
Original von Snuffieseit ich die wohnung meiner kollegin kennen gelernt habe, in der zuvor 20 jahre lang ein kettenraucher gelebt hat, könnte ich jeden vermieter verstehen, der das nicht möchte.
Es wird nicht lange dauern, da dürfen wir noch nicht mal in unsere eigene 4 Wände rauchen.
;)
Elisa_Quinto1399381228
Original von SnuffieMein Glück ist das alle mein Bekannten/Freunde nicht rauchen.
Ja genauso, reduziere ich den Konsum auch. Zum Einkaufen usw. lass ich die Zigis im Sack oder Auto. Ich überlege heute auch öfters ob ich soll rauchen oder nicht. Bin ich alleine mit den Hunden unterwegs, rauche ich auch nicht. Bin ich aber in Gesellschaft, dann schon eher.
Vor meinem Beschluss aufzuhören was es mir manchmal unangenehm als Einzige zu rauchen... d.h. ich habe daruf verzichtet.
Vorallem die blöden Sprüchen teilweise.. rauchsch nümm? Muss ich zum Glück jetzt nicht mehr haben! :evil:
Kann es ganz offiziell sagen, jo rauch nümm! :yeah:
Strizi
Original von SnuffieBei Mietwohnungesinseraten lese ich das sogar öfters, das der Vermieter keine Raucher will. Finde ich verständlich, wenn man mal eine Wohnung gesehen hat, wo jahrelang Raucher wohnten, welche auch in der Wohnung rauchten.
Es wird nicht lange dauern, da dürfen wir noch nicht mal in unsere eigene 4 Wände rauchen.
Elisa_Quinto1399381228
überhaupt nicht! es zwing dich kein mensch auf erden zum rauchen! also haben die menschen, die sich gegen das rauchen entschieden haben das recht darauf, rauchfrei leben zu dürfen!Da muss ich sagen, du hast Recht. Nicht nur weil ich nicht mehr rauche, habe vor 13 Tagen auch noch geraucht, aber das ist schon euer Recht.
Wir sind alle ohne Zigarette auf die Welt gekommen...
Trotz allem, es kitzelt mich immer wieder......
Vorallem meinen die Jungs im Geschäft sie gründen eine Fackebook-Gruppe: Elisa soll wieder rauchen....
Sie meinen ich sei schon vorher ein Zicke gewesen jetzt nur noch viel schlimmer... Was die wohl meinen.... :laughingmyassoff:
Pixel-Paws
Original von Elisa_Quintooh, dass ist hart. XD
Trotz allem, es kitzelt mich immer wieder......
Vorallem meinen die Jungs im Geschäft sie gründen eine Fackebook-Gruppe: Elisa soll wieder rauchen....
Sie meinen ich sei schon vorher ein Zicke gewesen jetzt nur noch viel schlimmer... Was die wohl meinen.... :laughingmyassoff:
nene, du bleibst standhaft. ;)
Jade
Original von jessyGenau so mache ich es auch :D in den Restaurants ists mir auch egal. Denn da will ich essen und nicht rauchen. Ganz schlimm fand ich die, die am Nebentisch anfingen Pfeife oder einen Stumpen zu rauchen während ich beim essen war. :curse: Davon wird mir schlecht denn dieses Zeug stinkt wirklich abartig.
Ich denke, dass ich eine ziemlich freundliche und tolerante Raucherin bin :ugly:
Wenn jemand am essen ist, verzichte ich auf eine Ziggi, das Rauchverbot in Restaurants kann ich übrigens nur unterstützen. Wenn jemand im Auto mitfährt, frage ich, obs ok ist wenn ich rauche, obwohls mein Auto ist. Ich achte darauf, dass ich so stehe, dass der Rauch nicht mein Gegenüber einnebelt.
Rauchverbot in den Bars find ich hingegen Schachsinn. Bei uns wird in den Bars wieder geraucht, da sie das Gesetz nicht durchsetzen konnten :P
sighthound
*pixelmalunterstützenmuss*. mich nerven die leute in öv auch, die schon im wagen drin eine in den mund und kaum draussen, dann anzünden. hallo? ev. steht da eine schlange von leuten, die nicht eine brennende zigi auf sich zukommen sehen wollen... oder in gedränge wir weihnachtsmärkte, chilbi, whatever. da wird fröhlich geraucht, und dann hand runter, kinder oder hunde haben das teil dann womöglich im gesicht...
von mir aus, darf rauchen in der öffentlichkeit verboten werden. amerika find ich super. das rauchen auf bahnhöfen ist in D auch fast überall verboten. geht auch so. vor allem weil die mehrheit, die kippen anschliessend einfach auf dem boden verdrückt und weiterläuft.
ich habe meinen gyni gewechselt, der roch nach kaltem rauch beim untersucht igitt... kein witz ich fand das total eklig. gleiches finde ich bei pflegenden, die rauchen und hernach frisch operierte versorgen. da ist dir noch übel von der narkose und die schwester stinkt zusätzlich nach kaltem rauch. :ill:
wir nichtraucher schaden als solche niemandem, passivrauchen aber ist gefährlich. da liegt es wohl auf der hand, wer von beiden gruppen rücksicht zu nehmen hat.
wenn ich mit jemandem laufen gehe und er raucht eine ok, so krieg ich davon nicht wirklich viel ab, solange er aufpasst, dass meine hunde die glut nicht abkriegen ist es zwar nicht ok aber ich toleriere es natürlich.
bei unserer einweihungspary wird bereits auf der einladung vermerkt sein, dass rauchen überall nicht erwünscht sei, weder im garten noch auf dem balkon noch auf dem sitzplatz. von drinnen reden wir erst gar nicht. so kann ich ganz nebenbei das problem lösen, dass ich auf einige leute nicht so richtig bock habe, aber sie irgendwie fast einladen muss... :yeah:
die andern werden sich wohl für ein paar stunden zusammenreissen können...
von mir aus, darf rauchen in der öffentlichkeit verboten werden. amerika find ich super. das rauchen auf bahnhöfen ist in D auch fast überall verboten. geht auch so. vor allem weil die mehrheit, die kippen anschliessend einfach auf dem boden verdrückt und weiterläuft.
ich habe meinen gyni gewechselt, der roch nach kaltem rauch beim untersucht igitt... kein witz ich fand das total eklig. gleiches finde ich bei pflegenden, die rauchen und hernach frisch operierte versorgen. da ist dir noch übel von der narkose und die schwester stinkt zusätzlich nach kaltem rauch. :ill:
wir nichtraucher schaden als solche niemandem, passivrauchen aber ist gefährlich. da liegt es wohl auf der hand, wer von beiden gruppen rücksicht zu nehmen hat.
wenn ich mit jemandem laufen gehe und er raucht eine ok, so krieg ich davon nicht wirklich viel ab, solange er aufpasst, dass meine hunde die glut nicht abkriegen ist es zwar nicht ok aber ich toleriere es natürlich.
bei unserer einweihungspary wird bereits auf der einladung vermerkt sein, dass rauchen überall nicht erwünscht sei, weder im garten noch auf dem balkon noch auf dem sitzplatz. von drinnen reden wir erst gar nicht. so kann ich ganz nebenbei das problem lösen, dass ich auf einige leute nicht so richtig bock habe, aber sie irgendwie fast einladen muss... :yeah:
die andern werden sich wohl für ein paar stunden zusammenreissen können...
Pixel-Paws
@SH
hach, danke! :D genau meine meinung.
in D find ichs übrigens toll gelöst auf bahnhöfen... am badischen bhf gibts z.b. am boden einen deutlich markierten bereich, in dem geraucht werden darf. das find ich ok. dann kann mal als nichtraucher noch selber entscheiden, ob man hier stehen will oder nicht.
hach, danke! :D genau meine meinung.
in D find ichs übrigens toll gelöst auf bahnhöfen... am badischen bhf gibts z.b. am boden einen deutlich markierten bereich, in dem geraucht werden darf. das find ich ok. dann kann mal als nichtraucher noch selber entscheiden, ob man hier stehen will oder nicht.
sighthound
jep, gibt es in diversen bahnhöfen. kleinere sind aber immer rauchfrei. und solche im untergrund sowieso auch.
LiaLin
Als ich noch den Öv benutzte war ich auch so eine die gleich nach dem Aussteigen eine angezündet hat :blush:
Habe aber schon aufgepasst, das niemand Glut oder so abbekam.
Auch auf der Rolltreppe habe ich die Ziggi immer so gehalten das der Rauch über die Leute die hinter mir standen zog und nicht in ihre Gesichter.
Ich machte es auch so, das ich wenn ich als erste auf ne Bank hockte eine anzündete, aber wenn schon jemand da war sass ich erst gar nicht hin.
Als ich noch shoppen ging bin ich immer in einen Hauseingang gestanden zum Rauchen.
Mittlerweile gehe ich aber nirgenwo mehr hin, weil es mich eh nur stresst.
Ich bin 2 - 3 mal in eine Disco und war danach super gestresst, war einfach nur mühsam, so viele Leute der Horror :(
Will aber wirklich aufhören, mir fehlt aber iwie einfach das letzte Fünkchen Motivation.
Vlt. könnt ihr mir ja helfen?
Kann mir jemand der schon etwas länger aufgehört hat vlt. mal so sagen wie sich die Fitness usw verbessert hat und wie lange das so dauert bis man es wirklich merkt?
Und wie macht ihr das wenn ihr bei jemand zu Besuch seid wo geraucht wird ( ist eher an die neuen NIchtraucher gerichtet)?
Wie hält man es aus keine zu Rauchen wenn man erst seit 3 Tagen aufgehört hat und dann 24 stunden um Raucher ist?
Möchte so gerne das es endlich klappt..
Habe aber schon aufgepasst, das niemand Glut oder so abbekam.
Auch auf der Rolltreppe habe ich die Ziggi immer so gehalten das der Rauch über die Leute die hinter mir standen zog und nicht in ihre Gesichter.
Ich machte es auch so, das ich wenn ich als erste auf ne Bank hockte eine anzündete, aber wenn schon jemand da war sass ich erst gar nicht hin.
Als ich noch shoppen ging bin ich immer in einen Hauseingang gestanden zum Rauchen.
Mittlerweile gehe ich aber nirgenwo mehr hin, weil es mich eh nur stresst.
Ich bin 2 - 3 mal in eine Disco und war danach super gestresst, war einfach nur mühsam, so viele Leute der Horror :(
Will aber wirklich aufhören, mir fehlt aber iwie einfach das letzte Fünkchen Motivation.
Vlt. könnt ihr mir ja helfen?
Kann mir jemand der schon etwas länger aufgehört hat vlt. mal so sagen wie sich die Fitness usw verbessert hat und wie lange das so dauert bis man es wirklich merkt?
Und wie macht ihr das wenn ihr bei jemand zu Besuch seid wo geraucht wird ( ist eher an die neuen NIchtraucher gerichtet)?
Wie hält man es aus keine zu Rauchen wenn man erst seit 3 Tagen aufgehört hat und dann 24 stunden um Raucher ist?
Möchte so gerne das es endlich klappt..
Elisa_Quinto1399381228
Und wie macht ihr das wenn ihr bei jemand zu Besuch seid wo geraucht wird ( ist eher an die neuen NIchtraucher gerichtet)?Mein Vorteil ist das in meinem Bekanntenkreis nicht geraucht wird.
Hier aber in meiner Abteilung im Geschäft rauchen ein paar.
Die gehen halt in den Kaffi am morgen und gehen eine rauchen. Ich gehe mir jetzt denn Kaffi holen und gehe zurück wieder an meinen Arbeitsplatz und gehe nicht in die Raucherkammer. (die Sozialkontakte sind gering im Moment :D :D :D )
Die ersten drei Tagen waren der blanke Horror....
Ich war giftig, launisch und zickiger denn je.... dann ging es erstaunlicherweise immer besser....
Kaugummi in den Mund sobald ich nur daran dachte... ja, so löse ich es jetzt die letzten dreizehn Tagen. An den Bushaltestellen und an den Bahnhöfen stelle ich mich bewusst neben jemand der raucht in der Hoffnung das es mich ekelt... ich empfinde den Rauchgestank in kurzer Zeit anderst... es richt wirklich nicht gut.. trotz allem überkommt es mich manchmal... und die Lust ist wieder da...
Kommt mir so vor wie in den Trickfilmen, es erschein ein Engel der sagt: Bravo Elisa, du darfst nicht rauchen. Du machst das gut! Dann kommt im selben Augenblick der Teufelchen: Komm Elisa, eine, das macht doch nichts! :yellow:
Durchhaltevermögen braucht man, ein Wille das man aufhören möchte.... die Lebensqualität wird sicher besser.
Nur den Anfang isch schwer... ich bin auch noch am Anfang....
Silvie
Huch, was für eine Diskussion- muss Pixel auch recht geben.
Wenn ich in Bars etc. gehe ist das meine freie Entscheidung ich weiss das da drin geraucht wird, und nehme es in kauf.
Würde mir auch nie einfallen das zu verbieten.
Aber gerade am Morgen bin ich extrem rauchempfindlich (weiss zwar nicht wieso das von der Tageszeit abhängig ist, aber ist leider so).
Und es kann doch nicht sein, das man nach ca. 10-20 Minuten Zugfahrt schon solche Suchterscheinungen hat, das man den kurzen Weg vom Bahngleis ins freie nicht aushalten kann- zumal die Raucher schon bevor sie in den Zug gestiegen sind, schon eine geraucht hatten- also nix mit "schon ewig" keine mehr geraucht.
Wie übersteht ihr eigentlich einen Überseeflug, wenn ihr keine 20 Minuten Zugfahrt aushaltet? Kenne keine Fluggesellschaft die noch Raucherflüge anbietet ?(
Wenn ich in Bars etc. gehe ist das meine freie Entscheidung ich weiss das da drin geraucht wird, und nehme es in kauf.
Würde mir auch nie einfallen das zu verbieten.
Aber gerade am Morgen bin ich extrem rauchempfindlich (weiss zwar nicht wieso das von der Tageszeit abhängig ist, aber ist leider so).
Und es kann doch nicht sein, das man nach ca. 10-20 Minuten Zugfahrt schon solche Suchterscheinungen hat, das man den kurzen Weg vom Bahngleis ins freie nicht aushalten kann- zumal die Raucher schon bevor sie in den Zug gestiegen sind, schon eine geraucht hatten- also nix mit "schon ewig" keine mehr geraucht.
Wie übersteht ihr eigentlich einen Überseeflug, wenn ihr keine 20 Minuten Zugfahrt aushaltet? Kenne keine Fluggesellschaft die noch Raucherflüge anbietet ?(
Elisa_Quinto1399381228
Wie übersteht ihr eigentlich einen Überseeflug, wenn ihr keine 20 Minuten Zugfahrt aushaltet? Kenne keine Fluggesellschaft die noch Raucherflüge anbietetLustigerweise habe ich das immer gut gemeistert.
Als wir nach Singapur geflogen sind waren es doch 14 Stunden...
Da konnte ich mich immer sehr gut darauf einstellen...
Wie macht es der Rest? Interssiert mich auch?
Jade
Also wenn ich irgendwo bin wo ich weiss dass rauchen nicht gestattet ist, hab ich nicht so das Verlangen danach. Langstreckenflüge hatte ich bisher noch keine aber ich denke auch hier wäre es problemlos.
Ich rauche aber in Gesellschaft anderer Raucher einiges mehr als um Nichtraucher herum oder alleine.
Auch letzte Woche im Hotel verbrauchte ich nur 2 Päckli in 4 Tagen. normalerweise qualme ich anderthalb Päckli. Mir wars einfach zu blöd ständig rauszugehen :evil:
Ich rauche aber in Gesellschaft anderer Raucher einiges mehr als um Nichtraucher herum oder alleine.
Auch letzte Woche im Hotel verbrauchte ich nur 2 Päckli in 4 Tagen. normalerweise qualme ich anderthalb Päckli. Mir wars einfach zu blöd ständig rauszugehen :evil:
LiaLin
Ich hatte jeweils mit den 3 Stunden nach Malle schon Mühe.. Hab mir danach gleich drei hintereinander angezündet :(
Was für mich das schwerste ist ( daran bin ich auch schon gescheitert) ist wenn ich meine mom besuche.
Bin jeweils am WE bei ihr und sie raucht ca 1.5 Päckli am Tag und für mich ist es dann wahnsinnig schwer da zu verzichten wenn sie sich neben mir alle 30min eine anzündet.
Ich habs ja vor ca. 3 Monaten mal 5 Tage geschafft, dann habe ich in einer Tasch noch ein Päckli mit einer Zigi drin gefunden und die geraucht weil ich nicht wiederstehen konnte :(
Was für mich das schwerste ist ( daran bin ich auch schon gescheitert) ist wenn ich meine mom besuche.
Bin jeweils am WE bei ihr und sie raucht ca 1.5 Päckli am Tag und für mich ist es dann wahnsinnig schwer da zu verzichten wenn sie sich neben mir alle 30min eine anzündet.
Ich habs ja vor ca. 3 Monaten mal 5 Tage geschafft, dann habe ich in einer Tasch noch ein Päckli mit einer Zigi drin gefunden und die geraucht weil ich nicht wiederstehen konnte :(
Snuffie
Ihr werdet es nicht glauben.
Vorhin kam mein Mann nach hause und sagte doch zu mir:
"Schatz hören wir am Wochende auf mit Rauchen?!"
Ich glaub ich höre nicht recht. Ausgerechnet er :)
Also werden wir am Samstag die letzte Zigarette rauchen, da ich am Samstag den ganzen Tag mit der Gugge auftritte habe, wird das ja lustig werden :)
Wünscht mir wenigstens viel Glück, ja?
Vorhin kam mein Mann nach hause und sagte doch zu mir:
"Schatz hören wir am Wochende auf mit Rauchen?!"
Ich glaub ich höre nicht recht. Ausgerechnet er :)
Also werden wir am Samstag die letzte Zigarette rauchen, da ich am Samstag den ganzen Tag mit der Gugge auftritte habe, wird das ja lustig werden :)
Amina
Viel Glück! :thumbs:
Silvie
Original von SnuffieDrücke alle Daumen! :)
Finde super das ihr es versuchen wollt- MOMENT!
"Es gibt kein Versuchen, Tu es, oder lass es sein, junger Jedi!" :ugly:
Seite 7 von 18 · 346 Beiträge in diesem Thema