Zum Inhalt springen

Wer raucht - Wer raucht nicht mehr?

345 Antworten20'849 AufrufeGestartet von Elisa_Quinto1399381228 ·

TalkingAnimals
Oh ja, ein gutes Glas Wein zu einem feinen Essen, das ist wirklich was Schönes. Da bin ich Geniesserin (keine Trinkerin) und das hat in unserer Familie auch etwas Tradition, da meine Mam ja aus einer Halb-Italo-Familie kommt, wo Wein als Genuss geschätzt wurde und auch heute noch wird. Das heisst nicht, dass wir uns die Birne zudröhnen mit Unmengen Wein, sondern einfach ein Gläsli geniessen.

Ich war die "Normalo"-Jugendliche, die so einiges ausprobiert hat, ausser harte Drogen, die hätte ich niemals nicht angerührt.

- mit 17 begonnen zu rauchen
- zwischen 15 und ca. 22 immer von Do - So im Ausgang
- als Barkeeperin gejobbt (2mal wöchentlich neben 100% Job)
- einmal nach 2 Wochen Grippe 2 Bier getrunken und halbtot nach Hause gefahren worden mit dem Krankenwagen :(
- in schlimmen Zeiten war ich geeicht und hab nach x Drinks nichts gemerkt
- auch mal am Joint mitgezogen von Kollegen
- mit Tussi-Klamotten rumgerannt, geschminkt wie in den Malkasten gefallen
- mit den falschen "Kollegen" rumgehangen und Mist gebaut

Aber trotzdem hab ich viel geschafft in den Jahren, meinen 3. Weltkrieg Zuhause überlebt, bin kein "Absturz" geworden, bin eher zum Naturmenschen geworden und kann heute über meine manchmal auch echt miesen Erlebnisse lachen.... und meine Lehre hab ich auch geschafft, war nie länger als 1 Monat arbeitslos zwischen Jobs.....

LiaLin
Ich bin 22.. Naja, Falten kriegt man eh, ob man raucht oder nicht..Das übergewicht ist was anderes, das kann man vermeiden und das nervt mich auch extrem, das ich wieder zugenommen habe.
Aber meine seltsamen Ansichten liegen einfach vlt. auch daran, das ich die Welt mit etwas anderen Augen sehe als die meisten Menschen ;)

Snuffie
@sighthound
Die Psych. Abhängigkeit ist nicht zu unterschätzen.
Ich kenne Beides.
Ich war vor 4 Jahren an einem Hirntumor erkrankt und hatte anschliessend Menengitis. Die Op war erfolgreich aber ich hatte abartige Schmerzen. Wie das so ist wurde aus Novalgin - Tramal und irgendwann kamen die Opiate. Zuerst Tropfen, dann Pflaster und Tropfen usw..
Hätte ein gesunder Mensch, 1/8 meiner Dosis zu sich genommen, er wäre Tod umgefallen. Irgendwann kamen die Ärzte drauf, dass mein Körper Kontraproduktiv arbeitet. Soll heissen: Je mehr Medis, je mehr Schmerzen produziert mein Körper.
Also Entzug machen und das nach 2,5 Jahre Medi-Intus!
Nebst den Opiaten war ich noch Temesta süchtig, weil ich kaum noch schlafen konnte und spickte ca. 8 Temesta pro Nacht rein.
Ich hatte einen heftigen Entzug und wünsche das keinem, aber es wäre mir nie in den Sinn gekommen nicht durchzuhalten.
Nach dem Entzug klangen die Schmerzen tatsächlich ab und heute, 1,5 Jahre nach dem Entzug geht es mir blendend.
Trotz alledem, habe ich aber meinen "inneren Sauhund" nicht überwinden können auf Nikotin zu verzichten. Ich finde es selber kläglich, aber ich bin einfach noch nicht soweit.

Elisa_Quinto1399381228
Original von Snuffie

@sighthound

Die Psych. Abhängigkeit ist nicht zu unterschätzen.

Ich kenne Beides.

Ich war vor 4 Jahren an einem Hirntumor erkrankt und hatte anschliessend Menengitis. Die Op war erfolgreich aber ich hatte abartige Schmerzen. Wie das so ist wurde aus Novalgin - Tramal und irgendwann kamen die Opiate. Zuerst Tropfen, dann Pflaster und Tropfen usw..

Hätte ein gesunder Mensch, 1/8 meiner Dosis zu sich genommen, er wäre Tod umgefallen. Irgendwann kamen die Ärzte drauf, dass mein Körper Kontraproduktiv arbeitet. Soll heissen: Je mehr Medis, je mehr Schmerzen produziert mein Körper.

Also Entzug machen und das nach 2,5 Jahre Medi-Intus!

Nebst den Opiaten war ich noch Temesta süchtig, weil ich kaum noch schlafen konnte und spickte ca. 8 Temesta pro Nacht rein.

Ich hatte einen heftigen Entzug und wünsche das keinem, aber es wäre mir nie in den Sinn gekommen nicht durchzuhalten.

Nach dem Entzug klangen die Schmerzen tatsächlich ab und heute, 1,5 Jahre nach dem Entzug geht es mir blendend.

Trotz alledem, habe ich aber meinen "inneren Sauhund" nicht überwinden können auf Nikotin zu verzichten. Ich finde es selber kläglich, aber ich bin einfach noch nicht soweit.
Du wirst es sicher schaffen... =)

Pixel-Paws
@cris
ach, daran kanns nicht liegen. ich komme mit vielen leuten super aus, die das krasseste gegenteil von mir sind. :)

aber WAS?? du trinkst NIE cola?? ich muss grad meine 1.5l flasche neben mir trösten, sie findet das total traurig... XD :escape: :ugly:

Elisa_Quinto1399381228
Original von Pixel-Paws

@cris

ach, daran kanns nicht liegen. ich komme mit vielen leuten super aus, die das krasseste gegenteil von mir sind. :)

aber WAS?? du trinkst NIE cola?? ich muss grad meine 1.5l flasche neben mir trösten, sie findet das total traurig... XD :escape: :ugly:
Mein Glück das ich völlig auf Süssgetränke verzichten kann....

Wasser, Wasser, Wasser.... =)

Pixel-Paws
Original von Elisa_Quinto

Mein Glück das ich völlig auf Süssgetränke verzichten kann....

Wasser, Wasser, Wasser.... =)
sei froh... ich wünschte.

aber wenn ich nur wasser hab, trink ich viel zu wenig. dann habe ich so arge kopfschmerzen. darum bin ich aufs cola gekommen. das einzige, was ich immer trinke und auch dran denke.

tja...

Elisa_Quinto1399381228
@Pixel
Muss mich auch dazu zwingen... weil wirklichlich Durst habe ich nie... Nur im an heissen Tagen... oder während dem Training...

humphrey
habe 20 Jahre geraucht, zuletzt waren es bis zu 60 Zigis am Tag. Die Erste in der Horizontalen und auch die Letzte.

1997 habe ich von heute auf morgen komplett aufgehört, seit damals auch keine Zigi mehr geraucht; allerings, Ironie des Schicksals: seit da habe ich Asthma..

thombhu
@pixel : du koffein junky :ugly:
aber ich kenn das mit dem zu wenig trinken.. und die kopfschmerzen davon sind horror..
Zigaretten, cola und ice tee und mein tag ist OK :escape:

Pixel-Paws
Original von thombhu

@pixel : du koffein junky :ugly:

aber ich kenn das mit dem zu wenig trinken.. und die kopfschmerzen davon sind horror..

Zigaretten, cola und ice tee und mein tag ist OK :escape:
haha! XD

cola und hunde –> mein tag ist ok. XD (haha, reimt sich immer noch!)

Pluto
Was seid Ihr doch für Suchthaufen, Ihr! Ich (wir hier) hingegen sind so absolut frei von jeglichen Lastern, dass es einfach nur noch zum Gähnen ist ...

:irony:

Nein: Chapeau für den Medi- und Nikotin-Entzug und alle, die ihren inneren Schweinehund täglich bekämpfen oder es sogar schon geschafft haben!

Mit 14 in den Ferien auf Korsika gaben meine Cousine und ich uns extrem Mühe mit Gin Tonic saufen und Muratti Ambassador rauchen. An paar hübsche, zirkulierende Flaschen Matéus Rosé habe ich auch noch eine vage Erinnerung - diese ist jedoch um einiges präziser als die Erinnerung meiner Cousine, die nach Flaschenleerung um Mitternacht mitsamt den Kleidern unter die kalte Dusche gestellt werden musste, sich dann leerk ... und den Folgetag mit Kater komatös auf dem Liegestuhl verbrachte :ugly:

...

Der Gin Tonic hat sich zwar meinem Geschmacksgedächtnis bleibend eingeprägt, aber das Nikotin hatte keine Zeit, richtig ins System einzudringen und süchtig zu machen. Bis ich 16 war. Da war mein grosser Bruder 19, fuhr gefährlich grosse Maschinen, hatte Haare bis auf die Schultern und rauchte wie ein Besenbinder. Da kriegten die Eltern Panik und überlegten, wie sie uns zwei jüngere Geschwister dauerhaft vom Rauchen abhalten konnten.

Mit einem Deal! Der ging zu jener Zeit um - wir Jungen liessen uns nämlich BESTECHEN. Meine beste Freundin kriegte einen brandneuen, hübschen, grün-metallisé OPEL KADETT :peace: zum 20. Geburtstag, meine Wenigkeit durfte sich auch was Gutes wünschen ... damals trug frau noch Pelz bzw. war noch nicht militant am Demonstrieren gegen das Pelztragen. Gegen AKWs natürlich schon.

Der Deal ging so: Vom 16. bis zum 20. Geburtstag KEINE ZIGARETTE ANFASSEN, dann gibt's ne Pelzjacke (so ne Art Schakal/Wolf/Fuchs hatte's mir damals angetan). Das hat geklappt. Die einzige, ich schwörs die EINZIGE Zigi, die ich unterwegs rauchte, war am 18. Geburri meiner Freundin, und ich geh und plappere das noch meinem Paps, der daraufhin zutiefst von mir enttäuscht war, doch bei der Einen ists geblieben.

Heute, vieleviele Jahre später, entspannen wir uns (Göttergatte und ich) abens mit einem netten Schlummertrunk. Nein, es ist nicht so harmlos, wie es tönt: Wenn ein Laster, dann schon der Alkohol, jaaaa. Ich bleibe achtsam und habe mir für das neue Jahr vorgenommen, da mehr Verzicht zu üben bzw. Struktur in den Konsum zu bringen.

Okay?

Liebgruss,

Pluto

Jade
Ja ich rauche auch. Hab schon immer gesagt, wenn meine Zigis bei 7.- angekommen sind, höre ich auf. Hab also noch 20 Rappen Zeit XD

Kann es mir aber ohne Zigis irgendwie schlecht vorstellen. Was soll ich dann nach dem Essen usw tun? ?( "Die Zigi danach" wird mir auch fehlen :D

Was ich aber sicher nicht mehr machen werde ist im Wohnraum rauchen. Würde es auf die Küche oder so beschränken. Absolutes Rauchverbot herrscht bei mir nur im Schlafzimmer

Elisa_Quinto1399381228
Original von Jade

Ja ich rauche auch. Hab schon immer gesagt, wenn meine Zigis bei 7.- angekommen sind, höre ich auf. Hab also noch 20 Rappen Zeit XD

Kann es mir aber ohne Zigis irgendwie schlecht vorstellen. Was soll ich dann nach dem Essen usw tun? ?( "Die Zigi danach" wird mir auch fehlen :D

Was ich aber sicher nicht mehr machen werde ist im Wohnraum rauchen. Würde es auf die Küche oder so beschränken. Absolutes Rauchverbot herrscht bei mir nur im Schlafzimmer
Ich weiss was du meinst, das dachte ich zuerst auch.

Es geht aber sehr gut.... nach einem feinen Essen und ein Glas Rotwein, dann noch eine Zigarette... ich lasse jetzt einfach die Zigarette weg... und trinke ein Espresso! =)

Sehe es mal so: Die Zigarette ist wie deine beste Freundin/Freund, sie begleitet dich jeden Tag, sie ist immer bei dir, sie hört dir zu etc.

Aber würdest du so eine Freundin/Freund nicht zum Teufel schicken wo Tag für Tag dein Geld ausgibt, du stinkt wegen ihr aus dem Mund, deine Kleider stinken, deine Gesundheit wird von Tag zu Tag schlechter wegen ihr etc.

:escape:

Ja, ja ich weiss.... man muss zuerst im Kopf abschliessen und dann geht es von allein....

sighthound
ich gehöre auch zu denen, die sich sinnlos an wasser (hahnenwasser, ich hasse kohlesäure im wasser) betrinken, bis zu 2 liter im winter, mind. 3 liter im sommer. bei mir steht, damit ich nicht vergesse zu trinken, denn durst hab ich selten, immer ein wasserkrug neben dem compi oder neben dem teller oder wo ich grad bin...
cola trinke ich nur als zero und wenn welches da ist, trinke ich es, ansonsten fehlt es nicht gross.
was es aber IMMER haben muss: latte macchiato drinks von emmi. ohne die geht bei mir gar nichts...

Snuffie
Seit das Rauchverbot eingeführt wurde, muss ich zugeben dass ich ein feines Essen im Restaurant geniessen kann ohne das Bedürfnis nach Nikotin. Früher rauchte ich schon 2 bis das Essen serviert wurde, dann vielleicht noch eine zwischen Salat und Hauptmahlzeit etc.
Doch oftmals trinken wir den Kaffee zuhause, weil da die Zigarette dazu gehört :wall:
Zuhause rauchen wir im Winter in der Küche, ansonsten draussen. Weil auch mir als Raucher der Gestank stört.
Ich war letztens wieder in einem Raucherlokal und muss zugeben: Ich bin froh sind die meisten Beizen Rauchfrei. Es ist einfach viel angenehmer. In der Raucherbeiz hast du schon geraucht, bevor du eine angezündet hast

Jade
Das Problem ist, ich trinke keinen Kaffee, mein energydrink-Laster bin ich mir am abgewöhnen und was bleibt mir dann noch? :ugly:

Snuffie
:) Luft und die Liebe :)
Jade
Original von Snuffie

:) Luft und die Liebe :)
Beides hab ich aber meine Liebe ist auch raucher :ugly:

Elisa_Quinto1399381228
:D

Original von Jade

Das Problem ist, ich trinke keinen Kaffee, mein energydrink-Laster bin ich mir am abgewöhnen und was bleibt mir dann noch? :ugly:
Insider:

Wir haben seit Jahren schon eine Wasserpfeife, aber nie genutzt in der Vergangenheit. Villeicht wäre das eine Alternative...legst du dir sowas zu. :D :D

(oder ist man trotzdem so ein Raucher?) :yellow:

Seite 5 von 18 · 346 Beiträge in diesem Thema