Zum Inhalt springen

Offizielles Hundi-Treffen

565 Antworten17'540 AufrufeGestartet von Matti ·

soad
:]vielen dank an alle die fotos gemacht haben!es sind wirklich tolle bilder entstanden! :]

el-wisley
Caro: Hast den Skianzug wieder erkannt? :D

soad
ja!! :D
der macht sich gut im schnee!! :]

Billabong
Klar hat sich mit der Zeit die schuren der verschiedenen Rassen verändert. Mit den Heutigen mitteln und werkzeugen ist es möglich das beste aus einer Rasse hervorzuholen (Rassestandart) (Den man bei Zuchthunden nun mal einhalten sollte) Was du Pixel Paws warscheinlich nicht verstehen wirst. Ich habe ja auch nichts gegen deine Mischlinge. Und viele Mischlinge gefallen mir auch nicht, deswegen fang ich nicht öffentlich darüber herzuziehen. gerade ein Pudel sollte elegant wirken und mit einer typischen Frisur kann man das gangwerk eines Pudels hervorholen. Dazu kommt, das man auch im hinterkopf halten sollte, wer diese Hunde frisiert! Für eine coiffeuse ist es eine Herausvorderung in ihrem Job, und sie ist stolz das endergebnis zu sehen. Jeder von euch der das mal selbst ausprobieren (Denn es ist eine kunst und nicht einfach )möchte, und sehen will, dass die Hunde nicht leiden auf dem Tisch, ist herzlich in meinem salon eingeladen! Weiss nicht genau wo euer problem ist?! Die hunde wachsen damit auf, sind es sich gewohnt! Und übrigens wird fast jede rasse die an austellungen gezeigt wird, ja so gar ein Goldenretriver und Irish setter werden zurecht getrimmt, damit alle vorzüge der Rasse betont werden.
Und schluss endlich, leben und leben lassen! Dem einen gefällts , dem anderen nicht. Wenn ich hier öffentlich sagen würde, dass ich die und die rasse oder den mischling zum würgen finde, dann wär ich hier schon längst rausgeflogen! Aber jeder mag sein tier so wie es ist und ich finde das sollte man auch einfach akzeptieren.
Ich hasse es wenn auf der strasse die leute die nase rümpfen und hinter meinem rücken tuscheln: Häsch de grusig hund gseh, de arm siech. Ich bin schon so weit, dass ich hinterherrufe, wäähh häsch da hässliche chind gseh wo die hät ? und solche sachen. es nervt. Mann soll jedes lebewesen nehmen wie es ist! Amen

Mareike1492
Amen

Silvie
@Daqueline: ist gut jetzt! Wir haben verstanden!

P.S. ein Kind mit einem Hund gleich zu setzten find ich eher niveaulos, aber gut...

soad
@daqueline

ich weiss das da viel arbeit dahintersteckt, muss dir aber sagen, mir gefallen sie auch nicht, wenn sie so geschoren sind...
aber wie du geschrieben hast, leben und leben lassen..
trotzdem finde ich, darf man sagen obs einem gefällt oder nicht..mich würde es nicht stören wenn jemand zu meinem sagen würde: ui de isch den grusig..
ist doch dem seine sache, soll er es bleiben lassen..er muss ja auch nicht jedem gefallen.geschmäcker sind verschieden --> zum glück! ;)

Jade
Zuschauen würde ich gerne mal wenn man einen Wildwuchspudel mit ner aufwändigen Schur frisiert baer selber machen? upps ich glaub da würdest du mich killen weil ich den total versauen würde. Symmetrie ist eine meiner grössten Schwächen :P

Aber ich glaub langsam wurde alles gesagt. Die einen findens gut, die anderen schlecht und ich glaub ihr würdet in hundert Jahren noch diskutieren weil ihr nicht auf ein und den selben Punkt kommt ;)

Billabong
Danke silvie bin alt genug um zu wissen wenns gut ist. Ich liebe meine Hunde so wie du deine auch liebst. Und ich rechtfertige mich hier lediglich, denn wenn man meinen Hund beleidigt, beleidigt man auch mich, und ich glaube nicht das es dir gefallen würde wenn mann über deine rasse ständig solche scheisse zu hören kriegt. Es reicht wenn ich auf der strasse schon einen spiessrutenlauf durchlaufen muss, das muss ich nicht auch noch hier drin. Ich verabschiede mich wohl besser aus dem Forum bevor das ganze eskaliert. schöne zäme

Silvie
Original von Daqueline

Danke silvie bin alt genug um zu wissen wenns gut ist. Ich liebe meine Hunde so wie du deine auch liebst. Und ich rechtfertige mich hier lediglich, denn wenn man meinen Hund beleidigt, beleidigt man auch mich, und ich glaube nicht das es dir gefallen würde wenn mann über deine rasse ständig solche scheisse zu hören kriegt. Es reicht wenn ich auf der strasse schon einen spiessrutenlauf durchlaufen muss, das muss ich nicht auch noch hier drin. Ich verabschiede mich wohl besser aus dem Forum bevor das ganze eskaliert. schöne zäme
Uiii- da ist aber jemand empfindlich. 8o

Ja, ich höre mir über meine Hunde auch oft dumme Kommentare an (hässlich, zu dünn, sehen aus wie Ratten), aber da steh ich drüber- sonst hätte ich mir diese Rasse nicht ausgesucht.

Ausserdem find ich Pudel absolut tolle Hunde, und das hab ich mehrmals betont.

Wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt hast, so tut es mir leid das war nicht meine Absicht.

Rebecca
Hey, da war ja richtig was los am Hunditreffen! Tolle Bilder von schönen Hunden. Da hab ich ja wieder mal was verpasst.

@ Daqueline
Nur nicht aufregen, des Pudels-Kern ist eben nicht für jeden erkennbar ;)

Abgesehen davon, haben die verschiedenen Frisuren ihren historischen Hintergrund. Und um diese Geschichte zu erhalten und ihr auch Rechnung zu tragen, werden diese "Schuren" auch heute noch gezeigt und von Richtern aus aller Welt mit Höchstnoten bewertet.
( ;) Wobei bei der Löwenschur böse Zungen munkeln, dass der Ursprung im Zirkus zu finden ist )
Fakt ist aber, dass grad das Fell des Pudels eine enorme Saugfähigkeit im Wasser entwickelt. Hunde mit langem Fell (zB. Schnürenpudel) sind nach einem Vollbad bis zu 9 Kilo schwerer, was (makaber) die Sterblichkeitsrate drastisch erhöhte. Da das Fell aber auch enorm lange benötigt um zu trocknen, folgen unweigerlich Harnwegsinfektionen und schwere Erkrankungen. Daher die Lösung : Vorne lang um Herz, Lunge usw. vor dem kalten Wasser zu schützen. Hinten kurz um schnelleres trocknen zu ermöglichen. That`s it..

Jade
Hey Viviana, lass dich nicht unterkreigen und bleib :) ich weiss dass es nervt aber es macht doch so auch garkeinen Sinn. Verscheuchen lassen sollte sich hier niemand

Silvie
Original von Jade

Hey Viviana, lass dich nicht unterkreigen und bleib :) ich weiss dass es nervt aber es macht doch so auch garkeinen Sinn. Verscheuchen lassen sollte sich hier niemand
Verscheuchen? ?( Also bitte, davon kann doch echt keine Rede sein!

Billabong
Ja Jade, ich weiss. Ich bin diese sprüche einfach leid. Ich muss mir die schon seit über 10 jahren anhören. Ich mag nicht mehr! Darum bin ich halt empfindlich was das angeht!

Pixel-Paws
hallo, beruig dich mal wieder! ich wollte doch nicht angreifen, musst ja nicht grad so übersensiebel reagieren! :rolleyes: hast die babybilder von niina gesehen? die kollegin, bei der wir da waren stellt ihre flats leidenschaftlich gerne aus. und jedes mal wenn wir telefonieren oder uns sehen, ist dass ein gesprächsthema! inzwischen ist es schon so ausdiskutiert, dass wir uns damit spasshalber zickeln. ich kenn das thema also zur genüge und weiss, dass auch andere rassen friesiert und ausgestellt werden und wie man gangwerk betont und köpfe und rückenlinien hervorhebt etc. und ich finds auch bei denen daneben! ich seh genau so wenig ein, dass man einem goldie die öhrchen und den hals trimmen muss, wie einen pudel so showmässig zu schären!

also du siehst, es geht mir hier nicht darum, um jemanden fertig zu machen oder sowas. MEINS ist es nicht, und ich probiere halt bei jedem zu erfahren, warum er das tut. kann ja sein, dass mir jemand mal DAS argument gibt, was mich "bekehrt", wer weiss. :D
wenn du es toll findest, gut. aber nur desswegen musst du solche beiträge ja nicht grad hyperpersönlich nehmen!

Jade
Nein, aber sie fühlt sich anscheinend durch die Kommentare diverser User hier unwohl, da man (wenn auch indirekt) ihren Beruf und auch ihren Hund beleidigt. Deshalb red ich von verscheuchen

Billabong
So, und jetzt, versauen wir nicht weiters den schönen Tread. Wäre schade um die schönen Fotos die ihr alle gemacht habt!

Idesiree
@Viviana
hey nimm das nicht so schwer. Und glaube mir, wahrscheinlich weiss niemand mehr wie das hinter dem Rücken tuscheln ist als ein Windhundbesitzer ;)
Deine Hunde müssen dir und nur dir gefallen :)

Idesiree
ouuuuuuuu bitte haltet mich, die obersüüüssen Flats : :P :P :P

Pixel-Paws
Original von Idesiree

ouuuuuuuu bitte haltet mich, die obersüüüssen Flats : :P :P :P
flats sind strohdoofe stinkeviecher, aber die babys hätt ich trotzdem am liebsten eingesteckt! :D :D hätt ihn dann mit 6 monaten wieder zurückgebracht, weil er nicht mehr süss gewesen wär. :D :D :D

und bevor ich jetzt gesteinigt werde...

wenigstens kimkim und snoopy mögen flats. ;) ich mochte von dem haufen genau eine richtig gern, aber die war laut standart "hässlich" und höchstens ein SG hund. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Seite 27 von 29 · 566 Beiträge in diesem Thema