Offizielles Hundi-Treffen
565 Antworten17'540 AufrufeGestartet von Matti ·
Silvie
Original von DaquelineJa, das hätte einen Sinn, wenn man mit dem Pudel auch jagen bzw. Enten aus dem Wasser apportieren würde... macht man aber nicht :rolleyes: :D
@ Jade, genau so ist das mit den Pudelschuren! Hatte alles seinen Sinn und Zweck! Dankeschön!
Nicht falsch verstehen, mit ist es egal wer was mit seinem Hund anstellt- aber es ist nun Mal meine persönliche Meinung.
Meine Mutter ist auch Hunde Friseurin, daher weiss ich sehr wohl was so ein Hund zum Teil vor einer Ausstellung über sich ergehen lassen muss...
Aber back to Topic:
Hätte auch gerne die Bilder in höhere Auflösung
Mailaddi folgt wie gewünscht per PN
Mareike1492
Ihr hattet wirklich noch spass im Restaurant, was.... Schade... (also für uns, nicht für euch :)
Hoffe ihr habt einen mit getrunken für uns :)
Nächste mal sind wir dabei im restaurant, das ist sicher....
Silvie
Original von Mareike1492Wir auch- aber mein Mann musste heute morgen früh geschäftlich ins Ausland und ich musste noch einiges im Haushalt erledigen.
Ihr hattet wirklich noch spass im Restaurant, was.... Schade... (also für uns, nicht für euch :)
Nächstes mal wird mindestens ein Kaffee getrunken :]
sighthound
man könnte ja auch im vorfeld abmachen, wer noch ins restaurant kommt und wer nicht. so kann man auch entsprechend reservieren. sollte ja jedem frei gestellt sein, ob er mitkommt ins resti oder nicht... ich finde es aber natürlich immer super, wenn möglichst alle mitkommen...
Mareike1492
Ihr auch nicht dabei ??? Na das ist ja was...
Sag mal Silvie habt ihr nun das netz für die hunde ins auto bauen lassen???
Waren gestern fast neidig als ihr wieder mit dem Chrysler vorgefahren seit. Sind drauf und dran uns auch wieder einen zu holen. War den ganzen Abend Thema bei uns zu haus, der Chrysler...
Waren gestern fast neidig als ihr wieder mit dem Chrysler vorgefahren seit. Sind drauf und dran uns auch wieder einen zu holen. War den ganzen Abend Thema bei uns zu haus, der Chrysler...
Mareike1492
Original von sighthoundNächste mal auf alle alle fälle :) :) :)
man könnte ja auch im vorfeld abmachen, wer noch ins restaurant kommt und wer nicht. so kann man auch entsprechend reservieren. sollte ja jedem frei gestellt sein, ob er mitkommt ins resti oder nicht... ich finde es aber natürlich immer super, wenn möglichst alle mitkommen...
Silvie
Original von Mareike1492Du meinst einen Kennel/Gitter whatever- nein, noch nicht.
Ihr auch nicht dabei ??? Na das ist ja was...
Haben wir aber auf jeden Fall vor. Mein Mann ist eben nicht sicher, ob wir diesen behalten, oder doch einen neueren kaufen wollen... :rolleyes:
Laufen tut der olle Bock jedenfalls nicht schlecht- es fehlen eben so kleine Luxus- Extras, auf die mein Mann so Wert legt. :o
sighthound
ach das kommt mir doch bekannt vor... ;) männer und autos... :)
übrigens: meine züchterin hat auch einen chrysler die längere version des voyagers. sie hat ebenfalls ein gitter machen lassen. es ist nun schon im dritten auto, die masse stimmen immer noch. ebenso bei bekannten, die die kurze version haben...
übrigens: meine züchterin hat auch einen chrysler die längere version des voyagers. sie hat ebenfalls ein gitter machen lassen. es ist nun schon im dritten auto, die masse stimmen immer noch. ebenso bei bekannten, die die kurze version haben...
Silvie
Original von sighthoundJa, ich denke, das Gitter kann man beliebig wieder ab montieren und neu einbauen.
ach das kommt mir doch bekannt vor... ;) männer und autos... :)
Aber es geht um so schnick-schnack wie Scheiben tönen, CD-Wechsler einbauen etc.... :rolleyes:
P.S. kannst du mir die Adresse per PN schicken, wo du Jendayi's Halsband her hast ? :D
Pixel-Paws
@niina
coool, danke! :D
@jade
hm... ok, macht sinn. aber warum hat man dann nicht einfach das ganze fell dran gelassen`die paar cm die geschoren sind, machen den braten ja nun auch nicht mehr heiss. ?( was ist den z.b. mit dem empfindlichen bauch, der ja völlig ungeschützt ist?
klingt für mich ehrlich gesagt eher nach einer netten ausrede. weil eben: 1. wird wohl kein pudel mehr als jagthund verwendet und 2. sind goldies, lagottos und co ja auch bekannt für das apportieren aus dem wasser etc. und die haben keine solchen schuren...
naja, aber back to topic.
coool, danke! :D
@jade
hm... ok, macht sinn. aber warum hat man dann nicht einfach das ganze fell dran gelassen`die paar cm die geschoren sind, machen den braten ja nun auch nicht mehr heiss. ?( was ist den z.b. mit dem empfindlichen bauch, der ja völlig ungeschützt ist?
klingt für mich ehrlich gesagt eher nach einer netten ausrede. weil eben: 1. wird wohl kein pudel mehr als jagthund verwendet und 2. sind goldies, lagottos und co ja auch bekannt für das apportieren aus dem wasser etc. und die haben keine solchen schuren...
naja, aber back to topic.
sighthound
silvia, das halsband machte, wie schon das alte, eine kollegin von mir. sie würde dir sicher auch eines machen... kann sie ja mal fragen, sehe sie nächsten freitag wieder, grad heute wären wir unterwegs gewesen... sie hat mir damals muster mitgebracht und ich konnte dann auswählen.
ich habe für das alte 50 fr. bezahlt, das jetzige musste ich nicht zahlen, weil das alte nicht lange hielt... sie näht für ihre zwei galgos alles mögliche selber...
ich habe für das alte 50 fr. bezahlt, das jetzige musste ich nicht zahlen, weil das alte nicht lange hielt... sie näht für ihre zwei galgos alles mögliche selber...
Jade
@ Pixel-Paws
Leider bin ich auch nicht allwissend. Aber auch andere Wasserhunde werden geschoren. z.B. die Portugiesen

Leider bin ich auch nicht allwissend. Aber auch andere Wasserhunde werden geschoren. z.B. die Portugiesen

Silvie
Original von sighthoundHm, gerade heute Nachmittag beim Laufen sind wir einer netten jungen Frau mit 2 Galgos begegnet.
silvia, das halsband machte, wie schon das alte, eine kollegin von mir. sie würde dir sicher auch eines machen... kann sie ja mal fragen, sehe sie nächsten freitag wieder, grad heute wären wir unterwegs gewesen... sie hat mir damals muster mitgebracht und ich konnte dann auswählen.
Sie meinte, sie war heute morgen mit ihren Beiden beim Frauenfelder Allmend laufen.
Zufall??? ?(
Sie hat meine Whippets auf den ersten Blick für junge Galgos gehalten 8o
"Sind die aber gross!" - Öhm...ja, sind sie :D
sighthound
nun, es kann sich aber nicht um meine kollegin gehalten haben....denn wir waren am nachmittag auf der allmend...ausserdem kann sie whippets von galgos unterscheiden... :) )
Silvie
Original von sighthoundHehe, klar- war nur ein lustiger Zufall. :D
nun, es kann sich aber nicht um meine kollegin gehalten haben....denn wir waren am nachmittag auf der allmend...ausserdem kann sie whippets von galgos unterscheiden... :) )
Falls du sie das nächste mal siehst, kannst du sie fragen ob sie bereit wäre für mich auch eins zu machen.
Das Wetter war heute nachmittag ein Traum- und meine "Whippalos" hatten Freude mit den Galgos zu flitzen =)
sighthound
frage sie am freitag. dann müsstest du halt dann mal mit uns auf die allmend kommen um die muster anzuschauen.
Silvie
Original von sighthoundDas ist kein Problem- werd ich sicher einrichten können :D
frage sie am freitag. dann müsstest du halt dann mal mit uns auf die allmend kommen um die muster anzuschauen.
Billabong
Danke Jade! :)
Jade
Kein Problem ;) ich glaub seit ich mit der Deckrüdenbesitzerin im Agi trainiert habe hat sich einfach meine Ansicht den Pudeln gegenüber geändert. Ich mag die Löwenschur immer noch nicht aber da sie nicht ganz sinnfrei ist find ichs akzeptabel und wems gefällt der solls machen
Pixel-Paws
@jade
naja, aber auch da seh ich den sinn nicht. und wieso z.b. lagottos nicht so geschoren werden, das löwchen hingegen schon... ?( und wieso werden bei den portugiesen die nieren nicht geschützt?
kann von mir aus auch daqueline beantworten, wenn sies weiss.
naja, aber auch da seh ich den sinn nicht. und wieso z.b. lagottos nicht so geschoren werden, das löwchen hingegen schon... ?( und wieso werden bei den portugiesen die nieren nicht geschützt?
kann von mir aus auch daqueline beantworten, wenn sies weiss.
Seite 26 von 29 · 566 Beiträge in diesem Thema