Zum Inhalt springen

Fotos von Jess' Truppe

171 Antworten43'686 AufrufeGestartet von jessy ·

jessy
bearbeitet #101
Danke euch =)

Tabasco, Gegenlichtblende wär ein Thema - allerdings mag ich die Lichtpunkte und deshalb stört es mich nicht. Habs mir aber auch schon überlegt, da es aber bekanntlich nicht meine Kamera ist, kauf ich kein Zubehör dazu. Er hat nur letzthin einen Aufsatz gekauft, der die Objektivlinse schützt und glaub etwas Kontrast verstärkt ? Diese hilft glaub auch etwas fürs Licht.

Und das mit dem Abdunkeln hab ich mir weisch wie lang überlegt. :ugly:   Ich hab die Bilder zu Hause am Laptop bearbeitet mit dem Vorhaben, lieber zu wenig Kontrast zu haben als zu viel. In der Abendsonne scheint ja alles etwas 'verwaschen' und ich wollte nicht, dass es dies durch das Anschrauben des Kontrasts nimmt. Hier im Büro hingegen ist sie mir bereits wieder fast zu Dunkel - ich weiss darum auch absolut nicht, welcher PC denn nun falsch eingestellt ist. Aber Danke für deinen Kommentar, ich mag Anmerkungen, die Raum für Verbesserungen bieten!

jessy
Bilder vergessen..

Wir gingen gestern zu Zweit in den Qualipet in Frauenfeld. Durch das Bädele und Spielen am Mittag plus die ordentliche Wärme war sie schon etwas müde und dementsprechend erwartete ich nicht viel. Anfangs gings ganz gut, wir haben alles Zeug angeguckt, sie hat sich gefreut und wir haben Meerschweinchen gefunden. Hätte ich mich nicht mit Freundchen im Laden verabredet, wären wir bereits wieder weiter, aber deshalb warteten wir noch auf ihn. Bis dahin verschlechterte sich Mädchens Laune ziemlich, einen genauen Grund dafür habe ich nicht entdeckt, aber Schwänzchen war geklemmt und Hundchen nicht mehr so richtig ansprechbar. Also haben wir uns in eine ruhige Ecke verzogen und nach vielleicht zwei Minuten kam Papa - Freude, uhuhuhu. Hab ihr dann noch ein Balli gekauft, dass auch wirklich schwimmt und nicht untergeht wie unser letzter Begleiter und wir entschieden uns für das Auslassen vom Meiko.

Abends gings dann noch zu Dritt an die Töss, bädele und Seich mache. Kauf vom Balli hat sich widererwartens absolut gelohnt. Muss nur noch die Schnur kürzen, die ist total dämlich lang, haben sie gestern dann vorerst mal geknotet. Genug erlebt hat sie also an ihrem Geburtstag und man hat ihr das Alter erst zu Hause wieder angemerkt :love:

7× hilfreich
jessy
Handyfotos.

Junge, verrückter Mongo

Dickes

Bhany

Kurzhaar-Dew

3× hilfreich
jessy
So, heute kam die Kamera von Freundchen mit nach Hause und ich sass kurz nach Draussen zu den Katzen. Hätte nicht gedacht, dass mein Schlachtruf funktioniert - alle Katzen haben sich versammelt. Teilweise praktisch, teilweise mühsam, weil überall im Hintergrund eine Katze stand :ugly:

"life is awesome" - sam

"she tells the truth" - diego

"seid ruhig, ich chille" - thiemo

bhanu & diego

"uhh.. väschreckäme dä bhany.. hä, hm, äääh..."

"..pfüh. jä doch nid, ischmä zwarm"

thiemo

bhanu

sookie

"hä.. chum etz, dasmal nämämär dä fätt.."

"huuu.. saufuul bini hüt. lömmers"

thiemo

bhanu & diego

die truppe

the chief - sämi

diego

"und etz isch fättig, bäää" - sookie

10× hilfreich
tabasco
So schön, die Fotos!

Da hat es so viele tolle, dass ich mich nicht für einen Favorit entscheiden kann. Die Idee, die Treppe in die Aufnahmen zu integrieren, ist super.

Freundchen sollte dir die Kamera häufiger mitgeben. Wobei du und die Kamera ja bald am selben Ort wohnen werdet.

jessy
Vielen Dank für deine lieben Worte - das ehrt mich jetzt grad etwas :blush:

Und ja - noch ein positiver Punkt vom Thurgau. Dann hab ich zwar meine Treppe nicht mehr, dafür ganz viel Grün!

jessy
Unsere Katzen haben seitlich der Haustür ein Schlafplätzli, das sie sich selbst ausgesucht haben - Mama hat damals die eigentlichen Deko-Strohballen kurz zur Seite gelegt und vergessen, wird von den Katzen geliebt. Durch die vielen Monate dem Wind und Wetter ausgesetzt, wurde es etwas grusig und so habe ich es letzthin 'erneuert' bzw. drei neue Strohwürfel hingelegt. Da zu dieser Zeit Thiemo und Sookie darauf schliefen, hab ich sie des Platzes verwiesen und die Kleine wich auf das "Gärtli" aus. Seither schläft sie meist in dieser Ecke, während Thiemo den ganzen Stroh für sich hat.

Mein Lieblingsrottier am Wochenende. Wollte eigentlich nur Hallo sagen, aber ich werde bei verpennten Schmusikatzen immer so weich. und müde.

Sämi hatte gestern einen ihrer seltenen Irrschübe. Da spielt sie dann wie kirre, auch alleine und so beganns auch. Bhanu wollte gucken, was mit ihr nicht in Ordnung ist - hat dann einige Kläppse ins Gesicht kassiert, der Ärmste. Den Moment mit meiner in-unseren-Räumen-total-lahmen-Kamera festgehalten.   'tackeeee

Madame liebt das Fell so sehr, wahnsinnig süss

Und da das Bett nämlich dem Mädchen gehört und sie das weiss, nimmt sie sich ihren Platz auch einfach. Sookie kann froh sein, dass sie am Rand lag - ziemlich jedes Tier, auch Dew, wurden schon 'überlegen' von Luna. Die interessiert das einfach schlichtweg nicht, wenn eine Katze in der Mitte des Bettes liegt, sie legt sich einfach drauf.

9× hilfreich
Lintu_Cobain
Hach, schön zu sehen, dass das Fell so heiss geliebt wird :love:

1× hilfreich
jessy
So.. Ich liefere mal wieder Handyfotos. Irgendwie ist die Kamera bei passendem Wetter immer einige Kilometer weg, leider. Aber bald ist sie ja dann immer Zuhause.

Die Fotos sind leider oftmals unscharf und schwammig - trotzdem ich das Gefühl habe, dass in meinem Zimmer genug hell ist, teilt die Handykamera diese Gedanken nicht und befiehlt, ruhig zu halten. Das können weder die Tiere noch meine Hände.

Wird übrigens in mehrere Posts unterteilt. Doofe Fotogrenze.

Unser Lieblingsspaziergebiet

Thiemo & Bhanu

Die wundervolle Aussicht aus meinem Schlafzimmer. Die Aussicht von Westen über Norden bis Osten werde ich doch vermissen.

Bhanu

Sämi

Grossohrhundchen

Rotkatze. Der schläft übrigens so arrogant, mit erhobenem Haupte.

Aber da war er bereit, auf Wanderschaft zu gehen. Rucksack angezogen.

Kuschelfotofolge. Thiemo & Sookie..         und der Forever-Alone-Bhany

Scheissegal, schlafen.

Und dann.. dann wurde ich krank geschrieben.

Dazu gäbs ein Video, das mich jedes Mal wieder unheimlich unterhaltet. Mongobillies zu Zweit.

Arschlochdego.

10× hilfreich
jessy

Mädchen.. Kaputt vom Morgenspaziergang im Thurgau

Nachdem ich ein Wochenende weg war, wurde ich dementsprechend empfangen..

Erst war natürlich Mädchen an der Reihe, die aber schon so müde war, dass es nur noch für das "ich bin sooo müde"Küsschen reichte

Kaum sass ich auf dem Boden, verliess Diego auch gleich Mutter und kam zu mir. Völlig selbstverständlich.

Wollte dann aber den schockierend nackigen Dew begutachten. Als ich das Haus am Freitag verliess, waren seine Haare beinahe wieder "original" lang

Und dann kam der Rote wieder.. Er schlief so, wirklich.

Diego

Da Mutter krank war und trotzdem den Ferienmöngel Kiro zu sich nahm - wurde ich dazu verdammt, alle drei Hunde mittags ordentlich auszuführen. Immerhin ist der Kleine draussen relativ einfach, Abruf klappt und ansonsten spaziert er einfach mit.

Wollte Dews schöne Figur eigentlich fotografieren. Aber Monsieur hatte etwas kalt, als wir dann nur doof rumstanden und warteten, bis Madame nicht mehr alleine spielen mochte.

doooookie.

Möngibueb. Abends vor dem Schlafen, morgens nach dem Aufstehen.

Und ich gestehe.. Wir haben viel zu wenig Schlafplätze für die Katzen. Deshalb müssen sie sich zu Dritt zwei Stühle teilen.

Sogar so schlimm, dass Thiemo draussen auf der Faltmatratze schlafen muss, die am nächsten Morgen vom Kehricht abgeholt wurde.

sooo. Jetzt habt ihr ganz viele unnütze Fotos angeguckt :ugly:

Diesen Monat wird übrigens dann vielleicht endlich entschieden, welche Katzen schlussendlich mitkommen.

14× hilfreich
tabasco
Die Fotos sind köstlich! Allesamt!

1× hilfreich
Fay
Du aber der Diego ist schon nicht ganz sauber oder? :ugly:   Mit all seinen Schlafpositionen ist er einfach hammer!

1× hilfreich
jessy
Nein, Diego ist alles, bloss nicht sauber. Den glaubt man wirklich erst, wenn man ihn erlebt hat und Freundchen hat das letzthin gut in Worte gefasst. "Weisch, er mit sinere Art, irgendwie würen huere gern mit id Wohnig neh, aber irgendwie würen au gern dalah" - man muss sich jeweils spontan entscheiden, ob man ihn jetzt lustig oder kacke findet. Ich lieb ihn, weil man ihm nicht böse sein kann.

Letzthin hat er mich mitten in der Nacht mit Krallen und Zähnen in meinem nackten Fuss geweckt. Kaum wollte ich böse werden, versuchte er sich an der Flucht, fiel vom Bett und schmiss die Kiste mit Schmuck um, erschrak sich und rannte noch beinahe in die Türe. Wie kann man sowas nicht lieben ?

Gestern wollte ich vor dem Zubettgehen noch rasch aufs Klo. Sah dann, dass Diego den Badteppich wieder in den Flur gerissen hat und ihn gaaanz hässig malträtierte. Schnappte mir dann die Katzenangel, da ich weiss, dass ICH sonst nicht schlafen kann, wenn ich ihn jetzt nicht müde mache. Also mit Katzenangel, Diego und Luna (die will dann jeweils auch Angel fangen) ins Bad und dem Schicksal seinen Lauf gegeben.

Diego sprang in die Badewanne und war durch den Vorhang nicht mehr zu sehen. Dies veranlasste Luna dazu, mit der Nase am Vorhang zu schnuffeln, wo der Rote denn nun ist. Sie kennt das Spiel mit versteckten Katzen und zuckt dementsprechend bei jeder Bewegung gleich wieder weg.

Also war das dann so: Luna schnuffelt, Diego springt volle Kanne in den Vorhang, Luna schnappt danach - Ruhe. Luna schnuffelt, Diego springt volle Kanne in den Vorhang, Luna schnappt danach - Ruhe. Luna schnuffelt, Diego... Nach diversen Runden habe ich dann unterbrochen, da die restliche Familie bereits im Bett war und wir einen riesen Radau machten.

Und keine Sorge um den Vorhang.. Der ist schon löchrig, seit Diego aus der Zimmerhaft entlassen wurde und einen Neuen habe ich letzte Woche besorgt. Bis dahin zerstören wir den alten noch etwas.

6× hilfreich
chnopf
Ich finde ihr müsst Diego mitnehmen, sonst kommen wir ja gar nicht mehr in den Genuss der witzigne Fotos und Geschichten :D

2× hilfreich
Sassy
Ich finde Diego ist völlig normal ............ also für einen roten Kater :up ich hatte zwei rote und beide waren ...... sagen wir mal etwas speziell :ugly:   Diego muss unbedingt mit umziehen.

1× hilfreich
tabasco
Ja, ja, die Roten sind häufig etwas ... speziell. Ich hatte mal eine Jahr lang einen Hüetikater. Er hiess Dalí, wurde jedoch nur Terrorista genannt. Und Tabasco ist ja auch rot....

jessy
Ja, das stimmt. Wir wurden mehrfach gewarnt vor dem Phänomen "Rot" :ugly:

Er ist auch wirklich ein ganz Toller und unheimlich amüsant. Gestern Abend war Freundchen auf Besuch, lagen wir gemütlich im Bett, als der Herr sich auch dazu gesellen wollte. Man sah ihm aber schon von Weitem an, dass er noch nicht bereit ist fürs Schlafen - dementsprechend wurde dann auf dem Bett rumgetollt und gehüpft, so wild es nur ging. Einmal fiel er noch in vollem Karacho in Lunas Bettchen (mit Lunainhalt) und liess sich nicht mal von ihrem Schnapper abhalten, Seich zu machen. Der Schnapper übrigens völlig begründet, sie war schliesslich bereits tief im Traumland.

Ahja - die Katzensache ist so plusminus entschieden, wie eigentlich schon längst. Freundchen meint, dass die Mongotruppe zu 99% bestehen bleibt. Es ist bloss noch nicht fix besprochen mit seiner Mutter. Ich weiss, dass er natürlich lieber seine Katzen mitgenommen hätte, da vorallem Rambo ihm als einziger Person vertraut und man ihnen so endlich ein Leben mit Freilauf hätte ermöglichen können. Ich hätte ihm auch unheimlich gerne diesen Wunsch erfüllt und habe ihn dementsprechend immer wieder ermutigt, endlich ein richtiges Gespräch mit seiner Mutter zu suchen anstelle von nur Andeutungen. Schlussendlich möchte sie die Beiden aber behalten - über "wo habens die Katzen besser" kann man sich streiten, aber es ist nicht mein Ding und dementsprechend wollte ich mich nicht einmischen.

Und so rein vom Verstand her, wäre die jetzige Entscheidung auch besser (auch wenn nur zwei Katzen verstandesmässig noch besser wären, haha). Schlussendlich hätten wir beide Katzenduos gleichzeitig in die Wohnung geholt und fürs Erste im Katzenzimmer deponiert - unter Aufsicht. Sodass Beide denselben Stand hätten, so von Nervosität, Neu und so. Allerdings wären Freundchens Katzen spätestens bei Öffnen der Türe im Nachteil, da mein Mädchen ja auch noch mit von der Partie ist - meine sind sich an sie und ihr hibbeliges Gemüt gewohnt, seine nicht. Aber ich hätte mir diese Arbeit gerne gemacht, um Freundchen glücklich zu machen. Aber wie gesagt - schlussendlich ist es eine Sache zwischen ihm und seiner Mutter. Und ich will nicht lügen - klar nimmt es mir viele, viele Sorgen, sollten wirklich meine Vier mitkommen. Denn die kennen sich alle, sie verstehen sich, sie kennen Freigang, sie kennen meinen Hund. Es gäbe kein "hoffentlich verstehen sich die drei Kater, hoffentlich gewöhnen sie sich schnell an den Hund, hoffentlich, hoffentlich.." Aber ebä, bei jeder möglichen Entscheidung wäre es keine 100%ige Freude, da jeder seine Schätze gerne dabei hätte und es für Freundchens Katzen wirklich eine tolle "Chance" gewesen wäre. Aber jänu, ist ja noch nicht definitiv - das eine Prozent fehlt noch und ich bin offen für alles. Ledigliches MUSS sind Luna, Bhanu und Thiemo.

Und deshalb. Bhanu aka Bhany aka Pimpel. Er hat einen ziemlich speziellen Charakter - wenn er einen mag, dann so richtig richtig, mit irrsinnig viel Körperkontakt, Küsschen verteilen, Kuscheln. Will man ihn loswerden, hält er sich mit aller Muskel- und Krallenkraft am Körper fest und gewinnt somit meist. So wie im Foto trage ich ihn häufig durch die Welt, so kommt er auch ab und an mit nach Draussen für eine Ziggi - solange ihm der Rauch nicht ins Gesicht weht, schläft er weiter. :love:

ps.. und ja, die popeligen knapp drei kilogramm hängen mit der zeit ganz schön an.. darum mach ich dänk krafttraining!

7× hilfreich
jessy
Ach, der eigentliche Vernunftsgrund, der für die Mitnahme meiner beiden Kleinen spricht:

Wenn sie mitkommen, ist Sämi alleine bej Mama - und wird ihr Leben in Ruhe und ohne Mobbing geniessen können. Sämi ist eine Katze, die keine Gspänli, sondern nur ihren Menschen braucht.

Zudem orientiert sich Sookie extrem an meinen beiden Jungs, hauptsächlich an ihrer grossen Liebe Thiemo. Er mag sie auch, sie schlafen oft zu zweit. Diego ist durch seine Grobmotorik bei Sämi durchgefallen und Sookie mag ihn nicht sonderlich, trotzdem braucht selbst ein Monster etwas Büsiliebe, die ihm nur die gutmütigen Brüder geben. Somit wäre es eigentlich die schlimmste Variante: Sämi hat noch immer die zwei Mobber im Haus; das Weib, das von ihren Männern verlassen wurde und weder Diego mag noch Sämi in Ruhe lässt und den Herrn, der in Sekundenwechsel Liebe und Hass zeigt - bei jedem.

jessy
Wie schon erwähnt - wir genossen heute etwas Zeit mit Freundchen.

Es war zwar bereits 14 Uhr, die Sonne brach sich aber - ultra pünktlich - erst durch den Nebel. Es war wirklich zauberhaft. Gäbe noch weitere Fotos, aber mein Laptop spackt heute, vielleicht reich ich sie noch nach.

Und die weiteren News bei uns:  Wir haben vollständige Entscheidungsladung von 100% - die Mongofamilie bleibt komplett. Luna, Bhanu, Thiemo, Diego und Sookie kommen mit mir und werden ebenfalls zu Thurgauern.

11× hilfreich
jessy
Heute Morgen noch die Ummeldung der Kleinen an die ANIS gesendet.

20141110_221009.jpg

1× hilfreich

Seite 6 von 9 · 172 Beiträge in diesem Thema