Fotos von Jess' Truppe

danke euch.

prinzlionel, doch, eigentlich schon. aber es ist ein ziemlicher schatten, wenn die katze weg ist. der gedanke an ihn ist immer da, auch bei freundchen - wir können nicht gemütlich auf dem sofa gammeln, denn die zeit nutzt man besser, um draussen zu suchen. dazu kommt, dass man unter der woche immer im dunkeln unterwegs ist, man frag sich, ob es die eigene schuld ist, ob er noch lebt, wie es ihm geht. zudem noch die schwierigkeit, dass wir beide die region nicht kennen und dies die suche doch auch erschwert. so kann man die neu gewonnene freiheit der eigenen wohnung einfach nicht geniessen.

momentan weiss ich nicht, wie ich weiter machen soll. weiterhin zettel verteilen und hoffen. effektiv suchen kann ich nur am wochenende tagdurchs, ich geh abends nach 19.00 uhr nicht in unbekannte wälder, so sehr ich bhanu auch zurück will.

 
luna ist seit heute abend feriengast bei mama, heiligabend kommt sie wieder nach hause. ist besser für sie und stressfreier für uns. ansonsten gehts ihr blendend, sie geht hier etwas auf. diego und sookie gehts tiptop, thiemo hat jetzt ein anderes antibiotika, damit die schwellung endlich komplett verschwindet. ist sie anfangs neues jahr noch spürbar, wird die entzündung operativ entfernt. und bhanu fehlt noch immer.

IMG-20141221-WA0001.jpg

 
Eigentlich wollt ich ja jetzt hier einige Fotos seit Umzug zeigen, aber mein Handykabel blieb zu Hause und einzeln alles senden gurkt mich doch etwas zu fest an. Sorry.

Thiemos Schwellung ging dank neuem Antibiotika nun weg, etwas weniges ist noch da, das wird beobachtet. Ansonsten ist er fit und zu Frieden, er liebt es, abends bei Freundchen am Bein zu lehnen und sich bekuscheln zu lassen. Nach wie vor ist er "Der Dicke." Sein Anhängsel aka Sookie ist soweit gesund und fröhlich, hat aber dank meinem Vergessen nun ordentliche Fellknöpfe, die wir nun mit viel Zeit rauskämmen oder rausschneiden. Sie findet das doof, ich auch. Ich habe das Gefühl, dass sie - sowie Diego - im Erwachsenwerden einen ordentlichen Schritt genommen hat. Dennoch liebt sie, im Haus zu spielen und spaziert gerne spät abends, laut maunzend und mit dem Spielzeugball im Maul, durch jeden Raum. Hat jetzt doch einige Tage gedauert, bis sich Freundchen daran gewöhnt hat - anfangs sprang er immer auf, weil er dachte, ihr fehle was. Süss. Achja, übrigens nennt man sie nun "Die Zahnfee." Und ja, der Diego. Der ist, wie er immer ist - ein Goldschatz, ein Trottel, ein Goldschatz, ein Trottel. Er hat sich vorallem auch optisch noch gemacht, mittlerweile ist er bald so gross wie Thiemo und man sieht ihm den Kater deutlicher an, auch wenn er noch immer vor sich hin piepst. Liebt es, in seiner Röhre zu schlafen und beim Spielen allen die Spielzeuge weg zu klauen. Gleichzeitig mit mehreren Katzen und Angeln zu spielen ist auch ziemlich schwierig, weil Diego dann quer durchs Esszimmer rast - er will schliesslich überall mitspielen. Die Regelung mit "Tisch verboten" ist ihm nach wie vor Schnuppe, auch das Wasser stört ihn kaum - mindestens fünf Wasserspritzer brauchts, bis er dich überhaupt ansieht. Von daher: Ich schubs ihn nun einfach direkt runter, wenn er schläft, dann leg ich ihn natürlich sachte auf einen Essstuhl, da dürfen sie nämlich liegen. Deego hat so viele Übernamen, die liste ich hier jetzt nicht auf, auf alle Fälle ist er noch immer typisch "Das Rotvieh."

Und das Mädchen, das wird immer älter. Der Schnee ist ein Jungbrunnen, wenn sie draussen ist, ist sie knapp eins. Die Türschwelle ist momentan also eine Zeitmaschine, die dann aber direkt grad zwanzig Jahre draufhaut - ist sie dann nämlich drinnen, herrscht Ruhe, Koma, weg. Sie machts soweit aber sehr gut. Nach unserer Panne ist sie nun heute zum ersten Mal wieder im Büro und ich bin froh, dass sie noch immer gerne hier ist und ruhig schläft. Nur das Autofahren, das ist mühsam. Normalerweise fuhr sie gerne mit, war ruhig, hechelte aber. Lediglich gegen Ende der Fahrt, wenn sie merkte, was das Ziel ist, fing sie je nach dem an zu winseln, freudig. Seit dem Umzug winselt sie aber anfangs auch und hechelt viel stärker, hat also mehr Stress. Nur: Ich find nicht raus, wieso. Wenn wir am Zielort sind, muss sie auch gleich zum Wassernapf, weil sie vom Hecheln solchen Durst hat. Aber ich komm echt nicht drauf, was das Problem sein könnte bzw. wie ich sie wieder ruhiger kriege. Angst vor dem Auto oder ähnliches hat sie keines - bei "Gömmer go Autofahre?" rastet sie noch immer aus vor lauter Freude und rennt sofort zum Bora.

Am Meisten gespannt bin ich noch auf Neujahr, da wir nicht wissen, wie laut es am neuen Wohnort wird. Da Freundchen und ich auch zu Hause bleiben, können wir aber beobachten und Pulli anziehen, sollte es nötig werden.

Vielleicht bin ich Morgen nochmals im Büro und denk dann ans Handykabel. Ansonsten iiirgendwann, Internet ist noch immer nicht bestellt.

Und Bhanu, mein Sorgenkind. Seit über einer Woche habe ich absolut nichts mehr gehört, niemand hat ihn gesehen, zu Hause kam er nicht an. Von unserem neuen Wohnort aus kann ich nicht mehr viel machen, wir haben alle Wälder abgesucht, gerufen, so viele Zettel aufgehängt, mit so vielen Leuten gesprochen. Zumal ich nicht denke, dass er noch hier ist. Es fällt mir schwer, nichts zu machen, aber genau so schwer ist es, etwas zu finden, was man für ihn machen kann. Ich kann nur hoffen, dass er wieder auftaucht, dass er momentan einen Unterschlupf hat, oder vielleicht neue Menschen, die irgendwann zu einem Tierarzt fahren und seinen Chip finden. Es geht mir nicht mal per se darum, dass ich ihn wieder zu Hause habe - sollte er irgendwo glücklich sein, dann kann er da bleiben, auch wenn es Scheisse wäre. Aber diese Ungewissheit ist Kacke. Und irgendwie habe ich seit einigen Tagen ein schlechtes Gefühl diesbezüglich und fühle mich echt mies, dass ich so denke. Er ist ein Streuner und ein Jäger, theoretisch sollte er also problemlos durchkommen. Ich wünsch mir einfach, dass er bald bei Mama zu Hause ankommt.

Ein Bauernpaar aus der Umgebung rief mich letztens an, dass sie ihn eventuell gesehen hat - es aber dunkel war und somit viele Katzen dunkel aussehen würden. Vor Ort fanden wir dann natürlich keine Katze mehr und wir einigten uns darauf, dass sie einfach wieder anrufen soll, wenn sie die Katze sieht. Wir wohnen nicht weit weg, vielleicht ein, zwei Minuten mit dem Auto. Am Freitag rief sie uns dann wieder an, die Katze hätte sich selbst im Hühnerstall eingesperrt, ob wir vorbei kommen wollen - natürlich. Wir hatten unter anderem den Verdacht, dass sich Thiemo vielleicht auf dem Hof aufhält und dementsprechend neugierig waren wir, denn mit Bhanu rechnen wir in der Umgebung wirklich nicht mehr. War dann aber eine völlig andere Katze, viel zu hell, aber so hübsch. Hatte aber unheimlich schlimme Panik und durfte natürlich sogleich wieder in die Freiheit.

Ja - war etwas viel Text. Vielleicht kommen dann ja noch die Fotos, wenn mein Thread schon im Foto-Unterthema ist.

 
  • Like
Reaktionen: Emmaline
so. fotos.

da war er noch. erster und freiwilliger einstieg, bereit zum umzug.



thiemo im fussraum, der rest auf der rückbank, luna in der boxe



angekommen und müde



die beiden kleinen nahmen es absolut locker, als wäre nichts anders



und die prinzessin war müde



die auch. die schläft überall.









pimpel. alles müde.



bhanu & diego



ookie & dego



auf der suche nach bhanu entdeckten wir neue wege



und genossen abends einen schönen sonnenuntergang



eines von vielen luna-schläft-im-büro-Fotos (ja, ich glaub, sie provoziert gerne mit der gespannten leine. aber wer nicht bleiben will, kriegt leine)



beim paket einpacken fiel mir ein stopfpapier runter. da wir keine weichen möbel haben, hat sie sichs gleich geschnappt und den restlichen abend nicht mehr verlassen.



sonnenaufgang am morgen vom heiligabend



der schnee kommt.. mittags



abends



am nächsten morgen



mep



dann gabs den neuen frisbee



meine eigene grumpy cat



dann kamen die rund zwei stunden schnee"spass"



und das komatöse danach



besuch an heiligabend. dew mag papa



 
Och Mensch, beim ersten Foto hat mein Herz schon "Freudengümp" gemacht weil ich dachte, du zeigst uns ein Bild, wie du Bhanu irgendwo abgeholt hast :-(

 
schöne bilder von deinen fellnasen... :up

ich hoffe immer noch gaaanz fest, dass bhanu wieder auftaucht... *daumendrück*

 
Ach Fay, jö, wie gerne würde ich das schreiben!

Umso mehr reg ich mich darüber auf, dass jegliche Stellen geschlossen haben. In den Gemeinden wie auch bei den Meldestellen ist es nicht möglich, nochmals nachzufragen, da alle seelenruhig ihre Ferien geniessen.

 
  • Like
Reaktionen: Sassy
So.. Ich zeig euch jetzt mal einige Fotos mit dem Übertitel "Wieso man Diego lieben MUSS."

Ich geb ja zu, dass er ganz, ganz heimlich mein Lieblingsbüsi ist, ganz einfach, weil er ein typischer Kater ist, ein kleines aber richtiges Arschloch. Eigentlich bei fast jedem Schmusen drehts im Millisekundentakt von "Ohh Mami, ich bruch sooo viel Liebi" zu "Scheissmami, tööööte." Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es mir niemand richtig glaubt, bevor er es nicht gesehen hat. Er spinnt, ganz einfach. So geht er auch regelmässig zu Bhanu und Thiemo, am liebsten, während diese schlafen, und wirft sich mit vollem Körpergewicht auf sie und will Liebe. Keine zehn Sekunden später beisst er sie (spielerisch) und neckt sie. Die Beiden bleiben dann entweder cool liegen, weil sie aus Erfahrung wissen, dass einige Sekunden später wieder der liebe Diego siegt - oder aber die Nerven versagen und er wird mal wieder verkloppt. Bei Thiemo ist es witzig zuzugucken, da der Dicke dann fünf Minuten ganz gemütlich Diego verfolgt, uer durch die Wohnung. Denn iiirgendwann bleibt Diego an irgendwas hängen und dann ist die Zeit gekommen :ugly:

Nein, Diego ist wirklich superspeziell. Ich hab bei keiner Katze jemals solche Stimmungsschwankungen gesehen, aber er ist top gesund und zu Frieden. Vorallem jetzt am neuen Wohnort geht's ihm noch viel, viel besser.

Also, genug Text.. Hier Fotos.

Das ist schon älter, aber die Neigung zum gemütlichen Schlafen hatte er schon..

2lny1oy.jpg


wjdphj.jpg


4rriur.jpg


fwk36u.jpg


2r57tpg.jpg


2ym81gw.jpg


21jammc.jpg


2wgt93b.jpg


kut1w.jpg


2mougrq.jpg


15ojqk9.jpg


2zog8ck.jpg


160zm0o.jpg


2rqoq5k.jpg


das hier zeigt seinen komatösen schlaf, nachdem er nach drei Wochen endlich wieder zu Hause war.. ich dachte ernsthaft, der sei tot.

14wdtvr.jpg


103dglt.jpg


9s3ssh.jpg


13zn707.jpg


flg0pk.jpg


erst so..

swznz4.jpg


dann so..

1caia.jpg


und so..

2yjvr7o.jpg


wuh2xy.jpg


2sbrc46.jpg


und damit die anderen Helden nicht vergessen gehen..

papa wird fest geliebt..

a4sao0.jpg


und unser empfangskommitee nach dem Spaziergang.. bhanu war drinnen - eingesperrt - weil er sonst mitkommt und ich eine grössere runde ging.

2zzke3k.jpg


und ja - tatsächlich - Diego schläft auf allen Fotos tief und fest. Mr. Cool eben.

 
Wie schon mehrfach erwähnt...ich bin kein Katzenmensch, aber der Diego und Rottiherz's Jamie würd ich sofort bei mir aufnehmen :)

 
  • Like
Reaktionen: rottiherz
Manch Katzenkenner würde sagen "typisch roter Kater"....als auch rote Katerhalterin kann ich DAS nur bestätigen, denn die Roten haben echt einen an der Waffel!

 
Yve du spichst mir aus dem Herz. Ich hatte 2 rote Kater und beide hatten einen an der Waffel und auch die rote Kätzin tickte irgendwie anders ...... hach ich liebe Diego

 
  • Like
Reaktionen: rottiherz und Yve
Ich kam heute vom Abendspaziergang zurück, als Thiemo mich, mal wieder, pausenlos angekreischt hat, kaum war ich zur Tür rein.

Kurzer Blick zu seiner Kartonschachtel und der Grund des Übels war klar, Prinzessin Sookie hat besetzt.

Hab mir dann einen Scherz erlaubt und ihm eine andere, kleinere Kiste hingestellt.

d0338062202912d0a6b328fd39d7375d.jpg


"maaa, isch zchlii"

d9e398b51ad560b4c5519dedfffde089.jpg


"nei wükli, finds nöd bequäm."

867c661b9805bb590cea69ee78eee199.jpg


"heee! isch blöd so!"

Hab mich genug amüsiert. Kaum habe ich die Irre aus der Schachtel gelupft, kämpfte er sich unter lautem Kommentieren in SEINE Schachtel.

Jetzt schlafen beide seelig.

bd13bc6913122ab2407fb4d7d3a12a9f.jpg


 
das sind ja absolut tolle Fotos unsere beiden sind auch schachtelkämpfer!

 
Diego ist ja ein ziemlicher Grobian, der regelmässig unsere und die Nerven der Kater missbraucht. Sookie lässt er ziemlich in Ruhe, da sie den Tarif ganz klar durch gibt.

Glücklicherweise sind Bhanu und Thiemo ausserordentlich megamässig geduldig mit ihm und haben ihn auch noch nie ernsthaft verhauen, aber die Grenzen kennt er dennoch.

Die Beiden sind gold wert, da Diego trotz seines Terrorcharakters auch ganz viel Liebe und körperliche Nähe benötigt und die menschliche nicht ausreichend ist. So findet man ihn immer mal wieder angekuschelt, vorallem an Bhanu. Heute hab ich sie draussen vor der Scheune erwischt.. sooo herzig!

8a94113d3ba6457d17f5178e85cf8201.jpg


Und Herr Anneliese Braun aka Bhanu. Er lässt sich mit Vorliebe von uns Tragen, hilft aber mit Körperspannung und Falttechnik mit. So sass er vorhin über Minuten auf dem Arm, ich trag ihn so auch öfters mit mir rum.

833a8fb482126b2ecfa049f2f2b6d759.jpg


 
tolle bilder von sicher ungewöhnlich lebhaften katzen, mir gefallen deine katzen ausgesprochen gut! nicht nur vom aussehen auch von ihrer art her.