Fotos von Jess' Truppe

Köstliche Fotos, vor allem das Rucksack-Täschli (deine Handtasche) steht Röteli ja super! Es scheint, dass Deine Katzen immer am Schlafen und Flätzen sind - wenn ich die Texte lese, ist das aber nicht so :-D :-D . Viel Spass weiterhin! Und Duschvorhang-Spielfotos musst du auch mal zeigen!

 
Ich komm halt meist nur Sonntag oder abends zum Foto machen und da ist dann meist gemütlich angesagt. Zumal ich die Action lieber direkt miterlebe statt Fotos zu machen.

Aber ich denke, nächstes Wochenende wird es dann wieder Fotos geben vom Einzug. Also kommt drauf an, haben noch kein Internet bestellt und die Leitungen sind alt und langsam. Die Swisscomtante hat was von 1.2mbit oder so erzählt :ugly:

 
  • Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
hallo. wir sind die neu-thurgauer.

transport war laut, ankunft weniger toll, einleben in diversen facetten, mittlerweile zuhause, das interesse für draussen wächst. internet noch nicht bestellt, dementsprechend wenig online, da wir nur draussen im kalt netz haben. oder in der einen ecke, beim katzenklo, im katzenzimmer.

mehr irgendwann später.

wir grüssen euch.

20141125_204701.jpg

 
Wünsche gutes Eingewöhnen den Vierbeinern und dir und deinem Freund viel Geduld wenn die Katzen dann um Freiheit betteln :ugly:

Übrigens: ich bin fast ein bisschen neidisch, dass dein Freund mit 4 Katzen und einem Hund wohnen will - das muss meiner noch lernen :p

 
Jetzt musste ich zweimal schauen bis ich den Spinner sah :D

Lustiges Küchen-Dekor.

 
  • Like
Reaktionen: Hiascha
Ich habe jetzt wirklich auch gesucht, bis ich ihn fand. :-D

Sehe grad, dass du eine Dolce Gusto-Maschine hast. Ich Nicht-Kaffee-Trinker habe letzthin die Heisse-Schokolade-Kapseln im MediaMarkt gekauft und m ich darauf gefreut, auch mal etwas von der Kaffeemaschine meines Freundes rauszulassen. Tja... FAIL... Nestlé ist nicht gleich Nestlé und die Kapseln gehen nicht in Nespresso-Maschine. :roll:  Ich bleibe also bei Tee... :-(

 
Schlaues Büsi... Da kannst du jetzt nicht meckern, ist weder Tisch noch Arbeitsplatte B)

@Hiascha es gibt doch jetzt auch Theemaschienen?

Wie haben auch ne Dolce Gusto, ich find sie toll. Ich als nicht Kaffe trinker liebe die Schoggi.

 
@Hiascha es gibt doch jetzt auch Theemaschienen?

Wie haben auch ne Dolce Gusto, ich find sie toll. Ich als nicht Kaffe trinker liebe die Schoggi.
Ich habe mich eben auch so gefreut auf eine Schoggi. Njanu. <_<

Teemaschine hatte ich eine. Ich fand die Tees aber nicht so berauschend dafür was die Kapseln kosten. Auch die Auswahl war nicht so mein Geschmack. Inzwischen ist die Maschine wieder verkauft.

So, jetzt fertig OT. Sorry Jessy!

 
Update:

Die Katzen dürfen seit Freitag nach Draussen. Nachbarskatzen nehmens drei von vier gelassen, der Vierte terrorisiert, belagert unsere Hauseingänge und kreischt manchmal nachts vor unseren Fenstern, bis der Vermieter wieder einen Finken runterschmeisst - mich weckts nämlich nicht.

Am Mittwoch kommt noch einer bzgl Fenstertörli.

Luna machts im Büro bisher ganz ok, jetzt beginnt unser erster Nachmittag. Mal gucken, was sie von so lange ruhig sein sollen hält.

Und: PNs beantworte ich noch, sorry!

 
  • Like
Reaktionen: Hiascha
Ganz ok?

Gibt es denn Beanstandungen?

Ich bin mir sicher, dass sie auch den Nachmittag ganz prima meistern wird!

 
Also. Wenn man bedenkt, dass sie die letzten zehn Jahre morgens machen konnte, was sie wollte, macht sies hier im Büro unglaublich toll. Beim Klingeln wufft sie kurz, was aber für den aktuellen Stand absolut in Ordnung ist - die Mitarbeiter morgens akzeptiert sie meist komplett lautlos.

Lediglich das Schlafen ist noch unser Hauptproblem, was aber voraussehbar ist und sich mit der Zeit wahrscheinlich selbst löst. Zuhause dasselbe, sie muss erst verstehen, dass wir da jetzt zu Hause sind und sie nicht jeden Schritt von mir mitmachen muss. Da sie die vielen Geräusche von oberhalb durch die Ringhörigkeit auch nicht immer einschätzen kann, freut sie sich immens, wenn wir wieder nach Hause kommen, ist sonst aber soweit brav ruhig.

Das Beste: Bisher hat sie noch keinen Spaziergang verweigert und spaziert sogar am Mittagsort hier teilweise freudig mit, obwohl man die Hauptstrasse hört. Ich bin guten Dingens.

Im Büro wird sie von den Chefen bereits als Bürohund vorgestellt und ich abgemahnt, dass ich nicht immer so streng sein soll. Von daher denke ich, dass es keine Beanstandungen geben wird. Aber ich geb mit weiterhin auch viel Mühe, dass sie soweit "unsichtbar" und "unriechbar" bleibt.

20141126_115852.jpg

 
So toll, ein weiterer Bürohund der es geschafft hat :)  Super gemacht Luna!

 
Sassy, ich denke nicht, dass es nur daran liegt - aber eine Hilfe ist der ruhige Wohnort garantiert!

Katzentüre und neues Glas mit Zuschnitt sind bestellt und sollte nächste oder übernächste Woche montiert werden. Heute Abend geh ich noch in den einen Wald, um Bhanu zu suchen - er fehlt. Ansonsten dann weiterschauen und hoffen.

 
och nö wie lange ist er denn jetzt schon weg??
Ich hab Billy beim Zügeln mind 1 Monat nicht rausgelassen.. der geht sonst auch immer auf Wanderschaft!
 

 
Seit Montag. Er ist ein Streuner und länger einsperren ändert daran nichts. Wir haben gestern den Wald zu Zweit im Dunkeln abgesucht, gerufen und gewartet, aber da war er nicht. Meldung beim SMTZ ist gemacht, Zettel verteil ich heut Abend. Jetzt bleibt nur das Hoffen.

 
oh nein :-(   drücke ganz fest die Daumen, dass er schnell wieder auftaucht!

 
Mittlerweile sind zig Robidogs beklebt, viele Bauern informiert, Zettel in Bars und Restaurants gebracht, in Briefkästen verteilt, an Waldrändern gerufen. Morgen ist wieder ein Tag.

Heute Morgen mit Thiemo noch notfallmässig die neue Klinik kennengelernt. Riesige Schwellung von einem Katzenbiss, Öhrchen mit Loch auch gezeigt, weitere Bisswunden entdeckt, Antibiotika für eine Woche, hoffen, dass es nicht weiter eitert.

Immerhin gehts den andern Drei gut. Ich hab so die Schnauze voll von hier, ich könnt kotzen.

 
Oh je, das ist immer mühsam wenn man eine katze vermisst. Aber auch mühsam, eine kranke katze zu haben. Viel kraft jessy.

Was ist denn sonst noch passiert, dass es so zum k* ist? Nicht gut eingelebt?