Zum Inhalt springen

Allgemeine Ernährungsfragen

<p>Unsicherheiten beim Futterwechsel, Futter wird gar nicht gefressen usw. Alle solche Dinge gehören hier rein.</p>

83 Themen1'800 BeiträgeSeite 3 von 5

roxy ist immernoch zu dünnich habe ein kleineres problemchen... roxy war immer ca. 20 kilo im juli wurde sie beim TA auf die waage gestellt und da waren es etwas über 19 kg dann im august musste sie zwei zähne ziehen lassen…baliginaroxy·15Antworten1'235AufrufeLetzter Beitrag
KIPferdefleischEs sollen verbotene Substanzen im Pferdefleisch aus Kanada gefunden worden sein. Ca. 70 % des in der Schweiz verkauften Pferdefleisches kommt von dort, insbondere das Fleisch für Hunde. HSI/Canada…Kiss·0Antworten1'007AufrufeLetzter Beitrag
Unterernährten Hund aufpäppeln - Tipps!Hallo Zusammen Wieder mal ein schwieriger Fall.. Irgendwie scheint meine Schwester die anzuziehen:grumpy: Eine Kollegin von ihr hat einen Hund, der ist extrem mager! So wie sie sieht, bekommt er zwar…Bijou·35Antworten3'811AufrufeLetzter Beitrag
Epilepsie und Getreide?Uno hat heute Nacht wieder einen Anfall gehabt, leider bereits vor einem Monat hatte er einen. Daher muss jetzt evtl das Futter wieder angepasst werden:/ Wer hat Erfahrung mit Epileptikern und…Unolino·12Antworten1'375AufrufeLetzter Beitrag
H&AbnehmenHallo, Meine Hündin Feli und ich machen seit kurzem Agility Sport und unser Trainer meinte sie müsste einbisschen abnehmen.Feli ist nicht fett oder übergewichtig aber für diesen Sport zählt jeder…H&L·7Antworten1'171AufrufeLetzter Beitrag
Allergiker AuffutternHallo Fories Es hat ja hier einige unter euch die sich in Sachen Futter sehr gut auskennen. Meine Hündin hat ja eine Eiweiss Allergie (welches Eiweiss es ist, bin ich mir noch unschlüssig sehr…Ina·12Antworten1'895AufrufeLetzter Beitrag
plötzliches futter verweigernerst bekam jessy nassfutter, weil sie zunehmen musste, da sie starkes untergewicht hatte. das hat sie super gefressen aber grässlich gepupst. da ich sowiso trockenfutter füttern wollte, begann ich zu…Liebellus·6Antworten1'063AufrufeLetzter Beitrag
welpenfutter für erwachsenen hund?auf dem Spaziergang heute habe ich eine frau kennen gelernt. sie hat einen yorki/jrt -mix. 5 jährig. irgendwie kamen wir aufs futter und sie sagte sie füttert bozita. ich: würde ich gerne aber die…Liebellus·17Antworten7'421AufrufeLetzter Beitrag
Hunde sind SchlingerImmer wieder lese ich hier in den verschiedensten Themen, dass gewünscht wird, der Hund möge doch bitte kauen. Aber Hunde sind nun einmal Schlinger. Ihr kompletter Verdauungsapparat, vom Maul, den…chimbazi·22Antworten4'131AufrufeLetzter Beitrag
Kaltes Wetter - Hungergefühle?Hallo zäme! Seit es jetzt so elendig kalt ist draussen, frisst Tabasco vermehrt Fuchsdrecke. Normalerweise passiert das vielleicht einmal die Woche, und noch ab und zu mal ein feines Katzenhäufchen.…tabasco·13Antworten1'805AufrufeLetzter Beitrag
HundenapfHallo an alle! Mich würde mal Interessieren was ihr von diesem Napf haltet. Nachdem ich letztens den Tipp bekommen hab, meinen Hund mit solch einem Napf zu füttern damit sie nicht so schnell fertig…Alexandra·16Antworten1'710AufrufeLetzter Beitrag
Diätfutter für Hunde- sinnvoll oder Geldmacherei?Mal ein sehr interessanter Artikel zum Thema Diätfutter für Hunde. Es sollte mehr solche informativen Beiträge geben.…Loony·8Antworten1'393AufrufeLetzter Beitrag
KAAnifitHatte eben Besuch einer Anifit Beraterin. Ist das Futter wirklich so gut wie sie sagt?Kathi·2Antworten1'396AufrufeLetzter Beitrag
futter-mengen-chaoshallo.. ich füttere mogli wie auch jessy mit nassfutter. mogli ist 8kg und bekommt 300g er ist nicht mehr so aktiv und liegt viel nur noch rum. mit 300g ist sein gewicht stabil. jessy ist 6kg und…Liebellus·24Antworten2'959AufrufeLetzter Beitrag
Hundefuttertipps!!Hallo Leute! Ich werde anfangs November einen Berner Sennenhund adoptieren! *Jupii*:-) Ich kenne Ihn schon,das macht den Wechsel für den Kleinen etwas einfacher. Was empfiehlt Ihr mir für…Schnuffel·14Antworten2'204AufrufeLetzter Beitrag
Völlegefühl vs. Magenübersäuerung - Wie kann ich ihm helfen?Hi Fories Endlich scheint es so, dass ich ein Trofu sowie diverse Nafu`s gefunden habe, welche Piro verträgt, gerne frisst und auch sichtlich (Kot) "gut" verdaut. Nun ist es so, dass ich ihn mind. 4x…Nikit·23Antworten2'864AufrufeLetzter Beitrag
Pimp-my-dogfoodGuten morgen Fories =) heute beim Füttern von Lana kam mir die Idee, hier mal ein neues Thema zu eröffnen. Und zwar geht's darum, was ihr euren Hunden nebst Trocken- und Nassfutter (die Barfer lassen…Alexa·5Antworten1'134AufrufeLetzter Beitrag
CLwie füttere ich schäferhund?Hallöchen... so ich bin wahrschein die 1000. die zu diesem Thema eine Frage stellt, aber ich bin gerade NeuHundebesitzerin geworden und daher sei mir mein Unwissen verziehen. Kurz zu meinem…Claudia80·6Antworten2'552AufrufeLetzter Beitrag
Wie gesund ist Quark?Unsere Hündin liiiebt Quark. Deshalb mischen wir ihr nun jeweils einen grossen Esslöffel davon ins Trockenfutter. In diesem Masse verträgt sie es auch gut. Aber wie gut ist Quark generell für den…Bebbina·9Antworten1'245AufrufeLetzter Beitrag
Ich krieg noch die Krise! Seit einem Jahr das Futterdrama..Hallo Zusammen So langsam bin ich am Verzweifeln.. Lindo und ich haben einen Futtersortenmarathon hinter uns und langsam weiss ich nicht mehr weiter:( Am Anfang bekam er Royal Canin, das er das auch…LiaLin·41Antworten3'197AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?