futter-mengen-chaos

@jessynator: ich sagte nicht, dir sei dein hund nicht wertvoll, ich sagte mir seien meine zu wertvoll um ihnen billigfutter zu geben. meine fressen das was ich ihnen vorsetze. sicher, sie hätten auch lieber nur barf, aber wenn sie morgens und mittags auch was essen wollen, dann müssen sie eben auch gutes trofu essen. und es gibt nun mal keine generellen mengenangaben. bei kaltgepresstem futter zb. muss ich meinen weniger geben als bei den andern und bis sie bei nafu satt werden würden, müsste ich wohl einen extra vorratsschrank kaufen, damit ich immer genügend habe.

 
Also was ich von dem Institut "Stiftung Warentest" halte schreibe ich hier lieber nicht :ugly:

Hills ist übrigens überteuerter Müll... Teuer= Gut? Diese Gleichung wäre leider viel zu einfach! ;)

Ich bin Barfer, gebe aber hin und wieder TroFu- als Guddis beim Spaziergang, oder weil ich nicht immer und überall Frischfleisch dabei haben kann. Trotzdem ist es mir wichtig das es kein Schrott ist...

Kenne übrigens keinen einzigen Leistungshund im Windhundsport der Discounterfutter bekommt.

Wie gesagt - sind deine Hunde, ich schreibe hier nur meine Meinung dazu.

 
[QUOTE='jessynator]@ pixel-paws- gibst du deinen hunden nie schweineohren, hühnerhälse oder pansen?
[/QUOTE]ich sage nicht, dass diese sachen schlecht sind, ich sage, dass ich gerne wissen wollte, was drin ist! ich gebe meinen hunden kein schwein (sollte man nicht) und sicher kein hirn und co. das könnte theoretisch aber alles drin sein.

mir würde das mühe machen.

achja, und schweineohren füttere ich nicht, nein.

 
mit schweineohren kann man meine fast umbringen (fett). eine hündin der züchterin hatte mal eine magenüberladung deshalb, kurz vor der drehung. sie konnten gerade noch in die klinik fahren. ich gebe straussensachen, ist zwar teurer aber dafür geh ich auf nummer sicher. sie sollen was für die zähne/kaumuskulatur kriegen und nicht fett auf die rippen...
total doof finde ich dann, wenn ich für "müll" auch noch viel geld ausgeben soll. eine kollegin füttert irgend eine sorte von royal canin und zahlt für 15 kg fast 100 fr... :S