Zwei Kater ziehen ein

Thihi, da scheinst du ja wirklich etwas verpasst zu haben ^^

Die Salto Mortale sind wirklich der Hit zum zuschauen. Nur Koda bleibt gerne auf seinem dicken Hintern sitzen, der ist so gar kein Fan von Federangeln. Lieber versuchen, meine Zehen unter der Bettwäsche zu erwischen ^ ;)

 
Ups, sehe ich erst jetzt. Das ist eine normale Federangel "Bird" von Zooplus. Ist eine ganz dünne Schnur und Federn dran. Die Kater lieben es.

Heute gabs ein Moskitonetz für das Schlafzimmerfenster ^^

IMG_4813.JPG

IMG_4815.JPG

IMG_4816.JPG

IMG_4818.JPG

IMG_4820.JPG

 
  • Like
Reaktionen: Yve und Sabe
Wir mussten ziemlich rassig suf ein stabileres Netz mut Rahmen wechseln, weil unsere Katzen dies als Klettergerüst missbrauchten...

 
Ja, das dauerte hier auch nur 3 Minuten. Ich werde es aber nur nutzen, wenn ich im Raum bin. Ich habe ja seit meinem Einzug hier immer das Fenster offen, zu jeder Tageszeit. Und dann nur die Store unten. Musste sie dann zum richtig lüften immer aussperren, also habe ich mir das für 5 Franken in der Landi gekauft ^^

 
Ich wollte euch mal von unserer grössten Veränderung berichten.

Dass Sitka seit ich vor 3 Jahren in Urlaub war immer wieder in die Wohnung gepinkelt hat, hatte ich schon mal erzählt. Irgendwann hatte ich mich abgefunden damit. Sämtliche Streus druchprobiert, verschiedene Klos, sie an unterschiedlichen Orten hingestellt... alles gab immer nur kurzzeitige Besserung. Irgendwann fing er an, vor die Badewanne zu pinkeln. Also habe ich dort einfach Küchenpapier hingelegt, damit es nirgends hinläuft und ich jedes Mal gleich putzen konnte. So hatte ich mich etwas damit abgefunden.
Irgendwann fing es aber an, dass er und Koda sich nicht mehr verstanden haben. Anfangs war es nur ein Knurren, dann verfolgten sie sich gegenseitig durch die Wohnung und irgendwann knallte und schrie es. Gab auch schon diverse kleinere Verletzungen. Bachblüten, Feliway, spielen bis zum Umfallen... nichts half. Ich habs lange akzeptiert, bis sich dann auch Kenai noch zurück gezogen hat und sich von Sitka fern hielt. So lag Sitka oft jeden Abend zusammengekauert und unenspannt bei mir, es schien, dass er mich als Beschützer sieht. Die anderen Beiden lagen zusammen auf dem Sofa und kuschelten, während Sitka nichtmal mehr einen Draht zu seinem Halbbruder Kenai fand.

Nach langen, schlaflosen Nächten (unter Anderem, weil sie sich ständig gekloppt haben), habe ich mich entschieden, Sitka ein neues Zuhause zu suchen. Sitka und Kenai waren zusammen zwar schon länger da, aber Kenai ist ein Sensibelchen und hatte auch ab und zu mit der ruppigen Art von Sitka zu kämpfen. Deshalb Sitka und nicht den Jüngsten.
Nach der Stellenausschreibung gab es viele Mails und einige konnte ich gleich ausschliessen. Bei einer Nachricht klang alles super. Grosses Haus mit eingezäuntem Garten, haben 24 Stunden zugang dazu und die Katzen einen eigenen Wintergarten. Zudem sind auch noch 3 Hunde vorhanden, die Sitka ja kennt.
So habe ich ihn vor einigen Wochen dort hin gebracht und es scheint zu klappen. Ab und zu jagt er und ein anderer Kater sich mal, aber dadurch, dass sie viel Platz haben, können sie sich problemlos aus dem Weg gehen. Sitka hat sich auch schon bestens mit den Hunden angefreundet und spielt sogar mit dem kleinen Bolonka-Mix im Garten.

Ich dachte erst, dass mir die Abgabe das Herz bricht. Aber ich bin mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren und habe dann regelmässig Bilder und Videos bekommen, die gezeigt haben, dass die Entscheidung die Richtige war. Er kann Tag und Nacht durch den Garten streunen, hat verschiedene Kumpels und seither auch nie mehr fremdgepinkelt oder sich gekloppt.
Und hier ist es extrem angenehm geworden. Kenai und Kode pflegen sich pausenlos, spielen entspannt miteinander und sogar der etwas zurückhaltende Kenai sucht Aufmerksamkeit bei mir.

 

16709404_10208687206364239_454778997_o.jpg

16710443_10208687106801750_1079478552_o (1).jpg

17230193_10208898438324906_27461558_o.jpg

 
Es braucht Überwindung, ein geliebtes Tier wegzugeben. Doch wenn man es zuhause leiden sehen hat und erfährt, wie es später im neuen Heim aufblüht, dann ist die Welt wieder in Ordung! Gut gemacht, JessesGirl!

 
  • Like
Reaktionen: JessesGirl
Hört (und sieht) sich an als hättest du eine gute Entscheidung im Sinne von "Pablo" ;) getroffen. War doch er der ursprünglich Pablo hiess, nicht?
Das reinpinkeln hat dich ja auch belastest auch wenn du dich damit arrangiert hast und das hat er bestimmt gespürt. Schön hast du so ein tolles Zuhause für ihn gefunden


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: JessesGirl
Danke euch. Ja, ich denke es war die beste Entscheidung für alle. Und für ihn am allermeisten.

Genau, das ist Pablo :)

 
Na scheisse... gerade bekomme ich die Nachricht, dass er und die anderen Katzen plötzlich angefangen haben, auf einander los zu gehen. Permanent, so ziemlich wie Koda und er das durchgehend gemacht haben.

Sieht aus als würde die Suche von vorne los gehen... glaube langsam, dass ein Einzelplatz mit Freigang die einzige Lösung wird. Falls also jemand etwas weiss, ich bin offen.

 
Ich denke auch dass das die einzige Lösung ist. Ich behaupte immer noch dass viele Bengalen recht asozial sind... Jede Katze hätte ich mit meiner Sayuri auch nicht vergesellschaften können... ich drücke dem kleinen Kerl Daumen und Pfoten!


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Ich kenne bisher eben fast nur soziale Bengalen, auch von Züchtern usw. Aber viele sagen, dass die Vergesellschaftung später sehr schwierig sein kann, ausser mit Kitten.

Aber so vom Verhalten her könnte ich mir vorstellen, dass er auch mit Hundekumpel und Freigang glücklich sein könnte, denn er schläft oft mit den Hunden zusammen und sucht weniger die Nähe der anderen Katzen, auch nicht die der Weibchen.

Danke dir.

 
Sie sind halt schon etwas eigen und etwas zu intelligent als ihnen manchmal guttut [emoji85].
Ich sehe es einfach auch bei den Kunden. Viele Bengalen haben einen Knacks. Ob es nun die Pisserei, der psychische Durchfall oder die Unverträglichkeit ist...
Irgendwo wartet auf jeden Fall der perfekte Platz für deinen Schönling!


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app