Zwei Kater ziehen ein

JessesGirl

Erfahrener Benutzer
02. Okt. 2011
4.192
1.858
0
36
Hallo ihr Lieben

Ich habe mir mittlerweile 100mal überlegt, ob ichs überhaupt schreiben soll. Aber irgendwann wärs sowieso aufgeflogen, das Internet ist ja doch relativ gross ;-)

Nächste Woche ziehen zwei Bengalenbuben bei uns ein. Ich hatte im anderen Thema bereits über sie geschrieben, jedenfalls so Bruchstückweise.

Der Besitzer muss sie aus diversen Gründen abgeben und weil etwas dazwischen gekommen ist, nun schon früher als eigentlich geplant. Ich nehme sie unter meiner eigenen Bedingung, ihnen irgendwann Freigang zu gewähren. Das Risiko, dass sie einmal nicht mehr nach Hause kommen, nehme ich in Kauf. Ich habe nach vielen Überlegungen mit meinem Gewissen vereinbart, dass Freigang eigentlich immer noch das Schönste für die Tiere ist, auch wenn die Gefahren deutlich grösser sind.

Richi und Pablo (zukünftig wahrscheinlich Sitka und Kenai) sind im April 2013 geboren (Halbbrüder), kastriert und haben bisher als Wohnungskatzen gelebt. Richi (seal mink spotted tabby) ist eher Verspielte, der öfters mal vergisst dass es Regeln gibt. Ist aber ansonsten der, der sich gerne zurückzieht. Pablo (black marbled) ist der zutraulichere, der schnell lernt und neugierig ist.

Die Beiden werden nächste Woche mitsamt 3 Kratzbäumen und sämtlichem Zubehör vorbei gebracht. Charlie werde ich erstmal bei den Eltern deponieren, damit sie sich ein wenig anklimatisieren können.

Genug geredet, hier erstmal ein paar Fotos von den Beiden:

IMG_0998[1].JPG

IMG_1003f.jpg

IMG_1024[1].JPG

IMG_1026[1].jpg

IMG_0996[2].jpg

 
Ich finde es gut dass du die zwei zu dir nimmst!
Freue mich schon auf spannende Berichte von den Schandtaten der zwei, und natürlich jede Menge Foootooo's
Finde Bengalen uuuu schön!

 
Das sind zwei ganz hübsche Burschen. Alles Gute mit und für die beiden. Als auch bald Katzen-wollerin bin ich gespannt was du berichtest, auch in Bezug aufs Zusammenleben mit Charly. Darf ich Fragen was du zu füttern gedenkst?

Liebe Grüsse

 
Der Besitzer muss sie aus diversen Gründen abgeben und weil etwas dazwischen gekommen ist, nun schon früher als eigentlich geplant. Ich nehme sie unter meiner eigenen Bedingung, ihnen irgendwann Freigang zu gewähren.
Ich kenne mich ja mit Katzen nicht so aus, aber ist das nicht sehr viel gefährlicher, wenn sie das nicht von klein auf kennen?
 
Ich kenne mich ja mit Katzen nicht so aus, aber ist das nicht sehr viel gefährlicher, wenn sie das nicht von klein auf kennen?
Also meine Katze konnte auch erst ab 2.5jährig nach draussen (mittlerweile bald 6jährig), zuvor war sie ebenfalls eine Wohnungskatze. Sie hatte keinerlei Probleme mit der Änderung, im Gegenteil, sie liebte ihre neue Freiheit von Anfang an und hat sich zu einer viel tolleren Katze entwickelt.

 
Sie sind beide noch relativ jung, von daher sollte das eigentlich mit dem Freilauf klappen, was ich von anderen so gehört habe.

@Xulayo: Jap, ich möchte gerne Animonda Carny füttern, je nach Gefallen noch Granatapet. Trockenfutter möchte ich nicht füttern

 
Bengalenzuwachs im Forum. Wünsche dir viel Vergnügen mit den beiden und für dich gute Nerven ;-)

 
Sehr hübsch die beiden.
Ich hab die Erfahrung gemacht das Erwachsene Katzen draussen die es noch nicht kennen noch Vorsichter sind als Junge wo überall Neugierig alles Erkunden.
Ich selbst habe eine 12 jährige Maine Coon Kätzin übernommen die immer drin gelebt hat. Die Tigerte ums Haus und ging auf die grosse Wiese und nicht weiter. ;)

 
Ich weiss, ich war im anderen Thread eine der kritischen Stimmen, trotzdem freue ich mich für dich und hoffe, dass alles gut klappt.

 
Danke, Izzy :) Das hoffe ich am allermeisten. Und ich bin niemandem irgendwie böse, ihr habt es ja nur gut gemeint. Ich war selbst auch ein wenig emotional :smilieflower

 
Danke, Izzy :) Das hoffe ich am allermeisten. Und ich bin niemandem irgendwie böse, ihr habt es ja nur gut gemeint. Ich war selbst auch ein wenig emotional :smilieflower
Auch ich gehörte eher zu den kritischen Stimmen, aber du hast deine Entscheidung getroffen und stehst dazu. Ich wünsche dir und den beiden Jungs alles Gute!

 
Supertoll! Die beiden bengalen kriegen also ein richtig tolles neues zuhause. Freue mich für dich und die kater. Und hoffe du postest dann ganz viele fotis der beiden. :)
Wie lange gedenkst du sie am anfang nur drin zu halten? Je länger desto besser...
Bitte bedenke auch, dass die katzen genug liegemöglichkeiten in der höhe haben. Sie werden ja vermutlich am anfang vor charlie in die höhe "flüchten".

 
meine beiden alten maine coons lebten die ersten 5 jahre drinnen bzw. hatten eine klappe auf den gesicherten balkon. danach wohnte ich so, dass sie raus konnten. meine erfahrungen sind sehr positiv. sie gehen nie zu weit weg (was ja nur von vorteil sein kann), sind mehr drinnen als draussen, aber halt doch eben freigänger. meine katzen leben alle die ersten monate drin, ich bin gegen frühkastra und vor der kastra darf bei mir keine katze raus. wichtig ist für mich einfach, dass sie jederzeit, wirklich jederzeit rein können.

der marbled ist nicht so meine farbe, aber der seal mink find ich hammer!! viel spass mit den beiden.

 
Ich denke, dass ich sie auf jeden Fall mal bis Frühling/Anfang Sommer drin behalten werde. Ich bin ja Ende Mai noch in den Ferien, denke dass es erst danach am besten wäre.
Vom Besitzer bekomme ich einen Baum mit 1,80 Höhe, einen mit 1.50 und noch so einen ganz kleinen Baum. Habe mir überlegt, den Grossen gleich neben meinem Kleiderschrank aufzustellen und dort noch einen Teppich drauf zu legen. Dann können sie Beide dort in die Höhe gehen.

Der Marbled gefällt mir auch etwas weniger. Selbst ausgewählt hätte ich ihn auch nicht, wenn ich zwei Kitten aus einer Zucht genommen hätte. Aber die Beiden sind ein tolles Paar und er ist dafür sonst sehr hübsch.

 
hab auch mal eine gruppe chinchillas übernommen, da war auch ein schwarzes dabei, dass hätte ich mir nie ausgesucht, aber eben, es gehörte halt in die gruppe. heute find ich nassiriyah genauso toll wie die andern.