Zwei Kater ziehen ein

Ich hab's mir noch gedacht. Fand ihn dann aber vom Kopf her sehr schmal. Hübsch ist er ja so oder so ;)

 
Die Körperform ist noch Ausbaufähig, er ist ja erst 5 Monate alt. Im Moment sieht er noch sehr unproportional aus.

Das sind Mama und Papa

img_3680lr_klein3.jpg


img_3848lr_klein2.jpg


Quelle: Blackstorm Bengals Website

 
  • Like
Reaktionen: sighthound
Ein neues Familienmitglied nennst du eine Kleinigkeit? Viel Spass mit dem Neuzugang, du scheinst ein gutes Händchen dafür zu haben, welche Tiere zusammen passen!

 
  • Like
Reaktionen: JessesGirl
habe noch niemals einen schwarzen bengalen gesehen... bin sicher, du hast jetzt ordentlich leben in der bude... ;) ich finde auch, katzen sind unkomplizierter in der vergesellschaftung als ihr ruf. jedenfalls wenn man etwas ein geschicktes händchen dafür hat.

 
Ich danke euch :)

Der schwarze Bengal verdankt seine Farbe einem Gen, das auch schon in der ursprünglichen Leopardenkatze schlummert (auch bei Jaguar und Leopard, das sind dann schwarze Panther). Sie wurden also nicht gezielt so gezüchtet, sondern es kann bei der richtigen Kombination vorkommen, dass da plötzlich eine schwarze Katze im Wurf ist :)

Da die Farbe in vielen Vereinen nicht anerkannt ist, wird sie nur selten gezielt gezüchtet.

Ich denke auch, dass man viele Katzen problemlos zusammenführen kann, wenn man es sauber macht. Wäre es ein älteres Tier gewesen, hätte ich wohl eine langsamere Zusammenführung gemacht. Koda war aber bereits bei der Abholung am Flughafen total entspannt, hat sich in der offenen Tasche kraulen lassen und hat neugierig den Leuten zugeschaut. So war es für mich klar, dass ich ihn einfach ins kalte Wasser schmeissen kann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind seine Nachtsichtleuchten, die ich ihm habe einbauen lassen, weil er am liebsten Nachts mit den Mäusen ankommt.

 
Deine Katers sind superhübsch, allesamt, aber dein"Pablo" find ich den allerschönsten der drei..

 
  • Like
Reaktionen: JessesGirl
Tolle Bilder besonders das mit Charlie gefällt mir.Charlie ist so ein hübsche Bub und Koda's Ohren scheinen weiss zu sein.

 
  • Like
Reaktionen: JessesGirl
Ein paar Schnappschüsse der letzten Tage, die eher so nebenbei entstanden sind. "Stimmungsbilder" quasi. Ignoriert das Chaos, ich war die letzten 3 körperlich nicht in der Lage, aufzuräumen. Und die Katzen spielen ja mit allem, was sie finden.

IMG_3173.JPG

IMG_3177.JPG

IMG_3189.JPG

IMG_3197.JPG

IMG_3198.JPG

IMG_3201.JPG

IMG_3205.JPG

 
  • Like
Reaktionen: Yve
So, Koda ist nun eeeeeendlich kastriert. War eigentlich längst überfällig, der erste Termin musste aber aufgrund Krankheit meinerseits abgesagt werden und es war extrem schwer, dann einen gemeinsamen Nenner bezüglich freien Terminen zu finden.

Habe ihn heute um halb 9 gebracht und ihn vor einer Stunde geholt. Er ist bereits putzmunter und spaziert herum, als wäre nichts gewesen. Sitka und Kenai haben ihn beschnuppert und alles für prima erklärt.

1. Klogang ist ebenfalls schon erledigt.

Jetzt liegt er schnurrend neben mir :)

 
höhö - ich gestehe, dass ich letzter Zeit wenig im Forum gestöbert habe, dementsprechend "Huch, wer ist Koda?"

Nachgelesen, jö, jö, jö, hach, süss. Hübsche Tierchen, gratuliere dezent verspätet zum Nachwuchs und zur geglückten Hödechlauerei. Gerne mehr Spick-Videos deiner Katzen - wir kringeln uns ab unseren bereits, ich glaub, ich würd vor lauter Lachen ohnmächtig, hätt ich deine. :)

edit: Ich finde übrigens die Namen deiner Katzen super!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: JessesGirl