Welche Rasse???
298 Antworten17'260 AufrufeGestartet von Idesiree ·
sighthound
äs cheibä züg... ich wette schon heimlich mit mir selber... ob nicht doch noch ein welpe bei iris und mark samt kiddies einzieht wenn sunny noch putzmunter durch die gegend hüpft...
Idesiree
Hmmm, da halt ich noch dagegen :D werde sicher begeistert sein ob der vielen süssen Schnuffel die mir unterkommen werden aber ganz ehrlich, die Erfahrung mit Soraya hat mich schon geprägt und da mach ich jetzt gaaaanz langsam und seeehr sorgsam bedacht :) bis ich dann unseren Liebling gefunden habe :]
sighthound
naja, es gibt ja nicht soviele holländerwürfe und überhaupt, es wäre doch jetzt... *duckundwech*
ne, ne...ich würd mir das auch doppelt gut überlegen.
ne, ne...ich würd mir das auch doppelt gut überlegen.
Idesiree
ähhhm Conny, sag mal, wann Treffen wir uns wieder? Meine nur das ich dich dann *mitWeidenkätzchenbeschmeissenkann* :D :
Habe übrigens auch Treffen mit Züchtern aus der Arbeitslabilinie und einer Sheltiezüchterin vereinbart :D
Habe übrigens auch Treffen mit Züchtern aus der Arbeitslabilinie und einer Sheltiezüchterin vereinbart :D
sighthound
hm, in der CH gibts ja, glaube ich, nur eine zucht, die den arbeitslabi züchtet...?
wir haben noch gar nicht abgemacht für den nächsten spaziergang... kannst dir also überlegen womit du mich beschmeissen willst... :P
ah so, gehe morgen wieder die kleinen whipplis anschauen... :D
wir haben noch gar nicht abgemacht für den nächsten spaziergang... kannst dir also überlegen womit du mich beschmeissen willst... :P
ah so, gehe morgen wieder die kleinen whipplis anschauen... :D
Elia
Original von sighthoundIst bei mir etwas anders was labbi betrifft, si ist zimlich faul manchmal, aber lernt superschnell wenn sie voll begeistert ist, doch am morgen bringe ich die kaum aus dem nest grins :D und sie liebt kinder heiss und innig, aber halt verfressen bis zum geht nicht mehr, doch mit guter erziehung kriegt man das auch in griff. muss halt mal meine kennenlernen grins
sheltie: zu klein, zu laut
labi: leistungslinie ja (äusserlich gesehen), aber zu fordernd für mich. schönheitslinie lieber nicht...
aussi: immer und jederzeit gerne...wenn ich keine windis hätte... braucht aber auch beschäftigung. finde es schade, wenn man den nur so ein wenig bespasst...aber so wie ich dich kenne würdest du das nicht tun... wehe, der ehrgeiz erwacht...und deine kinder werden ja auch grösser und sunny ist noch topfit... :)
Whyona
Ahh iris
So gemein will auch mitkommen und Welpis kucken bei Van de Niwo, bin ganz neidisch
Also das sind ganz liebe Leute und die Hunde echte Schnuggels
Hab dir noch ne PN geschrieben
So gemein will auch mitkommen und Welpis kucken bei Van de Niwo, bin ganz neidisch
Also das sind ganz liebe Leute und die Hunde echte Schnuggels
Hab dir noch ne PN geschrieben
Idesiree
@Conny
viel Spass bei den Whippis :P
Ich werde die Zucht von Waterfans anschauen, habe von Maya schon Hunde gesehen und bin auch bei der Arbeit schon dabeigewesen. Sie hat vom Wesen her supertolle Hunde, einfach Schnüggelis :P vom Extherieur gefallen sie mir auch ausgenommen gut...
@Camila
so ist jeder anders, gell ;)
@Nathalie
hab dir schon geantwortet ;)
viel Spass bei den Whippis :P
Ich werde die Zucht von Waterfans anschauen, habe von Maya schon Hunde gesehen und bin auch bei der Arbeit schon dabeigewesen. Sie hat vom Wesen her supertolle Hunde, einfach Schnüggelis :P vom Extherieur gefallen sie mir auch ausgenommen gut...
@Camila
@Nathalie
hab dir schon geantwortet ;)
Elia
Original von Idesireeja das ist ja gut oder hehe sonst wärs ja langweilig grins
@Camila
TalkingAnimals
Ouuuu "van de Niwo" wäre auch meine Option für ein Holländerli..... meine Lieblings-Holländerin kommt aus dieser Zucht =)
Mein Freund ist auch begeistert von ihr, so dass er absolut dabei wäre bei einem solchen Hund.....

Mein Freund ist auch begeistert von ihr, so dass er absolut dabei wäre bei einem solchen Hund.....

Idesiree
So, ich bin ja heute die oben gesagte Holländerzucht anschauen gegangen.
Power ist Dreck dagegen, vom Temperament genau wie meine Sunny früher.
Die Hunde sind superführig, sehr aufgeschlossen Menschen gegenüber, wunderwunderschön! aber; wenn man einen Holländer hat muss man sich im Klaren sein das da mega Pfupf kommt! Als Sport-und Arbeitshunde bestens geeignet mit dieser hohen trieblichen Veranlagung! In einer Familie kann ich mir diesen Hund mit der entsprechenden Auslastung vorstellen....
Power ist Dreck dagegen, vom Temperament genau wie meine Sunny früher.
Die Hunde sind superführig, sehr aufgeschlossen Menschen gegenüber, wunderwunderschön! aber; wenn man einen Holländer hat muss man sich im Klaren sein das da mega Pfupf kommt! Als Sport-und Arbeitshunde bestens geeignet mit dieser hohen trieblichen Veranlagung! In einer Familie kann ich mir diesen Hund mit der entsprechenden Auslastung vorstellen....
sighthound
das da heisst? du ziehst einen in erwägung oder eher nicht?
Idesiree
Hm, gute Frage. Die Hunde haben mich sehr fasziniert da sie über ein super Temperament verfügen. Da ich aber seit 14 Jahren einen solchen Hund habe und auch weiss wie anstrengend und fordernd das sein kann bin ich mir da noch nicht so schlüssig.
Ich würd mal sagen der Holländer ist sicher nicht von meiner Liste gestrichen.
Wenn ich mich allerdings in diese Richtung entscheiden würde kommt es für mich nur in Frage nachher auch wirklich Agy, Obedience oder Sani machen und das mindestens 2 mal die Woche, natürlich zusätzlich zu den Spaziergängen und Uebungen zu Hause!
Ich würd mal sagen der Holländer ist sicher nicht von meiner Liste gestrichen.
Wenn ich mich allerdings in diese Richtung entscheiden würde kommt es für mich nur in Frage nachher auch wirklich Agy, Obedience oder Sani machen und das mindestens 2 mal die Woche, natürlich zusätzlich zu den Spaziergängen und Uebungen zu Hause!
Idesiree
So, ich hab mich nun auch noch bei versch. Züchtern über den Grosspudel informiert. Leider muss ich den von meiner Beuteliste streichen da sie eher ausgeprägten Jagdtreib besitzen können- eher schon als nicht- und dies ist für mich 8o :D
Whyona
Ja die Van de Niwo Hunde sind schon tolle Hunde, hatte sie noch Welpen oder waren schon alle im neuen Zuhause?
Als ich da war hät ich am liebsten alle Welpis mit nach Hause genommen, aber leider (oder zum Glück :D ) waren alle vergeben.
Es gibt noch eine zweite Kurzhaar Holländer Zucht, hier in Zürich. Die haben jetzt eine Hündin gedeckt, ich denke da werd ich auch mal vorbeischauen gehen.
Als ich da war hät ich am liebsten alle Welpis mit nach Hause genommen, aber leider (oder zum Glück :D ) waren alle vergeben.
Es gibt noch eine zweite Kurzhaar Holländer Zucht, hier in Zürich. Die haben jetzt eine Hündin gedeckt, ich denke da werd ich auch mal vorbeischauen gehen.
Jade
Idesiree
Schau dir mal die Holländerzucht Boyd's Bullriding an. Meine Vemrieter haben 3 ihrer 4 Hunde aus dieser Zucht, wirklich geniale uns superschöne Hunde. Also ich glaub, wenn für mich ein Holländer in Frage käme, dann nur von dort
Schau dir mal die Holländerzucht Boyd's Bullriding an. Meine Vemrieter haben 3 ihrer 4 Hunde aus dieser Zucht, wirklich geniale uns superschöne Hunde. Also ich glaub, wenn für mich ein Holländer in Frage käme, dann nur von dort
Pumba
ich habe ihr den Link von Sabine Boyd bereits geschickt :D
Allerdings sind diese Hollänger noch mehr auf Arbeit gezüchtet ... und ich fand die beiden welche ich kennengelernt habe, nicht besonders Wesenstark ... auch Mariannes Hündin nicht ! ;)
Für mich käme nur ein Holländer mit Maliblut in Frage =)
Allerdings sind diese Hollänger noch mehr auf Arbeit gezüchtet ... und ich fand die beiden welche ich kennengelernt habe, nicht besonders Wesenstark ... auch Mariannes Hündin nicht ! ;)
Für mich käme nur ein Holländer mit Maliblut in Frage =)
Jade
Du meinst Hailey? Ich find die cool. Nur im Agi ziemlich wild. Jen, die jüngste ist da schon etwas verrückter. Seit sie da ist polterts über mir ziemlich :D Baci ist sehr ruhig, die registirert man kaum und Indra ist hald der Chef aber sie kommt eben aus Holland
Idesiree
Wenn Holländer in meine Familie dann einer der möglichst nicht zu hyperig ist und nicht voll auf Arbeit, das möchte und kann ich mit meiner Familie nicht vereinbaren...
Disthen
Jetzt habe ich da aber mal eine Frage: Also ich kenne mehr Schäferhunde (quer durch die Rassen) die jagen und es schwieriger ist damit umzugehen als Grosspudel? Was habt ihr denn da für Erfahrungen?
Seite 6 von 15 · 299 Beiträge in diesem Thema