Welche Rasse???
298 Antworten17'260 AufrufeGestartet von Idesiree ·
Silvie
Original von sighthoundHmmm, gibt es die auch in grünstrom? :D
pinkfarbene windis...naja, aber wenn sie dafür nicht jagen...silvie, was meinst du??? :D :P
Waimaraner gehören für mich auch in Jägerhand. Die Realität sind leider anders aus.
Vizslas sind je nach Zucht durchaus auch als "Familienhunde" geeignet, WENN sie ausgelastet sind.
Am Besten Fährten/ Agi etc.
Allerdings nichts für Anfänger- sie brauchen schon eine erfahrene Hand. Bei richtiger Führung sind das aber super Hunde.
Disthen
@Iris: Klar werden Labis aus Arbeitslinien auch anders eingesetzt als nur Jagdhunde. Das gibt super Sani-, Lawinen-, Behinderten- und Blindenhunde. Aber auch dort wird intensiv mit ihnen gearbeitet und sie sind ausgelastet. Aber auch diese Labis haben Jagdtrieb und zwar viel, denn nur deshalb kann man sie überhaupt so gut für die Arbeiten einsetzen. Sonst müssten ja im Mutterleib die Jagdtrieb-Genli nur zu diesen Welpis hüpfen die später Jagdhunde werden und die die zum Lawinenhund & Co. ausgebildet werden, müssten dann ausgelassen werden... Aber zu solchen Spezialanfertigungen ist die Natur wohl (oder zum Glück) noch nicht fähig. :D
Haben dir denn die Labizüchter gesagt, dass ein Labi keinen Jagdtrieb hat?
Haben dir denn die Labizüchter gesagt, dass ein Labi keinen Jagdtrieb hat?
Idesiree
Weiss jemand von euch wie regelmässig Rebecca hier im Forum liest oder wie man sie ev erreichen könnte?
Sie hat ja eine Grosspudelhündin und ich würde mich gerne mal noch nach ihrer Meinung und Erfahrung erkundigen.
Per PN habe ich sie schon versucht zu erreichen.
Danke
Sie hat ja eine Grosspudelhündin und ich würde mich gerne mal noch nach ihrer Meinung und Erfahrung erkundigen.
Per PN habe ich sie schon versucht zu erreichen.
Danke
Jade
Ja ich hab regelmässigen Kontakt zu Rebecca. Bin jeden Montag bei ihr. Sie liest zwar hin und wieder aber ihr Pc macht ständig schlapp
sighthound
yvonne sollte sich mal einen neuen PC leisten... grins... sie hat übrigens auch ein süsses böxerli... :D
Jade
Und einen knuddligen Schäfer :P
Idesiree
@Fabienne
könntest du ev. Rebecca sagen das ich mich gerne mal mit ihr in Verbindung setzen würde? Sie ist ja glaube ich auch SKN Trainerin? und kann mir da sicher auch noch Weiteres praxisbezogenes sagen und eben wie sie den Grosspudel sieht und erlebt.
könntest du ev. Rebecca sagen das ich mich gerne mal mit ihr in Verbindung setzen würde? Sie ist ja glaube ich auch SKN Trainerin? und kann mir da sicher auch noch Weiteres praxisbezogenes sagen und eben wie sie den Grosspudel sieht und erlebt.
Jade
Ok kann ich machen. Notiers mir gleich damit ichs am Montag nicht vergesse. Konntest du deinen Mann also vom Pudel etwas überzeugen?
Idesiree
Original von JadeNeee, vergiss es :rolleyes: aber das heisst ja nicht das der Pudel nix für uns ist :D
Ok kann ich machen. Notiers mir gleich damit ichs am Montag nicht vergesse. Konntest du deinen Mann also vom Pudel etwas überzeugen?
Wenn der recht kurz geschoren ist erkennt mein Mann ja nicht einmal das es ein Pudel ist *grins* der hat eh keine Ahnung ;)
Er müsste dann einfach zu Hause bleiben wenn ich eine Zucht anschauen würde, ansonsten müsste ich wohl ne Packung Valium dabeihaben :P
soad
Jade
Ja und wenn du ihn mal loshaben willst rasierst du dem Hundchen den Arsch und schon ist er weg :D
Idesiree
:D :D :D da kannst du aber Gift drauf nehmen!!! :D :D :D
@Soad
der Tod jedes Mannes (gut meiner wärs auch 8o) :D :D
@Soad
der Tod jedes Mannes (gut meiner wärs auch 8o) :D :D
Silvie
Ich würde mir eine Zucht mal anschauen, Iris.
Mit ner Einheitsrasur erkennt man wirklich nicht das es ein Pudel ist, und vom Wesen her sollen das ganz tolle Hunde sein...
Mit ner Einheitsrasur erkennt man wirklich nicht das es ein Pudel ist, und vom Wesen her sollen das ganz tolle Hunde sein...
Idesiree
@Silvie
du ich find die ganz niedlich wenn sie etwas kürzer geschoren sind ;)
Ich denke Rebecca könnte mir da sicher auch einen geeigneten Züchter empfehlen.
du ich find die ganz niedlich wenn sie etwas kürzer geschoren sind ;)
Ich denke Rebecca könnte mir da sicher auch einen geeigneten Züchter empfehlen.
Sunny
Mit einem Grosspudel habe ich auch schon geliebäugelt :D
Da ich eine arme, unterdrückte Ehefrau bin, wurde es dann ein Mali :D
Da ich eine arme, unterdrückte Ehefrau bin, wurde es dann ein Mali :D
Idesiree
@Sunny
och, du arme! :D
och, du arme! :D
Idesiree
Das Schicksal meint es gut mit mir, ich habe morgen die Gelegenheit eine 10 Monate alte Arbeitslabrador Hündin zu hüten :D bin sehr gespannt :P
candy
dann wünsch ich Dir viel Spass =)
sighthound
jep, viel spass und wir sind auf den bericht gespannt...
Idesiree
:D den werde ich gerne machen! ;)
Seite 8 von 15 · 299 Beiträge in diesem Thema