Verschiedene Barf-Shops

Ich kaufe im Barf & More die 1Kg Rindfleischwürste, die kann man nur ganz ganz leicht kurz antauen lassen und dann super mit einem Brotmesser in Stücke schneiden, funktioniert einwandfrei...

 
@Taemi

Dann hab ich noch nicht dass richtige Messer gefunden
Guckst du von Viktorinox ;)

victorinox-brotmesser-mit-holzgriff-braun-kuechenmesser.png


 
Auch ohne Messer lassen sich diese Würste portionieren.Etwas auftauen, öffnen und seitlich rundum an der Wurst rumdrücken. Die Würste scheinen beim Abfüllen auch in Portionenstücken gestopft zu werden - kanns nicht besser erklären - so dass, diese Portionen beim Drücken auseinanderfallen. Bei mir sind das meist Portionen von ca. 70-150g....welche abbrechen...und ich bin nicht besonders kräftig!

Noch was, es gibt Internetshops, wo du Beutel à 200g gefrorenes Fleisch kaufen kannst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind 500 gr Packungen, einfach ein viereckiger Klotz. Normalerweise hab ich die von Goldenway, die haben 2x250 Päckchen. Vom Portionieren her ist das besser

 
500g auf 3 Portionen: dann wäre die letzte 2 Tage alt, ist ja kein Problem im Kühlschrank. Sobald es ein wenig angetaut ist, kann man es zudem leicht schneiden, die restlichen 2/3 wandern in den Kühlschrank und sind sowieso erst am nächsten Tag durchgetaut. Das letzte Drittel ist dann noch einen Tag im Kühlschrank.

Den Kauf von Kleinportionen finde ich recht unökonomisch (zB kostet eine 400g Dose nur minimal weniger als eine 800g Dose, wird bei den TK-Produkten ähnlich sein).

Das waren noch Zeiten als wir am Abend 1 kg Fleisch brauchten, jetzt sind wir bei nur mehr 400g   :-(  

 
  • Like
Reaktionen: ronja
ich kauf das fleisch nun nur noch im Goldenway.... ich habe leider schlechte Erfahrungen mit Barfland.ch gemacht :-(

 
Bin da flexibel und hols von da und dort.In der Nahe hab ich Barf&More, Buon Viando und Naturadog.Ich brauch einfach div. Fleischsorten.Wenn halt der eine grad was nicht hat geh ich zum Nächsten.Bin ja mit keinem der Händler verheiratet ;-) .

 
Ich hab leider keinen in der Nähe, daher lasse ich alles immer liefern… Barf & More und neulich auch mal bei Barfland… einfach um der Abwechslung willen- zufrieden bin ich mit beiden Lieferanten. 

Wird schnell geliefert & gute Qualität 

 
Weiss gar nicht ob ich das so Posten darf, aber ich hatte bei Barfland öfters Gummistücke in der Fleischverpackungen :-(

IMG_0494.JPG

achtet einfach gut darauf!

 
ja ich habe es gemeldet, hatte 3 mal solche gummisücke aus dem futter gefischt und das da auf dem foto hab ich erst gar nicht mehr aufgemacht, es war im Rind und im Pferdefleisch.... die Frau war sehr betroffen und hat gleich mit dem Hersteller Gesprochen (es sind resten von einer Dichtung), die reaktion von ihrem mann gefiel mir gar nicht: es sind halt Schlachtabfälle da kann das halt mal vorkommen!....

und was ich noch komisch fand, ich sei die einzige die je reklamiert hätte deswegen..... heist das nun ich hatte einfach mehrmals hintereinander pech oder bin ich einfach zu benibel wen ich das essen für meine Hunde mache das es mir auffällt und bei anderen nicht?

 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas würd mir auch auffallen da ich immer Grünzeug undFleich mit ner Gabel untereinander mische.Aufgetaute Fleischwürste frisst er nicht im Napf.Er trägt sie dann eben zum nächsten Teppich oder Hundebett zum Kauen (was er eben mit Knochen tun muss)

 
@Yaju: Uiii! Das geht ja mal gar nicht!!!!  :eek:

Da wäre ich sehr sehr ungehalten geworden- ich meine Barfland ist zwar nur der "Vertreiber" aber ich glaube von dem Hersteller würde ich nie mehr was bestellen. Geht's noch? Auch in Schlachtabfällen haben solche Dinge nichts verloren (abgesehen davon das die für "Abfall" auch nicht grad gratis sind) Der Hersteller sollte zumindest Ursachenforschung betreiben. 

Ich bin auch eine die noch frisches Obst/Gemüse/ Kräuter etc. drunter mischt und irgendwie durchwühle ich es schon aus Gewohnheit immer mit einer Gabel, als das wäre mir sicher auch aufgefallen. 

 
  • Like
Reaktionen: Lilith88
@Yaju

ne, bist nicht die Einzige, ich hatte genau das Selbe und auch einmal ein Centstück im Fleisch drin. Das war auch für mich der Grund, andernorts zu bestellen. Ich kaufe mein Fleisch seit dieser Erfahrung bei Goldenway- wie früher auch und bei Barf&More...

 
puh, dann hatte ich wohl bisher Glück… darf man fragen welche Hersteller das genau war? 

Jetzt bin ich grad extra froh, hab ich vor kurzen bei Barf & More bestellt.