Verschiedene Barf-Shops

ich hab glück, dass ich goldenway, meiko, fressnapf und qualipet alles in guter nähe zu spaziergebieten habe wo ich eh öfters bin. daher nutze ich den postversand auch nicht, sondern hole meine sachen dort. ich bestelle nur gewisse zusätze über post, beim MKD shop. diese haben auch fleisch, verschicken dies aber nicht.
barfland war ich nie bis jetzt.

 
Wie jetzt? Vielleicht verstehe ich das auch falsch? Bis zu 5 Kg kostet der Versand 12.50?

Gemäss Posttarif

Priority, also A-Post bis zu 5 kg kostet Fr. 11.-

Prority, also A-Post bis zu 10 Kg kostet Fr. 12.-

Priority bis 20 Kg. kostet Fr. 18.-

Priority bis 30 Kg kostet Fr. 25.-

Muss man dann den Behälter auch zurücksenden?
B&M versendet nicht mit der Post sondern mit DPD.

Post und DHL hatten teilweise unentschuldbare Verspätungen bis zu mehrere Tage und andere Fehler.

Zum reinen Versandpreis kommen auch noch Verpackung, Isolierung ect. Diese bekommen leider wir auch nicht geschenkt. Auch wenn man mit der Post versendet kommen dabei noch die Kosten für Verpackung dazu.

Die Verpackung muss nicht zurückgegeben werden, kann aber, wenn man die Version Leergut mit Rücknahme wählt.

Man kann auch die Versandart Red-Box wählen, dann nimmt der DPD Fahrer die Kiste und Isolierung gleich wieder mit. Dazu muss aber jemand zwingend anzutreffen sein, der die Ware entgegen nimmt und wieder einkühlt.

 
Irgendwann muss/wird sich jeder Hundebesitzer der frisch füttert überlegen, dass sich die Anschaffung einer genug grossen Tiefkühler/-truhe lohnt.
Heute sind A+++ TK's nun wirklich nicht mehr teuer. Eingekauftes Fleisch ist bis 18 Mte und länger haltbar.
Rechnet man Porto- oder Autokilometer nur weil man öfters bestellen/einkaufen muss, sieht man sofort, dass dies mit der Zeit ziemlich kostet.

 
ich bin schon soweit dass ich mir überlege ob ich nicht besser noch einen zweiten TK kaufe...obwohl meiner schon mannshoch ist... aber das problem ist, dass ich zwar die hundesachen gut unterkriege, nur hat es keinen platz mehr für sachen für uns...:laughingmyassoff: ich habe das glück, dass ich nicht weit fahren muss, um fressnapf, qualipet, meiko und goldenway zu erreichen... mit dem nachteil, dass ich dort ZU oft verbeikomme und eigentlich immer was finde, dass ich mitnehmen kann... ;) irgendwie hab ich respekt vor der hauslieferung... aber vermutlich käms günstiger...wobei das teure bei mir nicht das fleisch ist, die knochen erst recht nicht, sondern die kausachen vom strauss und anderes. läck mir...ein pack getrockneter schlund kostet 31 fr. im meiko und da sind grad mal ein paar stück drin...

 
Wir haben unseren riesigen Tiefkühlschrank eigentlich nur wegen der Hunde gekauft :D

Ich bestelle immer bei Barf and More- die Versandkosten finde ich nicht so schlimm, da ich immer grosse Mengen bestelle und ich leider nicht in der Nähe eines BARF- Shops wohne.

Es ist auch ein bisschen Luxus es direkt vor die Haustüre geliefert zu bekommen- ich hab keine Lust 50 Kg Tiefkühlfleisch ins Auto von dort wieder in den Keller zu schleppen :ugly:

 
naja, soviel auf einmal kaufe ich nicht aufs mal... wobei ich sagen muss, ich hätte deutlich mehr platz im TK wenn ich ihn endlich mal enteisen würde. leider war mal die tür einen spalt offen und ich sah es nicht gleich...argh. jetzt warte ich drauf, dass endlich der frost kommt, damit ich enteisen kann... aber statt dessen haben wir hier sommerliche temperaturen...argh.

 
naja, soviel auf einmal kaufe ich nicht aufs mal... wobei ich sagen muss, ich hätte deutlich mehr platz im TK wenn ich ihn endlich mal enteisen würde. leider war mal die tür einen spalt offen und ich sah es nicht gleich...argh. jetzt warte ich drauf, dass endlich der frost kommt, damit ich enteisen kann... aber statt dessen haben wir hier sommerliche temperaturen...argh.
Hättest du letztes WE machen sollen- das Fleisch wäre im Schnee sicher nicht aufgetaut :ugly:

 
jep, nur hatte ich da keine zeit dafür dank nachtwache und weil die chinchillas dran waren mit ausmisten... jetzt bereue ich es. aber ich geb die hoffnung nicht auf, dass noch ein richtiger winter einzug halten wird... :zora:

 
Ich habe extra einen TK für die Hunde gekauft. Auslaufmodell im Fust und 300.- reduziert. Hat sich wirklich gelohnt.

Ich werde demnächst B&M ausprobieren, denn im Nachbarort hat es ja nun auch eine Ausgabestelle. Allerdings nur, wenn dort keine Welpe anzutreffen sind hihihihihi.
Ich kaufe eigentlich überall ein, wo grade eine gute Aktion für mich ist. Im Goldenway ist die Beratung einfach super, aber mir fehlen dort auch bestimmte Mischungen.
Im Barfland kaufe ich vorwiegend Geflügel und Pferd.
Für mich ist ein Postversand keine Alternative, da ich nie weiss wann wirklich jemand zu Hause ist und das Fleisch dann längere Zeit vor der Tür liegen würde.

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer neuen Quelle für Trockenkausachen.

Gruss Wendy

 
Wendy, ich find den Kaukram vom MKD noch toll. Vorallem stinkt das Zeug nicht so wahnsinnig. Dann gibts doch noch dieses kauartikel.ch oder so?! aber da hab ich noch nie bestellt

Haben denn Barfland, Goldenway und was weiss ich wie die alle heissen keine Kauartikel?

 
@Jade hab gerade Kauartikel beim MKD- Shop bestellt und die Kopfhaut riecht extrem gegenüber dieser von Goldenway.Preis per Kg ist dafür beim MKD 10.- weniger.

Goldenway hat sehr viele Sachen.Im Laden in Uster hats mich fast erschlagen so vieles haben die auf engem Raum.

War am Freitag bei Savanna Pet.Ist ja 10Min von mir entfernt.Bei denen gibts sehr viele Kauartikel auch solche die ich bisher bei Qualipet und Co. Nicht gesehen habe.Jedenfalls hab ich da ne Riesen Tüte voll Kauartikel für 50.- gekauft.Weit weniger wie ich sonst zahlen würde.Aber wohl nur wenns abgeholt wird.Und da gibts eben viel Strauss.

 
Auch und gerade bei Kauartikeln sollte man die Herkunft achten.
Billige Importware aus Übersee und andere ist fast immer mit Chemikalien behandelt, mit Insektiziden. Lauge getrocknet ect...

Beim Fleisch wird doch auch immer so viel Wert auf die Herkunft gelegt. Gerade hierbei würde ich aber besonders darauf achten.

 
Auch und gerade bei Kauartikeln sollte man die Herkunft achten.

Billige Importware aus Übersee und andere ist fast immer mit Chemikalien behandelt, mit Insektiziden. Lauge getrocknet ect...

Beim Fleisch wird doch auch immer so viel Wert auf die Herkunft gelegt. Gerade hierbei würde ich aber besonders darauf achten.
Danke für den Beitrag Esther.

Und die weissen Kauartikel (Büffelhaut & Co.) sind alle gebleicht.

Aber die kaufen ja eh nicht mehr viele vom Forum denke ich, weil die informiert sind :)

 
@Esther: kurz OT- wann bekommt ihr wieder die getrockneten Hühnerbeine??? (bei meiner letzten Bestellungen waren sie leider nicht Lieferbar)
Das ist für meine DER Kauartikel schlechthin da fahren sie total drauf ab... :D

 
@ Silvie, Das ist eben leider das Problem mit unseren Kauartikeln. Wir vertreiben nur die von unserem Lieferanten, bei denen ich genau weiss, sie sind ausschliesslich in Lufttrocknung ohne Zugabe irgendwelcher Chemikalien getrocknet. Und mit Materialien aus der Region.

Daher sind diese leider nicht immer verfügbar und wir können keine grossen Mengen garantieren. Auf den getrockneten Rinder Pansen warte ich z.B. schon seit 4 Wochen, den find eich einfach sensationell, kann ihn aber leider nicht immer anbieten.
Ich hoffe auch die Hühnerfüsse bald wieder zu bekommen.

 
meiko und goldenway sind die orte, wo ich meine (zugegeben sauteuren) kausachen kaufe. das mit dem weissen rinderzeug wusste ich gar nicht, dass das gebleicht ist. aber da es von meinen sowieso nicht gefressen wird (an einer ausstellung bekamen wir das mal als präsent und keine frass es...), hab ich das auch noch nie gekauft.
die preise für kausachen sind, verglichen mit frischfleisch und RFK, schon beachtlich... im MKD bestell ich gewisse zusätze, hab noch nie kausachen bestellt, müsste ich mal gucken.

 
Ich hoffe auch die Hühnerfüsse bald wieder zu bekommen.
Also wenn du die rein bekommst, wäre ich wirklich dankbar wenn du mir kurz bescheid gibst- ich mach dann gleich ne Grossbestellung ;-)