Verschiedene Barf-Shops

Crispy

Erfahrener Benutzer
18. Nov. 2009
3.617
282
0
Ich habe gestern meine erste Probebestellung bei der Firma Barfland erhalten und dachte, ich berichte mal. Die Firma gibt es erst ein paar Wochen und hat eine gute Auswahl finde ich. Die Preise sind teilweise sehr günstig, allerdings wird dann das Fleisch auch aus D importiert. Da mich das nicht stört, habe ich einfach mal eine 10kg Bestellung aufgegeben.

+ gute Auswahl
+ einfacher Bestellvorgang
+ Abholung vor Ort möglich nach Absprache
+ Preise
+ Kontakt sehr freundlich
+ Fragen zur Herkunft vom Fleisch, Verarbeitung etc werden ausführlich gegeben
+ keine Mindestabnahme

- unterschiedliche Grosse Verpackungen (macht das Einfrieren zu einer Puzzle Aufgabe hihi), also mal eher längliche Pakete mal Quadratisch
- Abholadresse im Internet stimmt nicht überein (ich hab dann halt 10 Min vor dem falschen Haus gestanden, bevor mir ein ungeduldig wartender Mann aufgefallen ist an der Strassenecke hihi) - das wird geändert


Gestern gab es dann weissen Pansen für meine Hunde und ich war auf einen bestialischen Gestank gefasst, aber es war aushaltbar :) Das Fleisch hatte eine gute Qualität und sogar Mäkeltante Breeze hat sofort gefressen.
Eben habe ich die Hühnerhälse aufgetaut und auch diese sehen sehr gut aus.

Ich werde sicher nun öfters dort bestellen, da man auch Kleinmengen bestellen kann. Wir arbeiten uns diese Woche nun mal durchs Sortiment und ich bin vorallem auf die Rindermischung und Gemüse-Obst Mischung gespannt. Das Maulfleisch gibt es dann Morgen :)

Für mich als Fazit: Empfehlenswert, wenn man abholen kann. Ob sich der Versand dann noch lohnt, weiss ich nicht...


Gruss Wendy

 
  • Like
Reaktionen: SamuelPync
Danke für den Bericht.
Ich habe gerade gesehen, dass das Sortiment noch vergrössert wurde, seit ich letztes Mal geschaut habe. Muss mal ausrechnen, ob sich das mit Versand noch lohnt.

 
Bin gespannt auf weiteren Bericht.. Bruder arbeitet in Uster, von daher wärs superpraktisch mit der Abholung, muss ich mal mit ihm absprechen :)

 
@Goldie: Wenn wir vielleicht zusammen bestellen könnten, wärs günstiger? Muss mal gucken

 
Ich habe durch Zufall Barferland entdeckt und kann nur gutes berichten!

Für mich eine sehr sinnige Auswahl mit tollen Mischungen.

Das Trutenfleisch das ich heute aufgetaut habe im Wasserbad hat ergeben, dass das Vakuumpack dicht ist und kein Wasser eingelaufen ist.

Das Fleisch hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht nach Geruch und Optik.

Was mich hier besonders anspricht ist, dass Fleischsorten und Mischungen angeboten werden, die man sonst nicht bekommt.

Die Bestellung ist kundenfreundlich aufgebaut, auch die verschiedenen Zahlungsmethoden kommen entgegen.

Heute nach Mittag die Bestellung aufgegeben, eine Stunde später einen Anruf bekommen dass ich das Fleisch noch heute abholen kann wenn ich möchte; das ist zackig und das nenne ich Dienstleistung.

Wenn dann die Bestellung noch bis zum Auto getragen wird und der Kontakt sehr sehr freundlich ist, kann man nur zufrieden sein: also mein Fazit:

Sehr sehr empfehlenswert und war mit Sicherheit nicht mein letzter Einkauf!

 
Wisst ihr auch wie die Tiere ìn Deutschland, die dann gschlachtet- und zu eurem Fleisch verarbeitet werden, gehalten werden?

 
Hast Du nachgelesen von welchen Firmen das Fleisch kommt und unter welchen Bedingungen die das Fleisch produzieren?
Es ist nicht alles was aus DE kommt mit Massentierhaltung verbunden...

 
Hast Du nachgelesen von welchen Firmen das Fleisch kommt und unter welchen Bedingungen die das Fleisch produzieren?

Es ist nicht alles was aus DE kommt mit Massentierhaltung verbunden...
Nein da hast du sicherlich recht.

Doch es gibt leider viele Fleischhandelsunternehmen in D welche Tochterfirmen (Schlachthöfe) im Osten haben.

Deshalb ist mir lieber mein Fleisch und das Fleisch für meine Hunde stammt aus Tieren die in der CH aufgewachsen sind.

 
Genau drum habe ich ja geschrieben, schaut euch doch mal die zwei Haupfbezugsfirmen an, von denen in DE bezogen wird;-)
Ich würde sicher auch keine Unternehmen unterstützen wollen, die Fleisch aus solchen Haltungen vertreibt...

 
Ja zumindest eine dieser Firmen ist mir bekannt..............
Wenns Deinem Hund schmeckt ist ja gut..........

 
auch in DE haben sie ihre Vorschriften was die Tierhaltung von Schlachtieren betrifft ...

ich selber habe noch nicht bestellt dort werde es aber auch ganz sicher ausprobieren wenn man Gfrierschrank was leer ist.
Sehr freundlich und geben wirklich super Infos.

 
Ich hoffe hier eskaliert der Thread nicht wie in einem anderen Forum...Lasst die Leute doch einfach da bestellen, wo sie wollen. Jeder muss das ja mit sich selber vereinbaren.

 
Nachtrag:
DAs mit der Abholadresse wurde inzwischen geändert und ist kein Problem mehr. Findet nun Jeder :)

 
Ich hoffe hier eskaliert der Thread nicht wie in einem anderen Forum...Lasst die Leute doch einfach da bestellen, wo sie wollen. Jeder muss das ja mit sich selber vereinbaren.
bin ich ganz deiner meinung ;)

und ist auch nicht zum diskutieren.

bei uns zweibeinern diskutieren wir ja auch nicht so ;)

 
mir ist es egal wer wo kauft. ich kaufe einfach lieber da, wo ich eh hin muss, also goldenway, meiko, fressnpaf und da gibt es nun mal buon viando (die kaninchenkarkassen schlagen echt alles, dafür würden meine grossen töten), barf-and-more (den weltbesten fisch, laut meiner hunde) und halt eben das von goldenway (glaub happy pet oder wie die firma heisst). ich persönlich würd jetzt nicht noch zusätzlich irgendwo hinfahren wollen wo ich sonst nicht hinmüsste, nur weil es ev. billiger ist. schon eher ein grund wäre für mich, wenn es was gibt, das ich sonst nirgends kriege. mein rindmuskelfleisch und rindsherz kaufe ich nach wie vor beim metzger, 10kg weise, günstiger geht es gar nicht und neuerdings liegt das sogar auf meinem arbeitsweg.

 
Die Produkte von Barfland in welchen Portionen sind die abgepackt ist der Preis pro Kilo oder 500g?
Habe es nicht gefunden:)

 
Das steht bei den jeweiligen Produkten. Dort kann man z.T. die Grösse auswählen und der Preis ist da dann auch immer angegeben.

 
ich geh mit Emmaline und Patty mal nach Uster schauen.. hoffe komme nciht veramt raus:D

 
solltest du hinterher noch zuviel geld haben; in uster hat es auch einen goldenway...:laughingmyassoff: