Verschiedene Barf-Shops

Oder in Hinwil beim Schlachthof wirst Du auch Dein Geld los, wenn Du schon in der Gegend bist :)

 
Ich überlege, ob ich nicht bei buonviando direkt bestellen soll. Damit sich das lohnt (keine Transportkosten), müßte man 3 Kartons a 22 kg nehmen (also zB 3 verschiedene Sachen, in einem Karton sind 22 Packungen a 1 kg oder 44 a 0,5 kg). Allerdings bringe ich keine 66 kg im Tiefkühler unter. Dh ich bräuchte, wenn ich das wirklich mache, noch weitere Interessenten für eine Sammelbestellung (wohne Nähe Wetzikon).

 
Hat anscheinend einige Barfer hier;-) Toll.

Linda wird nun auch seit etwa 4 Wochen gebarft und was soll ich sagen? Sie liebt es sehr!
Hihi Sie saugt es förmlich auf.

Wir kaufen im Barfshopp Egliswil ein. Ist Toll, da es so nah ist und nette Verkäuferin.

 
Barf and more liefert ab einer TK Mindestmenge von 6 Kilo auch gemischt.
Es gibt auch dort eine Schweizer Linie mit garantiert Schweizer Fleisch aus Schweizer Haltungen in der Schweiz geschlachtet und verpackt.
und in den Qualipet Filialen gibt es auch ein gutes Barf Sortiment.

 
fahr jeden tag (fast) in aadorf vorbei und war noch nie im animaux... muss jetzt dann wohl mal...

 
Bei uns gibts im Fressnapf auch Barffleisch. Guck doch auch da mal. Vielleicht ist das Näher...

 
Ich überlege, ob ich nicht bei buonviando direkt bestellen soll. Damit sich das lohnt (keine Transportkosten), müßte man 3 Kartons a 22 kg nehmen (also zB 3 verschiedene Sachen, in einem Karton sind 22 Packungen a 1 kg oder 44 a 0,5 kg). Allerdings bringe ich keine 66 kg im Tiefkühler unter. Dh ich bräuchte, wenn ich das wirklich mache, noch weitere Interessenten für eine Sammelbestellung (wohne Nähe Wetzikon).
Schau Dir doch Mal den Postversand von buonviando an, da kannst Du auch nur eine Wurst bestellen... ;)

 
Wie man Tiefgekühltes mit der Post versendet, ist mir aber rätselhaft.
Ich brauche schon einiges, denn unsere Hunde bringen fast 70 kg auf die Waage (zusammen; bis vor kurzem waren es fast 100 :-( )
Als erstes schaue ich mir mal das Barfland an ..........

 
Die Barfshops sind Profis im Ware versenden - sonst könnten sie ja nicht überleben!

Es gibt shops, die versenden nur ab einer gewissen Menge. Das Panet ist Isoliert und ab der Menge X besteht eine "Selbstkühlung" für eine gewisse Zeit.
Oder das Päckli ist in eine speziellen Kühlbox.

Natürlich wird es nicht mit der normalen Post versendet, sondern DHL (oder wie die alle heissen), so kommt es in wenigen Stunden an (nicht Tage wie bei der Post).
Musst natürlich gucken, dass du an dem Tag zuhause bist und es dann rasch in den Tiefkühler legen kannst (wobei da kann dir jeder shop genaue Auskunft geben, wie lange das Paket "haltbar" bzw ungekühlt sein kann)

 
Wie Kaethu schon sagte; könnten Webshops die versenden kaum überleben oder wären nach der ersten Bestellung aus dem Rennen, würden sie halb aufgetaute Ware versenden!

Der Versand von buonviando Produkte erfolgt nicht mit Styroporboxen wie bei vielen üblich, sondern haben extrem starke Styroporboxen, welche eine integriertes Fach für Kühlelemente hat. Hiermit ist eine mindestens 24h Kühlung garantiert, auch im Hochsommer! Und kann daher auch mit der Post Priority versendet werden.

 
Sind die Versandpreise nicht sehr hoch? Ich habe noch nie Fleisch aus Versand bestellt ?(

 
Kommt wahrscheinlich sehr auf den Anbieter an...
Wir haben dieselben Preise wie die Post (Priority) und brauchen einfach zusätzlich CHF 3.00 für den Rückversand der wiederverwendbaren Boxen, um die Kosten zu decken.
Wenn man die Möglichkeit hat, Fleisch & Co. direkt vor Ort zu beziehen, ist dies aber sicher optimal.

 
Ich habe bisher jeweils bei Goldenway per Postversand bestellt. Dort werden die Versandkosten nach Gewicht berechnet und sind absolut im grünen Bereich (waren bis jetzt immer so um die 15.-- herum). Wenn ich denke, wie lange ich mit dem Auto hätte inkl. Benzinverbrauch, die Ware abholen müsste etc. etc. kommt es wieder aufs Gleiche heraus, wenn nicht sogar etwas teurer. Also ich war bisher mit dem Postversand immer sehr zufrieden und finde es preislich auch nicht überteuert.

 
Bei B&M bezahlt man für den Versand ab 12.50 CHF 0-5,9 Kilo, bis zu 36 CHF für 50-75 Kilo. Die Spanne dazwischen geht je nach Gewicht

 
Ich möchte mal hier noch was anfügen, da ich doch schon verschiedene Firmen die Barf vertreiben kennen gelernt habe.

Mein PERSOENLICHES Fazit:

Goldenway:

Fleisch gute Qualität, die Packungen a 250 gramm für mich gut geeignet, schön wären etwas mehr Mischungen.

Barfland: Viele Mischungen, günstig, allerdings stinken viele der Mischungen derart abartig, dass ich sie schlichtweg nimmer füttern mag.

Beim Geflügel war die Qualität was ich so vom Auge her beurteilen kann sehr gut, auch das Pferdefleisch mochte ich sehr.

Barf and more: Sehr gute Qualität, sinnvolle Mischungen, gute Auswahl- mag ich sehr gerne!

Ich hab jetzt nicht mehr bei Barfland bestellt, eben aus obig geschriebenem Grund. Ich denke, dass die "Schnörrli" Lefzen usw halt eher stinken, den Hunden hat das überhaupt nichts ausgemacht- mir aber schon:-(

Ich werde sicher weiterhin bei Barf and more, Goldenway einkaufen, würde auch gerne Buon Viando mal ausprobieren wenn sich grad die Gelegenheit ergiebt und ansonsten hole ich das Rindfleisch direkt ab Schlachthaus- da weiss ich dann auch was ich habe.

 
Bei B&M bezahlt man für den Versand ab 12.50 CHF 0-5,9 Kilo, bis zu 36 CHF für 50-75 Kilo. Die Spanne dazwischen geht je nach Gewicht
Wie jetzt? Vielleicht verstehe ich das auch falsch? Bis zu 5 Kg kostet der Versand 12.50?

Gemäss Posttarif

Priority, also A-Post bis zu 5 kg kostet Fr. 11.-

Prority, also A-Post bis zu 10 Kg kostet Fr. 12.-

Priority bis 20 Kg. kostet Fr. 18.-

Priority bis 30 Kg kostet Fr. 25.-

Muss man dann den Behälter auch zurücksenden?