Zum Inhalt springen

Spaziergang in Seon Sonntag 20. Februar 2011

140 Antworten3'660 AufrufeGestartet von lionfish ·

sighthound
hallwilersee ist aber leinenzwang...nicht?

Joyce
Hallwilersee selbst weiss ich nicht. ich könnte mir aber gut vorstellen, dass dort Leinenzwang ist - zu mindest Teilweise.
Aber am See entlang finde ich nicht so toll, weil die Hunde gar keinen Platz zum laufen haben.
Richtung Seon/Seengen sind aber die grossen Wiesen - dort sollte kein Leinenzwang sein.

sore_zet
[QUOTE='Joyce]Halte mich aber vornehm heraus - bin schon glücklich euch das erste mal begleiten zu dürfen :thumbsup:
[/QUOTE]recht so -scherz- ich freu mich doch auf alle!

mir ist es wie gesagt egal. nehme die kurze und und die lange leine mit - dann kann kommen, was wolle!

darf nur nicht vergessen den hund einzupacken.

jema
am hallwilersee selber schon, man kann aber richtung seon laufen am aabach entlang. dort hat es auch felder. weiss nur nicht wo man am besten wieder retour laufen kann, ohne durch den wald zulaufen.
man könnte auch beim fussballplatz seon abmachen und richtung schloss laufen, so müsste man keine parkgebühren zahlen ;) .

Joyce
Auch wenn ich mich ja eigentlich heraushalten wollte :-)

... Parkplatz Seon Fussbalplatz find ich ne gute Idee...
bin immer froh, wenn ich nicht auch noch an Kleingeld denken muss!

baliginaroxy
[QUOTE='sighthound]hallwilersee ist aber leinenzwang...nicht?
[/QUOTE]am hallwilersee ist leinenpflicht darum gehen wir ja in die andere richtung vom schloss hallwil nach seon...ganz andere baustelle... :peace:

chrisu
Bin letzten Montag um den ganzen Halwilersee gelaufen. Ist mit drei bis vier Hunden gut.

Hatte den Chris nur ein kurzes Stück an der Leine. Das geht aber nicht am Sonntag.
In gewissen Gemeinden ist seit vielen Jahren Leinenpflicht. Wird aber nicht stur eingehalten.

Flussabwärts vom Schloss Hallwil da gibt es offenes Gelände und auch Wald.
Irgend einmal kommt mann immer in den Wald. Da kann man doch die Hunde auch eine Zeit lang anleinen.
Es sind aber immer nur kleinere Waldstücke.

Wenn der Chris wieder zwäg ist dann kommen wir auch mit. Würde dann eine Rundwanderung aussuchen.

Der Parkplatz beim Schloss Hallwil hat eine Zentrale Parkuhr. Ist aber für alle sehr gut zu finden.
Der Parkplatz beim Fussballplatz ist glaube ich gratis. Ist aber etwas schwieriger zu finden.

Jema könnte doch die Adresse fürs Navi durchgeben.

lionfish
dann entscheiden wir uns doch für halwil ;)

treffpunkt: 14.00 uhr parkplatz beim fussballplatz (adresse folgt von beat :D )

dabei sind:

- daniela mit lucky
- marija mit roxy

sore_zet
gebongt!

treffpunkt: 14.00 uhr parkplatz beim fussballplatz (adresse folgt von beat :D )

dabei sind:

- daniela mit lucky
- marija mit roxy
- fa mit cara

jema
also hallwil hat ja kein fussballplatz, nur seengen und seon.
bin heute noch schnell in seengen gewesen um zuschauen ob man den wald ein bisschen umgehen kann. man müsste über felder laufen, dazu bräuchte man wetterfeste schuhe. so wäre man ca noch 10 bis 15 min im wald.
der seoner fussballplatz liegt zwischen egliswil und seon. (unübersehbar)
hätte die adresse vom hallenbad, das ist ein paar meter östlich vom fussballfeld.
fürs navi: egliswilerstr.30
5703 seon

das wetter ist ja am sonntag nicht gut, bei schönem wetter würde ich die route nicht empfehlen. zu viele velofahrer ;) .

dabei sind:

- daniela mit lucky
- marija mit roxy
- fa mit cara
- jema mit josh

chrisu
Der Chris und ich sind bei jedem Wetter dabei.

Wir werden dann einen Rundgang aussuchen der für alle irgendwie gut ist. Ein Stück weit werden wir sicher im Wald gehen müssen.
Es gibt Wege wo es keine Velos hat. Werde die Karte 1 : 25 000 ausdrucken damit wir den besten Weg finden.
Richtige Schuhe sind für die Hündeler doch selbstverständlich. :D

Die Adresse hat ja Jema schon angegeben.
Jema hat noch einen Auftrag. Bitte schau doch welche Beiz in der Nähe am Sonntag offen hat.
Sonst gibt es ein Riesen-Gejammer.

Der Chris ist noch ein wenig reduziert. Er wird dann halt etwas von mir gebremst.

Also bis Sonntag zu einem gemütlichen Rundgang. :thumbsup:

sighthound
wir gehen ja morgen mit frau border und frau lismer auf die frutt und daher passen wir für sonntag... man soll es ja nicht übertreiben... wir wünschen euch viel spass!

dsire
[QUOTE='sighthound]wir gehen ja morgen mit frau border und frau lismer auf die frutt und daher passen wir für sonntag... man soll es ja nicht übertreiben... wir wünschen euch viel spass!
[/QUOTE]Ja genau Frau Border begleitet Frau Windi :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: Wir wünschen euch viel Spass...muss mich dann am Sonntag vom vielen Schnee und so erholen :escape:

Guest
ihr könnt ja etwas Schnee einpacken :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:

Laska2010
Währe sehr gerne auch mit gekommen, aber ich habe dieses WE Stalldienst, da kann ich nicht zu weit/lang weg.

Wünsche euch ganz viel Spass und vielleicht ein anderes mal :-)

tj82
dabei sind:

- daniela mit lucky
- marija mit roxy
- fa mit cara
- jema mit josh
- Beat mit Chris

wir 3 kommen natürlich auch.....

sore_zet
nur noch 1x schlafen ;) freu mich.

jema
jeep wir auch :D
hoffe muss morgen nicht zum notarzt mit sohni. weiss nicht ob er sich den zehen verstaucht oder gebrochen hat. weiss gar nicht viel machen kann man ja eh nicht ?( .

Princess
wir würden uns auch gerne anschliessen um ein wenig Luft vom Gepacke zu bekommen...
Welchen BHF müsste ich da ansteuern
tj82, deine kleinen nehmen mich total wunder! :love:

Wäre es für alle Beteiligten i.o?

sore_zet
nicole, kannst den zollweg ansteuern.

Seite 3 von 8 · 141 Beiträge in diesem Thema