Spaziergang bei/um in der Nähe von Basel am Mont. 13.6. wer hat Lust?
211 Antworten5'235 AufrufeGestartet von andi+rudel ·
Nikit
@Lionfish
Ok, sniff - der Arme :ugly:
Dann ist es kein Problem für mich. Dann wird ihn Piro wahrscheinlich lieeeben :D
@ve.beck
Wir können sonst gerne wiedermal abmachen. Duffy und Piro würde es sicher freuen und mich auch :thumbsup:
Dann ist es kein Problem für mich. Dann wird ihn Piro wahrscheinlich lieeeben :D
@ve.beck
Wir können sonst gerne wiedermal abmachen. Duffy und Piro würde es sicher freuen und mich auch :thumbsup:
Bibu
Ja dann lass und das doch mal wieder machen, wenn du kommst machen wir direkt was ab, ansonsten per PN
dsire
Verena cool kommst du auch :thumbsup:
Momentan ist meine zeit sehr knapp eingeteilt- Umzugsstress :ugly:
Momentan ist meine zeit sehr knapp eingeteilt- Umzugsstress :ugly:
Bibu
@Desi,
ja ich komm mit der charming Quenn, können ja dann was abmachen, wann wir uns Duffy vorknöpfen :ugly:
Ohhhh ich freu mich schon jetzt wieder ein paar mehr kennen zu lernen!
ja ich komm mit der charming Quenn, können ja dann was abmachen, wann wir uns Duffy vorknöpfen :ugly:
Ohhhh ich freu mich schon jetzt wieder ein paar mehr kennen zu lernen!
dsire
Hmm zum Weg- Basel ist ja nicht soooo Wasserlastig.
Aber wenn man von Birsfelden nach Augst läuft ( hinter der Schweizerhalle durch) läuft man da nicht schön alles dem Rheinuferweg nach? War erst einmal dort, aber hab mir nur die Orte gemerkt :ugly:
@verena ja ehhh :D
Edit: Karte gefunden http://www.baselland.ch/fileadmin/baselland/pics/docs/tourismus/wanderweg/karte2.jpg :D
Aber wenn man von Birsfelden nach Augst läuft ( hinter der Schweizerhalle durch) läuft man da nicht schön alles dem Rheinuferweg nach? War erst einmal dort, aber hab mir nur die Orte gemerkt :ugly:
@verena ja ehhh :D
Edit: Karte gefunden http://www.baselland.ch/fileadmin/baselland/pics/docs/tourismus/wanderweg/karte2.jpg :D
Bibu
Das könnte noch gut sein, Desi, den Weg kenn ich leider noch nicht.... Zugezogene ;)
Birs ist halt mein Spaziergebiet, aber es wird am Feiertag sicherlich viel los sein... Obwohl dort alle Hunde immer frei sind, ist es eigentlich kein Problem (ich lass meine Kampfsau ja daheim,damit keiner zu Schaden kommt :ugly: )
Oder halt in Möhlin, wenn Andi sich da auskennt???
Birs ist halt mein Spaziergebiet, aber es wird am Feiertag sicherlich viel los sein... Obwohl dort alle Hunde immer frei sind, ist es eigentlich kein Problem (ich lass meine Kampfsau ja daheim,damit keiner zu Schaden kommt :ugly: )
Oder halt in Möhlin, wenn Andi sich da auskennt???
lionfish
[QUOTE='Nikit]@Lionfish
[/QUOTE]jaaaaaaa... er war ein ganz armer :solace: und das gerade einen tag vor weihnachten :headbang: (mein persönliches weihnachtsgeschenk :laughingmyassoff: )
[/QUOTE]jaaaaaaa... er war ein ganz armer :solace: und das gerade einen tag vor weihnachten :headbang: (mein persönliches weihnachtsgeschenk :laughingmyassoff: )
pipolina
Tolle Idee, wir sind auch leider am Pfingstmontag nicht in Basel, und mit Wasserratte Piper ja auch immer etwas "problematisch" in einer grösseren Gruppe am Fluss. Aber vielleicht ein anderes Mal, ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spass!
P.S. Wir waren gestern an der Birs am St. Jakob, die nach dem Regen in der Nacht auf Sonntag wieder deutlich mehr Wasser hatte (also etwas mehr als ein Rinnsal, für meine Kleine ausreichend zum Schwimmen) . An den Rheinschwellen (Istein, Efringen-Kirchen) hat es feiertags bei schönem Wetter sicher mega viele Sonnenbadende und Grillierende...
P.S. Wir waren gestern an der Birs am St. Jakob, die nach dem Regen in der Nacht auf Sonntag wieder deutlich mehr Wasser hatte (also etwas mehr als ein Rinnsal, für meine Kleine ausreichend zum Schwimmen) . An den Rheinschwellen (Istein, Efringen-Kirchen) hat es feiertags bei schönem Wetter sicher mega viele Sonnenbadende und Grillierende...
Bibu
Teilnehmer:
Andi+ Rudel
Dsire
Baliginaroxy
lionfish
catba
evtl. Nikit+pixel paws
Spazierrouten:
Möhlin am Rhein
Wiese
Birs (Route Birsfelden, Kaiseraugst/Birsköpfle richtung Stadion)
So jetzt könnt Ihr noch ergänzen, wo und wann :P
Andi+ Rudel
Dsire
Baliginaroxy
lionfish
catba
evtl. Nikit+pixel paws
Spazierrouten:
Möhlin am Rhein
Wiese
Birs (Route Birsfelden, Kaiseraugst/Birsköpfle richtung Stadion)
So jetzt könnt Ihr noch ergänzen, wo und wann :P
dsire
Ich erfahre noch heute ob ich ev. dann dort drei Hunde dabei habe :D
Total sozial und liebt alles und jenes, aber verdammt laut :escape:
Total sozial und liebt alles und jenes, aber verdammt laut :escape:
Guest
...freu mich schon...mir ist egal wo, hauptsache Wasser :thumbsup:
andi+rudel
also schaut mal wem welches wasser am besten zusagt.
wir waren wie gesagt am sonntag in möhlin am rhein. da kann man eeeeewig ohne einer menschenseele zu begnen laufen und alles noch dazu im wald (also schatten). wir sind gerne da, weil es eben so weitläufig ist. die uferzone ist ein wenig beschränkt zwar auf einige hundert meter, da es irgendwann ziemlich steil wird. biber gibts dort ausserdem auch..
dort laufen viele hunde norm.frei und ich glaub man darf sie auch im moment auf den wegen laufen lassen, solange sie nicht in den wald abdriften.
die wiese ist nat. auch nicht schlecht. zwar mega viele hunde, aber ich glaub eben mit "schwimm"wasser ist dort gerade nicht gedient. allerdings könnte man da in den erlenpark und was trinken etc. ne gute übung wegen der wildtiere da, welche hunde kennen und nicht (vom zaun) ausweichen. muss ich jedenfalls mit der kleinen eh noch demnächst hin.
die route birs kenn ich noch nicht. oder wenn, weiss ich es nicht mehr ob ich da schon gelaufen bin.
also macht einfach vorschlag..
uhrzeit denke ich so gegen 13 oder spät. 14 uhr rum?
wir waren wie gesagt am sonntag in möhlin am rhein. da kann man eeeeewig ohne einer menschenseele zu begnen laufen und alles noch dazu im wald (also schatten). wir sind gerne da, weil es eben so weitläufig ist. die uferzone ist ein wenig beschränkt zwar auf einige hundert meter, da es irgendwann ziemlich steil wird. biber gibts dort ausserdem auch..
dort laufen viele hunde norm.frei und ich glaub man darf sie auch im moment auf den wegen laufen lassen, solange sie nicht in den wald abdriften.
die wiese ist nat. auch nicht schlecht. zwar mega viele hunde, aber ich glaub eben mit "schwimm"wasser ist dort gerade nicht gedient. allerdings könnte man da in den erlenpark und was trinken etc. ne gute übung wegen der wildtiere da, welche hunde kennen und nicht (vom zaun) ausweichen. muss ich jedenfalls mit der kleinen eh noch demnächst hin.
die route birs kenn ich noch nicht. oder wenn, weiss ich es nicht mehr ob ich da schon gelaufen bin.
also macht einfach vorschlag..
uhrzeit denke ich so gegen 13 oder spät. 14 uhr rum?
Guest
Möhlin tönt doch nicht schlecht :) aber ich werde mich fügen...
dsire
Möhlin tönt wirklich gut- ist auch total schön dort.
Taemie
Oh schade, am Montag arbeite ich...... Birsköfpli und Wiese würde ich meiden, vorallem wenns schönes Wetter ist, viel zu viele Leute mit und ohne Hunden und vielen Kindern mit ängstlichen Eltern.....
Ansonsten, wünsche ich euch viel Spass
LG Pia
Ansonsten, wünsche ich euch viel Spass
LG Pia
Bibu
möhlin tönt super, ich kenn das nicht :thumbsup: Birs ist mein tägliches spaziergebiet und am montag wird sehr,sehr viel los sein, ich gehe dann immer früh morgens, sonst ist man umzingelt von menschen,joggern, hunden, kindern! ist die frage ob wir da spass hätten??? Bei schlechtem wetter oder unter der woche wärs was anderes....
Nikit
Ja Möhlin ist wirklich :thumbsup:
Ich habe heute von einer Bewohnerin Zwingens (Dorf an der Birs) gehört, dass sie Flugzettel verteilt hätten und die Hundehalter darauf aufmerksam gemacht haben, dass die Birs gerade Salmonellen überströmt ist. Man sollte die Hunde (dort jedenfalls) nicht mehr ins Wasser lassen.
Also Vorsicht an alle Birs-Hündeler!!
LG
Nikit
Ich habe heute von einer Bewohnerin Zwingens (Dorf an der Birs) gehört, dass sie Flugzettel verteilt hätten und die Hundehalter darauf aufmerksam gemacht haben, dass die Birs gerade Salmonellen überströmt ist. Man sollte die Hunde (dort jedenfalls) nicht mehr ins Wasser lassen.
Also Vorsicht an alle Birs-Hündeler!!
LG
Nikit
Guest
ui danke für die Info :)
andi+rudel
ist dann die tendenz eher zu rheinfelden (möhlin)?
demnach sind die birs und die wiese eher nicht ganz ideal.
am sonntag waren wir zb. mittags um 13 uhr dort. wir begegneten niemandem...trotz dass das wetter sehr gut war. ich finde die wege dort gut zu laufen, selbst wenn es regnet, da eher keine "schlammwege" entstehen.
demnach sind die birs und die wiese eher nicht ganz ideal.
am sonntag waren wir zb. mittags um 13 uhr dort. wir begegneten niemandem...trotz dass das wetter sehr gut war. ich finde die wege dort gut zu laufen, selbst wenn es regnet, da eher keine "schlammwege" entstehen.
Bibu
Also ich geb dann mal meine Stimme für Möhlin ab.
@Nikit
Danke für den Hinweis mit der Birs!
@Nikit
Danke für den Hinweis mit der Birs!
Seite 2 von 11 · 212 Beiträge in diesem Thema