Spaziergängli mit Yara

Schöne Naturbilder! Kannst du etwas zum Stein- oder Sandmeer schreiben? Also das Bild vor jenem mit dem Löwen und der Göttin.

Wie ist das wohl entstanden?

 
wow total gluschtig, da wäre ich jetzt auch nicht ungern! superschöne bilder.

 
Danke an alle welche mir ein Zeichen gegeben haben dass meine Geschechtli doch noch jemandem gefallen.

Hier eine Antwort an Labinchen betreffs den Terres des  ( Sept ) Couleures. 

Im Gebiet Chamarel auf Mauritius.

" Die unterschiedlichen Farbtöne werden offenbar durch den vulkanischen Ursprung und den unterschiedlichen Lava und Mineralablagerungen erzeugt. "

Ich bin mir nicht ganz sicher ob man hier  nicht für die Touristen Stellenweise etwas nach geholfen hat.

In einem älteren Reiseführer mit Bildern von ca. 1995 ist die ganze Sache viel weniger farbig.

M+R 547.JPG

Es gibt auf Réunion im Gebiet des Vulkans  Piton de la Fournaise auch solche verschiedenfarbige Felsen oder Sandablagerungen.

Die Farben sehen je nach Licht jeweils etwas anders aus.M+R 227.JPGM+R 163.JPG

Hier noch ein paar Muster vom Vulkan auf RéunionDiv. Dez. 18 012.JPG

Habe heute meine Reisebücher wieder etwas durch geschaut.

Es hätte noch so viel schönes und interessantes zu sehen gegeben. 

Leider war die Reisedauer zu kurz und wurde zudem durch die Streiks und Demos noch sehr stark behindert.

Schade.

Muss wohl meine nächste Reise wieder selber organisieren. Habe ja jede Menge Zeit.

Ich freue mich schon jetzt darauf.

 
Danke Beat fürs teilhaben an deiner Reise. Es sind wunderschöne Bilder! Und ich lese Deine gschichtli immer sehr gerne. Dein Hundemeitli hat aber sicher freude dich wieder bei sich zu haben


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
  • Like
Reaktionen: chrisu
Hier wieder einmal ein kurzer Bericht über uns.

Yara und ich haben zusammen die Feiertage einigermassen unbeschädigt überstanden.

Wir machen schön brav jeden Tag unsere Spaziergänge.

In unserer Region LU, OW, UW. und auch Uri.

Manchmal auch Region Interlaken.

Zuerst ein paar Frühlingsbilder. 

Interlaken 31.12.18 065.JPG

Interlaken 31.12.18 059.JPG

Interlaken 31.12.18 083.JPG

Blick über die Luzerner Seebucht zur Rigi. Sonne geht unter.

Div. Jan. 18 023.JPG

Der Pilatus ist etwas weiss geworden. Wir sind knapp über der Nebelgrenze

Teufmatte 27.12.18 045.JPG

Teufmatte 27.12.18 085.JPG

Seit ein paar Tagen haben wir auch hier ein wenig Schnee. Yara hat Freude wenn sie wie gehetzt im Schnee rum spurten kann.

011.JPG

Wir laufen immer auf Wegen wo nicht Salz gestreut wird.

Eigentlich geht es uns gut. Aber es gibt immer wieder etwas Ärger.

Gestern habe ich ein Andenken an unsere Frühlingsferien in Sardinien erhalten. Polizeibusse 93.50 Euro. Habe am 10. Mai 2018 an einem Feiertag ein Verbotsignal nicht gesehen. Bin durchgefahren.

Am letzten Mittwoch habe ich mir zwei Zähne eingeschlagen. Unfall bei einer Arbeit.

Der Zahnarzt hat mir zwei neue eingesetzt und auch die anderen gleich noch geflickt.

Yara hat heute Morgen wohl im Schnee etwas kalte Füsse erhalten.

Wir haben unsern Abendspaziergang gemacht. Sie hat normal gebislet und gegagelt.

Zu Hause angekommen ist sie zu mir ins Badzimmer gekommen.

Sie hat mich angeschaut und dann einen Riesenbisel auf den Teppich los gelassen. Habe etwas laut mit ihr geredet, und ihr das Badtuch nach geworfen. Sie bleibt seither immer ganz nah bei mir. Auch jetzt, sie liegt fast auf meinen Füssen unter dem Schreibtisch.

Das arme Hundsmeitli will wieder gutes Wetter machen mit mir.

So das wäre unser Bericht von den ersten Tagen im neuen Jahr.

Yara Nov. 2018 011.JPG

 
  • Like
Reaktionen: dsire
Danke Beat für den Bericht. Ihr beide macht immer so schöne Ausflüge. 

Ich hoffe du hast dich von deinem Arbeitsunfall erholt. Das war dann wohl nicht nur eine kleine Sache wenn dur dir gleich 2 Zähne rausnimmst ?. 

 
Hier wieder einmal einige Worte und ein paar Bilder  von der Yara mit ihrem " Chef ".

Es ist nicht viel  los bei uns. Wir machen jeden Tag unsere Rundgängli aber grosse Stricke zerreissen wir nicht.

Immer schön gemütlich. Manchmal bei schönstem Sonnenschein, dann wieder im Regen oder wie heute unter dem Nebel.

 Am 27. Februar ein "Frühlingstag" auf dem Renngpass und Lopper. Unten der Alpnachersee. Yara hat noch etwas Schnee gefunden. Am liebsten hätte sie allen davon gefressen.

Yara Reng-Lopper  27.2.19 002.JPG

Yara Reng-Lopper  27.2.19 018.JPG

Yara Reng-Lopper  27.2.19 009.JPG

Yara Reng-Lopper  27.2.19 032.JPG

Dann am 4. März. Sturm auf dem Vierwaldstättersee. Ich musste die Bootsverankerung draussen auf dem See kontrollieren.

Yara hat vom Land aus geschaut ob alles in Ordnung ist.

Div. März 19 012.JPG

Div. März 19 014.JPG

Anfangs März Spaziergang beim Triebschenhorn in Luzern.

Lulu war auch mit dabei.

Jara und Lulu 7.3.19 003.JPG

Yara 1.3.19 006.JPG

Dann am 7. März ein schöner Rundgang im Föhnsturm auf dem Reussdelta am Urnersee.

Yara Seedorf-Bauen 7.3.19 002.JPGYara Seedorf-Bauen 7.3.19 042.JPG

Zuletzt noch ein kühles Bädli im Bach.Yara Seedorf-Bauen 7.3.19 059.JPG

 Heute versteckt sich der Pilatus

Div. März 19 010.JPG

Jetzt warten wir dringend auf den Frühling und träumen von ein paar schönen Tagen an der Sonne irgendwo im Süden.

Habe der Yara versprochen dass sie ganz sicher wieder mit mir kommen darf.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, eure Ausflüge! Und bestimmt bedächtiges als mit meinem 6-monatigem WIrbelwind.

 
Hallo Beat wie gehts euch zweien? Nimmst du deine Yara auch aufs Schiff mit? 

 
Tim, es geht uns gut. 

Wir warten beide auf wärmere Tage. Yara hat ihren Winterpelz abgegeben. Sie sieht mit der neuen Frisur ganz gut aus.

Yara 018.JPG

 Betreffs mit aufs Boot nehmen.

Yara war oft bei mir auf dem Wasser mit dabei. Jetzt bin ich altershalber nur noch sehr wenig auf dem See.

Bin nur noch bei schönem Wetter und Leichtwind auf dem Boot. Yara wird aber sicher jedesmal mit dabei sein.

An Land hat sie doch viel mehr Bewegungsfreiheit.

Sie schaut aber immer wieder auf den See raus wenn wir an Land unterwegs sind.

Yara 022.JPG