Spaziergängli mit Yara

chrisu

Erfahrener Benutzer
10. Aug. 2009
3.512
2.360
0
86
Yara

entdeckt die Welt.  Auf jedem Spaziergängli gibt es etwas neues.

Heute ein kleines Bergbächli in der Wiese

Yara 2015 002.JPG

Das Wasser wäre doch sicher gut zum trinken

Yara 2015 003.JPG

Etwas später sind wir noch einmal da vorbei gekommen da hat sie es probiert.

Schwupps ist sie Kopf voran rein gefallen. Sie kam recht ins rudern, es war etwas zu tief für ihre kurzen Beinli.

Es ging zu schnell für mich mit der Cam.

Zum ersten mal auf der Alp

Yara 2015 035.JPG

Auf dem Bänkli still stehen für eine Foto geht noch nicht so gut

Yara 2015 029.JPG

Was krabelt hier im Gras rum ?

Yara 2015 005.JPG

Ganz nahe vom "Vater" da kann ihr sicher nichts passieren

Yara 2015 014.JPG

Wie jedes Welpeli hat auch Yara ihre guten und auch weniger guten Momente.

Manchmal braucht es gute Nerven. Ich habe sie.

Für mich ist Yara  " Die riesengrosse Freude "

 
auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: sie ist aber schon zuckersüss Deine kleine Yara. Danke für die schönen Bildli und die passenden Geschichten dazu. Wenn ich Euch so zulese, möcht ich grad Hundeli sein :) .

 
Oh, ein Yara-Thread :wub: ! Ich freue mich auf deine weiteren Berichte, Beat.

 
Was für eine süsse Maus Beat :)

Ganz viel Spass mit dem Zwergli

 
Juhui, Yara-Fotos :) Vergiss nicht dass die Kleine dann irgendwann mal den Kanton Uri kennen lernen sollte ;)  

 
und nicht zu vergessen das Obwaldner Ländle, aber da war sie sicher schon :Dsie ist wunderhübsch, mir gefällt das Dunkle an ihr sehr :wub:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Yara wüsste was da noch alles auf sie zukommt  :lol:

 
Jeder junge Hund macht uns allen doch immer wieder Freude.

Jedes Welpeli von was für einer Rasse es auch abstammt gefällt uns.

Die kleinen merken doch schnell wie sie uns überlisten können damit wir auch immer so oberlieb mit ihnen sind.

Oft hauen sie halt noch etwas daneben und machen uns etwas Aerger und auch Arbeit.

Ist doch alles von uns bald wieder vergessen.

Danke an alle für ihre lieben Worte betreffs Yara.

Ganz bestimmt werden wir bald einmal eine kleine Runde im Uri machen.

Betreffs Staffeleggrundgang da hätte iche eine Idee.

Die Bernie sind so gross und stark. Habe gesehen dass sie manchmal ihre Bagage in der Satteltasche mit tragen.

Da könnte doch so ein kleines Yara Meitli ein Stück weit vom Rücken eines Bernie aus die Walt anschauen. :D

Hier wieder unsere Bildli von heute Morgen.

Es passiert nichts weltbewegendes auf unseren Spaziergängli.

Aber es ist halt so. Alles hat einmal klein angefangen.

Yara benützt ihre Freiheit. Sie ist etwas voran.

Yara 2015 001.JPG

Hiiiier  

Yara 2015 004.JPG

Es geht etwas bergauf sie muss warten

Yara 2015 012.JPG

Um diese Familie hat sie einen grossen Bogen gemacht

Sie haben nur ein einziges Entelein

Yara 2015 014.JPG

Von der Brücke aus kann auch Yara die Welt von oben anschauen

Yara 2015 016.JPG

Jetzt liegt sie ganz nahe an meinen Füssen und schläft.

Muss heute noch ca. 1 1/2 Std weg. Ich lasse sie allein zu Hause in meinem Zimmer in ihrer Box.

Die Türe ist offen. Will sie nicht einsperren. ( Pat ist mit einem Ohr in der Nähe. Bin sicher dass es kein Problem gibt )

Morgen Samstag Morgen sind wir bei den Welpen im KVL.

Am Nachmittag sind wir Unterwegs. Zuerst im OW. Haus Kontrolle und Briefkasten leeren.

Von dort fahren wir dann weiter. Das Abenspaziergängli machen wir mit der Lissy am Bielersee.

Wir bleiben nächste Woche noch ein paar Tage dort.

 
Betreffs Staffeleggrundgang da hätte iche eine Idee.

Die Bernie sind so gross und stark. Habe gesehen dass sie manchmal ihre Bagage in der Satteltasche mit tragen.

Da könnte doch so ein kleines Yara Meitli ein Stück weit vom Rücken eines Bernie aus die Walt anschauen. :D
:D Ja genau - das wäre doch mal was, oder du kommst zu uns nach Hause und wir hätten da noch eine weitere Transportmöglichkeit für Yara ...  :hi

Sheltie-Zughund1_20140712_mq.jpg

 
Das wäre doch etwas. Yara hat Blumen zum fressen gern. :)

 
Das wäre doch etwas. Yara hat Blumen zum fressen gern. :)
... also so schön mit Blumen geschmückt wird das Wägeli nur zu besonderen Tagen, wie Hochzeitsfahrten, etc. Yara hätte also keine Blumen zum Fressen, etwas Gutzeli aber hätten wir für die Kleine bestimmt noch  :-D .

 
Huhu, Yara und Beat, gibt es Neues von euren Entdeckungsreisen zu berichten?

 
Yara war ein paar Tage bei der Lissy im Unterricht.

Lissy hat ihr gezeigt wo man bislen und gageln darf und wo nicht.

Jetzt wieder zu Hause klappt das auch schon ganz gut. Nur wenn der Chef vergisst das das Meitli, auch wenn wir mit dem Auto nach Hause kommen, noch schnell raus gehen müsste, dann läufts halt sonst irgendwo.

Sie ist gewachsen. 4,8 kg wiegt sie jetzt. Sie ist aber sehr mager, hat nicht viel Fleisch auf den Knochen.

Wir waren vorgestern bei TA impfen. TKOG etwas schwache Vorstellung der jungen Tierärztin. Yara war etwas Zablig. Die Gutzibüchse hat sie umgeworfen und wollte dann sofort den ganzen Inhalt fressen. Die Tierärztin war da am Ende.  Sie hat noch das Stetoskop in die Hände genommen. Gebraucht hat sie es aber nicht.

Warum ist nur die Romaine ins Wallis gegangen ? Muss wohl bald ein Reisli machen ins Wallis.

Yara kann ein ganz liebes Hundeli sein. Folgsam, aufgeweckt ohne Furcht vor grossen Hunden.  In der Welpenschule macht sie ihre Aufgaben ganz gut.

Sie ist ein Terrier wie der Chris gewesen ist. " Rückwärts geht man nur um Anlauf zu holen ".

Für mich ist sie etwas zu draufgängerisch bei den Rempeleien mit meist grösseren Hunden als sie ist. Ich probiere das etwas zu entschärfen.

Zu Hause kann sie auch schön brav sein. Aber Achtung wenn sie ihre angestauten Agressionen los werden muss.

Dann tschäderet und kachelt es in der ganzen Wohnung. Sie macht dann ihre Spurtrunden im Haus oder auch im Garten.

Sie liegt oft in ihrer Box gleich neben meinem Bett. Am Morgen etwas nach 5 weckt sie mich. Wir gehen schnell in den Garten.

In Lüscherz gleich zur Türe raus in den Garten.

In der Innerschweiz zu Hause Treppab drei Stockwerke auf den Rasengitter Parkplatz und wieder rauf.

Im Garten spielen die Kinder von unsern Mitbewohnern im EG. Deshalb haben wir den Bisliplatz anderswo gewählt.

Sie bislet jetzt wie von Lissy gelernt schnell damit sie noch einmal etwas schlafen gehen kann.

Seit ein paar Tagen kann ich auch wieder relativ entspannt schlafen. War vorher immer etwas auf Zack.

Jetzt liegt sie bei mir unter dem Schreibtisch. Sie ist fast immer ganz nahe bei mir.

Diese Woche sind wir bis Freitag hier in der Innerschweiz. Ab Freitag Abend sind wir wieder In Lüscherz am Bielersee.

Die Lissy ist allein zu Hause. Wir hüten sie für ein paar Tage.

Hier ein paar Bilder

Yara liebt das Wasser. Auf dem Bootssteg

Yara 28. - 30.5.2015 002.JPG

Yara 28. - 30.5.2015 009.JPG

Abendstimmung am Bielersee Yara auf der Abendrunde

Yara 29,5. - 3.6.2015 044.JPG

Yara 29,5. - 3.6.2015 043.JPG

Bald geht sie schlafen

Yara 29,5. - 3.6.2015 014.JPG

Im Garten macht ein Ungeheuer seine Runden

Yara 29.5. - 3.6.2015 049.JPG

Da hilft nur noch. Abseckeln und beobachten

Yara 29.5. - 3.6.2015 050.JPG

Yara 29.5. - 3.6.2015 051.JPG

Die Wasserratten

Yara 29.5. - 3.6.2015 070.JPG

Yara 29.5. - 3.6.2015 099.JPG

Yara 29.5. - 3.6.2015 100.JPG

Yara schwimmt zum ersten mal.

Sie hatte so Freude daran. Sie ist drei mal wieder raus ins tiefere Wasser und wieder zurück geschwommen

Yara 29.5. - 3.6.2015 110.JPG

Schwimmen macht müde. Sie hat sich im Nest der Lissy mit ihrem Flupi eingenistet

Yara 29.5. - 3.6.2015 119.JPG

Lissy ist etwas knurrig gegenüber Yara. Wenn die kleine zu aufdringlich wird dann gibt sie ihr ganz deutlich den Tarif bekannt.

Aber immer nur kurz Wuff und dann ist wieder Frieden.

Es gäbe noch so viel zu erzählen. Aber den Kampf mit den Welpen und auch die Freude an ihnen kennen ja die meisten schon.

 
Hach, klein Yara wird von Tag zu Tag niedlicher :wub: ihr macht ja echt schon riiiiesen Spaziergänge, kein Wunder, ist sie dann auch riiiesig Müde ;-)

Aber ein Anliegen hätt ich dennoch...

Wieso suchst du der kleinen Yara nicht mal ein passendes Geschirr aus? Ich bekomme immer etwas Angst wenn ich Hunde sehe, die die Schleppleine am Halsband haben... vor allem bei Welpies, die, wie man auf den Fotos sieht, auch gern mal davonsausen, hätt ich da wirklich Panik, dass da was "kaputt geht".

 
  • Like
Reaktionen: Lilith88
Heute durfte die kleine Wasserratte wieder in der kleinen Schliere bei Alpnach baden gehen.

Sie kennt keine Grenzen. Ich muss sie immer wieder etwas bremsen.

Yara 2015 004 (1).JPG

Yara 2015 008 (1).JPG

Yara 2015 013 (1).JPG

Yara 2015 016 (1).JPG

Yara 2015 021 (1).JPG

Yara 2015 029 (1).JPG

Sie hat mir eine  Freude gemacht. Sie hat auf der andern Seite vom Bach mit einem Hundeli gespielt

Auf mein Hiiier Ruf ist sie sofort durch den Bach zu mir zurück gekommen.

Ab Morgen müssen wir wieder etwas mehr üben. Es ist nicht mehr so warm wie heute.

 
WIeder eine Wasserratte :) !

Der Abruf ist ja schon super! Mitten aus dem Spiel heraus hat sie noch ein Ohr für dich!