Zum Inhalt springen

Spaziergängli mit Yara

454 Antworten24'756 AufrufeGestartet von chrisu ·

chrisu
bearbeitet #21
Betreffs Geschirr.

Ich habe für sie drei verschiedene.

Suche aber noch ein besseres.

Bin jetzt meistens nur mit Halsband unterwegs.

Es gibt zu diesem Kapitel halt auch verschiedene Meinungen.

Die Schleppleine ist ja meistens nur lose.

Mit dem Geschirr da kann man doch viel besser ziehen denkt die Yara.

chrisu
WIeder eine Wasserratte :) !

Der Abruf ist ja schon super! Mitten aus dem Spiel heraus hat sie noch ein Ohr für dich!
Das war etwas Glückssache.

Es funktiert nicht immer so gut.

chrisu
Morgentraining am Pilatus.

Habe ihr heute das beste Geschirr das ich habe angezogen.  (Ich lese eure Anregungen :) )

Finde das Modell sehr gut.  Hund muss mit den Vorderbeinen reinstehen und dann kann man den Doppelverschluss über dem Rücken schliessen.

Es muss aber genau die richtige Grösse haben. Es ist nicht verstellbar.

Vor zwei Wochen war es etwas zu gross. Da ist die Meite mir rückwärts rausgerutscht. Jetzt passt es richtig. Sicher noch für ein paar Wochen.

Die kleine hat sich bei den andern Geschirren beim Anziehen immer mit offener Schnörre und mit den Pfoten dagegen gestemmt.

Deshalb hab ich etwas anderes gesucht.

Wenn sie fast ausgewachsen ist dann werde ich ihr das Gschältli von Chris anpassen.

Morgenspazi Teufmoos 8.6.15 008.JPG

Morgenspazi Teufmoos 8.6.15 009.JPG

Morgenspazi Teufmoos 8.6.15 001.JPG

Morgenspazi Teufmoos 8.6.15 012.JPG

7× hilfreich
Guest
jöö, ich finde diese Geschirre putzig und wenn es nass wird trocknet es sehr schnell

schau, Dix hat auch so eines :D

chrisu
jöö, ich finde diese Geschirre putzig und wenn es nass wird trocknet es sehr schnell

schau, Dix hat auch so eines :D

Wenn das braune Geschirr zu klein wird dann kaufe ich auch ein schönes farbiges.

Mir waren die Farben für ein Welpeli zu grell. Pink hätte doch sicher nicht zu mir gepasst.

Guest
aber ein rotes würde doch perfekt zu Yara passen :D

chrisu
aber ein rotes würde doch perfekt zu Yara passen :D
Die schönen Farben waren mir etwas zu giftig grell für mein Welpeli.

Bald ist sie aber etwas grösser und dann schauen wir wieder.

chrisu
Hier die kleine Geschichte und ein paar Bildli von unserm Morgenspaziergang

Yara hatte heute seit sie erwacht ist eine bis zwei Schrauben locker.

Zuerst im Garten rum tigern ohne zu bislen oder zu gageln. Einfach nur so etwas rumschnüffeln.

Habe sie gefasst drei Stockwerke hoch getragen und noch einmal in ihre Box gelegt und eigesperrt.

Habe kurz etwas Kaffee und ein Birchermüsli eingeworfen und der Yara auch etwas bereit gestellt..

Sie hatte keine Lust zum fressen.

Also gings los zum "gemütlichen Rundgängli ". Gemütlich war nichts. Die Hexe hatt gebocket, nach vorne und nach hinten gezogen und überhaupt keine Lust mit mir irgendwohin zu tschumpeln.

Habe ihr etwas Zeit gelassen bis sie endlich gebislet und auch gegägelt hat.  Das war glaube ich das Problem.

Das war kein Hundeli mehr. Das war ein mit Scheisse und Brunz gefülltes Chruselifell.

Auf dem Weg am See entlang habe ich sie laufen lassen. Da gings richtig los. Drei mal etwa 50 m hin und zurück zu einem andern Hund.

Dann mit ihm zusammen noch einmal zwei Runden.

Als der grösste Dampf etwas verpufft war bin ich hingekauert und habe sie gerufen. Es hat geklappt.

Von da an war sie wieder einigermassen ordentlich.

Schaut euch das liebe Yara Meitli auf ihrem Morgenspaziergang an

Yara Juni 15 002.JPG

Yara Juni 15 005.JPG

Yara Juni 15 011.JPG

Yara Juni 15 016.JPG

Yara Juni 15 018.JPG

Auf diesem Weg übe ich mit ihr das Fuss laufen an der Mauer oder am Geländer entlang.

Sie darf dort auch frei laufen und den Wassertieren zu schauen

Yara Juni 15 026.JPG

Die Eisenbahn stört sie gar nicht mehr.

Yara Juni 15 028.JPG

Zu Hause  in der Waschküche. Ich Wäsche abhängen und falten.

Yara hatte einen Kampf mit dem Besen.

Yara Juni 15 029.JPG

Er endete Unentschieden beide waren fix und foxi

Yara Juni 15 032.JPG

Jetzt liegt sie wieder neben mir und ruht sich aus

Yara Juni 15 033.JPG

Es war heute etwas nervig. Ich habe aufgepasst das ich nicht auch durchstarte.

Wenn ich jetzt mein liebes Hundeli neben mir am Boden sehe dann ist doch aller Rabatz schon vergessen.

8× hilfreich
tabasco
Der Kampf mit dem Besen! :D

Ich lese hier immer gerne, was Klein-Yara alles erlebt.

BarbaraK
Cleo fechtet den Kampf noch heute mit dem Besen aus - also mach dich auf was gefasst ;)

Disthen
Ach, solche Tage wo die kleinen Fellteilchen "geladen" sind bis oben hin und zu nichts zu gebrauchen kenne ich auch. Bei Töffeli merkte ich es dann jeweils ganz gut, wenn wieder so ein Tag angesagt war. Meist konnte ich einen Zusammenhang zum Vortag finden, dass da irgendetwas war, dass sie beschäftigt hatte oder eine grosse Herausforderung für sie war oder einfach etwas viel los war. Wenn ich merkte, jetzt ist Dampf im Kessel bin ich jeweils so mit ihr raus, dass ich sie gleich zu Anfang gefahrlos einfach mal machen lassen konnte. Manchmal hab ich ihr auch einfach sinnlos ein Spielzeug rumgeknallt. Erst dann ging ich auf den eigentlichen Spaziergang, weil vorher hätten wir uns eh nur aneinander aufgerieben.

1× hilfreich
chrisu
Heute war für uns wieder etwas viel Betrieb.

Ich war ab 6 Uhr morgens immer voll auf Zack.

Nur von 11 bis 12.15 durfte ich

bei der Akupunktur Ärztin etwas schlafen.

Musste für Ma und für mich so allerlei zeitraubende Kleinigkeiten erledigen.

Yara war zum Teil auch mit dabei sie durfte immer wieder lange warten und schlafen.

Jetzt sind wir bei der Lissy am Bielersee.

Da war es zuerst oberstressig für Yara. Lissy war ecklig gegen sie.

Sie hat Yara immer wieder angerempelt um zusammen gestaucht.

Das hat Yara immer mehr aufgeladen. Als ich sie endlich etwas beruhigt hatte da ist im Schützenhaus in der Nähe eine Schießerei los gegangen.

Da hat der Stress bei den Hunden wieder angefangen.

Bei den Spurtrunden ist Yara zwei Mal in den See gefallen.

Jetzt um 21 Uhr ist sie müde und schläft.

Morgen werden wir etwas gemütlicher nehmen.

chrisu
Endlich habe ich heute nach unserem Mittagsschlöfli etwas Ruhe.

Die zwei Hundsmeitli haben mich richtig genervt.

Es wurde im Garten ums Spielzeug gestritten. Lissy die alte Zwätschge wollte ja nichts an Yara abgeben.

Das ging mit Geknurr und Gebell immer hin und her.

Dazwischen ist Yara wieder zur Nachbarskatze angeschlichen da hat dann dort ein Theater mit der uralten Mieze geben.

Ich möchte so gerne noch etwas lesen fallst die zwei Monster etwas Ruhe geben.

Nachher gehe ich mit Ihnen in der See zum Baden und etwas schwimmen. Muss die zwei Weiber noch etwas müde machen.ImageUploadedByHaustierForum1434206629.772032.jpg

Pfösu
:D   weiber halt :D

1× hilfreich
chrisu
Will doch auch noch etwas gutes erzählen. Wir haben früh am Morgen einen ganz schönen Spaziergang gemacht. Am See mit schwimmen und fast immer beide frei laufen.

Da hatten sie je einen eigenen Chnebel. Beide haben jeweils ihr Teil im See geholt. Da gab es keine Rempeleien denn Lissy schwimmt viel schneller als Yara.

Es hat manchmal lustig ausgesehen wenn Yara von einer kleinen Welle überrollt wurde.

Hatte das Handy nicht bei mir. Will nicht immer erreichbar sein. Deshalb keine Bilder.

Jetzt haben die beiden gefressen. Yara liegt bei mir im Garten und die Lissy in ihrem Nest im Haus.

Wie ist das schön wenn die beiden friedlich und ruhig sind.

3× hilfreich
chrisu
Abendspaziergang zwei Seehunde. [

attachment=77502:ImageUploadedByHaustierForum1434222315.805884.jpg]ImageUploadedByHaustierForum1434222451.803038.jpgImageUploadedByHaustierForum1434222497.569180.jpgImageUploadedByHaustierForum1434222526.884069.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1434222315.805884.jpg

7× hilfreich
chrisu
Die Überraschung am Morgen

Zwei Mal pissen im Garten einmal kacken im Wohnzimmers.

Ich am Morgenessen sie hinter meinem Rücken.

ImageUploadedByHaustierForum1434263030.880863.jpg

Guest
Yara wollte dich eben beim Frühstück nicht extra stören...)))) nicht böse sein, sie ist am Lernen :wink:

Berni
Uiii, so viel Kacke für so ein kleines Mädchen .....- gut sind die Würste fest geformt, das erleichtert das Reinigen ....  :wink:   :D

1× hilfreich
chrisu
Uiii, so viel Kacke für so ein kleines Mädchen .....- gut sind die Würste fest geformt, das erleichtert das Reinigen .... :wink: :D
Recht hast du. Ich habe auch diese Aufgabe sicher im Griff.

Ist doch ein gutes Hundeli.

Seite 2 von 23 · 455 Beiträge in diesem Thema