Spaziergängli mit Yara

Weiter geht geht es mit unserem Bericht von den Ferien in Sardinien.

 Ein Ausflug nach Korsika. Mit der Fähre von Santa Theresa di Gallura nach Bonifacio.

Die Stadt und der Hafen ist wirklich ein Reise wert.

146.JPG

133.JPG

152.JPG

159.JPG

164.JPG

194.JPG

196.JPG

Unsere nächste Etappe war wieder in Sardinien in einem Camp in Fertilia bei Alghero.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, dass du uns an dieser reise mit yara teilhaben lässt! schöne bilder.

 
Unsere Reise geht weiter.

10 Tage in Fertilia. Zuerst wieder einen Regentag dann aber immer schön sonnig und angenehm warm.

Wir haben jeden Tag eine Ausfahrt mit kleinen Wanderungen im Landesinnern oder auch an der Küste gemacht.

Im Camp hatten wir viel PLatz wo Yara frei laufen konnte und wir täglich etwas üben konnten.

218.JPG

Ferien 18 522.JPG

Ein Stadtrundgang in Alghero

Ferien 18 324.JPG

Auf unseren Wanderungen  haben wir immer wieder so schöne Buchten mit Strand entdeckt.  Mitte Mai nur wenig Leute.

Ferien 18 412.JPG

Ferien 18 458.JPG

Einmal an felsiger Küste. Dann ein Rundgang im grünen. Und ein mal an einem See mit sauberem gutem Süsswasser, das hat Yara besonders gefallen.Ferien 18 390.JPG

Ferien 18 559.JPG

Ferien 18 532.JPG

Mitte Mai sind wir noch etwas weiter in den Süden gefahren

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch ein letzter Bericht von unserer Sardinienreise.

Wir waren noch 16 Tage in einem Camp in der Nähe von Oristano.

Das war unser Mobilhome

Ferien 18 868.JPG

Der Strand war etwa 10 Minuten entfernt.

Er wurde zum Saisonbeginn auf 1. Juni sauber gereinigt. Das Wasser war ganz ordentlich warm.
Yara hatte einen speziellen Badeplatz. Ein Bach der quer durch den kilometerlangen Sandstrand ins Meer fliesst.

Es war Leinenpflicht am Strand.  Es wurde aber nicht so ganz ernst genommen.  Kann man ja nicht mit so einem Plakat.Ferien 18 1003 (2).JPG

 Wenn ich Yara frei gelassen habe dann wollte sie die Leute ganz weit weg von uns oder sonst irgend etwas anschauen und anbetteln.

Habe sie deshalb mit der langen Leine und meinen Strandschuhen daran laufen gelassen. So war sie immer angeleint und meistens auch in der Nähe von mir.

Am liebsten im Süsswasser im Bach ohne Wellen.Ferien 18 1022.JPG

 Wir machten lange Tagesreisen ins Landesinnere oder auch an ganz interessante Orte am Meer.

Ferien 18 740.JPG

Ferien 18 957.JPG

Ferien 18 815.JPG

Ferien 18 803.JPG

Ferien 18 836.JPG

Ferien 18 983.JPG

Oft sind wir an einen Ort den wir von weit her gesehen haben gelaufen. Es gäbe noch so viel schönes zu berichten.

Einmal sind wir in eine Prozessions Route rein gefahren.Ferien 18 707.JPG

Ein Polizist hat uns angeschnauzt und dann aber lachend einen Parkplatz bei einer Beiz frei gemacht.

Nach der Prozession haben wir dann dort gegessen. Yara wurde von den Mädchen verwöhnt.Ferien 18 713.JPG

Anfangs Juni haben wir uns langsam auf den Heimweg gemacht.

Yara ging noch einmal an die BarFerien 18 1240.JPG und dann sind wir über alle BergeFerien 18 1259.JPG ca. 250 Km nach Aranci zur Fähre gefahren.

Es war schön in Sardinien. 

Auf der Heimreise sind wir noch ein paar Tage in den Dolomiten hängen geblieben.

Werde noch einige Bilder hier rein stellen.

Wir sind weit gefahren aber immer ohne Probleme.

Wir haben Zeit, können Pausen machen wann und wo und wie lange es uns gefällt, es wartet niemand mehr zu Hause auf uns.

 
Die Heimreise von Sardinien, Livorno, Dolomiten Toblach, Meran, Vinschgau, Val Müstair, Engadin, Ilanz, Oberalp, nach Luzern.

Das waren 10 Tage mit schönen Wanderungen und kleinen Rundgängli dazwischen.

Yara hat sich immer ganz gut benommen. Es war richtig schön mit ihr zusammen auf immer neuen Wegen unterwegs zu sein.

Die letzte Nacht auf der Fähre von Sardinien nach Livorno.

Ferien 18 1316.JPG

Ferien 18 1318.JPG Yara liegt wieder einmal in meinem Bett.

 Unser erster Spaziergang in den Dolomiten.Ferien 18 1328.JPG

Wir waren jeden Tag zuerst mit dem Auto und dann zu Fuss unterwegs.

Yara hat immer wieder etwas gefunden das ihr gefallen hat.

Ferien 18 1344.JPG

Ferien 18 1346.JPG

Ferien 18 1385.JPG

Ferien 18 1412.JPG

Ferien 18 1338.JPG

Müde und zufrieden nach einem schönen Tag.

Das Wetter war auf der Heimreise immer etwas veränderlich. Wir hatten oft Sonne und wurden auch wieder mal verregnet.

Wir sind gut zu Hause angekommen. Alle Kleider sind gewaschen, das Auto ist wieder i.O. und wir freuen uns schon wieder auf das nächste Reisli.

Habe viele Bilder von den verschiedensten Pflanzen und Blumen gemacht. Werde im letzten Kapitel von unserem Reisebericht einige der schönsten Bilder zeigen.

 
Wir haben auf unserer Reise viele schöne Pflanzen und auch Mineralien gesehen.

Zuerst meine SteinsammlungDiv. Juli 18 003.JPG

Rechts das schöne weisse Kies. Es gibt in Sardinen an einigen Orten solche Strandpartien. Ohne Sand, nur sauberer immer vom Meer gewaschenem "Gartenkies".

In der Mitte Steine von ganz verschiedenen Felsarten in Sardinien.

Links noch einige interessante Mineralien aus den Dolomiten.

Jetzt noch die Blumenbilder

Zuerst Aufnahmen aus SardinienFerien 18 099.JPGFerien 18 303.JPGFerien 18 612.JPGFerien 18 1247.JPGFerien S 18 024.JPGFerien S 18 058.JPGFerien S 18 068.JPGFerien S 18 122.JPGFerien 18 761.JPGFerien 18 951.JPG

Drei Bilder aus der Nähe von Toblach in den DolomitenFerien 18 1390.JPG

Ferien 18 1396.JPGFerien 18 1401.JPG

Auf einem Spaziergängli im Val Müstair am Ofenpass. In der Schweiz hat es auch ganz schöne Blumenwiesen.Ferien 18 1440.JPGFerien 18 1442.JPGFerien 18 1445.JPGFerien 18 1446.JPGFerien 18 1452.JPG

Zuletzt noch mein LieblingsblüemliFerien 18 1456.JPG

Bemerkung: Alle Blumenbilder sind unbearbeitet einfach so wie sie gewachsen sind mit der Handycamera aufgenommen.

 Zwei Bilder will ich euch noch zeigen von jungen Tieren die dringend unsere Hilfe nötig hatten.

Ein Kauz in SardinienFerien S 18 027 (2).JPG

Ein Füchslein im Strassengraben bei Sedrun in der SchweizFerien 18 1471.JPG

So das wären meine Bilder von der Frühlingsferien Reise mit Yara

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Yara-Pflänzli [emoji2] zmitzt i de Bluemewiese. Ein sehr schönes Bild.
Ich persönlich mag ja die Klatschmohnfelder uhünä gern aluegä. Danke fürs Zeigen der Bilder.


[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]

 
oh da werde ich gleich ein wenig wehmütig..eine freundin von mir hatte auch eine schwarze pudeldame, welche dieses jahr über die regenbogenbrücke ging..sie hiess loulou und war eine wirklich tolle hündin..[emoji20]


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
1. August am Morgen an der Reuss

Jede Menge Gummiboote unterwegs.

Yara und ich  zu Fuss im Wasser.

Yara in der Reuss 1.August 18 004.JPG

Yara in der Reuss 1.August 18 007.JPG

Yara an der langen Leine.  Sie hat sich immer wieder zu mir zurück gekämpft.

Am liebsten wäre sie bei einem der vorbei fahrenden Gummiboote eingestiegen und bachabwärts gereist.

Yara in der Reuss 1.August 18 020.JPG

Yara in der Reuss 1.August 18 021.JPG

 
da würde es mir heute auch gut gefallen - in der reuss war ich glaube ich noch nie, Yara ist ja eine kleine Wasserratte, etwas das ich bei Zero vermisse, meine früheren hunde waren wahnsinnig gern im wasser, kein tümpel war denen zu klein!

 
Yara und ich sind immer wieder zusammen unterwegs.

Unsere Wanderungen sind etwas kürzer und weniger anstrengend geworden.

Ich kenne doch so viele schöne Orte. 

Es war zu warm im Unterland. Da war es doppelt schön im Oberengadin.

Yara nimmt den ersten Schluck vom guten Wasser im Silvaplanersee

Reise 6. bis 9.8.18 011.JPG

Auch am Silsersee ist es so schön.

Für die Hunde war es letzte Woche doppelt super. Wir waren in der Gegend um St. Moritz, in Silvaplana und Sils-Maria unterwegs. Die Wiesen sind jetzt gemäht. Die Hunde können fast überall frei im Gelände rum spurten. Viele Hunde sind nicht angeleint.

Yara hat das besonders genossen. Sie hat sich immer ganz gut benommen.

Reise 6. bis 9.8.18 054.JPG

Yara muss schauen ob auch alles schön sauber aufgeräumt ist oder ev. etwas fressbares rumliegt.

Reise 6. bis 9.8.18 024.JPG

Ein Ungetier wollte sie im hohen Gras schnappen.

Reise 6. bis 9.8.18 026.JPG

Es hat sie nicht erwischt

Reise 6. bis 9.8.18 029.JPG

Yara ist auf und davon und ins WasserReise 6. bis 9.8.18 066.JPG

Einmal haben wir eine Wanderung mit dem Boot auf dem Silsersee etwas abgekürzt

Reise 6. bis 9.8.18 070.JPG

Dann gings wieder über Land weiter

Reise 6. bis 9.8.18 097.JPG

Die Kühe haben gut auf ihre Kälber aufgepasst. Wir sind schön mit etwas Abstand an ihnen vorbei gelaufen.

Reise 6. bis 9.8.18 096.JPG

Auf der Heimreise. Ein Mittagsschlöfli. Yara ist an der langen Leine gesichert. Bin nach 1 1/2 Std. erwacht. Da ist sie ganz brav neben mir gelegen.

Reise 6. bis 9.8.18 128.JPG

So schön ist unser Leben. Wir geniessen jeden Tag und freuen uns schon auf das nächste Reisli.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh schön Beat, hast du auf der Buffalora ännet dem Ofenpass das Mittagsschläfchen abgehalten?


[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]