Spaziergängli mit Yara

Aki73 du hast richtig gesehen.  Ich fahre immer gerne auf der Heimreise aus dem Süden über den Ofenpass.

Mache immer dort am Waldrand etwas abseits eine schöne gemütliche Pause.

Es ist etwas vom schönsten für mich so mit meinem Hund eine Ruhepause zu machen.

Wir haben diesen Platz vor vielen Jahren zusammen mit der ganzen Familie gefunden und seither immer wieder dort eine kleine Wanderung oder Pause gemacht.

Wir waren damals 6 Personen und immer ein Hund mit dabei. Jetzt sind Yara und ich allein.

Es ist für uns zwei trotzdem noch schön und wir beide geniessen es dort und sind zufrieden.

Reise 6. bis 9.8.18 145.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Aki73
An diesem Platz habe ich meine ersten Fährtenerfahrungen gemacht. Noch heute einer meiner Lieblingsplätze wenn immer möglich wird ein ausgiebiger Spaziergang unternommen wenn wir hier vorbei fahren...


[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]

 
Ich habe gerade deine vielen Blumenfotos aus Sardinien angeschaut - so schön. Sogar eine Frauenschuh-Orchidee, habe ich da entdeckt, gell? Die gehen wir oft im Frühling im Goldauer Bergsturzgebiet anschauen, da gibts ganz viele.

 
  • Like
Reaktionen: chrisu
Ich habe gerade deine vielen Blumenfotos aus Sardinien angeschaut - so schön. Sogar eine Frauenschuh-Orchidee, habe ich da entdeckt, gell? Die gehen wir oft im Frühling im Goldauer Bergsturzgebiet anschauen, da gibts ganz viele.

Bin jetzt ohne Yara im indischen Ozean unterwegs.
Konnte aus La Réunion flüchten, bin jetzt in Mauritius.
Komme bald nach Hause. Yara fehlt mir.
Hoffentlich hat sie Freude wenn sieh mich wieder sieht. Es geht ihr bei Ursula mit der Lulu sehr gut und es gefällt ihr.
Habe hier wieder viele Ferienfotos gemacht. Auch schöne Blumen.
cdef2761f294021a5e6e694b8baa663d.jpg



Gesendet von iPhone mit HaustierForum
 
Hach. Mauritius, da bin ich gleich neidisch.. In welche Region hat es dich verschlagen? Geniess es noch!

 
Hach. Mauritius, da bin ich gleich neidisch.. In welche Region hat es dich verschlagen? Geniess es noch!
Bin an der Nordwestseite Troux aux Biches. Sehr schön langer Strand mit feinem Sand und schöne Vegetation. Bin gestern barfuss 5 km bis an den Point aux Cannoniers Hin und zurück mit kleinen Pausen gelaufen.
Ohne Yara [emoji24].
3cb03400d9b82afe05909baf636b7c68.jpg

 
Hier ein kurzer Bericht über meine Reise ohne Yara

Flug nauch Mauritius dann weiter nach Réunion. Dort geplant eine Woche Rundreise.

Am ersten Tag nach Ankunft sehr schöne Rundfahrt und Abends in einem schönen Hotel auf ca. 6oo m üM.

Am Morgen sehr lieber Besuch vor meinem Hotelzimmer M+R 133.JPG

Dann gings weiter an der Südküste in der Region wo jeweils die flüssige Lava bis ins Meer fliesst.

M+R 158.JPG

M+R 159.JPG

Auf der Weiterfahrt begann für uns der grosse Frust.

M+R 195.JPG

Proteststreik der Franzosen gegen die von Paris angekündigte Erhöhung der Steuern auf Treibstoff usw.

Bei jedem Ortseingang und auch wieder bei der Ausfahrt auf der Hauptstrasse. Stop und zum Teil Agressivität gegen alle welche auf der Strasse unterwegs waren. Autos Motorräder Velos, Einheimische oder Fremde wurden mit einer Sperre der Strasse blockiert.

Manchmal 10 Min. oft bis zu einer halben Stunde.  Die Fenster und Türen am kleinen Car blieben geschlossen. So sind wir dann 4 Std.

durch die Gegend gedümpelt. Unterwegs konnten wir aussteigen und uns die Gegend mit all den wunderschönen Pflanzen und andern Sehenswürdikeiten anschauen. Abends um 8 sind wir auf Umwegen im Hotel angekommen.

Es war Alkoholverbot, Ausgangssperre ab 22 Uhr. Tankstellen und alle Ladengeschäfte geschlossen.

Dem Car wurde der Tank langsam leer. Trotzdem ist der supergute Chauffeur am andern Tag ab morgens um 5 Uhr zuerst auf Nebenstrassen bis fast zuoberst auf den Vulkan Fournaise hochgefahren.

M+R 241.JPG

Haben dort eine Wanderung gemacht. Ich mit Volldampf immer mit dem Guide bis auf ca. 2200 m hinauf. Das hat mich etwas zum keuchen gebracht.  Es war eine sehr eindrückliche Tour etwas weg von den Touristen.

Dann gings wieder runter ins Tal. Wir wollten von dort in ein ganz interessantes Gebiet am Fuss der höchsten Berge Cirque de Cilaos. Hatten dort für drei Tage in einem Hotel reserviert.

Ging leider nicht. Zu wenig Treibstoof fürs Auto und die Strasse ev. gesperrt für die Fahrt hinauf. Vielleicht wären wir auch oben blockiert worden.

Irgendwie gings trotzdem weiter. Immer am Meer entlang z.T. über Katzenwegli mit dem Kleincar.

Nachts um 21 Uhr kamen wir im Hotel in dem wir erst drei Tage später sein wollten an.

So ging drei Tage weiter. Ohne recht zu essen mit genug Mineralwasser, keine Bierli und einfach nichts.

Als wir an einer Strassensperre merkten dass bei uns und auch rund um uns auf der Strasse die Lage etwas hektisch agressiv wurde, da hat uns der Guide mit sehr guten sachlichen Worten die Gründe für die Unruhen und die ganze Unzufriedenheit der Leute hier in Rèunion geschildert. Wir haben deshalb die Leute auf der Strasse welche anständig waren verstanden. Leider hatte es darunter auch Flegel welchen vor uns Faxen machten einfach nur belästigen wollten.

Wir sind jeweils am Morgen um 5 aufgestanden und konnten so einige der Sperren umfahren. Als wir mit dem nächstmöglichen Flug wieder nach Mauritius zurück reisen konnten da sind wir um 3 Uhr aufgestanden, kurz etwas Morgenessen und dann Fahrt etwa 1 Std. zum Flughafen. Die Gilets jaunes haben noch geschlafen so sind wir zügig vorwärts gekommen.

Wir mussten dann halt etwas warten bis wir um 12 Uhr Mittags fliegen konnten.

So das war der unschöne aber trotzdem interessante Teil meiner Reise.

Werde euch in der Fortsetzung meines Reiseberichtes die schönen Bilder von la Réunion zeigen.

Anschliessend etwas über die Zeit auf Mauritius erzählen und die Bilder von dort zeigen. Es war wirklich oberguet.

Bin jetzt wieder zu Hause. Yara kommt erst morgen. Ich brauchte noch etwas Erholung von meiner Reise.

No öppis schöns vo Rèunion

M+R 083.JPG

M+R 104.JPG

M+R 118.JPG

M+R 113.JPG

 
Puh da hast du was erlebt... Vielen Dank für deinen spannenden Bericht und gut bist du heil nach Hause gekommen. Yara freut sich bestimmt auf dich [emoji4]

Sent from my SM-G930F using HaustierForum mobile app

 
so eine aufregende Reise  :eek:  

Da bist du bist sicher froh, wieder Schweizer Boden unter den Füssen zu haben!

(mir ginge es jedenfalls so)

Übrigens: einen ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag  :birthday  verbunden mit den besten Wünschen, vor allem aber Gesundheit!!!!   :geb

:schild

 
eine wunderschöne und teilweise turbulente reise mit schönen bildern von eindrücklichen pflanzen. ich hoffe du hast es genossen und nun wartet zuhause Yara auf dich, wie schön.

auch von mir ganz herzliche glückwünsche zu deinem Geburtstag.

 
Zuletzt bearbeitet:
ja da hast du einiges erlebt...
aber die insel muss sonst wirklich ein traum sein!

und auch von mir noch ein HAPPY BIRTHDAY


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Vielen Dank an alle für eure lieben Worte und guten Wünsche an meinem Geburtstag.

Das Problem ist halt, dass ich schon so viele Geburtstage für mich gefeiert habe.

Ich kann mich gar nicht so richtig freuen wenn ich schon wieder ein Jahr älter geworden bin. 

Dabei geht es mir doch so gut solange ich noch solche schönen Reisli machen kann. Judihui nonemol.

Bin zu Hause, Yara hat sich glaube ich schon etwas gefreut als sie mich wieder gesehen hat.

Jetzt ist sie wieder mein Hundsmeitli. Immer bei mir in der Nähe.

Yara und Lulu gestern  auf dem Morgenspaziergang

Div. Dez. 18 004.JPG

Heute Morgen hat Yara auf dem Aengelweg in Seelisberg ihr Schutzängeli wieder begrüsst. (es war letztes Jahr schon dort)

Seelisberg 7.12.18 004.JPG

Es ist doch auch so schön bei uns am Vierwaldstättersee

Seelisberg 7.12.18 013.JPG

Ich bin mit diesem Spaziergang wieder zu Hause angekommen.

Meine Reise auf die Inseln im Indischen Ozean war schön.  Sie ist vorbei, fast nur noch wie ein schöner Traum.

Werde gerne noch etwas davon erzählen und die schönsten Bilder zeigen.

 
Das ist ein superschönes Mythenbild Beat, gratuliere dazu [emoji1303].


[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]

 
Oh in Seelisberg war ich auch schon länger nicht mehr, das wäre wieder mal was. Die Engel sind so toll gemacht. Danke für die Fotos.

Sent from my SM-G930F using HaustierForum mobile app

 
Mir gefällt es immer wieder dort oben. Bin sicher ein paar mal im Jahr in dieser Region unterwegs.

Eine etwas ruhigere Gegend und nicht zu weit von mir zu Hause weg.

 
Hier noch ein paar Bilder von Réunion

Will auf weitere Berichte über die Streiks und Strassensperren verzichten.

Es gab ja auch sehr schönes und interessantes zu sehen.

Im ersten Hotel auf der Südostseite bei St. Anne waren einige Tiere zu Hause.

Die Hunde beschnuppern mein Gepäck

M+R 140.JPG

Die Chefkatze hat heute Dienst an der Réception

M+R 144.JPG

Der Hausherr begrüsst die Gäste schön freundlich aber mit strengem Blick

M+R 146.JPG

Die Hirsche sind erst am Morgen unterwegs ums HausM+R 137.JPG

Der Blick übers Land

M+R 142.JPG

Ein paar Bilder vom Vulkan 

Lavastrom um die Kirche

M+R 156.JPG

Die ersten Pflänzli in der Lava

M+R 159.JPG

Ein Tal am Vulkan

M+R 216.JPG

Die Hochebene, hier fährt man zum Vulkan Piton de la Fournaise

M+R 222.JPG

Bilder vom Kraterrand. Dia Lava fliesst jeweils auf der andern Seite vom Gipfel ins Meer hinunter

Aus diesem kleinen Krater hustet der Vulkan manchmal.

M+R 243.JPG

M+R 241.JPG

Weiter noch Bilder von Réunion

M+R 174.JPG

M+R 339.JPG

 Ausnamsweise habe ich an einem der Protesttage in einem kleinen Beizli abseits der Strasse ein fast alkoholfreies Bierli erhalten

Es war striktes Alkoholverbot.

M+R 188.JPG

Habe in Réunion nur noch ganz wenige Bilder gemacht. Es war wirklich nicht mehr so richtige Ferienreise Stimmung.

Nach 45 Min. Flug sind wir glücklich in Mauritius angekommen.

Dann ca. 1 1/2 Std. Busfahrt zum Hotel ganz im Nordwesten direkt am Meer.

Eine wunderschöne Hotelanlage.

Ich hatte ein grosszügiges Familien Appartement für mich allein. (so ein Chabis allein an so einem Ort )

Mein HausM+R 467.JPG

M+R 409.JPG

M+R 412.JPG

M+R 466.JPG

Werde in einem nächsten Kapitel noch etwas mehr von meiner Reise erzählen.

 
Mauritius hat uns etwas entschädigt nach der Stresswoche in la Réunion.

Eine Woche ohne grosse Stricke zu zerreissen war geplant.

Habe mich umgeschaut was man da so ein wenig schön gemütlich unternehmen kann.

Es wurden dann drei sehr interessante Rundreisli daraus.

Für mich noch zusätzlich zweimal 10 km barfuss  wandern am Strand. Und dann noch schwimmen zusammen mit Delphinen.

Dazu noch etwas schnorcheln am Riff.

Natürlich bin ich auch am sehr schönen Strand beim Hotel etwas rum gefault.

Habe auch geschlafen und geträumt, von den schönen Tagen hier und was man so in Zukunft noch weiter für schöne Reisli machen könnte.  Denke dass dann Yara auch wieder mit dabei ist.

Hier die Bilder.

Im Botanischen Garten M+R 667.JPGM+R 675.JPGM+R 683.JPG

M+R 714.JPG

Eine wilde Auswahl von den schönsten Bildern und unvergesslichen Momenten welche ich dort genossen habe.

M+R 544.JPG

022.JPG

M+R 523.JPG

M+R 757.JPG

M+R 592.JPG

M+R 596 (2).JPG

M+R 595 (2).JPG

M+R 786.JPG

M+R 830.JPG

M+R 821.JPG

M+R 910.JPG

M+R 883.JPG

M+R 927.JPG

M+R 926.JPG

Mein letztes Bild ist nur noch ein Traum

M+R 905.JPG

M+R 834.JPG