Zum Inhalt springen

Spaziergängli mit Yara

454 Antworten24'756 AufrufeGestartet von chrisu ·

chrisu
Man sagt einfach nur KRK nicht Kaerrka.
Es gibt hier viele so für uns merkwürdige Ortsnamen mit 3 Buchstaben.

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

1× hilfreich
chrisu
Gestern Regentag. Sind nach Zadar gefahren. Es hat sicher einige schöne und interessante Dinge dort. Ist halt auch eine grosse Touristenfalle mit all dem Klimbim.
Leider konnte ich mit Yara nicht Museen oder Kirchen gehen.Anhang anzeigen 87907Anhang anzeigen 87908Anhang anzeigen 87909Anhang anzeigen 87910
Auf der Heimfahrt haben wir noch einen Umweg über Insel Murter gemacht (gefährliches Gebiet für Yara)Anhang anzeigen 87912
Bei diesem Bild da habe ich richtig Langezeit nach dem segeln bekommen.Anhang anzeigen 87913
Jetzt sind wir in Primosten und es schönes Badewetter. Yara habe ich immer noch nicht zum schwimmen überreden können. Nur ein wenig bädelen bis zum Bauch.Anhang anzeigen 87914Anhang anzeigen 87915
Es hat hier Kiesstrand und Felsen mit kleinen Buchten.
Habe der Yara etwas zum knabbern gegeben und bin auch ins Wasser gegangen.
Anhang anzeigen 87916
Bei schönem Wetter ist ganz angenehm warm.
Habe aber auch schon ganz recht kalt gehabt.
Meinen warmen Trainingsanzug ist irgendwie in Luzern liegen geblieben. Schalte am Abend halt die Klimaanlage auf Heizung [emoji1]
Ende Woche garen wir noch weiter nach Süden .

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

11× hilfreich
labinchen
Wunderschön! Auch bei bescheidenem Wetter. Weiterhin gemütliche Ferien wünsche ich dir.

chrisu
Jetzt ist das Wetter schön und warm.
Wir geniessen es. Ein Morgenrundgang im Camp für Yara und dann ein wenig schwimmen für mich.
Dazwischen noch etwas den Haushalt erledigen.
Wenn ich es nicht fertig bringe die Abwaschmaschine richtig einzustellen so muss ich am Samstag selber abwaschen.[emoji13]
Bei einem Rundgang in Primosten hat die kleine mir wieder einmal einen Schreck eingejagt. Neben mir an der Leine springt sie auf eine schmale Brüstungsmauer. Sie ist auch erschrocken als sie gesehen hat dass es auf der anderen Seite etwa 6 m hinunter geht.
Anhang anzeigen 87919Anhang anzeigen 87920
Anhang anzeigen 87921
Habe ihr den Ausgang vom Vorplatz mit einem Liegestuhl abgeschlossen.
Anhang anzeigen 87922
Morgen suche in einen Weg hinauf auf einen Berg in der Nähe. Yara möchte doch wieder einmal so richtig frei in der Gegend rum spurten.
Im Camp muss sie fast immer an der Leine bleiben. Es hat zu viel Ablenkung.

4× hilfreich
Bebbina
So schöne Farben. Hoffe ihr dürft noch lange an diesem schönen Fleckchen Erde sein

Sent from my HUAWEI LYO-L01 using HaustierForum mobile app

chnopf
Wunderschön sieht es aus - geniesst es :)

Sent from my GT-I9195 using HaustierForum mobile app

chrisu
Heute war ein wieder ein schöner Tag.
Die Geschirrwaschmaschine will nicht mehr. Da habe ich halt wieder einmal wie früher auf dem Schiff alles selber gemacht. Sauber gewaschen und gespült. Das abtrocknen hat die Sonne gemacht.
Anhang anzeigen 87925
Die kleine hat mir schön zufrieden zu geschaut.
Anhang anzeigen 87926
Am Nachmittag bekam sie etwas zum knabbern. Sie musste lange warten bis ich endlich wieder vom schwimmen zurück gekommen bin.
Es hatte schöne Wellen und war richtig schön im Wasser.
Am Abend sind wir noch auf einen Berg rauf gelaufen. Yara durfte am Anfang frei gehen.
Sie hat die Freiheit richtig ausgenutzt. Auf und davon zur Kleintierjagt. Ich musste sie wieder an die leichte Schleppi nehmen.
Hier ein Paar Bilder ohne Worte von dort oben.
Anhang anzeigen 87927
Anhang anzeigen 87928
Anhang anzeigen 87929
Anhang anzeigen 87930
Anhang anzeigen 87931
Anhang anzeigen 87932
Anhang anzeigen 87933
Anhang anzeigen 87934
Im letzten Tageslicht sind wir den steilen Weg bis dort wo ich unser Auto abgestellt hatte runter gelaufen.

8× hilfreich
Aki73
Schöne Fotos und eine traumhafte Aussicht. Ihr beiden wisst wie geniessen geht!

Xuxa
Es sieht wunderschön aus.. Ist die Gegend empfehlenswert mit Hund? Ist ja doch ein ziemliches Stück mit dem Auto..

chrisu
Hier sind viele Leute mit ihren Hunden in den Ferien. Man hat fast überall etwa gleiche Einschränkungen wie in der Schweiz. Hatte noch nie Probleme mit Chris oder Yara, ausser wenn sie sich schlecht benommen haben.

Es sind halt schon etwas grosse Strecken zu fahren mit dem Auto.

Bis nach Istrien Nordkroatien min 6 bis 9 Std.

Bis nach Dalmatien zB Split etwa 3 bis 4 Std mehr und. Bis ganz in den Süden Dubrovnik nochmal 3 bis 4 Std.

Ich habe Zeit für (der Weg ist das Ziel).

Fahre deshalb jeweils nur max. 600 km/Tg und mache meistens noch 1 bis 2 Tage Unterbruch.

Wenn man zu zweit ist und abwechselnd fahren kann dann fährt man halt morgens um 5 los und ist dann am Abend auch am Ort.

So reicht es auch noch für ein paar Pausen für den Hund.

3× hilfreich
chrisu
Wir sind jetzt auf der Insel Peljesac in Orebic.
Habe wieder ein Mobilhome gemietet. Es ist für 4 bis 6 Personen eingerichtet mit allem Luxus. Yara hat viele Plätze wo sie sich einkuscheln kann. Jetzt liegt sie auf dem 8 x 4 m Vorplatz gleich vor meinen Füssen an der Sonne.
Es ist sehr högerig hier. Zum baden im Meer muss ich 50 Höhenmeter ans Wasser runter und nachher wieder hinauf. Ich gehe einmal baden das reicht mir.
Auf halber Höhe hat noch ein schönes Bassin. Da gehe ich nicht rein. Da bädelen die alten Leute.
Ein paar Bilder von hier werde später noch zeigen
Es geht mit Etwas schwachem W-LAN empfang nicht immer

5× hilfreich
Tim
Oh das sind ja sehr schöne Bilder. Wünsche euch Zweien einen schönen Urlaub und hoffe auf weiter schöne Bilder.

chrisu
Hier ein paar Bilder . Es geht nicht. zeige einiges wenn ich wieder zu Hause bin .
Wir erleben viel. Heute sind wir auf die Nachbarinsel Korkula rüber gefahren mit kleinem Boot.
Haben einen Rundgang in dem schönen alten Stadtteil gemacht. Yara ist von einer Katze angegriffen worden. Sie hat mit lautem Gebell und
" man geht nur zurück um Anlauf zu holen " den notwendigen Respekt verschafft.
Es ist schön hier, auch das Wetter ist gut es geht uns gut wir sind noch einige Zeit unterwegs. [emoji4][emoji240]

5× hilfreich
chrisu
Anhang anzeigen 87962Anhang anzeigen 87963Anhang anzeigen 87964

Wir sind in Dubrovnic gelandet heute.
Im vorbeifahren haben wir noch
die Mauer bei Ston angeschaut.
Habe hier besseren WI-FI Empfang als in Orebic.

4× hilfreich
chrisu
5× hilfreich
chrisu
Yara auf der Überfahrt. Zuerst wird ein Kanonenschuss losgelassen,Dann geht es in die Altstadt.
Yara hat immer brav vor Kirche oder Museum gewartet.
Sie hatte Freude wenn sie von Frauen geknuddelt worden ist.Dann gings wieder mit dem Boot nach Hause.

chrisu
Wir könnten es nicht lassen.
Sind heute noch ein Stück weit auf der Stadtmauer von Ston raufgestiegen . Beide haben die Zunge etwas Lampen lassen.Anhang anzeigen 87974Anhang anzeigen 87976Anhang anzeigen 87977Anhang anzeigen 87979Anhang anzeigen 87980Anhang anzeigen 87981Y
Yara hatte wieder laufend etwas zu tun.

Anhang
  • IMG_9375.jpg
6× hilfreich
chrisu
Das letzte Bild war der Aufstieg. Es wäre noch bis zuoberst auf den Berg weiter gegangen. [emoji14]

1× hilfreich
Tulipane
Wunderschöne Fotos und Danke für die Beschreibungen. Ich bin also schon etwas neidisch....

chrisu
Hunde haben es nicht immer leicht.
Einer bewacht seinen Chef auf dem Berg oben bei der Arbeit.
Anhang anzeigen 87995

Die Yara muss mit ihrem Chef bei Starkwind auf Deck stehen. Er passt gut auf dass sie nicht weggeblasen wird.Anhang anzeigen 87996
Anhang anzeigen 87997

6× hilfreich

Seite 17 von 23 · 455 Beiträge in diesem Thema